FC Bayern News

Neue Hoffnung bei Trippier! Bayern-Verhandlungen gehen weiter

Kieran Trippier
Foto: Getty Images

In England wurde heute vermeldet, Kieran Trippier stehe nicht zum Verkauf. Doch die Verhandlungen des FC Bayern mit Newcastle United gehen laut BILD weiter. Die Engländer können sich demnach doch einen Verkauf vorstellen.



Der FC Bayern kann sich wohl weiter Hoffnungen auf die Verpflichtung von Kieran Trippier machen. Nach Informationen der BILD gehen die Verhandlungen mit Newcastle United um den Rechtsverteidiger weiter. Demnach will Newcastle den Spieler verkaufen, wenn Bayern ein gutes Angebot macht.

Zuvor hatten der britische Telegraph und The Athletic übereinstimmend berichtet, die Verantwortlichen in Newcastle hätten eine Grundsatzentscheidung bei Trippier getroffen, wonach die Magpies nicht bereit seien, den 33-Jährigen im Winter ziehen zu lassen. Der Verein habe dies der Spielerseite bereits mitgeteilt.

Bayern soll mit Trippier bereits einig sein

Nach Informationen von Sky hatten die Bayern sich am gestrigen Samstag mit Trippier mündlich auf einen Wechsel verständigt. Der englische Nationalspieler ist demnach bereit, Newcastle im Winter in Richtung München zu verlassen. Trippier drängt laut des Berichts aber nicht auf einen Wechsel, da er sich in Newcastle wohlfühlt.

Die Bayern haben auch schon ein erstes Angebot bei United für Trippier hinterlegt, dieses wurde jedoch direkt abgelehnt.

In England kursieren derzeit unterschiedliche Meldungen in Sachen Trippier. Während der Telegraph vermeldet, dass Trippier unverkäuflich ist, berichten andere Medien (u.a. Guardian, teamTALK), dass Newcastle bei einer attraktiven Ablöse durchaus gesprächsbereit wäre.

Die finanzielle Schmerzgrenze für den Außenverteidiger soll demnach bei über 15 Millionen Euro liegen. Der Klub ist auf Verkäufe angewiesen, um personell selbst nachzulegen. Dies wäre jedoch nur möglich, wenn man durch Abgänge Platz auf der Gehaltsliste schafft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sommertransfairmärchen 2.0 ich mags bald nicht mehr lesen wer mit wem und wie weit fortgeschritten. Fakten wären mal interessant, ich befürchte das endet wie im letzten Sommer.

Fakt ist, es ist nichts passiert.

So an oidn Trippa braucht koana!

Am ende kommt wieder keiner. So ein Dilemma . Danke Ttansfertaskforce

……von Freund hatte ich mir auch mehr erhofft!

ICH DACHTE BAYERN HOLT KEINE Ü 30 SPIELER! WENN JA WARUM WURDE RONALDO NICHT GEHOLT?
IST DOCH SCHWACHSINN MIT TRIPIER

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.