FC Bayern News

Transfer-Insider kritisiert FCB wegen Dragusin: “Da haben die Bayern gepennt!”

Radu Dragusin
Foto: Getty Images

Beim Transfer von Radu Dragusin zieht der FC Bayern den Kürzeren. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg wurden die Münchner hier deutlich zu spät aktiv.



Nachdem Tottenham Hotspur ihr Interesse an Radu Dragusin vom FC Genua bekundet und ein Angebot für den rumänischen Verteidiger abgegeben hatte, reagierten die Bayern mit ihrem Angebot möglicherweise zu langsam.

Sky-Reporter und Transfer-Insider Florian Plettenberg kommentierte das so: “Dann haben die Bayern reagiert und haben überlegt: ‘Ja, was machen wir jetzt?’ Aber es kam zu spät. Da muss man wirklich sagen: Da haben die Bayern gepennt!”

Plettenberg kritisiert “Harakiri-Geschichte”

Plettenberg sagte über den 21 Jahre alten Verteidiger Dragusin: “Er wäre ein spannender Spieler für die Bayern gewesen. Aber das müssen sie trotzdem anders lösen! Wenn ich von dem Spieler überzeugt bin, dann drücke ich das Ding am 1. Januar oder am 2. Januar durch, aber mache jetzt nicht so eine Harakiri-Geschichte bei so einem transparenten Transfer, bei dem so viele Informationen auch offen waren.”

Die Bayern boten laut Sky insgesamt rund 31 Millionen Euro für Dragusin. Doch anscheinend zu spät. Dragusin hatte Tottenham bereits sein Wort gegeben – und hielt es ein. War der späte Zeitpunkt des FCB-Angebots der entscheidende Faktor? Laut Sky haben die Bayern die Offerte für Dragusin am Dienstagabend gegen 18 Uhr abgegeben.

Die Wunschlösung für das Winter-Transferfenster scheint es für die Bayern somit nicht zu werden. “Und der, der jetzt kommen wird, ist ja nur die Nummer zwei“, analysierte Plettenberg. Die Bayern intensivieren bei der Suche nach einem Innenverteidiger laut BILD nun ihre Bemühungen um Eric Dier von den Tottenham Hotspur.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

mal wieder verpennt? Vielleicht war das Interessa ja doch nicht so groß ! Wenn doch, dann definitiv verpennt!Aber die Presse brauch ja auch was zum schreiben !

Ganz genau. Den Spieler kannte vorher kein Mensch und jetzt wollen ihn plötzlich alle, genau wie bei Palinha.

Herrlich, wie leicht sich Menschen durch ein paar unbestätigte Zeilen Text verrückt machen lassen…

Den Spieler kannte vorher kein Mensch” Das ist ja auch der Grund weshalb Sie nicht Sportdirektor beim FCB sind sondern Christoph Freund.

ha ha, Tottenham mustert dafür Dier aus und den holt sich dann Freund. Klasse, “verpennt” ist sehr milde ausgedrückt.

“Mal wieder verpennt” trifft es besser 😩

Korrekt

Den Spieler kannte vor wenigen Tagen in Deutschland fast niemand.
In einigen Tagen wird das wieder so sein!

Plettenberg ist ein Clown, Punkt.

Mal schauen was der bei Tottenham liefert. Abwarten, so groß kann das Interesse nicht gewesen sein, sonst hätte man das früher erledigt.

ja, Tottenham wollte was besseres als Dier haben, damit sie den ewigen Bankdrücker an Bayern verscherbeln können … hat ja funktioniert. Tottenham lacht sich wieder mal über München kaputt.

Ja und nein. Er war nicht erste Wahl und auf den letzten Drücker sind sie wieder hektisch geworden.

Er ist ein vielversprechender Spieler, ob er 30 Mio schon wert ist, wird sich zeigen. Diers wird für die Breite okay sein und vielleicht überzeugt er alle und die 1B Lösung ist es auf mal. Wer weiß… Im Sommer erwarte ich professionelles Handeln und Top Verstärkung. Ich war nie zu 100% von Eberl überzeugt, aber er kann einen Kader exzellent zusammenstellen und hat das Auftreten. Ich denke, er wird kommen und im Sommer wird man seine Handschrift erkennen. Nichts gegen Freund, aber wenn er sich um Talente und den Campus dann kümmert, dann passt das auch sehr gut.

Ich hatte mir ehrlich gesagt jetzt mehr erwartet. Wenn man keinen guten Spieler mehr bekommt, ist es schon etwas enttäuschend.

Diers, Sarr, Blind … alles eine Liga … da hätten sie genauso gut einen von Bayern II hochholen können … ändert nicht viel an der Qualität. Aber da man ja vollmundig prophezeit hat sich im Winter darum zu kümmern, weil man ja im Sommer kläglich gescheitert war. Nun eigentlich sind sie ja jetzt wieder kläglich gescheitert. Ich denke die finanzielle Situation erlaubt es Bayern nicht einen Spieler für 30 mio oder mehr zu kaufen. Das müssen sie halt mal sagen, dass die Mannschaft heute ziemlich teuer ist bei den Erhaltungskosten und dass man für neue Spieler nicht die Mittel hat die es benötigen würde. Das wird jetzt wieder dauern, Harry Kane hat ein Loch gerissen und jetzt muss mal ein Jahr oder zwei gespart werden.

Stand jetzt sieht es so aus das die Fehler aus dem Sommer wiederholt werden.. den oder nix.. dann b Lösung zu spät dran.. jetzt c Lösungen

Es gibt hier Leute, die meinen das jeder Spieler der angeblich von FCB beobachtet wird, auch gleich gekauft werden muss, ob sie den Spieler kennen oder nicht.

Seit 1.Jänner wird berichtet das Dier sein Zusage an Bayern gegeben hat.Heute liest man das Dier noch sein Ja Wort geben muß.Ich glaube das da in München vieles nicht mehr stimmt.

Du kannst eher glauben daß da wieder alle möglichen Wichtigtuer irgendwelche Meldungen
verbreiten ohne zu wissen was wirklich Sache ist. Zu 100% wissen nur die Vereine und der
Spieler was Stand der Dinge ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Also Dier wird schon voll hinter dem FCB Wechsel stehen. Kane wird ihm schon viel erzählt haben und mit Kane,Sane, Gnabry, TT und Musiala hat er ja keinerlei Sprachprobleme. Alle kennen ihn aus England. Das würde schon passen. Bayern scheint bei seinen 1A Zielen nicht durchzukommen. Jetzt muß man die Alternativen eintüten,die wir dringend brauchen und die uns sofort weiterbringen und die Kaderentwicklung nicht behindern. Mukiele, Dier und Palhinha würden einfach passen und uns helfen. Ich halte übrigens viel von Dier als flexiblen Abwehrmann. Er ist solide, kopfballstark und ein starker Verteidiger. Dabei mannschaftsdienlich und wird dort spielen, wo man ihn einsetzt.

Für mich war Dragusin keine 1A Lösung. Er ist ein guter,junger IV . Mehr nicht.

Das sieht Tottenham schon mal anders 😉

Mag ‘Exclusiv-Pletti’ nicht. Zu selbstverliebt, Auftritt bei Rudi Völlers PK unverschämt, Analysen zu MinJae und de Ligt bei At Broski niveaulos.

Transferstrategien ohne genaueren Einblick zu ermessen, geschweige denn zu beurteilen, ist doch wie ein Blick in die Glaskugel, auch für manche Experten.

Aber rein faktisch hat er Kim und de Ligt richtig bewertet.

Nicht ganz; Fakt ist, dass de Ligt zum Spieler der Saison gewählt wurde, und seine Verletzungen diese Saison, haben wenig mit seiner Leistung zu tun.

MinJae spielte diese Saison, bis auf die DFB-Partie, mMn gut und absolut solide. Und wenn MinJae schon darauf hinweist, dass die Spieler am Limit sind, sollten Kritiker mal ihre Rübe einschalten, bevor sie ein Urteil fällen.

Nix neues HERR SUPER Freund.😡🤮

Sky Reporter ist Transfer Insider?
Wie viele Transfer hat er denn mitgemacht? Und in welcher Funktion?

Solange er nicht am Tisch während der Gespräche ist…..
Schmeißt Sky endlich aus dem Stadion.

So groß wird das Interesse bei Bayern wohl nicht gewesen sein, sonst hätte man von diesem Spieler schon viel eher mal etwas gehört. Vor paar Tagen kannte den jedenfalls noch keiner.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!