Transfers

Wechsel nach Madrid? Real-Präsident setzt Davies Ultimatum!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Gerüchte um Alphonso Davies’ möglichen Wechsel zu Real Madrid nehmen weiter an Fahrt auf. Nun hat der spanische Klub dem kanadischen Nationalspieler des FC Bayern München offenar ein Ultimatum gesetzt.



Laut der spanischen Zeitung El Nacional hat Florentino Pérez, der Präsident von Real Madrid, persönlich ein Ultimatum für den Linksverteidiger des FC Bayern ausgesprochen. Davies muss demnach innerhalb der nächsten zwei Monate über seine Zukunft entscheiden.

Diese Forderung folgt auf die Nachricht, dass Davies’ Gehaltsvorstellungen zu hoch für die Vorstellungen der Bayern-Verantwortlichen sind. Die spanische Sportzeitung Marca vermutet, dass Davies Verbleib bei den Bayern immer unwahrscheinlicher wird.

Sollte Davies positiv auf das Ultimatum von Real Madrid reagieren, plant der Klub laut des Berichts, alle notwendigen Schritte für seine Verpflichtung einzuleiten.

Real-Alternative auch bei Bayern auf dem Zettel

Interessanterweise sucht Real Madrid bereits nach Alternativen für die Linksverteidiger-Position. Im Fokus steht Miguel Gutiérrez. Der 22-jähriger wurde erst 2022 von Real Madrid an FC Girona verkauft und sorgt dort regelmäßig mit starken Leistungen für Aufsehen.

Brisant: Laut einem Bericht betrachtet auch der FC Bayern Gutiérrez als mögliche Alternative, falls es zu keiner Einigung mit Davies kommt. Der spanische Spieler hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 35 Millionen Euro. Real Madrid hat sich jedoch ein Vorkaufsrecht gesichert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Frage aller Fragen: woher hat Real diese gigantischen finanziellen Möglichkeiten? Das interessiert wohl niemanden. Mafiöse Zustände

Ftag ich mich auch jedesmal, das selbe wie Barça, 1.3 Milliarden Schulden aber neues Stadion bauen für 1.5 Milliarden …..

Aber Barca muss sich an die Gehälterobergrenze halten die sie vorgeschrieben bekommen, komischerweise scheint es diese Vorgabe bei Real nicht zu geben…

Bei Real sitzen Leute im Präsidium, die haben mehr Macht als die Regierung.

real hat immoment 50mio Euro Schulden also so gut wie nix

Real hat im Geschäftsjahr -48 Mio Nettoverschuldung.
Negative Nettoschulden geben den Betrag an, für den eine Finanzierungslücke besteht. Sie sind nicht gleichzusetzen mit Schulden. Wenn man jährlich 10 Mio Schulden tilgen muss und 8 Mio Einnahmen, hat man eine Nettoverschuldung von -2 Mio. Aber trotzdem Schulden von 10 Mio!

Ist Spanien braucht man kein Geld zu haben !
Es reicht Schulden zu haben .
Real ist Barca light

Mich irritiert eher, wie Real Madrid einem Spieler von Bayern München ein Ultimatum setzen kann?! Die dürfen gar nicht mit ihm reden. Weil er noch eineinhalb Jahre Vertrag in München hat.
Das ist doch der Witz an der obigen Geschichte.

Mit wieviele Spielern spricht denn Bayern, die Vertrag haben?

weil die viel gesünder wirtschaften als Barcelona. Transferüberschüsse seit Jahren, Gehaltsgefüge durch Abgänge(Ronaldo, Bale etc) bereinigt.

Jetzt setzt der Real-Präsident Bayern-Spielern ein Ultimatum…

Ich bin sehr enttäuscht von Davies und wie schmutzig das ganze langsam wird. Unvergessen seine Leistung in der Triple-Saison aber danach kontinuierlich abgebaut. Er ist nicht der beste Verteidiger, aber das erwartet von ihm ja keiner, da er stattdessen offensiv glänzt und seine Gegner durch Tempodribblings überspielt. Seit einiger Zeit hat er jedoch kaum noch erfolgreiche Dribblings und in dieser Form ist er entbehrlich, das muss man leider so konstatieren. Er darf aber auf keinen Fall ein “Zweiter-Alaba” werden, wir brauchen das Geld!

Isso

@Always….

Bin ganz deiner Meinung.
Das wird immer mehr zu einem absurden Schmierentheater.
Und Davies zickt rum wie eine Diva.
Seine Verdienste von früher hin oder her: Man sollte ihn verkaufen.

Für seine früheren Leistungen hat er nicht den Mindestlohn bekommen sofern ein Millionengehalt.Seit 3 Jahren stagniert er.Wenn Ihr bei Bayern das Sagen hättet,würdet Ihr ihm 15 Mio bezahlen?Ich nicht.Verkaufen und gut ist.Keine Ablöse verschenken wie bei Alaba und Süle.

@Axel….

Natürlich wurde Davies gut bezahlt. Aber das werden sie alle bei uns.
Ich würde ihm keine 15 Mio. zahlen.
Davies war mal ein Sympathieträger. Das ist leider vorbei.

Volle Zustimmung! Null Weiterentwicklung, eher Rückschritte und das seit knapp 2 Jahren. Obwohl er fast immer in der Startelf steht, fällt mir rückblickend für 2023 kein einziges Spiel ein, wo es entscheidend war, dass er auf dem Feld stand. Bestenfalls Mitläufer, meistens aber Enttäuschung. Mittlerweile kann ich mir Davies Geflipper kaum noch anschauen.

eine schnelle Entscheidung wäre sehr gut!
Auch wenn das dann leider durch RM angestoßen wird.

Alles besser als wieder eine ewige Hängepartie. Und dann doch wieder ein Abgang ohne Ablöse.
Reisende soll man nicht aufhalten!

Ich mag Alphonso. Jeder mag Alphonso. Er hat sich in der Zeit mit Flick in unsere Herzen gespielt.

Davon ist leider nichts mehr übrig geblieben. Er deutet immer wieder seine Möglichkeiten mit Dribblings und Spurts an. Aber wenn man ihn ein Spiel über beobachtet, dann sind das überwiegend Fehlpässe, oder Zuspiele die selbst aus kurzer Entfernung nicht ankommen. Er vertendelt sich, verliert den Ball.

Er ist nicht mehr er selbst. Er bekommt den Ball, spurtet los, neben ihm zwei Mitspieler, er läuft auf den Torwart zu – und früher hätte er durchgezogen, heute bricht er verunsichert ab, will den Mitspieler erreichen und schafft das nicht. Das sieht man jedes Spiel und läßt einen verzweifeln.

Es ist nicht mehr sein Spiel. Dabei darf er immer ran. Wenn er nun weg will, wünsche ich ihm bei Real oder in England alles erdenklich gute. Aber für die Bayern ist es kein Untergang. Man hat Zeit und sucht einen Ersatz, der schlechter nicht sein kann. Oder man gibt Krätzig eine Chance und setzt ihn jetzt schon ein. Warum soll Alphonso noch spielen, wenn er weg geht.

Er stolpert nur noch durch die Gegend,und hat sich die letzten 2-3 Jahre nicht weiterentwickelt. Und deshalb SERVUS.

Das sehe ich genauso , weg mit Ihm, die ober Pfeife.

Wieso moag jeder den Alfons? i net mehr

Ja mei.

Gut dargestellt!
Ihm fehlt der Mut zu konsequenten Tempoläufen. Wenn du losspurtest und dann vor dem letzten Mann einen Kringel oder kehrt machst, um zurück zu passen, ist der ganze Raumgewinn zuvor für den Ars.ch.

Phonzy spielt nach vorne ineffektiv und ist nach hinten wackelig.

Eigentlich kann er nur noch schnell laufen. Früher ist er nach eigenem Ballverlust hinterher gespurtet und hat ihn sich zurückgeholt. Das sieht man gar nicht mehr. Leider.

Sie meiste Gefahr vom Gegner kommt von der Davies Seite, dass weiss mittlerweile jeder Gegner, dass da immer was geht!!! Also weg mit ihm

Das kommt davon, wenn Berater das große Geld wittern und den Spielern den Kopf damit verdrehen!!! Ganz einfach!!!

Ich wünsche ihm eine warme Ersatzbank im Bernabeu.

Davies wird durch seinen Berater getrieben. Und das schon seit Jahren. Er hat die Bodenhaftung verloren und konzentriert sich nur noch auf sein Ego! Die Bayern sollten auf das „Ultimatum“ reagieren und dem Spieler die Freigabe für eine entsprechende Ablöse geben. Das schafft Klarheit und Davies kann sich wieder voll auf den Sport konzentrieren! Gleitzeit können sich die Bayern schon um einen Ersatz für Davies künmern. Mit etwas Mut setzt man jetzt schon mehr auf Krätzig und Aznou.

Theo holen. sowieso viel besser als Davies. Der kann nur sprinten.

Schwachsinnige Meldung, da ist vermutlich nichts dran, Erfindung der Forumsmacher.

Glaub ich auch. Bisher hat Davies noch nichts gesagt, außer, dass er ja noch Vertrag bis Sommer 2025 hat und er sich noch keinen Kopf macht. Dafür ist ja bekanntlich auch der Berater zuständig, der ihn ja wohl leider unnötig ins Rampenlicht gestellt hat. Inzwischen ist die Seite aber auch relativ ruhig. Es sind ja auch noch eineinhalb Jahre Vertrag. Das nächste halbe Jahr wird zeigen, wo es hingeht. Tippe und hoffe, dass er bleibt👍

dieses Kasperletheater wegen paar Millionen.. was für ein Verein der FCB geworden ist.. aus dem Toni Kroos, Alaba und Co Theater nichts gelernt… wegen paar läppischen Millionen.. man der Mann Davies ist jung, hat so tolle Leistung gebracht und noch entwicklungsfähig.. gebt dem diese paar Mio.. Wozu sucht der Verein mit 3 Weltklasse IV je mind. 60 mio Marktwert jetzt einen weiteren IV .. kann mir das jm erklären? Und dieses lächerliche Eberl Theater.. was soll er denn dem Verein so tolles bringen? Der Verein ist echt nur noch ein Kindertheater… Mit so einer Truppe, wo bei den Meisten gar nicht klar ist wer über 2024 , 2025 noch bleiben wird… wird man eh nichts gewinnen, die meisten sind doch im Kopf gar nicht beim Verein.. macht endlich dieses Daviestheater ein Ende. gebt dem die paar mio und basta.. hernandez kommt eh nicht nach münchen… wenn goretzka und gnabry so viel bekommen und auch kimmich.. und teilzeit Müller, dann wegen paar mio zu geizen bei davies der nie verletzt ist und zu den schnellsten spielern gilt… rum zu eiern… es gibt soviel zu tun ( zig Verträge unklar und jetzt.. )

Da hat sich ja ne ganze Menge Frust aufgebaut 😉

Wenn wir die Situation von Davies mal vernünftig betrachten, ist es doch so, das er seit min. eineinhalb Jahren eher rücklaufig in seinen Leistungen ist. Nun kommt sein schlauer Berater und sagt ihm, das mehrere Vereine ganz scharf auf ihn sind. Für mich reiner Poker für bessere Konditionen bei Bayern. Die angeblichen Interessenten haben ihn vor zwei Jahren spielen sehen und werden auch nicht blind sein und seine momentanen
Auftritte genau analysieren. Letztendlich, da können die Jungs erzählen, was sie wollen, es geht nur um die Kohle. Davies ist wirklich ein sympathischer Bursche, ohne Frage, sofern ich das beurteilen kann. Aber seine Neigung zu Bling Bling ist schon erkennbar.
Und wenn er tatsächlich wechselt, es wird weitergehen beim FC Bayern.

Welche Entwicklung soll da noch passieren? Davies hat eklatante Schwächen im Passspiel, Positionierung / taktisches Verhalten, Torabschluss, Flanken. Daran hat er, seit er hier ist, absolut nichts verbessert, er lebt weiterhin fast ausschließlich durch seine Schnelligkeit. Warum dann in den nächsten Jahren plötzlich noch ein großer Entwicklungssprung kommen soll, sehe ich nicht.

Davies passte in den Hurrafußball von Flick gut herein, da seine Schnelligkeit bei Ballverlusten Gold wert ist, aber für Teams, die nicht nur nach vorne rennen, ist Davies für mich alles andere als ein Ausnahmespieler.

Real Madrid hat in den letzten 8 Jahren immer eine ausgeglichene Transferperiode bis auf das letzte Jahr sonst haben sie 6 Jahre Zuvor sogar mehr mit Transfers erwirtschaftet als ausgegeben. Real hat in den letzten Jahren nur noch Spieler gekauft die ablösefrei waren wie oder junge Spieler mit nicht so großen Gehaltswünschen. Camavinga, tchouameni, Vini, Rodrygo, Brahim Diaz, Joselu. Und man hat eben viele Spieler verkaufen können Reguillion 35 Mio, Ronaldo 117 Mio, varane 50, Mio, Casemiro 80 Mio, Ödegard 35 Mio, Kovacic 45 Mio, llorente 25Mio, Morata 66 Mio, Hakimi 43 Mio. Tomas 25 Mio.

Und gerade Spieler wie Casemiro, Ronaldo, Bale , Diaz, Isco, Marcelo, Benzema, Ramos haben eben die letzten Jahre das Gehaltsbudget wieder ermöglicht.

Und die Gehaltsobergrenze ist ja an den Einnahmen gekoppelt. Real hat deutlich mehr Einnahmen als ein FC Barcelona.

Soso… Real stellt also einem Spieler des FC Bayern ein Ultimatum. 😂 Müssen wir jetzt alle zittern?

60 MILLIONEN IN EINER SUMME AUF DEN TISCH DANN KÖNNEN SIE PHONZY MORGEN HOLEN

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!