Möglicher Real-Wechsel von Davies schon Kabinen-Thema bei Bayern
In den Medien gab es zuletzt immer wieder Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Alphonso Davies vom FC Bayern zu Real Madrid. Der mögliche Transfer soll aber auch schon Gesprächsthema in der FCB-Kabine gewesen sein.
Wie geht es weiter mit Alphonso Davies vom FC Bayern? Über einen möglichen Wechsel des Kanadiers zu Real Madrid gab es zuletzt immer wieder Gerüchte.
Ein möglicher Transfer von Davies zu den Königlichen war in den letzten Monaten laut der Münchner Abendzeitung auch schon Thema in der Bayern-Kabine. Laut des Berichts sei zudem die Wahrscheinlichkeit, dass Davies den Verein im Sommer verlässt, höher als bei Joshua Kimmich und Leroy Sané, deren Verträge ebenfalls 2025 auslaufen.
Auch der Vertrag von Davies endet im Sommer 2025. Das bedeutet für die Bayern: Entweder sie bekommen vor Ende der Saison noch eine Verlängerung mit dem 23-Jährigen hin oder der kommende Sommer ist der letzte Zeitpunkt für den Verein, zu dem man noch einen angemessenen Preis für Davies auf dem Transfermarkt erzielen kann.
Macht Real Madrid im Sommer ein Angebot für Davies?
Dann könnte Real Madrid ernst machen im Buhlen um den kanadischen Nationalspieler. Zuletzt berichtete Sky: Real Madrid ist bereits seit Monaten in Kontakt mit dem Management von Davies. Real-Kaderplaner Juli Calafat hat Davies demnach eine Ansage gemacht, er solle nicht seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern. Wenn Davies bei den Münchner Bossen weiter auf Zeit spiele, würden die Madrilenen im kommenden Sommer dem FCB ein offizielles Angebot für Davies unterbreiten.
Davies zögert laut Sky mit einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Seine Gehaltsforderungen sollen zwischen zehn und 13 Millionen Euro pro Jahr liegen.
In Madrid soll Davies Teil einer großen Transfer-Offensive werden. Real will im kommenden Sommer auch Stürmer Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain verpflichten. Im Sommer 2025 soll dann auch noch Erling Haaland von Manchester City auf der Wunschliste stehen.
Insofern Real mindestens 60 Mio für ihn zahlt, kann er gerne gehen. Hat seit seiner Breakout Season 2020 keine gute Saison mehr absolviert. Für dieses Geld kann man dann sicherlich einen guten Ersatz verpflichten.
Wenn man für seine Ablöse Frimpong bekommt, dann passt es!
Frimpong wäre kein Ersatz. Er ist RV und kein LV!!!
Passt trotzdem haben genug Leute die LV spielen können!
Wenn Real im Sommer ein Angebot machen sollte, wird man keine 60 Mio. bekommen. Davies hat dann nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn man nicht will, dass der Spieler 2025 ablösefrei geht, wird man ihn verkaufen müssen, sollte Davies nicht verlängern wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass Real mehr als 40 Mio. auf den Tisch legt.
Bis zum Sommer darf absolut nicht gewartet werden.
Die zahlen höchstens 40-45 Millionen
Wenn er geht, dann 2025.
Dann geht er ablösefrei, kassiert ein schönes Handgeld und akzeptiert ein geringeres Gehalt.
So geht es am sichesten, für ihn und Real zugleich ein Treuebeweis.
Oder Bayern stockt beim Gehalt kräftig auf.
Wenn er ws auf Bayern hält,verlängern und Ausstiegsklausel 60 Millionen. Dann weg im Sommer.
Die 50+ Mio bekommen die Bayern auch so im Sommer, da braucht’s keine Verlängerung mit Signing Fee und Gehaltsaufstockung.
Kann mir nicht vorstellen das ohne Verlängerung nur an die 50 Mio ran kommen. Wenn er real sein Wort gibt, haben sie alle trümpfe in der Hand weil sie auch locker ein jahr warten können und ablösefrei verpflichten. Wenn davies nur zu real will, dann kann sich bayern auf den Kopf stellen, dann heißt es 30 mio haben, oder in nem Jahr gar nix.
Never ever für 30 Mio. Das sitzt der FCB aus und nutzt das Jahr um Davies von VVL zu überzeugen. Nach der Pleite mit Mbappe letzten Sommer wird Real hier kaum wg 5-10 Mio Ablöse den Wunschtransfer in Gänze aufs Spiel setzen!
Kann mir nicht vorstellen, dass Real 50+ zahlen wird. Alles hängt natürlich auch davon ab, wie Davies jetzt in der 2. Saisonhälfte performt. Seine Leistung stagniert schon seit längerem. Ich denke, man muss aufpassen, dass es nicht ein zweiter Alaba-Fall wird.
Denken wir an Kane zurück…der hatte auch 1 Jahr Vertrag und Tottenham hatte trotzdem wirtschaftlich einen top Deal gemacht. Man muss halt nur hart bleiben bei den Verhandlungen.
Hier sehe ich halt schon den Unterschied das Davies noch sehr jung ist im Vergleich zu Kane und real die Spieler hat um ein Jahr zu überbrücken. Bayern ist ohne Stürmer gescheitert und die ganze welt wusste, das sie wen verpflichten müssen.
Dazu muß man ihn mit Zusatzgeld locken, sonst ade…!
real ist natürlich dekadent und sieht im cv gut aus. und international deutlichst erfolgreicher als wir.
Wenn er bei Real spielt, werden seine Qualitäten wieder besser zum Tragen kommen.
Bei Bayern liegt die Last für das Aufbauspiel zu stark bei ihm, da die anderen Verteidiger und das Mittelfeld zu wenig beitragen.
Gute Beobachtung, stimme Dir zu,
Da sollte mal die UEFA bzw die ECA eingreifen , bei solchen Geschäftsgebahren.
Die so „umworbenen“ Spielern müßte von der UEFA bzw der ECA eine Sperre ausgesprochen werden und der betreffende Spieler für den betreffenden Verein die nächsten 3 Jahre keine Spielberechtigung erhalten.
Sehe es ähnlich. Hab vorher sinngemäss was ähnliches geschrieben, aber mein Kommentar ist „verschwunden“ ?!
Mir geht es nichtmal drum, dass man sein Interesse beim Spieler hinterlegt. Das machen über Berater, Mittelmänner etc doch alle so – und umgehen das regelwerk.
Aber dem Spieler schon Anweisungen zu geben, wie er sich bei vertragsgesprächen mit seinem aktuellen arbeitgeber zu verhalten hat, um diesen in eine möglichs ungünstige Position zu bringen, halte ich für ein Unding.
Ein Unding ist es aber auch alles, was über Medien kolportiert wird für bare Münze zu nehmen. Abgesehen davon: wie genau stellst Du Dir denn vor, laufen Anbahnungen seitens des FCB mit Spielern, die noch woanders vertraglich gebunden sind? Wir erinnern uns an die nackten Bäume und Konny Laimer – kann mir keiner erzählen, dass das Thema nicht schon letztes Jahr verhandelt war!
Das stimmt. Dass hatte ich in meinem „verschwundenen“ Beitrag auch eingeräumt. Da hast du natürlich recht.
Wenn man sich allerdings nochmal rabn erinnert, wie die Verhandlungen seinezeit mit Alaba gelaufen sind, dann hat man durchaus den eindruck, dass es sich um Hinhaltetaktik gehandelt hat. Da hat man die bayern auch, sogar bis weit ins letzte Vertragsjahr hinein, glauben lassen, man könnte verlängern.
Der Rest der Story ist bekannt.
Jetzt bei Davies scheint es zumindest so, dass seine aktuelle verhandlungstaktik gegenüber Bayern München in einem gewissen Zusammenhang mit den „Aktivitäten“ von Real steht. Da würde ich mir etwas mehr Ehrlichkeit wünschen. Auch vom Spieler. Dann soll er halt sagen, dass er nicht verlängern wird, weil er wechseln möchte.
Da sind mir jetzt zu viele Spekulationen, Interpretationen und Mutmaßungen – das Thema Anstand, Moral und Ehrlichkeit sollte man um für sich selbst aus dem Milliarden Profifussballgeschäft zudem gänzlich verbannen.
Dann denk mal an Goretzka.
Hat bayern doch bei Kane nicht anders gemacht.
Würde das etwas anders sehen
Ja: Bayern hat Kane aus laufenden Vetrag rausgekauft und auch vorher mit ihm Kontakt aufgenommen (ist ja auch normal und üblich)
Nein: Bayern hat nicht aktiv darauf hingewirkt (Anweisung gegeben) das Kane nicht verlängern soll.
Real hetzt ja öffentlich Spieler gegen den Verein auf bei dem sie unter Vertrag stehen, oder glaubt jemand ersthaft das diese Geschichte eine Erfidung der Presse ist? Dies ist eine Meldung die von Real ganz bewusst gesteuert und gestreut wird.
Und du glaubst Bayern hat das anders gemacht? Beide haben das inoffiziell gleich gehandelt. Offiziell hat Real auch nichts gesagt.
Wow, du bist ja ein ganz schlauer Mensch.
Wäre schade.
Davies ein cooler Typ.
Seine Leistungen seit seiner Coronaerkrankung aber nicht mehr so gut wie vorher.
Man merkt ihm auch an das er mit dem Kopf nicht mehr ganz dabei ist.
Hernandez von Milan holen.
Grimaldo von Bayer wäre auch top.
Die beiden sind momentan die besten Linksverteidiger
Und haben auch noch 3 Jahre Vertrag und beide werden kaum vom Verein für Kleingeld wechseln.
Es wird nicht auffallen, wenn er weg ist.
Wenn du kein Fussball schaust, dann nicht.
Wir würden weniger Konter bekommen. Beim Spiel nach hinten würden wir sicherer stehen, bekämen weniger Gegentore. Ob das kein Unterschied ist.
Deadline bis Ende Februar setzen. Entweder Vertragsangebot annehmen oder unmißverständlich mitteilen, dass es keine weiteren Verhandlungen gibt. Danach hat man genügend Zeit einen geeigneten Nachfolger zu verpflichten und Davies kann sich auf der Tribüne auf seinen neuen Arbeitgeber vorbereiten.
Besser mann trennt sich der LV von Leverkusen gefällt mir immoment besser und wenn er gehen will dann OK
Der nicht bitte auch noch.
Es geht den Leuten heute nicht mehr um Fußball,es geht den Leuten nur noch ums Geld….Man sollte sich mal überlegen,was einige Spieler den Vereinen zu verdanken haben und dann gehen sie trotzdem woanders hin um mehr Geld zu bekommen…..Viele viele Spieler sind für mich nur Söldner!!!!
Hätte er einen Leistungsbezogenen Vertrag, könnte er zur Suppenküche gehen.
Glaube nicht das Phonzie so nen Charakter hat das es nur um Geld geht aber sein Berater hat halt nur Geld im Sinn und wird ihm halt Druck machen.
Fast alle wollen nur mehr Geld, viel Geld!
Er soll bleiben und sich wieder fangen🙏