FC Bayern News

Die 90er lassen grüßen: Neues Bayern-Trikot spaltet die Fans

FC Bayern Retro-Trikot
Foto: Footy Headlines

In den vergangenen Wochen wurden bereits die ersten Leaks zu den neuen Bayern-Trikots für die Saison 2024/25 geleakt. Nun kursiert ein neues Bild im Netz, welches darauf hindeutet, dass die Münchner in der neuen Spielzeit auf ein Retro-Trikot setzen könnten. Die FCB-Fans scheinen von dem Design nicht wirklich begeistert zu sein.



Das Trikot-Portal Footy Headlines hat auf X ein Bild von einem Bayern-Trikot veröffentlicht, welches sehr stark an das Design aus der Saison 1994/95 erinnert.

Das Retro-Trikot setzt auf einen dreiteiligen weiß gestreifter Block an der Schulter, wie das Ursprungsdesign aus den 90ern. Anders als vor knapp 30 Jahren kommt jedoch kein V-Ausschnitt zum Einsatz, sondern ein Rundhals. Die Logos vom Ausrüster Adidas und Sponsor Telekom sowie das Wappen der Bayern sind alle zentral angeordnet.

 “Es ist eine Schande für den Verein”

Das Retro-Design kommt bei den Fans scheinbar nicht gut an. Die Kommentare unter dem Post sind eindeutig: “Das ist so erbärmlich. Ohne jegliche Kreativität. Ich hoffe, das ist nicht wahr. Es ist eine Schande für den Verein”, schreibt ein User. Ein anderer nimmt den Ausrüster Adidas in die Pflicht: “Ändert das Design bitte, es ist nicht gut.”

Es bleibt abzuwarten, ob der Leak sich tatsächlich als ein Trikot-Design entpuppt. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um ein Trainingsshirt oder Warm-up-Trikot handelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ganz ehrlich, es gefällt mir! Besser als das jetzige Heim-Trikot.

§1: Die Clubfarben sind Rot und Weiß

ist es doch

mal ewas anderes in Rot ud Weiss oder ? Ich finde das aktuelle schön

Eher Trainigshirt…das Home soll zudem 3 Rot Farbtöne haben

Retro ist genau mein Ding, passt für mich.

Weniger ist mehr. Kann da auf “Kreativität” gerne verzichten.

Finde es immer wieder interessant, wenn die typischen Nörgler-Kommentare von ein paar genervten Social-Media-Nutzern als grundsätzliche Meinung der Fans bezeichnet werden…

Warum immer Retro?

Hört auf zu Kiffen Leute.

Irgendwer hat immer was zu kacken, ich find’s geil

finde es grässlich

ich finds geil. ich würde es mir holen.

Da helfen nur ganz viele große Plakate! Wir wollen Rot-Weiße-Trikot. Schnell herstellen, ist doch Zeit genug bis zum nächsten Heimspiel!

Ich finde es so erbärmlich von Euch, dass ich mich nicht wirklich an den Disskussionen beteiligen darf bzw, dass meine Beiträge nach einer Weile hier niht mehr zu sehen sind. Mir bleibt dann nur Frust zu schieben. Ich fand den FCB wirklich mal cool aber mir wird immer schlechter.

Sehr geiles Trikot! Hoffe es kommt so 😀

Es erinnert an das Trikot 92/93. Bitte oben im text korrigieren. Wollte es als Kind im Frühjahr 93 unbedingt haben, war aber ausverkauft und ich musste monatelang auf den Nachfolger warten … Immerhin mit der 7. Den Namen Scholl als Aufdruck gab’s damals leider noch nicht

Prinzipiell gefällt es mir jedoch mag ich eins überhaupt nicht wenn das Vereinslogo in der Trikot mitte ist. Das Vereinslogo gehört nach Links da wo das Herz für den Verein schlägt ganz einfach.

Ich finde es super! Weniger ist mehr als das was man sonst so sieht bei den heutigen trikots .

Soviel Kreativität wie dieses Jahr beim Auswärtstrikot! Nein danke, denn das ist echt zum Kotzen mit schwarz, grün und lila

Das ist besser als das aktuelle. Ich fände es gut.

Last edited 4 Monate zuvor by Chris

Ihr kauft doch eh alles was kommt….😂🤣😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.