Transfers

Bayern will keine Zeit verschwenden: Kommt Dragusin bereits diese Woche?

Radu Dragusin
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern mit Radu Dragusin vom FC Genua einen neuen Abwehrspieler ins Visier genommen. Demnach liefern sich die Münchner ein Transfer-Duell mit den Tottenham Hotspur und dem SSC Neapel. Die Bayern wollen den Deal zeitnah über die Bühne bringen, sind jedoch in der Außenseiterrolle.



“Der Zeitplan ist schon überschritten”, hat Thomas Tuchel zuletzt betont, als er auf mögliche Neuzugänge im Winter angesprochen wurde. Der Cheftrainer der Münchner will so schnell wie möglich seinen Kader für die zweite Saisonhälfte beisammen haben.

Mit Eric Dier und Nordi Mukiele gibt es bereits zwei konkrete Transfer-Kandidaten. Auch Radu Dragusin vom FC Genua ist nun auf dem Radar der Bayern aufgepoppt.

Dragusin tendiert zu einem Wechsel in die Premier League

Wie mehrere deutsche und ausländische Medien übereinstimmend berichten, bemühen sich die Bayern derzeit um 21-jährigen Defensiv-Allrounder. Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Italiener bei 30 Millionen Euro für den rumänischen Nationalspieler. Dessen aktueller Marktwert wird von Transfermarkt auf 20 Millionen Euro taxiert.

Nach Informationen von Romano befinden sich die Bayern nicht in der Pole Position bei Dragusin. Demnach ist Tottenham der Top-Favorit für eine Verpflichtung im Winter. Spieler und Klub sollen sich bereits auf einen Wechsel verständigt haben. Auch die Verhandlungen zwischen Tottenham und Genua sollen bereits sehr weit fortgeschritten sein.

Entscheidung soll diese Woche fallen

Die Bayern wollen sich allerdings nicht kampflos geschlagen geben. Nach Informationen der rumänischen Sportzeitung Gazeta Sporturilor, geben die Münchner derzeit Vollgas in den Gesprächen: “Die Bayern haben nicht vor, bei den Verhandlungen Zeit zu verlieren. Genua will 30 Millionen Euro für den Verteidiger, was für Bayern kein Problem ist – der deutsche Klub will Dragusin sofort verpflichten”, betont der rumänische Sportjournalist Theodor Jumatate.

Klar ist: Egal wohin es Dragusin im Winter zieht, alle Beteiligten drängen auf eine zeitnahe Entscheidung. Dessen Berater Florin Manea äußerte sich am Montag wie folgt zur aktuellen Lage: “Ichi treffe mich mit den Verantwortlichen von Genua, um die Situation von Radu zu besprechen.” Angesprochen auf das Interesse der Bayern zeigte sich dieser zurückhaltend: “Darüber weiß ich nichts.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Liebe Leut nehmts mit des net übel, aber was san denn des alles für Spuiler. Des dann doch alles Ergänzungen aber doch koa Verstärkungen. Des san alles Spuiler für die Bank!

Genau darum geht es für diese Position, lieber Wipf. Das hast du gut verstanden.

Hoffentlich hast du dir beim Schreiben nicht die Hand gebrochen

du bist auch so ein Spüler

Dragusin kaufen , an Tottenham verleihen , im Gegenzug Wunschspieler Dier von Tottenham erhalten . Und sehen wie Dragusin sich bei Tottenham weiter entwickelt . So hätte man unter Umständen auch einen Spieler auf der Position für die Zukunft .

mach die Playstation aus

😂

Ich denke nicht das da was dran ist. Wenn doch sollte die Frage erlaubt sein, warum man erst jetzt in die Verhandlung einsteigt? An Verfügbarkeit und Vertragssituation hat sich schließlich nichts geändert, dann hätte man wieder zu lange geschlafen

um Druck auf Tottenham auszuüben sich zu beeilen.

Wenn Du Dir bei einer Sache sicher sein kannst, dann, dass hier bei 99% der Gerüchte nichts dran ist.

Abgesehen davon werden sich die Bayern schon seit Längerem mit mehreren Spielern in Verhandlung befinden. Allerdings ist das in der Realität nunmal weitaus schwieriger als auf der Playstation und viele werden scheitern!

Wir können uns aber sicher sein, dass – wie so oft – ein ganz anderer Name kommt, als vorher durch die zweitklassigen Webportale berichtet wurde…

Ein Name, der noch nie fiel. Als Quelle eine äußerst unseriöse rumänische Sportzeitung. Ja, ich weiß, ihr definiert euer Tun darüber breitflächig abzudecken, was über Bayern geschrieben und kolportiert wird, außerdem ist gerade Transferfenster, alles gut. Aber, vielleicht doch ab und an man etwas seriöser? Vielleicht nur 5 Meldungen am Tag, anstatt 10, dafür aber fundiert? Nein, ich weiß, Klicks sind alles…

Nope. Sie haben allerdings recht. Bayern will nur Dragusin nicht kaufen, sondern das sich Tottenham mit der Verpflichtung beeilt um Dier schneller zu bekommen.

FCB es wird nur noch peinlich wenn das stimmt,wir bekommen nur noch 3 Wahl und die gehen lieber nach England was stimmt hier nicht mehr.;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Dragusin wird zu Tottenham wechseln und wir bekommen dann Dier, so schauts aus.

Schon alleine dass er Tottenham den Bayern vorzieht, sagt doch aus, was ihm seine Karriere wert ist‼️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.