Transfers

“Neuigkeiten gibt es noch keine” – Tuchel verpasst sich Mukiele-Maulkorb

Nordi Mukiele
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele. Während man mit dem Spieler bereits eine Einigung erzielt hat, laufen die Gespräche mit Paris Saint-Germain noch. Thomas Tuchel wollte keine Prognose abgeben, ob die Münchner bei dem Abwehrspieler tatsächlich zum Zug kommen werden.



Nordi Mukiele gilt als der absolute Wunschkandidat für die rechte Abwehrseite. Der 26-Jährige hat den Bayern bereits sein “Ja-Wort” gegeben und einen klaren Wechselwunsch in Paris hinterlegt.

Der FCB strebt eine Leihe bis zum Ende der laufenden Saison an und möchte sich anschließend eine Kaufoption sichern. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Gespräche “positiv voranschreiten”, eine Einigung konnte man bisher aber bisher nicht erzielen.

“Sonst verärgert man alle beteiligten Parteien”

Thomas Tuchel gab am Mittwoch ein Update im Transferpoker um Mukiele: “Neuigkeiten gibt es noch keine”, erklärte dieser gegenüber der Abendzeitung München.

Der 50-Jährige verpasste sich zudem selbst einen Maulkorb, weil er die laufenden Verhandlungen mit PSG nicht beeinflussen möchte: “Wenn überhaupt was über die Bühne gehen soll, egal welcher Deal, dann hilft es ungemein, vorher nicht darüber zu reden, sonst verärgert man alle beteiligten Parteien – und das wollen wir natürlich nicht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Viel hat Freund bisher nicht abgeliefert, das hätte auch Roberto Blanko geliefert . 😡🫡

was? wintertransferfenster ist kein Wunschkonzert

Leute mal ehrlich.. setzt mal den gesunden Verstand ein….welcher Club lässt einen Leistungsträger in der Winterpause gehen???So gut wie keiner
Wer ist denn so beknackt und gefährdet die Ziele des Clubs und verkauft seine besten Spieler zur Winterpause
Freund liefert nicht bla bla bla
Freund muss die Scheiße ausbaden die andere gemacht haben
Aber Hauptsache immer meckern hier✌️

Gebe dir Recht.
Manche User-Kommentare sind so beknackt, das hält man nicht für möglich.
Hoffentlich ist es pure Provokation, ansonsten müßte ich an der Menschheit verzweifeln.

Kennst du die Tochter von Roberto Blanco? Die hat er abgeliefert!

Tuchel könnte mit , egal welcher Deal, auch noch Palhinha meinen. Auf der Hoffenheim PK meinte er auch, er wolle sich nicht zu Spielern anderer Vereine äußern. Was meint ihr?

nee, Palhina ist hoffentlich auch beim FcB kein Thema mehr. seit Freund bei Bayern ist, scheint die Verschwiegenheit, Kommunikation mit den Medien aber auch die Interviews besser und klarer abgestimmt zu sein.
hoffe, das Tuchel damit nur den Mukiele deal meint. der Junge würde uns ordentlich verstärken. stell dir nur mal vor wer gegen Bremen bespielen würde, wenn Upa und MdL verletzungsbedingt ausfallen würden

Recht hat er, erst handeln dann reden.
Würde mir sehr gefallen wenn der Diel zeitnah über die Bühne gehen würde.

Meine Worte. Doch zeitnah würde in der tuchelschen Zeitrechnung seit 16 Tagen überfällig bedeuten. Was ich aus seiner und der Sicht der Mannschaft gut verstehen kann. 1- 2 gute Jungs könnte das Team schon noch vertragen. Geld ist kein Problrm und es sind durchaus sehr spannende Spieler auf dem Msrkt oder am Markt, wie Freund sagen würde.

Zeugt von Reife und Umsicht. Für mich die richtige Herangehensweise . Freund und TT machen das schon. Man hängt ja auch einfach von den abgebenden Klubs ab insofern es keine fixe Ablöse gibt. Denke ,daß es sogar noch 2 Neue werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.