FC Bayern News

“Andere Vereine im Rennen”: Bayern streicht Chalobah von Transfer-Liste

Trevoh Chalobah
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht intensiv nach neuen Verteidigern. Zuletzt wurde auch der Name Trevoh Chalobah erneut mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Doch nach übereinstimmenden Medienberichten steht der Abwehrspieler des FC Chelsea nicht mehr auf der Liste der Münchner.



Trevoh Chalobah wäre in der Transferperiode im Sommer beinahe beim FC Bayern gelandet. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach die Verantwortlichen des Rekordmeisters erneut über eine Verpflichtung des 24-Jährigen nachdenken würde.

Doch Chalobah steht nach übereinstimmenden Medienberichten nicht auf der Liste von Bayern München für mögliche Abwehr-Transfers im Winter.

Transfer-Experte Fabrizio Romano schrieb bei X: “Meine Quellen garantieren, dass Trevoh Chalobah nicht auf der Liste der Bayern für das Januar-Transferfenster steht, trotz der jüngsten, neuen Verbindungen.” Und weiter: “Bayern wollte Chalobah im August, aber jetzt sind andere Vereine im Rennen.” Auch nach Informationen von Sky ist Chalobah beim FC Bayern kein Thema mehr.

Chalobah-Transfer zum FC Bayern scheiterte schon im Sommer

Ein Wechsel von Chalobah nach München war am Deadline Day der letzten Transferperiode geplatzt. Lange wollte der FC Chelsea den Spieler wohl nur verkaufen, die Bayern wollten lediglich ein Leihgeschäft. Als die Londoner dann einlenkten, hatten die Bayern plötzlich kein Interesse mehr, denn sie wollten lieber an einer Rückholaktion von Joao Cancelo arbeiten – die dann auch nicht klappte.

Auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehr haben die Bayern-Bosse nun offenbar eine mündliche Einigung mit Eric Dier von Tottenham Hotspur erzielt. Der englische Nationalspieler ist aber offenbar nicht der einzige Verteidiger auf der Liste des FC Bayern. Die Bayern sollen noch mehrere weitere Kandidaten haben. Trevoh Chalobah ist jedoch keiner davon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finde diesen ganzen Transfernews (und Shows und Twitter Clowns Romano und Pletti) nur nervig. Hat echt das Niveau von Bunte und Gala. Es kommt wer kommt, oder auch nicht.

Leute, gestern hat das ‘Plettenberg Orakel vom Berg’ doch noch zu 180°, das sind übrigens 360°-Baerbock [sic!] das Gegenteil behauptet. Nämlich, dass Bayern nach wie vor mit Chalobah verhandeln würde. Ja, was denn nu?

https://twitter.com/Plettigoal/status/1742939086908981261

Schwachsinn hoch zehn.
warten wir einfach ab und ignorieren diese Art von Artikeln.

Macht Euch keine Gedanken:

spätestens in 3 oder 4 Tagen lesen wir auf dieser Seite wieder, dass Chalobah doch noch im Rennen ist❗️😀😂🤣

Hoffentlich nicht….

Ja. Wir kaufen wieder so Spieler die keiner kennt, bzw je jemand davon gehört hat. Wie ein Palinha.. Der UNBEDINGT ZU BAYERN WOLLTE. DANN ABER SCHNELL NOCH SEINEN VERTRAG IN FULHAM VERLÄNGERT.. 😂 😂 😂 😂

Gut so, der hätte nicht mal bei unseren Amateuren eine Chance !

Geertruida wäre noch ein interessanter Spieler. Dier hatten die Medien bis gestern auch nicht auf dem Radar.

Nee für so verzweifelt hat niemand den FCB gehalten, so kann man sich irren. Was von riesen Budget erzählen und dann Dier präsentieren….also in paar Wochen…top! Wer kommt sonst so? Finden sich doch noch bestimmt paar auf dem Niveau ü30 und Engländer.

Den dauerverletzten chalobah holen wäre ja auch der Gipfel des Schwachsinn… und die is auch keiner….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.