FC Bayern News

Tuchel will Gespräch! Bayern interessiert an deutschem Nationalspieler

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist in der Transferperiode im Winter auf der Suche nach mindestens einem neuen Verteidiger. Jetzt wird auch der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer als Kandidat genannt.



Thilo Kehrer ist offenbar ein Kandidat für den FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Verteidiger. Das berichtet Footmercato. Demnach plant Bayern-Trainer Thomas Tuchel, ein Gespräch mit dem deutschen Nationalspieler zu führen, um sich ein Bild von seinen Absichten und seiner Verfügbarkeit zu machen.

Kehrer steht aktuell bei West Ham United in der Premier League unter Vertrag. Das Arbeitspapier des 27-Jährigen beim Klub aus London läuft noch bis 2026. Doch laut Footmercato soll West Ham offen dafür sein, Kehrer im Januar ziehen zu lassen.  

Kehrer spielt bei West Ham wenig

Kehrer wechselte im Sommer 2022 von Paris Saint-Germain zu West Ham. Bei PSG arbeitete er bereits mit Tuchel zusammen, der von 2018 bis 2020 Trainer in Paris war. Vor seiner Zeit in Frankreich spielte Kehrer in der Bundesliga bei Schalke 04. Kehrer bestritt 27 Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft. Mit der deutschen U21-Auswahl wurde er 2017 Europameister – damals zusammen mit dem heutigen Bayern-Profi Serge Gnabry.

Bei West Ham – aktuell Tabellen-Sechster der Premier League – kam Kehrer diese Saison nur wenig zum Einsatz. In der Liga stand er nur in vier Spielen auf dem Platz, zudem fünf Mal in der Europa League und drei Mal im Carabao Cup. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf neun Millionen Euro geschätzt. Kehrer wurde in den letzten Jahren immer wieder mal als möglicher Kandidat für den FC Bayern genannt.

Er kann als Innenverteidiger und auch auf der rechten Abwehrseite spielen. Damit würde Kehrer gut in das aktuelle Anforderungsprofil der Bayern passen. Die Münchner brauchen im Januar und Februar einen Vertreter für Innenverteidiger Minjae Kim, der mit Südkorea bei der Asienmeisterschaft spielen wird und für Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui, der trotz Verletzung von Marokko für den Afrika-Cup-Kader nominiert wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jz wirds lächerlich

Höchstens für die zweite Mannschaft… der Taugenix

Definitiv, ein Kehrer der bei West Ham wenig spielt und vermutlich aussortiert wird, soll bei uns spielen?
Würde TT sofort eine Absage erteilen, dass macht ja überhaupt gar keinen Sinn…

Wenn man vom Trainer nicht eingesetzt wird, kann man seine Leistung auch nicht zeigen. Es ist wie bei den jungen Spielern, ohne spielpraxis keine Weiterentwicklung.
Ausserdem wäre er günstig. Wenn DeLigt an einen Wechsel denkt sollte man zuschlagen.

Finde ich gar nicht Mal so lächerlich. Erscheint mir sinnvoller als die überteuerten Oldies wie Varane oder dieser Dings aus Tottenham, die beide nur von ihrer Vergangenheit leben und mit Sicherheit das doppelte von Kehrer verdienen.

Kehrer ist nicht Weltklasse. Aber er ist okay und ist ein Opfer übertriebenen Bashings. Das können wir echt prima in Deutschland.

Bei der WM ham wir übrigens nicht wegen ihm abgekackt.Eher umgekehrt. Daxham wir abgekackt, weil Süle unbedingt als Rechtsverteidiger ran musste. und weil Schlotti deswegen IV spielen dürfte.
Ist eine unangenehme Wahrheit. Hätte der Hansi den Kehrer, wie in ALLEN Vorbereitungsspielen als RV und Süle als IV spielen lassen – wäre die WM anders gelaufen. Ist ein Fakt.

Mir wäre Arnau Martinez von Girona an liebsten.
Aber wenn man alle Polemik und alles Gebashe Mal weglässt, dann wäre Kehrer eine sinnvolles, plausible und bezahlbare Option.

Nicht unser Leistungsniveau.

Ist richtig. Nur muss man sehen, dass Minjae, Upa und Mathijs extrem teuer waren und im Endeffekt auch 3 absolute Hochkaräter sind. Und jetzt willst noch einen für 50Mio holen? Völlig übertrieben. Welche andere Mannschaften haben denn ähnlich viel für ihre IVs ausgegeben? Überleg mal Real, da dackelt seit Jahren ein Nacho rum. Der hat auch nicht das Niveau von Real. Aber der hält die Klappe wenn er mal nicht spielt. Der spielt da wo ihn der Trainer aufstellt, ist vielseitig. Die Stars sind andere. Und Kehrer traue ich eine ähnliche Rolle zu.

Kehrer wäre für mich ne Option, die sich aber hauptsächlich über den Preis ergibt. 10 Mio Ablöse und 4Mio Gehalt und ich würd drüber nachdenken. Sag mir einen besseren Deal, der finanziell vernünftig ist. Kehrer ist eine Option, nich DIE Option.

Ihr wisst schon, dass die Formulierung: “…ist offenbar ein Kandidat für den FC Bayern…” sowas von überhaupt nicht dazu geeignet ist, ernsthaft in Diskussionen einzusteigen, sondern eher aus der Motivation “Gib dem Affen Zucker” getrieben ist.

🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️..

Naja ein Spieler vom Tabellensechsten der Premier League, der bisher in der Liga 4 Spiele gemacht hat? Ich weiß ja nicht😅

*lol*
Anders kann man diese Meldung nicht kommentieren.

Sein Profil wäre wohl passend, seine Leistungen der letzten Jahre sicher nicht. Zudem liegen seine Stärken nicht unbedingt auf RV. Gerade dort haben wir aber den größten Bedarf. Mazraoui gelingt es nicht seine Bestleistung abzurufen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Verletzung sehr groß, da ihn die Marokkaner offensichtlich angeschlagen beim Afrika-Cup verheizen wollen. Und Laimer hat auf RV bisher noch nicht wirklich Überzeugendes geliefert. In der IV haben wir grundsätzlich 3 hervorragende Spieler. Hier geht es eher um Überbrückung.
Ich bleibe bei Arnau Martínez.

Da gehe ich komplett mit dir. Was Kehrer angeht, geht es nur um einen Backup. Dafür könnte es reichen. Es geht um einen Spieler, der nach Kims Rückkehr IV Nummer 4 wäre.

So ist es. Leider denken hier viele, dass man im Winter Weltklassespieler bekommt und werden sich dann wieder wochenlang darüber beschweren, wie schlecht die Transferpolitik doch ist… 😅

Natürlich bekommst Du auch im Winter Weltklasse – ist alles nur eine Frage des Geldes!

Nicht mal als Backup reicht es. Er war in einer schon schwachen Nationalmannschaft meistens noch der schwächste. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt er könnte uns helfen

Es gibt zur Zeit 3 oder 4 Rechtsverteidiger die Sinn machen und bei denen Potenzial besteht, nach einem Wechsel zum FC Bayern noch mal eine Stufe auf dem Level nach oben zu steigen:
Martinez vom FC Girona
Dedic von RB Salzburg
Foyth vom FC Villreal
… und dann noch Frimpong von Bayer Leverkusen…allerdings sehe ich in ihm auch einen Ersatz für Gnabry…der der FC Bayern weiterbringt!
Würde man Mazraoui gut verkaufen, könnte man 2 oder sogar 3 aus diesem Pool verpflichten…

Wenn das dabei hilft, Mazraoui loszuwerden, dann gerne. Diese Pfeife, die sich bei der NM jedesmal aufopfert und kaputt macht und dann noch die Chuzpe hat, rumzujammern, regt mich brutal auf. Mal ganz abgesehen davon, dass ich solche Möchtegernislamisten, die aber gerne hier im Westen leben, nicht leiden kann.

Was heißt hier “Möchtegern”?
Ist ein Islamist.

Zum Glück gibt es in diesem tollen Land auch die Religionsfreiheit. Nach christlichem Glauben sind alle vor Gott gleich. Auch Rassisten wie Sie gehören dazu.

Oh nein bitte keine Spieler welche bei Mittelklasseklubs auf der Bank sitzen

Kehrer 🤣kann sich nirgends durchsetzen, nicht mal bei West ham und soll uns weiterbringen?hoffe schlechter Scherz

Hatte früher die Chance zu uns zu kommen.
Wollte aber anderswo hin.🤑

Malik Thiaw wäre besser als Kehrer .Tah kommt erst nächste Saison. Vielleicht kommt ja auch noch Theo hernandes wenn kratzig auf Linksverteidiger verliehen wird zur Winterpause wenn Davies Stunk macht und nicht mehr Gas gibt für München.

Tah kommt?woher weißt du das?🤔

Mehr Qualität wird man im Winter nicht bekommen, auch wenn das hier viele nicht wahrhaben möchten…

Albern. Beide Seiten würden sich damit keinen Gefallen tun.

Da wird Tuchel wieder was angedichtet.

Ich bin jetzt mal Devil’s advocat. Der Junge ist 27, hat also noch ein paar Jahre vor sich, war bei PSG ein ordentlicher Kaderspieler 12-15 und das als IV und RV, kennt TT und wie dieser spielen will. Das finanzielle Risiko hielte sich sehr in Grenzen, mehr als 10-15Mio wird er nicht kosten und der Vertrag wird für Bayern Verhältnisse auch nicht das Budget sprengen. Ist er ein Downgrade zu Pavard, leider ja, wird er einen der drei Stamm IV verdrängen? Auch eher nein. Brauchen wir das unbedingt? Ich glaube nicht. Wenn unsere drei IVs fit bleiben und unser Trainer es schafft, sie zu stabilisieren und einen, wie bei Sané gelungen, auf das nächste Level zu kriegen, sind wir top besetzt. Wenn wir nicht jemanden holen, der absolute Weltklasse ist und sofort sicher erste 11 ist, hätte ich lieber Kehrer für die Spiele gegen Bochum, Darmstadt, etc. als einen 4 mal so teuren Spieler, der auch kein klares Upgrade zu den aktuellen Spielern ist….

Langsam glaube ich das der Tuchel Drogen nimmt.Dem seine Transfervorschläge werden ja langsam pervers.Besser wir schauen uns bald nach einem anderen Trainer um.

Brazzo 🧐

Absoluter humbug…nie im Leben Bayern Like…oder als Kaderausweitung aber nop…net er

TT hat ihn bereits bei PSG trainiert und weiß was er kann. Er ist sicher kein Überfliegen, aber als Backup auch nicht schlechter als Mazroui.

Bitte verschont uns vor Kehrer !
Für die zweite vielleicht 😉

Als reiner Ergänzungsspieler für die Kaderbreite wäre das im Winter okay. Ist nicht teuer, TT kennt ihn. Und die Bayern können dann im Sommer vernünftig suchen.

Wenn das passiert falle ich vom Glauben ab.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.