FC Bayern News

Müller dachte über Karriereende nach: Darum kam es zur Bayern-Verlängerung

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Thomas Müller seinen auslaufenden Vertrag bis 2025 beim FC Bayern verlängert. Nicht nur viele FCB-Fans hat diese Meldung gefreut, auch Müller ist eigenen Aussagen zufolge erleichtert, dass seine sportliche Zukunft geklärt ist.



In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen und Gerüchte über Thomas Müller und seine Zukunft beim FC Bayern. Mittlerweile steht fest: Der offensive Mittelfeldspieler wird mindestens bis zum Sommer 2025 für den Rekordmeister spielen.

Interessant ist: In seinem Fan-Newsletter hat der deutsche Nationalspieler verraten, dass es nicht von Anfang an fest stand, dass er noch seinen auslaufenden Vertrag in München verlängern möchte. Demnach gab es durchaus Überlegungen, die Fußballschuhe am Ende der Saison an den Nagel zu hängen: “Im Sommer und Herbst habe ich gespürt, dass ich mich nach wie vor auf meinen Körper verlassen kann. Somit war die Entscheidung, ein weiteres Jahr zu spielen, für mich dann auch gefallen.” Zudem ist der “Wettkampf und der Wille zum Siegen noch genauso stark wie früher”, betonte der Bayern-Profi.

Finale Dahoam als große Motivation

Auch wenn Müller unter Thomas Tuchel seinen Stammplatz verloren hat, ist er froh, weiterhin über die laufende Saison hinaus beim FC Bayern zu bleiben. Der DFB-Star machte deutlich, dass vor allem das Champions-League-Finale 2025 in München besonders reizt: “Eine große Motivation ist für mich auch das Champions-League-Finale Dahoam in 2025. Mit der Bayernseele ist das ein Traum und auch ein realisierbarer. Wir müssen dafür nicht Lotto spielen.”

Der 35-Jährige verriet zudem, dass die Verlängerung für ihn persönlich ein wichtiger Schritt war: “Für mich ist es nun zusätzlich befreiend, dass meine sportliche Zukunft bereits geklärt ist und ich meinen vollen Fokus auf den Fußball legen kann.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre doch Legendär für ihn nächste Saison Bayern im champions League finale in der Allianz Arena Thomas Müllers letztes Spiel vor seinem Karriereende und dann macht er das entscheidende Tor zum Titel das wäre der schönste Abschluss für unseren Goat 🥹

Ja 🥹

Ja 🥹❤️

Bei allen Verdiensten um unsere Bayern – 2025 ist ein Tick zu lange. Sorry.

Leistung zählt und die bringt er. Wenn auch nicht über 90 Minuten.

Was bist du denn für einer? Witzfigur! Müller und Eigentor? Schon mal gesehen? Du Lachvogel.

Es wäre nun tatsächlich noch interessant, aus seriöser Quelle zu erfahren, wie hoch das Gehalt von TM in der Verlängerungssaison sein wird.

Warum? Neidisch?

Nein, aber neugierig.

Werden wir bei diesen Summen nicht alle ein bisschen neidisch! 😉

Tatsächlich würde mich diese Frage interessieren, da ich der Meinung bin, dass TMs Vertrag zurecht verlängert wird, eine Gehaltsabsenkung aufgrund seiner geänderten Rolle beim FCB aber durchaus angebracht wäre…

Neid ist nur was für kleine Geister.

„Durchaus angebracht“????
Zwingend erforderlich!

Nicht mehr,und nicht weniger.

Warum wird sowas bei so einem Spieler diskutiert und kritisiert ? lächerlich unsere Fans !!!

Für andere Spieler Ablöse gezahlt ! Und Millionen verbrannt, kann ja passieren in diesem Millionen Geschäft !

Jetzt aber zu unserem Fussballgott Thomas Müller:
E Münchner, eine Legende, beliebtester Spieler, Führungsspieler, zig Tore und Vorlagen, Repräsentiert unseren FCB in der ganzen Welt !

Wenn 1 Spieler es nicht verdient kritisiert zu werden dann unsere Nr. 25 !!!

Der Thomas ist ein Schlauer. Er wird das Management schon ordentlich über den Tisch gezogen haben.

Fuer Thomas habe ich nur die allerhoechste Wertschaetzung uebrig! Mia san mia!

Koan Radio Müller mehr bitte

Thomas Müller ist 34, zum Karriereende wäre er 35! Macht ihn bitte nicht immer älter als er ist. Er ist nun mal im September 1989 geboren. Ein bisschen Qualität kann man schon erwarten. Müller muss nicht das entscheidende Tor schießen er hat ja schon 2012 im Finale dahoam getroffen, schön wäre einfach wenn es die Mannschaft packt. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und man kann nur Erfolg haben, wenn man sich nicht über die Mannschaft stellt, dass weiß Thomas. Deswegen ist er einer der besten Team Player der Welt und so wertvoll für den FCB und jede Mannschaft.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.