FC Bayern NewsTransfers

Dreesen zur Rechtsverteidiger-Suche: “Werden keinen Blödsinn machen”

Jan-Christian Dreesen
Foto: Getty Images

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München Jan-Christian Dreesen hat sich nach der 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen zur aktuellen Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger geäußert und betont, dass der Klub dabei umsichtig vorgehen wird.



Dreesen erklärte, dass die aktuelle Transferpriorität des Vereins auf der Rechtsverteidigerposition liegt. “Sie wissen ja, dass wir an dem einen oder anderen Spieler dran sind. Aber wir werden keinen Blödsinn machen, nichts Unvernünftiges. Wenn es uns gelingt, einen zu finden, dann werden wir einen einstellen. Und wenn nicht, dann nicht”, sagte er.

In den vergangenen Wochen wurden verschiedene Spieler mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, darunter Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain und Kieran Trippier von Newcastle United. Bei Trippier soll es sogar zu einer Einigung gekommen sein, doch Newcastle blockiert aktuell noch einen Transfer. Jedoch laufen die Verhandlungen weiter.

Laimer zum möglichen Konkurrenzkampf: “So pushst du dich”

Konrad Laimer musste in letzter Zeit aufgrund der Abwesenheit des verletzten Noussair Mazraoui und dessen Teilnahme am Afrika Cup als Rechtsverteidiger aushelfen. Der Österreicher ist normalerweise im zentralen Mittelfeld zuhause.

Er äußerte sich ebenfalls zu den Transfergerüchten. Laimer betonte, dass er sich nicht allzu viele Gedanken über potenzielle Neuzugänge mache, da man sonst “nur verrückt” werde. Weiter fügte der 26-Jährige an: “Ich bin natürlich froh, wenn neue Spieler dazukommen. Ich bin auch ein Typ, der den Konkurrenzkampf gerne annimmt. So pushst du dich gegenseitig zu deiner besten Leistung und die hatten wir alle gemeinsam heute nicht auf dem Platz.”

Nach der überraschenden Niederlage gegen Bremen stehen die Bayern nun unter Zugzwang. Sowohl auf dem Transfermarkt, als auch am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen Union Berlin.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zu spät! Gestern das, war grober Blödsinn!

Meisterschaft geht an Bayer. Nach der Saison auch verdient. Man sollte sich lieber mit Alonso beschäftigen.

OHNE WENN UND ABER: WER NACH 34 SPIELTAGEN VORNE LIEGT DER HAT ES VERDIENT DEUTSCHER MEISTER ZU SEIN. ABER NOCH IST NICHT ALLER TAGE ABEND. SO WIE GEGEN BREMEN ZU SPIELEN FUNKTIONIERT ES ALLERDINGS NICHT

Dreesen agiert also umsichtig, so umsichtig, wie im Sommer im Finale der Transfer Farce……. Was labbert der da vor sich hin. Genauso lahm wie das Transfergewurstel hat gestern auch die Mannschaft gespielt, eben angepasst konnte man sagen……

Kimmich, noch fragen?

Dreht sich alles nur noch um Kohle…nen alten Dier ausgeliehen und mehr als 15 Mil werden die den Winter auch nicht rausholen damit die transferbillanz vom letzten Jahr immer noch im grünen Bereich ist….die damals schon 150 Mil invest sein sollte und nicht 30 +
Das sind hausgemachte Probleme, man braucht doch noch 3 oder 4 gute Jungs die eventuell noch mit dem Verein wachsen können….
Wir haben den kleinsten Kader der BL das ist echt der Hammer und früher stand der FCB für Spielspaß ,sympathische Spieler…jetzt ist es irgendwie nur noch eine Zwischenstation à la Dortmund um für größere Vereine vorzusprechen da will doch keiner mehr da bleiben wenn der Kader so schwach ist….

Das hat rein gar nichts mit der Qualität des Kaders zu tun. Einstellung, Mentalität, Teamgeist, Struktur im Spiel – alles Fehlanzeige. Eigenschaften, die noch vor nicht allzu langer Zeit den FCB auszeichneten sind komplett weg. Man muss sich nur mal vorstellen, dass wir Werder hinterherlaufen. Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen – ich dachte das sei Sperrgebiet. Und das geht schon die ganze Saison so. Richtig gelesen, die ganze Saison.

Spieler werden permanent in Frage gestellt. Wir reden hier von Spielern, die nach wie vor bei anderen Top-Clubs heiß begehrt sind. Plötzlich wollen alle weg. Warum wohl? Wegen Geld? Blödsinn. Nein, weil es hinten und vorne nicht mehr stimmt. Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken. Es wurden Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen getroffen. Alaba, Boateng, Hernandez, Pavard, Thiago alle weg. Ersetzt durch wen nochmal? Monster Kim, Mazraoui, Dier, Guerrero, Laimer, usw.. Ich lach mich kaputt. Jetzt verpflichten wir eine 48jährige Holding six, einen 92jährigen Ersatzspieler von Tottenham, damit Kane auch jemanden hat zum Bridge spielen. Und so wird es weiter gehen. Und was ist mit unseren jungen Spielern? Richtig, die verpflichten wir, damit sie später in anderen Clubs performen können und wir 4,75 Euro Gewinn erwirtschaften, damit wir die nächsten abgehalfterten PL-Profis verpflichten können.

Wie es auch anders geht, zeigt gerade Leverkusen. Das ganze Team wurde deutlich besser, die Verpflichtungen passen allesamt. Alles was ich zuvor beim FCB kritisiert habe, ist hier das genaue Gegenteil. Letzte Saison von Platz 17 bis zum zum kommenden DM. Jedenfalls wünsche ich mir das, sonst hört der M.ist nie auf.

Wieso verpflichten wir keine Frimpongs, Simons, Grimaldos, Bonifaces, Wirtz, Tapsobas, Kossounous, Palacios, Xhakas um nur einige zu nennen? Oder gibt es sie, sie bekommen nur keine Chance?

Wieso entwickeln sich Spieler eigentlich nicht weiter bei uns?

Wann begreift man endlich, dass das Problem beim FCB von Anfang an TT ist? Und dies hat überhaupt nichts damit zu tun, das ich für alles den Trainer verantwortlich mache und sehe das auch völlig unabhängig von Sieg oder Niederlage. Hier stimmt die Chemie sowas von nicht, augenfälliger geht es nicht mehr. Spieler persönlich kritisieren ist das Eine, dies in der Öffentlichkeit zu tun etwas völlig anderes. Wann hat man das je von einem seiner Vorgänger gehört? Spielsystem, Wunschspieler all dies gehört nicht zur DNA des FCB.

Fazit: TT muss weg und zwar schnellstens. Übergangslösung bis Ende der Saison her und alles dran setzen, dass dann schon Alonso kommt. Nächste Saison wird es schwierig, dann hört Ancelotti bei Real auf. Und wo Alonso landet, landet auch Wirtz. Dann müssen wir mal damit leben, dass wir vlt. nicht DM werden, auch kein Beinbruch. Wer glaubt, dass wir unter diesen Voraussetzungen die CL gewinnen, darf ruhig weiter träumen. Es wird sich zeigen, dass Saarbrücken kein Ausrutscher war.

Ich stimme da tatsächlich zu. Lieber das Geld dann im Sommer in qualitativ gute Spieler investieren.

Nehmt endlich Geld in die Hand und kauft was Vernünftiges!
Ist langsam nicht mehr anzuschauen!!!

Die denken mit Dier langt es Da fehlen 3-4 neue Spieler um die 100 Mio.Die bekommen sie im Sommer auch nicht wenns jetzt nicht klappt

Bayern lernt es halt nicht, wir brauchen einen RV Laimer und mazraoui können es nicht aber naja das ist Bayern halt, für Bayern gilt halt Geiz ist geil und was interessieren uns Titel und das Bayern nicht mehr attraktiv für Spieler wird, wenn man sieht wer früher nach Bayern wollte und heute bleiben die anderen Spieler bei ihren Verein sollte Bayern zu denken geben

Ja, nur für immense Gehälter z.b. Müller und Neuer ist Geld da!!!! Unfassbar

Warum nicht den RB Salzburg Kapitän holen, den 21-Jährigen Amar Dedic, der Beste RV in Österreich!? Verstehe die Welt nicht, was gibt es da noch zu warten?

Vielleicht gibt’s eine Vereinbarung zwischen Freund/FCB und Salzburg für eine gewisse Zeit keine Spieler zu holen.

Also langsam sollte man mal überlegen ob Dreesen überhaupt noch der richtige ist für diesen Posten! Seitdem der ,,befördert” wurde funktionieren Transfer nämlich überhaupt nicht mehr 😂Schade das Kahn ihn nicht vorher feuern konnte🙃

Dreesen war als Finanzvorstand gut aber als Sportvorstand eine Schade für Bayern!!

(Sagt mal fcbinsinde wieviel Werbung wollte ihr eig noch auf die Seite klatschen? Am besten macht ihr es noch so das man bloß noch 1Buchstaben sieht und mehr nicht 🤦‍♂️🤦‍♂️Schon lächerlich von euch,ihr wart auch mal bessee)

Dreesen ist Vorstandsvorsitzender und kein Sportvorstand. Der FCB hat aktuell keinen Sportvorstand.

Sry ich kam nicht drauf wo ich das kommentiert habe.

Vorstände werden in einer Aktiengesellschaft ausschließlich durch den Aufsichtsrat bestellt und entlassen.
Der Vorstandsvorsitzende kann nicht den CFO entlassen – das widerspricht den Kontrollmechanismen der AG.
Besser du beschäftigst dich mal mit der Organisationstruktur von Verein und AG.

Probleme im MF und auf beiden AV Positionen sind im Wintertransferfenster nicht lösbar, weil da keine vernünftigen Spieler zu akzeptablen Konditionen verfügbar sind. Das, was man die letzten Jahre über verschlafen hat – nämlich ein sauber abgestimmtes MF und gute RV zu holen, schlägt gerade voll durch.
Seit Lahms Abgang in 2017 hat der FCB keinen guten RV mehr, Ausnahme war Kimmich in der Saison 19/20. Dem haben die Verantwortlichen (und ganz Fussballdeutschland) aber lieber Krone und Zepter in die Hand gedrückt, ihn nach freiem Wunsch ins MF ziehen lassen, ihm zugesichert auf ihn zu bauen und keinen defensiven MF zu holen und ihn dazu mit einem Monstervertrag beschwichtigt.

Jetzt im Winter keinen Wahnsinn zu machen, sondern im Sommer großes Geld in die Hand zu nehmen ist vernünftig. Aber nur, wenn dann wirklich alles auf den Prüfstein kommt und hinterfragt wird.

Spätestens seit gestern ist klar, wir brauchen einen RV, einen LV, einen DM und einen IV.

Spätestens seit gestern brechen für mich Kimmich, Davies, Laimer, Guereiro und de Ligt aus der Startelf weg – und können den Verein im Sommer gern verlassen.

Würde mich freuen, wenn TT ab sofort links auf Aznou und auf ein Dreier MF Pavlovic-Goretzka-Musiala setzt, auf RV führt aktuell am Transfermarkt kein Weg an Trippier vorbei – notfalls zum Kauf für 10 Mio + Boni.

Im Sommer bekommen die auch nix Mit dem Geiz

Bei der aufkommenden Internationalisierung und Vermarktung von Finals nach Katar und Co ist gut möglich, dass kommendes Jahr das letzte Finale Dahoam für die nächsten 15-20:stattfindet.
Nach 2011 gehe ich davon aus, dass Hoeness ALLES dafür tun wird um den Rahmen zu schaffen ins Finale zu kommen, Geld wird kein Thema sein.
Gehe davon aus, dass kommender Sommer der bei weitem höchste Transferumsatz der bisherigen Vereinsgeschichte getätigt wird.

Sane auf keinen Fall verlängern. Der macht nur 8 gute Spiele pro Saison. Aber auch nur wenn er Lust hat. Die Lust scheint auch Davies komplett zu fehlen. Tuchel leider zu oft ratlos, kein gutes Zeichen. Freund bislang unauffällig, kann wohl auch keine Wunder vollbringen.

Gehe ich inzwischen mit, Sane und Gnabry im Sommer abgeben – Wirtz holen.

Bayern sollte Trippier, Mukiele vergessen – und Palhinhas sofort kaufen + Leihoption : Gore und Kimich als CB und RB einsetzen su versuchen, Zubimendi im Sommer in holen

Geizhälse Blödsinn macht ihr nur in den Spielen mit der Hustentruppe

Daa größte Problem ist der gesamte Kader keine Mannschaft..dazu wohl wieder ein neuer Trainer im Sommer..die machen S04 und bxb Konkurrenz..Wichtig ist sie satten Spieler auszusortieren..gefühlt die halbe Mannschaft..kann man nur hoffen das man endlich die richtigen Schlüsse zieht sonst folgen halt mehrer titellose Saisons

Sane U Gnabry Kimmich verkaufen U dafür Wirtz U Führich U Gimenez oder Chiesa holen

Nach der Leistung von gestern hätte man Weiser gleich in München behalten sollen!

Kann sich noch jemand an die ursprünglichen Sommerwünsche von TT erinnern? Das waren 3. Kane,Walker und Palhinha. Baustelle Kane ist geschlossen. Die anderen beiden leider nicht. Das muß man dem Club anrechnen, nicht TT. Und ,wenn man merkt,daß Walker doch nicht will,hätte man dort einen anderen Hochkaräter holen können. War genug Zeit.

Von Führungsspielern erwarte ich,daß sie sich auf dem Feld den Ar… aufreissen. Gestern waren quasi alle wie im Koma. Echt furchtbar.

Ich stell da mal gewagte These in den Raum

Seit TT Trainer ist hat es keinen wichtigen transfer mehr gegeben.
Mit Kane war vorher schon alles klar. War dann nur noch hin und her der Vereine
Sieht also auch ein bißchen so aus als möchte kein Spieler zu TT kommen

Die aktuelle Mannschaft spielt ja schon fast gegen den Trainer.
Und in der heutigen Medienwelt sprechen sich Kabineninternas innerhalb der internationalen Spielerkreise schnell rum. Jeder kennt jeden und jeder kennt jemanden der schon unter TT gespielt hat und hört wie der tickt
Nur verständlich wenn sich der ein oder andere sagt ” den muß ich mir nicht antun”

„Werden keine Blödsinn machen“ was eine lächerliche Aussage. Im Sommertransfer hat man die Unfähigkeit der so tollen TaskForce gesehen und im Winterfenster bekommt man keine Top Spieler,das wissen wir alle! Im Sommer hat man bereits die Sasionziele vergeigt.
Zum anderen verstehe ich die Einstellung der Spieler nicht,das was gestern abgeliefert wurde,ist eine Frechheit und das war nicht das erste mal,siehe Frankfurt. Sind die Spieler satt,spielen die gegen Trainer ,im Moment weiß ich nicht was das Problem ist. Das geht mir so auf den Sack!!!!

Geizhals

Warum hat man Cancelo nicht verpflichtet

Den Blödsinn macht ihr wieder am letzten Tag vom Transferfenster.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!