FC Bayern News

Blamage gegen Bremen: Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?

Harry Kane und Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern leistet sich in der Bundesliga eine Heim-Blamage. Die Münchner verlieren am 18. Spieltag mit 0:1 gegen Werder Bremen. Welcher Bayern-Star spielte am schlimmsten? Welcher konnte vielleicht trotzdem überzeugen? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
108 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

es gibt keinen Grund Davies weiter spielen zu lassen, der Kerl spielt wahrscheinlich schlechter momentan als er selbst als 15 16 17 jähriger.

Sich so, lustigerweise, von einem nie wirklichen im erweiterten Kader als Spieler in München Weiser ausstanzen zu lassen.

Geh nach Madrid und hör auf so Unruhen in den Verein zu bringen.

Unruhe? Ja. Jugendliche Arroganz? Ja.

Weiser ist dennoch ein gestandener Erstliga-Kicker.

Was kannst du mit deinen beiden Füßen?

Hää ?

mir geht es um die Position von Davies.. er und sein Berater, so kommt es für uns Außenstehenden rüber, als würde nichts über Davies gehen.

Es gibt noch 17 anderen 1. Ligisten.

Den LV Stammplatz können dann wahrscheinlich 25 LV’s in der Liga besser begleiten.

Stimmt!!!

Bitte TT raus…

TTT

Wie kann man denn diese Niederlage am Trainer festmachen? Ich würde ihm nur vorwerfen, dass er nicht den Mut hat, sich mit den Großkupferten im Verein zu streiten, wenn er Kimmich und Davies auf die Bank setzt. Laimer im Verbund mit Goretzka wirkte dynamischer.

Eine Teilschuld hat immer der Trainer meist,
Goretzka und Laimer direkt zus. spielen lassen, Kimich und Davies mal auf die Bank!
Sind beide Schlecht!

Junge die ganze Mannschaft war Schult sane hätte gleich von rechts starten müssen und coman über links

Der zu oft Positionswechsel-diverser Spieler,
macht einen guten, sensiblen Spieler durcheinander.
Warum nicht gleich Goretzka spielt, der in einer guten Form ist?
Ich glaube die Mannschaft mag den Trainer nicht. also wieder einen Neuen, nächste Saison.
Aber auch paar neue Spieler müssen her (neue Saison), mindestens 3 Spieler,
damit wieder Schwung, neues Leben in die Mannschaft kommt.
LV, RV, Mittelfeld.

Jeder Bayern Fan der noch meint das TT der richtige Mann ist … den hat msn doch ins Gehirn gesch…..

Das liegt aber so was von nicht am Trainer. Er hat in Paris (in einem noch schweren Umfeld) und in Chelsea sein Erfolge gehabt.

Wenn ein Trainer so Erfolgreich ist wie du hier schreibst warum ist er dann nicht noch PSG oder Chelsea denn einen Trainer der Erfolg hat und gute Leistungen bringt lass ich doch nicht gehen. Nach 100 Spielen als Trainer war bei Chelsea schluß und bei PSG waren es 127 Spiele und beim BVB 107 Spiele. Wenn ein Trainer gut ist für den Verein dann behalte ich ihn doch oder was meinst du dazu?

Davies ist ein Schatten seiner selbst.

Spielt aber immer, liegt am Trainer-Krätzig rein!

Grotten schlechte Leistung in der ersten Halbzeit 2 ist die Zeit weggelaufen echt traurige Vorstellung der Mannschaft ich sage mal Meisterschaft gelaufen

Am ersten Spieltag der Rückrunde wollen wir doch die Meisterschaft nicht herschenken. Wir spielen noch in Leverkusen und die werden auch nicht die nächsten 16 Spiele alle gewinnen. Aber es wird schwer. Sau schwer. Und es muss sich in der Mannschaft etwas ändern.

Völlig richtig M-schaft ade, CL. noch eine Runde-ade,Davies-ade.
Nächste Saison-Trainer ade!

Das ist die Quittung wenn man mit Neuzugängen geizt

Wenn 11 Spieler unter Form spielen, können auch Neulinge nichts reißen.

Ist nach nem Jahr unter Tuchel wahrscheinlich immer noch Nagelsmann schuld das wir so schlecht spielen!

einfach nicht die Leistung gebracht die sie eigentlich bringen können

Mir interessiert Note nicht und mein Wunsch Trainer Tuchel muss weg so geht’s nix weiter lieber hole wieder zurück Trainer Flick wünsche ich

viel zu langsam heute

11 x die Note 6, allen voran Kimmich und Davies, die beide sofort ablösefrei gehen können. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, Xabi Alonso!

80 Mio waren im Winter für Neuzugänge angekündigt Geholt hat man Fallobst für nicht mal 4 Mio Beschämend CL ade

Wer so über Spieler spricht, sollte erst mal versuchen, den Ball 30 mal in der Luft zu halten, danach 10 Liegestütze sauber hinzulegen und dann 3× 400 Meter zu sprinten.

Wer es nicht hinbekommt, bitte etwas zurückhaltender schreiben.

Selbst Fallobst hat seinen Wert für den Obstbaum!

Wenn ich 15 Mio im Jahr verdiene bekomm ich das hin

Ds machen Amateure bei der Saisonvorbereitung.

Es geht doch bitte heute nicht um Neuzugänge im Winter.
Wir haben im Prinzip mit voller Kappele gespielt, die Leistung war aber so schlecht wie letzte Woche wie gegen Basel wie so oft in der Vorrunde, nicht Bayern Like!
Wenn wir 5 Stammspieler ersetzen müssen bin ich bei dir, so aber nicht.
Tuchel ist nicht mehr lange Bayerntrainer, davon kann man ausgehen!

Ich glaube nicht das, das zu den Gründen des mit ziemlicher Sicherheit Titellosen Jahr gehören wird!

Man braucht mindestens 4-5 neue Spieler, daran liegt dies, Kämpfer Techniker,
dazu Junge dynamische Spieler.
Großer Umbruch-fällig, teil der alten weg!
Weg sollten Davies, Kimich und….

Unsinn, die Spieler die heute auf dem Platz waren müssen Bremen deklassieren. Da hängt es an der Einstellung der Spieler. Wenn Tuchel keinen Titel holt ist er weg.

Und ein 33 jährigen will man holen!! Liest sich wie ein Gnadenhof

Gratulation an Weiser! Klasse Spiel. So fair sollte man sein.

Ansonsten … von nix kommt nix.

Mein Gott ein Ausrutscher, was solls. Ist doch nur Fußball.

Heute für Bremer die schönste Nebensache der Welt.

Weiser war bis auf das Tor bockschlecht. Hat quasi jeden Ball direkt wieder verloren

Alle 6 außer De ligt, tel, Müller und Laimer!

Was? Upamecano hat ein ums andere Mal für De Ligt retten müssen

De Ligt dann 7?
Ballack hat es doch analysiert!

Er war schwächer als Upa, der eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat, aber in der Situation, in der Davies von Real Madrid träumt, ziemlich chancenlos. Ballack Kommentar lässt mich den Kopf schütteln. Er sollte mal über eine Brille nachdenken, denn hinter Davies hat nicht deLigt abgesichert, sondern Guerreiro direkt gestanden. Und es gab auch überhaupt keinen Grund, warum er nicht mitgegangen ist, um zu doppeln. Außer, ja außer halt der Tatsache, dass sich Phoenzie so nie ausspielen lassen darf. Weiser braucht ihn auf links und ihn dann auch noch aufziehen zu lassen. Lasst ihn nach Real weiterziehen und dort die linke Seite unsicher machen. Ich finde, er baut von Spiel zu Spiel mehr ab.

Erst steht Davies zu weit vorn und zu innen, dann führt er den Zweikampf ungeschickt und Guerreiro und deLight verlassen sich jeweils auf den anderen und schauen im Endeffekt nur zu! Was für eine schlechte Defensivleistung, unglaublich was die Profis in dieser spielentscheidenden Szene abliefern. Da fehlen die Basics und die Einstellung!

Müller? Das war ja wohl gar nix…hat jeden Ball vertendelt und das Spiel jedesmal verlangsamt.

Ich fand auch Neuers Leistung sehr ansprechend. Den Ball von Davies aufs eigene Tor hätten sicherlich nicht alle TW rausgeboxt.

Note 6 für tt wurde vergessen. Die mannschaft wird seit 1 1/2 nur schlechter. Bitte dringend kein geld in seine wunschspieler investieren. Das wird langfristig nix

Keine Angst, kommt kein Spieler mehr!

Hoffentlich macht sich Eberl schon über die Trainerfrage her ….

Der Trainer ist weg, ohne den Meistertitel oder Halbfinale- CL.

Leck mich fett, war der FCB heute schlecht.

Ich glaube wenn Tuchel gefeuert würde morgen u die Mannschaft stellt sich selber auf, dann kommt die Aufholjagd. Die spielen gegen Tuchel. Vielleicht sollte der Trainer von der 2 Mannschaft bis Saison Ende übernehmen oder lasst den Tiger Gerland ran. Ist ja Wahnsinn. Dann sind noch 8 fragen wegen Vertragsverlängerung U die den Verein verlassen sollen, Erstens Davies zweitens Kimmich drittens Sane viertens De Ligt fünftens Coman sechstens Muisiala siebtens Gnabry achtens Goretzka. Von den 8 Spielern müssen 5 von 8 gehen

TUCHEL IST INFORMIERT: TITELLOS BEDEUTET JOB LOS

Das war in München doch schon immer so. Und selbst ein Double sind noch keine Garantie (siehe Magath)

Dann wird es Zeit, dass die Mannschaft gefeuert wird, nicht der Trainer. Die Mannschaft ist sonst untrainierbar geworden.

Ein Teil muß man sowieso austauschen,
merkt, sieht nur unser Sportvorstand-, und die 7 Weisen nicht,
dass ein größerer Umbruch von statten muß gehen!
Denke an fünf Spieler ca.!

Laimer eigentlich der einzige mit gutem Spiel. Auffällig zweikampfstark neben Upa, der dauernd für den langsamen De Ligt gerettet hat. War im Stadion schon auffällig.

Tuchel ist beste freund von kimmich. Warum setz tuchel immer auf diesen langsame kimmich im mittelfeld. Ohne kimmich mit pavlovic ist viel besser. Meister werden nur alonso männer 😁😁

Die Kimmich-Auswechslung war ein eindeutiges Signal von Tuchel, dass seine Geduld mit ihm zu Ende ist.

Glaube ich nicht. Kimmich hatte gelb.
Allerdings fand ich Goretzka dann deutlich besser.

Ich fürchte auch, dass es nicht mit einer erzieherischen Maßnahme zusammenhängt. Die gelbe war zwar unberechtigt, aber sie stellte ein zusätzliches Risiko da.

Davies mal länger auf die Bank setzen, der war eine Katastrophe,
schlechter kann auch ein anderer Spieler auch nicht spielen.
Dazu noch viele Spieler schlecht 4-5, nur Sané und m. Tel befriedigend!
Sowas zu bieten nach einem Trainingslager vor eigenem Publikum, dies ist lächerlich,
für so eine Millionen Truppe!
Ich glaube, die wollen den Trainer nicht, sieht mal so aus?

OFFENSICHTLICH WAR DAS TRAININGSLAGER FÜR DIE KATZ

Geld sparen,(jugend investieren) lieber hier auf dem Boden einspielen-trainieren,
der hier zugegen ist, fällt dann später leichter, keine Umgewöhnung mehr!

Sane? Für mich glatte 6 und Rückfall in alte Muster. Allein seine Körpersprache nach dem Rückstand

Der Tuchel ist ein Überbleibsel vom Kahn und Brazzo. Vom ersten Tag taugt der nichts!
Werft in raus diesen Miesepeter, nur meckern, fordern und nichts bringen. Eine absolute Fehlbesetzung!

Lieber Max Eberl, lieber Chr. Freund, werft den Tuchel raus, den Nichtskönner, überall wo der war gab es Ärger, dieser arrogante Miesepeter!

Keine Angst, kein Titel, ist er weg, es sei denn sie kommen ins Halbfinale in der CL.

Waiting for XAVI..

Der ist bei Barca.

Wenn man Leverkusen spielen sieht, merkt man welchen Unterschied der Trainer macht. Die lassen den Ball und den Gegner laufen. Das Passspiel hat gestern durchaus an die guten Bayernjahre und Heynckes und Guardiola erinnert. Bei den Bayern hängt hingegen momentan viel von Kane oder Einzelaktionen von Sane oder Musiala ab. Tels Glückssträhne hält leider nicht mehr an, wenn gleich er mit heute sehr gut gefallen hat.

Gut analysiert!

Die Warnung steht auf der Wand, mit Buchstaben 2 m gross. TT muss weg, und zwar schnell. Dieses Jahr machen wir eine Pleite nach der anderen. Den einzelnen Spielern die Schuld zu geben, wie hier viele gerne machen, ist reiner Quatsch. Wir haben sehr gute Spieler. Wenn TT bleibt verlieren wir den Pokal, die Meisterschaft und die Champions League. Bring Flick zurück, oder irgend jemand seiner Klasse.

Flick… 😂

Vielleicht holen sie sich Flick zurück bis Saison Ende, weil Brazzo ist ja nicht mehr da.

Tuchel sofort raus und Zidane holen!!!Alonso wäre mein persönlicher Wunsch allerdings verlässt er jetzt nicht Leverkusen,zu warten wäre aber fatal,denn die Verlängerungen der Spieler werden auch am Trainer festgemacht!!!

Van Gaal soll den Saustall ausmisten. Kimmich, Davies und Freunde.

Van Gaal natürlich auch eine Option,aber mit diesen Prinzessinnen rundum Sane und Co ist der Umgangston dann glaub ich zu rau 😀

Alles das was Bayern mal ausgezeichnet hat, fehlt heute.

An Davis allein hat es nicht gelegen. Guerreiro hätte aushelfen müssen. Der war heute nicht besonderts gut und es war nur eine Frage der Zeit wann er oder Sane ein Gegentor verschulden. Ich hätte beide schon lange vorher ausgewechselt. Wir haben mit Tel ein Riesentalent und der versauert die meiste Zeit auf der Bank. Stattdessen spielt Sane fast jedes Spiel durch und zu 80% bringt er nichts!!! gar nichts!!! Der wird hochgejubelt, verliert einen Ball nach dem anderen und kümmert sich kein Stück darum zu verteidigen (läuft nur pseudeomässig in der Gegend rum, immer da wo kein Ball hinkommt).

Das sollte einem Tuchel auffallen…..

Seid TT Trainer ist, haben wir nur Unruhe im Verein, und manche Aufstellung verstehe ich nicht.

Für was einen Trainingslager in Portugal , sollten sie gleich hier bleiben,wie in der letzten Saison nach der Winterpause

Also man kann ja ein Spiel verlieren,unbesiegbar ist keine Mannschaft. Aber nach so einer Leistung fehlen mir die Worte! Das war fast schon Arbeitsverweigerung,kein Wille,keine Moral,erst nach den Auswechselungen kam etwas Leben ins Spiel,da war es aber zu spät und Pech kam auch noch dazu.
Man gucke nach Real,die haben 0:2 zurück gelegen und gewinnen am Ende da Spiel noch,das zeigt Kampfgeist und Wille!
Nach heutigen Vorstellung bin ich richtig enttäuscht,man muss langsam einige Spieler hinterfragen und ein Kimmich hat auf der 6 nix verloren,das sollte jeder bilde langsam auch merken.

Kimmich sagt, dass einige nicht wissen, worum es geht. Wer das nicht weiß, ist beim falschen Verein.

Kein bayern Trainer wird es hinbekommen das wir wieder so gefürchtet sind von jedem wie vor 2,3 Jahren bis endlich an den richtigen stellschrauben gedreht wird. Kimmich macht das Mittelfeld zum Mittelmaß. Davies stagniert seit 2 Jahren und wird diese Saison immer schlechter. Coman bekommt seit Monaten nix mehr hin. Warum spielt nicht pavlovic, tel und guerro dafür? Es geht um Leistung. 3,4 schlechtere Spiele von einem leistungsträger sind ok aber es muss schon lange gehandelt werden

Wer ist guerro?

Richtig, sieht keiner, paar Spieler verkaufen, liegt nicht nur am Trainer!
Davies, Kimich,De Light zu oft verletzt-langsam,neuer Rv-kaufen.

holt den Hansi Flick zurück! den lieben die Spieler und reissen sich den Hintern auf!

Lasst Davies U Kimmich draußen mal 5/6 spiele U pavlovic Guerreiro Tel auf Links rein.. wenn der das verkackt gegen Lazio Rom, dann kann er Koffer packen. Ich verlange von anderen Spielern auch Leistung Muisiala hat sensationell gespielt letzte Woche gegen Hoffenheim U der kann nicht alles machen. Sane Davies de Ligt Coman kimmich sind im Gedanken woanders, aber haben kein Herz für den FC Bayern München. Schämt euch alle müssten reduziert werden eure Gehälter.

Unser heute vor zwei Wochen verstorbener Kaiser Franz hätte das Spiel heute wieder zur Kategorie „Altherrenfußball“ gezählt!

Was wieder fehlte war die Grundeinstellung zum Spiel und Gegner; ein völlig pomadiger Auftritt unserer Mannschaft – leider wiederholt sich das immer wieder, wenn auch die meisten Spiele trotzdem gewonnen werden – nur dieses Mal ist es eben in die Hose gegangen. Unserem Trainer und auch seinem Vorgänger oder anderen Verantwortlichen des FCB gelingt es offensichtlich nicht, eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, das sein vorhandenes Leistungspotential dauerhaft abrufen will. Das sind u.a. auch die Folgen davon, wenn jedes Jahr die Meisterschaft trotzdem gewonnen wird, weil unsere Gegner vergessen, den Sack zuzumachen. In diesem Jahr wird es aber anders laufen. Leverkusen hat die richtige Mannschaft und vor allem den besten Trainer. In diesem Jahr gibt es für den FC Bayern m.E. keinen Titel, dazu ist die Mannschaft einfach nicht gierig genug.

Heute Abend bzw. Morgen Vormittag = Alonso call von KHR/Uli. 100 % safe. Des schaut die sich nicht mehr an 😉

Bis auf Neuer, Tel (Note 3) und Sane (Note 4) würde ich alle anderen mit Note 6 bewerten.
Man war das erschreckend diese Verstellung. So langsam fehlt mir der Glaube daran, dass wir Leverkusen noch einholen. Die spielen einfach unglaublich gut und haben das Glück was man braucht.

Wenn man sieht, was da an Spielerqualität auf dem Platz steht darf sich die Frage nach Verstärkungen nicht stellen. Diese Mannschaft muss einfach einen Gegner wie Bremen wegklatschen. Welche Verstärkung hätte da den Ausschlag gegeben?
Woran hängt es, am Trainer, der Mannschaft oder der Arroganz?
Mein Fazit (ich war im Stadion): Wenn wir keinen Titel holen ist Tuchel Geschichte.

Davies und Kimmich
6-

Kimmich hat eben andere Präferenzen und benötigt seine Standfestigkeit und Spritzigkeit an anderer Stelle.

Welches Spiel haben manche gesehen. Konrad Laimer noch mit viel Abstand der beste. Würde ihm eine 2 gehen. Der Rest zw. 4 und 6

Kimmich hat eben andere Präferenzen und benötigt seine Standfestigkeit und Spritzigkeit an anderer Stelle.

Falls die Gehaltsforderung von 15 Mio. p.a. stimmt, dann leidet der Berater an Realitätsverlust. Könnte auch ein Mondgehalt sein um den Wechsel zu Real möglich zu machen, bei dem der Berater mehr verdient als bei einer Vertragsverlängerung.
Egal der FCB kann derartige Forderungen nicht ernst nehmen. Eine klare Botschaft an den Spieler ist notwendig. Am besten nicht im Kader gegen Union, mindestens auf der Bank, und wenn Krätzig gut spielt, dann eine weitere Denkpause geben und die Ablöse auf min. 60 Mio. fixieren. Mal sehen ob Real dann immer noch will. Könnte Davis die Augen öffnen. Bei 15 Mio muss Davis besser sein als Lahm zu seiner besten Zeit, und da fehlt es um Meilen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.