FC Bayern News

Transfer-Krimi um Dragusin: Legen die Bayern rechtzeitig nach?

Radu Dragusin
Foto: IMAGO

Wird Radu Dragusin der neue Innenverteidiger des FC Bayern – oder wechselt der Rumäne zu einem anderen Klub? Es läuft wohl ein Transfer-Krimi um den Abwehrspieler des FC Genua.



Der FC Bayern ist offenbar weiter an Innenverteidiger Radu Dragusin vom FC Genua dran, muss nun aber wohl schnell den nächsten Schritt im Werben um den Rumänen machen.

Italienische Medien hatten schon berichtet, dass der FC Bayern bereits ein Angebot für den 21-Jährigen abgegeben hätte. Doch nach Informationen von Sky hat Tottenham Hotspur am Dienstagmorgen volle Einigung mit dem italienischen Klub erzielt. Demnach würden die Spurs 25 Millionen Euro Ablöse plus mögliche Boni zahlen und bieten Dragusin einen Vertrag bis 2029. Wenn Bayern noch eine Chance haben wolle, müssten die Münchner heute noch reagieren.

Tottenham bietet wohl auch einen Leihspieler

Auch laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hat Tottenham ein Angebot in dieser Höhe übermittelt. Die Bonuszahlungen belaufen sich laut Romano auf 5 Millionen Euro. Zudem sei Genua bereit, als Teil des Angebots eine Leihe von Tottenham-Außenverteidiger Djed Spence zu akzeptieren. Die Verhandlungen werden demnach heute fortgesetzt, um den Deal mit Dragusin unter Einbeziehung von Spence abzuschließen.

Laut der Münchner tz hat der FC Bayern noch kein Angebot bei Genua abgegeben. Offerten mit einem Gesamtvolumen von sogar über 35 Millionen Euro gibt es demnach bereits von Tottenham und sogar noch einem weiteren Klub: Der SSC Neapel. Verhandlungen mit beiden Vereinen seien fortgeschritten. Auch die AC Milan zeige großes Interesse an Dragusin.

Gibt Bayern ein Angebot für Dragusin ab?

Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet unterdessen, Genua wartete auf ein mögliches offizielles Angebot der Bayern, das jedoch nicht eintraf, so dass sie schließlich die letzten Details mit den Spurs aushandelten.

Auch laut Sportitalia sind sich der FC Genua und die Spurs über die Ablöse einig. Der Spieler selbst bevorzugt demnach allerdings einen Wechsel nach München und will abwarten, ob Bayern noch mit einem Angebot nachzieht.

Demnach würde also noch eine Chance für die Bayern im Poker um Dragusin bestehen. Doch die Bayern müssten im Transfer-Duell mit Tottenham schnell handeln und die anderen Vereine mit einem Angebot an Genua ausstechen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nichts von diesem Spieler gehört oder gelesen habe im Vorfeld.
Wie ist er einzuschätzen? Würde er den FCB weiterbringen als sofortige Verstärkung oder ist er eher ein Perspektivspieler?

Da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, das ist alles nur Transfer-Bla-Bla… da geht es nur um das Aushandeln eines besseren Vertrages…

Das ist tatsächlich Bla Bla…

Man könnte sich doch auf Fragen, “was der SPIELER” möchte?

Wenn der kein Interesse an den anderen Klubs hat und NUR zu Bayern möchte, dann MUSS Genua mit Bayern verhandeln…

Sein Wunsch ist es in der Premier League zu spielen, gem. Gazzetta dello Sport.

Er ist auf jeden Fall schonmal rumänischer Nationalspieler, ob er jedoch direkt weiterhelfen kann ist fraglich. Dennoch glaube ich, dass er ein besserer Einkauf als Dier ist.

Die Bayern müssen halt schauen, wer zumindest halbwegs in der Defensive helfen kann da Araujo vermutlich wenn dann erst im Sommer kommt.

Dennoch darf man hier jetzt nicht den Fehler machen und auf den letzten Drücker warten, sonst ist dieser Spieler auch wieder weg. Levy würde sich bestimmt freuen.

Rumänien hat sich souverän für die Euro qualifiziert, also muss der etwas können und würde auch noch Potential für eine Weiterentwicklung haben, was bei Dier nicht zutrifft. Bei dem geht’s rückwärts.

Wahrscheinlich nur um Druck bei Dier auszuüben

🤣was heißt hier Druck. Ich unterstelle Freund absolutes know how bei seinen Transfers. Trotzdem wäre Dier die bessere Lösung. Soll Tottenham sich Dragusin schnappen. Somit wäre die Bedingung für Dier’s Freigabe erfüllt. Diet war N11 Spieler. Auf die Erfahrung und Klasse sollte auch Bayern setzen siehe Kane.

🤣🤣🤣🤣🤣👍top Journalismus wie immer

Wenn der so gut ist..oder jetzt interessant ist..warum wieder so spät dran 👍

weil es sich der FCB zur Aufgabe gemacht hat, wenn‘s gilt, zweiter Sieger zu sein

Graf Dragusin muss kommen!

Ich bin für Graf Dracula.
Der soll ein echter Beißer sein.

🤣

wurde gestern nicht geschrieben das Bayern bereits ein Angebot abgegeben hat 25+5, Vertrag bis 28?
Ich schau jetzt nicht mehr rein, warte bis Ende Jan und schau wer gekommen ist, das ist mir echt zu blöd.
irgendeinen Schrott kann ich auch selber schreiben

das stimmt zu 100%😖

Wenn Dragusin so gut ist, wie einige hier schreiben ( kenne ihn persönlich nicht ), dann könnten wir ja Upa im Sommer abgeben…;-) Stani kommt ja retour.
Ich sehe Dier allerdings nicht so negativ wie Du. Er ist 29 und war immer ein Spieler auf gutem Niveau. Weiß der Himmel, warum der Coach von TH nicht auf ihn setzt. Sein Profil paßt jedenfalls zu unseren Anforderungen. Wenn es also auf ihn hinauslaufen sollte, würde ich unsere Verantwortlichen nicht verdammen.
Mukiele wäre halt toll, weil es auf RV, wenn Mazraoui weiterhin trotz sehr großem Potenzial nicht richtig zündet, echt einer neuen Nr. 1 also einem Stammspieler bedarf. Mukiele ist jung genug, um hier einige Jahre die Position einzunehmen.

Habe Dragusin zwei mal spielen sehen, zuletzt als zentralen IV der Dreierkette gegen Inter. Ist schon ein ziemlicher Klotz mit gut 1,90 und hat eine Präsenz auf dem Platz. Hat die Nebenleute gut dirigiert und Kommandos gegeben. Trotz Physis ist er schnell, läuft gut Bälle ab und stellt im Zweikampf seinen Körper dazwischen. Hatte ein klasse Stellungsspiel, stand immer richtig und nutzt seinen Körper um den Ball abzuschirmen. Ist offensiv wie defensiv sehr kopfballstark, hat auch den Ausgleich gegen Inter nach Ecke geköpft. Spielt sehr saubere kurze und mittlere, hat in der Jugend als MF Spieler gespielt – die Technik merkt man ihm an. 
Verlagert das Spiel gut, spielt auch gerne lange Diagonalbälle, hat insgesamt einen guten bis sehr guten Spielaufbau.
Gegen Inter war er mir noch etwas zu viel am Boden, hatte ein gutes Timing beim Tackling, aber nicht jede Grätsche war nötig gewesen, da hat er noch Luft nach oben.
Ist der Typ moderner IV, schnell, spielstark, guter Aufbauspieler und ein körperliches Tier. Hat mich an den jungen van Dijk und den jungen Hummels erinnert.
Auch wenn er als Herausforderer käme und noch wenig Erfahrung auf Profiniveau hat, hat er mich in den beiden Spielen beeindruckt.  
Die Gerüchte um Neapel, ManUnited, Spurs und die Bayern kann ich bei ihm völlig nachvollziehen. 
Wenn er die Rückrunde bei Genua spielt wie die Hinrunde, dann reichen im Sommer die 30+ Mio für ihn nicht.
Fände es super, wenn es gelingt ihn zu holen.

Das klingt gut.

Gestern war hier noch alles kurz vor Abschluß für 25 + 5 Mio.
Heute müssen sie wieder rechtzeitig nachlegen??????

nee erst mal überhaupt ein Angebot abgeben.

BEI EINEM GESAMTPAKET VON 30 MILLIONEN DARF ER GERNE ZU DEN SPURS GEHEN

Was aus dem ganzen Geschacher nicht hervorgeht: wohin will Dragusin eigentlich?

Der ist jung, kann sich weiter entwickeln. Falls er nicht zündet, kann man ihn immer noch weiter verkaufen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Engländer clever genug sind jeden Spieler für viel Geld zu kaufen

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.