„An guten Tagen ist er perfekt“ – Hitzfeld adelt Musiala
Jamal Musiala ist wieder topfit und steht Thomas Tuchel beim kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim zur Verfügung. Im neuen Kalenderjahr wird es sich der 20-Jährige zur Aufgabe machen, noch etwas mehr Scorerpunkte als in der Hinrunde zu sammeln. Unabhängig von den Torbeteiligungen hat Ottmar Hitzfeld den deutschen Nationalspieler nun aber in den höchsten Tönen gelobt.
In der laufenden Spielzeit verzeichnet Jamal Musiala in 18 Partien acht Torbeteiligungen (fünf Tore, drei Assists). Der FCB-Leistungsträger spielte bei den Bayern zwar eine herausragende Hinserie, konnte das in den Statistiken aber noch nicht in voller Gänze unter Beweis stellen. Zudem fiel Musiala phasenweise verletzungsbedingt aus, im neuen Kalenderjahr wird er daher voraussichtlich mit noch mehr Elan in die wichtigste Saisonphase gehen.
Ex-FCB-Trainer Ottmar Hitzfeld, der am heutigen Freitag seinen 75. Geburtstag feiert, hat sich im Gespräch mit dem kicker zur Personalie Musiala geäußert und erklärt: „Musiala gefällt mir unglaublich, an guten Tagen ist er perfekt.“
Hitzfeld über Musiala: „Er hat jetzt mehr Druck“
Der 74-Jährige führte zudem aus: „Er kann mit seiner Unbekümmertheit über sich hinauswachsen, allerdings hat er jetzt mehr Druck, da wird es etwas schwieriger werden für ihn“ und machte abschließend deutlich: „Er kann ein ganz großer Spieler werden.“
In der Vergangenheit kamen außerdem immer wieder Medienberichte über die Zukunft von Musiala auf. Der 20-Jährige brachte jedoch zum Ausdruck, dass er sich keinen Druck macht im Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung. Das aktuelle Arbeitspapier von Musiala läuft noch bis 2026, sein Marktwert liegt bei 110 Millionen Euro.
Er soll sich einfach darauf konzentrieren dass wir gewinnen. Der Rest wird bei ihm automatisch kommen.
Ottmar ist mein Lieblingstrainer aus der damaligen Zeit…