FC Bayern News

Kimmich auf der Suche: Gleich mehrere Berater wollen für ihn arbeiten

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich vertrat sich in seinen letzten Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern selbst und brauchte keinen Berater. Jetzt ist er aber offenbar auf der Suche nach einem. Und gleich mehrere Berater buhlen darum, ihn vertreten zu dürfen.



Als Joshua Kimmich bei seinen letzten Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern keinen Berater hatte, wurde das als Zeichen des großen Vertrauens zwischen Spieler und Verein gewertet. Der Nationalspieler vertrat sich selbst und handelte die Konditionen des Arbeitspapiers – etwa Gehalt und Laufzeit – in Eigenregie aus. Finanziell lohnte sich das auch für Kimmich, denn er sparte sich natürlich die Provision für den Berater. Und ein Wechsel kam für Kimmich anscheinend sowieso nicht in Frage.

Kimmichs Vertrag beim Rekordmeister läuft noch bis 2025. Langsam sollte man in die Verhandlungen in eine Verlängerung einsteigen. Doch diesmal offenbar unter anderen Vorzeichen. Kimmich möchte sich nicht mehr selbst vertreten, sondern ist auf der Suche nach einem Berater. Das wurde bereits gemeldet. Jetzt berichtet die BlLD: Gleich mehrere Berater und Berateragenturen haben schon ihr Interesse bekundet, Kimmich zu vertreten.

Manchester City soll Interesse an Kimmich haben

Deutet die Tatsache, dass Kimmich einen Berater sucht, auf einen Wechsel hin? Grundsätzlich ist ein Transfer – insbesondere ins Ausland – natürlich komplexer als eine reine Vertragsverlängerung. Man muss in anderen Sprachen verhandeln, hat mit einem anderen Rechtssystem und anderen Gepflogenheiten zu tun. Andererseits: Dass Kimmich bei seiner Verlängerung keinen Berater hinzu zog, ist die absolute Ausnahme. Im Normalfall lassen sich Profis auch bei Vertragsverlängerungen professionell beraten. 

Im Fall von Kimmich gibt es aktuell Berichte über einen möglichen Abschied vom FC Bayern. Laut BILD können sich die Bayern-Bosse vorstellen, Kimmich abzugeben – ein Verkauf sei jedenfalls kein Tabuthema mehr. In England gibt es bereits Gerüchte, wonach Manchester City an einer Verpflichtung interessiert sei – eventuell sogar schon in der Transferperiode im Winter. Auch der FC Liverpool soll Interesse haben.

Laut BILD gibt es aber noch keinerlei Kontakt zwischen City und der Kimmich-Seite. Bei den Skyblues würde Kimmich auf seinen  früheren Trainer und alten Förderer Pep Guardiola treffen. Kimmichs Marktwert wird von Transfermarkt.de aktuell auf 75 Millionen Euro geschätzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Briefmarke drauf und ab geht die Post!
Kann er ja mit Zahavi machen!
Würde gut passen, zu den schlechten Leistungen würde ein Menschlich schlechter Berater passen.
Hauptsache ich muss diesen, nie erwachsen werdenden Schuljungen mit Rucksack und kaputzenpulli nicht mehr ertragen.
Kein Spieler in der ganzen Bundesliga verlangsamt das Spiel zu enorm wie Kinmich!
Am besten ist wenn er 4x in Folge mit Ball parallel zu Mittellinie trabt, dann auf den Hacken umdreht und zum Torwart zurückpasst!
Weg Weg Weg mit dem!

Alles dank TT…

Tuchel macht vieles besser, als seine Vorgänger. Je weiter er in der CL kommt, desto mehr wird er dann auch geachtet u. geliebt. Die, die jetzt noch an ihm zweifeln, werden dann seine größten Fans. Angenommen, wir würden es bis ins CL Halbfinale schaffen um dort auszuscheiden, weil wir einfach nur Pech hatten. Was würden denn die Tuchel Gegner dann bloß sagen. So weit ist ja seit Hansi Flick keiner mehr gekommen.

Kruzifix, das ist der Hammer überhaupt.
Solche wie Sie sind mit schuldig, daß die Spieler demontiert werden. Dazu ein Trainer, der mit den Spielern nicht kann und die Schmierenpresse sowie die Experten.

Der soll Leistung zeigen!
Keiner hindert ihn da dran!
Aber man kann natürlich überall anders den Grund suchen!
Wer ist denn schuld an den desolaten Leistungen von Herrn Kimmich in der N11!?
Er hat denn Trainer, dem er seine größten Erfolge zu verdanken hat mit seinen Leistungen ins Gesicht gespuckt!

Beim FCB unter Nagelsmann genoß der kleine Schuljunge einen ganz besonderen Stutus.
Als dank lieferte er unterirdische Leistungen!
Hauptverantwortlich ( auch in Zusammenarbeit mit Sané / Gnabry )
Für die Entlassung von Nagelsmann!!!!
Das sind Fakten!!!

Absolut bei dir
Ausreden zu suchen jetzt von wegen Kimmich hat keinen richtigen Partner und das Team ist nicht ausbalanciert was man hier liest ist voll lächerlich
Der Kimmich hat Selbstvertrauen verloren bla bla
Er kann ja zeigen was er drauf an
Er spielt für den Club und nicht für den Trainer

Mal alle auf dem Boden bleiben.

Kimmich wäre ein ausgezeichneter defensiver Mittelfeldspieler.

Leider wurde er unter Nagelsmann und dessen Spielweise zum 6 1/2er bzw. 7,5er umfunktioniert.

Wenn sich Kimmich endlich von diesem Nagelsmannrucksack befreien würde, könnte er sich auf seine Stärken konzentrieren.

Ganz ehrlich, Nagelsmann hat doch alle Spieler mit seinen Systemstudien verrückt gemacht.

Die Offensiven hat er wegen der engen Räume ganz vorne ihrer Stärken beraubt.

Kane wäre unter Nagelsmann verzweifelt. Er hätte da vorne rumhampeln müssen, ohne Zuspiele zu erhalten oder solche geben zu können.

Bei der NM schaute doch genau so aus. kaum hatte sich die Mannschaft mit Völler etwas gefangen, kam der Laberer und brachte alles durcheinander.

Kimmich sollte bleiben, aber endlich die Zeit mit JN hinter sich lassen.

Du bist schuld für das schlechte Wetter,mach dich nicht lächerlich alter
Nur komisch das andere Spieler mit TT gut können?aber das wird verblendet richtig
Hauptsache Trainer Raushauen und dem Spieler Alibis geben 👍🏼

das ist das, was ich meine;☺️
die Kommentare und Kritiken richten sich immer mehr nur gegen Kimmich, nicht gegen seine Leistung …

Wie kann man als (vermutlich) erwachsener Mensch so voller Abneigung sein, nur weil man einen Fußballspieler nicht gut findet? Das ist so unfassbar peinlich…

meine Worte…

Sind Kimmich Fanboys
Macht kein Sinn den was zu erzählen

Kimmich verkaufen, wenn der Preis stimmt. Wenn möglich, noch im Winter. Dafür bekommen wir locker 2 starke Verteidiger.

Mir scheint, der Kimmich kommt mit Tuchel nicht klar. Aus Sicht des Vereins hinkt seine Leistung aber auch seinen Ansprüchen weit hinterher. Und er harmoniert nicht gut mit anderen Mittelfeldspielern. Ich sehe in ihm immer noch einen Außenverteidiger. Ein Transfer könnte eine Win win Situation werden. So oder so, in nächster Zeit sollte man den Pavlovic aufbauen und ihm deutlich mehr Spielzeit geben. Er hat fürs Mittelfeld die besseren Anlagen.

Kimmich ist der einzige Mittelfeldspieler, der unter Tuchel jedes mögliche Spiel von Beginn an gemacht hat. Er ist z.B. bei den Kicker-Noten fünftbester Bayernspieler. Bei den für Mittelfeldspieler relevanten Statistiken (Passquote, Torschussvorlagen, Zweikampfquote etc.) ist er ganz vorne in der Liga mit dabei. Und so weiter

Habe es selten erlebt, dass ein Spieler so extrem an den Fakten vorbei schlecht geredet wird…

Das Hauptproblem ist das von 2. Sechsern keiner defensiv denkt und spielt. Goretzka ist völlig überfordert und Kimmich spielt zu offensiv, dadurch kommt die Abwehr immer in Schwierigkeiten. Man konnte das gut sehen in den letzten beiden Spielen, Pavlovic denkt defensiv und leitet den Ball schnell weiter und rennt nicht wie Kimmich die Räume zu. Der Trainer hat es noch nicht verstanden das beste defensive Mittelfeld im Team zu finden obwohl die Antwort recht einfach ist.

Ich finde Pavlovic sehr vielversprechend und möchte ihn überhaupt nicht schlecht reden. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass gegen Stuttgart die gesamte Mannschaft deutlich defensiver gespielt als zuvor und man weniger als 40 % Ballbesitz hatte – da steht man automatisch kompakter im Mittelfeld, als wenn die Dreierreihe vorne stehen bleibt und Kimmich allein auf der 6 spielt.

Gegen Wolfsburg war Pavlovic zudem unauffällig. Und während Kimmich für ähnliche Leistungen (auch mit Blick auf die Statistiken) hier im Forum regelmäßig mit Noten zwischen 3 und 4 abgestraft wird, hat Pavlovic eine 1,9 bekommen, obwohl er beim Kicker, Spox, Ran etc. nirgends besser als 3 und 3,5 war. Das sagt im Prinzip alles über die Bewertungen von Kimmich.

Man kann es nur oft genug betonen: Kimmich ist seit Jahren Stammspieler und die ständige Kritik widerspricht also der Einschätzung aller Bayerntrainer der vergangenen Jahre. Das würde mir dann schon irgendwann mal zu denken geben…

die Mannschaft müsste auch mit Kimmich so defensiv auflaufen, wie mit Pavlovic gegen Stuttgart..

Zweikampf Quote?ob Kimmich für Zweikämpfe bekannt ist 😂 mit Statistiken kannste dir dein Ar.. abwischen
Die besten Spiele der Bayern der Hinrunde war Kimmich nicht dabei
Auch selten gehört das ein Spieler stärker gemacht als er vielleicht ist?? Kimmich will Anführer sein, verdient fürstlich also muss er sich damit messen lassen… ich fand den Kimmich vor Corona wesentlich besser,und nur Tuchel kann nicht die Schuld haben..weil unter seinem Spezi Nagelsmann hatte er auch schon Dreck gespielt und die Bayern Auftritte waren teilweise Vogelwild…und außerdem steht Kimmich für die Erfolglosigkeit der Nationalmannschaft und unser frühes ausscheiden in den letzten Jahren in der CL..wo war er denn in wichtigen spielen?

Zitat: “mit Statistiken kannste dir dein Ar.. abwischen

So funktionieren Diskussionen wohl heutzutage: Was interessieren einen die Fakten, wenn die persönliche Meinung und das Gefühl nicht dazu passen…

vllt. weißte jetzt, warum ich bei einem meiner Kommentare etwas überzogen habe;
es wird überdeutlich, dass es hier nicht um Leistungsbeurteilung…

Ich würde weiterhin auf kimmich setzen.
Ja er hat sich an die vorderste Front gedrängt und wollte auch die Verantwortung und er hat jetzt 2 Jahre lang gesehen/ gemerkt, dassdie Luft an der Spitze der Hierarchie nur dünner ist.

Aber dennoch ist man weiterhin jedes Jahr Meister geworden und letztes Jahr hatte man keinen Mittelstürmer. Und zwischendurch hatte kimmich auch immer mal wieder überragende Spiele für uns gemacht, ich denke da an die beiden Achtelfinals gegen psg letztes Jahr.

Kimmich ist auch in einer selbstfindungs- und Wachstumsphase gewesen. Da läuft nicht immer alles rund und nicht immer geht es steil bergauf.

Er wird gelernt haben, er wird stärker zurückkommen und es würde mich überraschen wenn ein Spieler wie kimmich nicht bald eine Top Mannschaft zu nem ganz großen internationalen Titel führt. Effe hatte nicht halb so viel im Fuß wie kimmich, wenn kimmich weiterhin für seinen Erfolg kämpft, wird er das erreichen was er sich vorgenommen hat.

Und ich drücke ihm dabei die Daumen.

Gutes 💰 kassieren und Tschüss paßt sowieso nicht mehr zum Spiel des FCB

Ach so, jetzt sind wir Betonmischer

Die Mannschaft ist nicht ausbalanciert. Alonso kann bspw auch ein 3:4:3 oder ein 3:4:2:1 spielen, weil er die Spielertypen hat. TT fehlen dazu einige Spielertypen und die Kaderbreite. Und deshalb zu Kimmich: er wurde in eine Rolle gedrängt , wo er nicht 100% hinpasst, durch die falsche Kaderzusammenstellung in den letzten 3 Jahren. Salihamidzic hat einfach gute Einzelspieler verpflichtet, darunter auch ein paar sehr gute, die in den verschiedenen Systemen nur bedingt funktionieren. Kimmich hat man dadurch überfrachtet. TT hat das erkannt und deshalb ja im Sommer unbedingt neben Kane 2 Spuelertypen gewollt. Hinten den superschnellen und erfahrenen Walker um auch flexibel in einer 3er Kette spielen zu können je nach Spielsituation, und eine Holding Six um die Abwehr stabiler zu machen und auch Spieler wie Kimmich und Goretzka auf besseren Positionen für sie einsetzen zu können. Beide bekam er nicht. Leider sehen das zu Wenige und bewerten deshalb Kimmichs Leistung falsch. Er ist ein sehr guter offensiver 6er als Ballverteiler und Spielverlagerungen, Rhythmusänderungen in einem Spiel. Dafür braucht er aber einen verlässlichen Staubsauger neben/hinter sich wie Martinez einer war und Palhinha oder Rice sind. Jetzt ist Kimmich natürlich stark verunsichert durch die ständige, mediale Kritik an ihm. Anstelle die eigenen Spieler stark zu machen, hauen selbst angebliche Fans auf ihn ein. Ich hoffe sehr, daß TT 2 sehr gute Abwehrleute im Januar bekommt. Dann wird man auch einen besseren Kimmich sehen. Seine Mentalität jnd Einsatz waren immer gut.

Endlich mal jemand, der Ahnung von Fussball hat. Alles auf den Punkt und komplett richtige Analyse.

ja, das ist Balsam auf die Wunde …

Kimmich ist leider kein sehr guter, offensiver Ballverteiler. Sein Passspiel ist okay, nicht mehr. Ballmitnahme, erster Kontakt, schnelle Drehungen, Pressingresistenz alles ist höchstens okay., nichts ist wirklich gut.

Spricht der Superexperte

Tolle Analyse!

Finde es beschämend, wie in diesem Forum mit langjährigen, erfolgreichen Bayern Spielern
umgegangen wird. Aktuell ist halt Joshua Kimmich dran.
Wenn ich mir die durchschnittlichen, negativen Benotungen der Forumsteilnehmer selbst bei
ordentlichen und soliden Leistungen von JK ansehe, ist das inzwischen nur noch lächerlich.

Nur Kimmich scheint mit der ganzen Situation nicht mehr klarzukommen. Er wirkt insgesamt
verkrampft, und mental nicht mehr frei! Traurig!!

Wahrscheinlich wird da ein Wechsel für alle Beteiligten eine gute Lösung sein!

Ich würde mich freuen, wenn es nicht dazu käme. Dazu wäre aber viel positive Unterstützung notwendig. Auch von Seiten der Fans!!

Kimmich muss bleiben und immer spielen.
fcb_31 weint sonst.😉

Och wie niedlich du versuchst, hier andere zu ärgern 🙂

Du sitzt da ständig vor deinem PC und schreibst bei jedem Beitrag irgendetwas gegen Kimmich – das ist peinlich und irgendwie tust du mir leid..

Aber wenn Kimmich weg ist, suchst du dir doch sowieso Davies, Goretzka oder einen anderen, weil du nichts besseres zu tun hast.

Ich lege mich aber jetzt erstmal hin und weine ein bisschen, weil ein millionenschwerer Fußballer möglicherweise den Verein verlässt, wie hunderte beim FCB zuvor bereits auch – denke, das macht wirklich Sinn! 😀

Klar daß die “Berater” Schlange stehen! Die können die Kohle schon riechen.
Verdammte Geldgeier!

Dann darf die Hetze hier mal wieder weitergehen…

Nur mal als kurze Erinnerung: Kimmich macht bislang unter Tuchel jedes (!) mögliche Spiel von Beginn an und wurde in den letzten Wochen von Tuchel und mehreren Mitspielern stets als Schlüsselspieler dieser Mannschaft bezeichnet. Zusammen mit seinen mehr als ordentlichen Statistiken der laufenden Saison gibt es eigentlich keinen plausiblen Grund, dass Kimmich aktuell derart hart kritisiert und schlecht geredet wird.

Seit seiner Corona Infektion ist er nicht mehr der alte. Verkaufen beim ersten Angebot

50€ und nen Eis!

Wenn Kimmich eine Persönlichkeit hat und Eier hat… reißt er sich seinen Hintern auf und kämpft sich zurück, anstatt jetzt das weite zu suchen und neuen Berater..
Er spielt für Bayern München nicht für Thomas Tuchel..sollen wir ständig den Trainer wechseln weil einer falsch behandelt wird oder sich so fühlt…Man kann es kritisieren das TT ihm öffentlich den 6er abgesprochen hat, aber Kimmich kann ja das Gegenteil beweisen und zeigen das der Trainer falsch liegt..aber das habe ich bei Kimmich die ganze Hinrunde nicht gesehen…

Das sind doch alles Gerüchte. Gerade wird verbreitet, daß Kimmich gar keinen Berater sucht und in Bayern bleiben will. Hier unterstellt man immer irgendwas, was am nächsten Tag schon wieder anders ist. Daß Kimmich aktuell nachdenkt ist doch klar. Aber für ihn ist doch entscheidend, was der Trainer und Freund denken und nicht die Bildzeitung. Keiner von der Leitung hat Kimmich in Frage gestellt. Keiner!!! Spieler wie Neuer,Müller, Krätzig, Goretzka, Pavlovic haben ihn ausdrücklich gelobt. Laimer steht zu ihm. Lasst doch mal die Neuzugänge kommen und dann sehen, wie die Mannschaft spielt. Aktuell ist Kimmich Stammspieler und wird nur von der Presse in Frage gestellt.

Das zeigt, das er mit seinem Latein am Ende ist.

Verkaufen

Ich mag ihn nicht mehr spielen sehen.

Damit wäre sein Abgang eingeläutet. Wundert mich nicht wirklich.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.