FC Bayern News

Mega-Marke für Neuer: FCB-Keeper kommt zu seinem 700. Pflichtspiel-Einsatz

Manuel Neuer
Foot: Getty Images

Mit 37 Jahren gehört Manuel Neuer zu den ältesten Profis im aktuellen Bayern-Kader. Der Torwart ist sogar der älteste Spieler der Münchner. Das Gastspiel in Manchester ist ein ganz besonderes Spiel für den FCB-Star.



Am 19. August 2006 hat Manuel Neuer sein Profi-Debüt für den FC Schalke 04 gefeiert. In den vergangenen knapp 17 Jahren kamen weitere 698 Einsätze hinzu. Das heutige Champions-League-Duell gegen Manchester United ist der 700. Pflichtspiel-Einsatz für den mehrfachen Welttorhüter.

Für Schalke hat Neuer von 2006 bis 2011 insgesamt 203 Spiele absolviert. Für den deutschen Rekordmeister stand er bisher 496-mal zwischen den Pfosten. Heute folgt sein 497. Spiel im Trikot des FCB. In 317 der bisherigen 699 Partien kassierte er keinen Gegentreffer.

Neuer hat erst vor Kurzem seinen Vertrag bis zum Sommer 2025 beim FC Bayern verlängert. Somit wird sicherlich noch der eine oder andere Einsatz hinzukommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.