FC Bayern News

Wegen Mathys Tel: Bayern-Bosse wundern sich über Tuchel

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Der Umgang von Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit dem jungen Stürmertalent Mathys Tel sorgt offenbar für Verwunderung in der Chefetage des FC Bayern München. Trotz beeindruckender Scorer-Werte in dieser Saison erhält der 18 Jahre alte Franzose aktuell nur wenig Einsatzzeit.



Es ist eine Situation, die Fragen aufwirft: Trotz starker Leistungen zu Beginn der Saison und dem riesigen Potenzial, welches Mathys Tel nachgesagt wird, sitzt er zuletzt den Großteil der Spiele auf der Bank. In 606 Minuten Spielzeit erzielte Tel in dieser Saison sechs Tore und bereitete drei weitere Treffer vor – insbesondere zum Hinrundenstart war seine Effizienz europaweit einzigartig. Danach erlebte der Youngster einen kleinen Leistungsknick. Dennoch drängt sich Tel mit starken Trainingsleistungen auf und benötigt Spielzeit um sich weiterzuentwickeln. Vor allem die Bevorzugung von Routinier Eric Maxim Choupo-Moting als Einwechselspieler in den vergangenen Spielen überraschte.

In einem Interview mit dem US-Sportsender ESPN erklärte Tuchel die Entscheidung für Tels geringe Spielzeit: „Ich konnte auch verstehen, dass es sich manchmal sehr unfair anfühlte, dass er nicht in der Startelf stand – wir haben ihn auf der Bank gelassen, weil er von dort aus einen großen Einfluss hatte und viele Spiele für uns entschieden hat.“ Tuchel betonte jedoch, dass Tel gegen Ende der ersten Saisonhälfte etwas zu kämpfen hatte und hofft, dass der junge Spieler genügend Geduld zeigt.

Führungsriege verwundert über Tels geringe Spielzeit

Bei den Bayern-Verantwortlichen um Sportdirektor Christoph Freund herrscht nach Informationen der Münchner tz Verwunderung über Tuchels Entscheidung, Tel trotz seiner Fähigkeiten selten einzusetzen. In der bayrischen Führungsetage ist man demnach davon überzeugt, dass Tel das Potenzial hat und sich bei den Bayern durchsetzen wird. Der junge Stürmer selbst ist fest entschlossen, geduldig zu bleiben und sich für den Trainer unverzichtbar zu machen.

Fakt ist: Tel steht bei Topklubs, besonders aus der englischen Premier League, hoch im Kurs, die ihm mehr Spielzeit versprechen. Jedoch will sich der junge Franzose bei den Bayern durchsetzen. Weder eine Leihe noch ein dauerhafter Wechsel sind für ihn aktuell ein Thema.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
121 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TT plus x Spieler Versagen.. Tel nicht

Stimme dir zu. Mit Tel kam endlich Schwung ins Spiel – leider zu spät.

Was mich jedoch bessonders ärgert ist die o. g. Aussage “Bank gelassen, weil er von dort aus einen großen Einfluss hatte und viele Spiele für uns entschieden hat.”. Da war bei dieser wohl jemand geistig extrem verwirrt.

2,42 Pkt / Spiel würde ich nicht versagen nennen

Falsch. 2,41 Pep, Tuchel hinter Kovac mit 2,11 Punkten pro Spiel!

Stimmt!!!

Hat Tel am Sonntag überhaupt mehr als einen Schuss aufs Tor gehabt?
Alles überhastet, alles daneben, alles versiebt. Er muss halt auch mal abspielen und nicht nur selbst glänzen wollen.

Da fehlt definitiv Spielpraxis!

Die anderen, haben 70 Minuten nicht auf das Tor von Bremen geschossen.

Choupo hatte in weniger Spielzeit einen Abschluss und eine gute Flanke.

Tel war brilliant. Lediglich die Abschlüsse waren nur 90 %,

Bist du aufm Kopf gefallen. Tel war der einzige der wollte und gerannt ist. Wenn die anderen wie Schokoladenfiguren rumstehen wie will man die anspielen. Hätte Tel mehr Spielzeit gehabt hätte er min 1 tor geschossen, da binn ich mir sicher

Wie gegen Saarbrücken? Da war er Starter.

AUF WEN SOLL ER ABSPIELEN ? MÜLLER ? DER VERSTOLPERT DOCH ALLE BÄLLE.
DER STOLPERER VON PÄHL MÜSSTE EIGENTLICH JEDEN TAG EINE KERZE ANZÜNDEN ZUM DANK DASS SIE IHM NOCH EINMAL EIN JAHR SEIN DICKES FETTES GEHALT BEZAHLEN

So ein Schwachsinn ,letzte Woche nie besten Pässe und vorlagen gespielt,daher kein Dribbler und super Techniker ist weiß jeder,aber davon sind genug da

Tel hatte zwei Chancen ich weiß nicht was Du für eine Wahrnehmung hast

Er hatte sogar mehr als zwei Chancen, er hat aber neben das Tor geschossen, damit ist die Chance weg, es gibt auch keinen Nachschuss, obwohl fünf Stürmer auf dem Platz stehen.

Der wieder

Gesehen hast du das Spiel offenbar nicht.

Aber gefährlicher als alle anderen!! Das sagt alles!!!

Mich ärgert die Stimmungmache momentan.
Man kann sich doch nicht hinstellen und so tun, als würde MIT Tel automatisch alles besser laufen.

Er ist ein guter Junge mit Potenzial und hatte zu Saisonbeginn einen Wahnsinns-Lauf.
Diesen Lauf hatten aber andere Spieler auch. Sane. Kane.

Man sollte nicht ergessen, dass z.B. Tel beim Pokal-Aus in der Startelf stand. Und er hat regelmässig Feldzeit gekriegt. Es funzt halt nicht mehr so. Ist auch nicht weiter schlimm – aber wie gesagt, die Stimmungmache nervt.

P.S. Habs heute an anderer Stelle schonmal geschrieben. Natürlich sind wir nicht zufrieden, wenn die Bayern nur Zweiter sind. Trotzdem – auch das schlechte Spiel von gestern berücksichtigend: Wenn man die Punkteausbeute der Saison hochrechnet, würde das auf eine 82-Punkte-Saison rauslaufen. Das wäre die fünftbeste Punktausbeute eines Meisters, in der ganzen Buli-Geschichte.

Wenn man LEVs Punkte hochrechnet, dann läuft das auf eine 91-Punkte Saison raus, womit man den Rekord der Bayern aus der Saison 2012/13 einstellen würde.

Sollte man in der leistungsbewertung bitte mit einfliessen lassen. Schwierig nach einem Spiel wie gestern – aber die Bayern spielen bisher eine der besten Saisons ever. Reicht halt nicht weil LEV heuer UNFASSBAR gut ist.

Last edited 3 Monate zuvor by LaBonbonera

@La….

Völlig richtig, was du sagst.

Mich ärgert die Stimmungsmache auch – aber schon seit Wochen – vor allem wegen der ständigen Wechselgerüchte und wer alles auf dem Prüfstand steht und eventuell gehen kann. Auch wenn das jedes Jahr das Gleiche ist, hat der Verein irgendwie nichts dazugelernt. Kommunikativ bleibt alles eine Katastrophe. Als wenn das ständige Infragestellen von Leistungsträgern und das Gerede über mögliche Verkäufe irgendwem hilft. Für mich stimmt die Stimmung in der Mannschaft nicht. Es gibt ein Leistungsgefälle vor allem bei den von Tuche gehypten Spielern wir Laimer, Guerreiro und Coman. Vor allem Laimer u Guerreiro haben quasi Narrenfreiheit, können aber null liefern für das Aufbauspiel. Werden aber dort eingesetzt.
Und weil es im Team nicht stimmt und man mit Kimmich u Goretzka Spieler in der Dauerkrise hat, die aber für den Zusammenhalt wichtig sind, scheint es trotz Trainingslager solch eine Reaktion gegeben zu haben. Und TT verhält sich wie ein bockiges Kind, anstatt frühzeitig neue Impulse zu bringen, als jeder schon sehen konnte, dass nix geht mit Laimer & Co.

@Mat

Völlig richtig: Durch die Entlassung von Oli & Brazzo ist nix wirklich besser geworden.
Kommunikativ liefert der Club weiterhin ein desaströses öffentliches Bild ab.
Einzig der Wechsel von JN zu TT war richtig und hat sich bezahlt gemacht.

Wären Oli & Brazzo schaden froh– was sie wohl nicht sind– dann müssten die sich jetzt und vor allem am Ende der Saison ins Fäustchen lachen, nach dem Motto:
— “Als wir noch da waren, da gab es jede Saison einen Titel. Wir wurden jedes Jahr Meister? Und wie sieht es heute aus, nachdem die “Task Force” mit den alten Haudegen Uli & Kalle wieder übernommen hat??”–

Man könnte es den beiden nicht einmal verdenken, würden sie so reagieren.

Bis auf Kane spielen doch noch die selben Spieler, warum soll es besser werden?

Neuer muss man rausnehmen, der liefert ab Woche für Woche.

@auf….

Stimmt auch wieder.

Ich meinte aber vor allem die öffentliche Kommunikation seitens der Geschäftsleitung.

Weiß nicht wieso du Laimer gerade rauszieht aber ok
Gestern waren alle schlecht außer Neuer…wo waren unsere Leistungsträger/Leader?
Ob Kimmich oder Sane?da war gar nixxx..jetzt auf Laimer und Guerreiro drauf zu hauen ist total käse
Das Aufbauspiel ist schon die ganze Saison lang nicht wirklich gut bei uns und offenbarte schon einige schwächen
Das hat nix mit Laimer guerreiro oder Coman zu tun

Es ist allerdings die Aufgabe eines TT das Aufbauspiel zu verbessern. Nicht nur im Training.

korrekt, da wurde in Laufe der letzten 3 oder 4 Jahre schon geschludert und keine Granaten oder Raketen mehr geholt.

Lev hat seine Spiele auch nicht dominiert und erst im letzter Sek gewonnen, bayer/ n dusel bekanntlich der sich aber auch über 90 min erarbeitet werden muss.
Was aber stört ist die Leistung die die Bayern momentan an den Tag bringen, da stimmt einiges nicht und in meinen Augen ist TT dafür hauptsächlich verantwortlich weil er kein Freund und kein Mensch ist der mit der Mannschaft harmoniert. Und sein größtes Manko das er für die Spieler keiner ist der was erreicht hat in seiner Fussballer Karriere auf die man zurück blicken kann. Für mich ist er einer der größten Fehler in zu holen gewesen.

@tanker…

Völlig richtig.
Die Einstellung, die die Mannschaft aktuell an den Tag legt, die ist schon sehr bedenklich.
Nur wenige Wochen nach dem Blackout in Frankfurt folgte bereits gestern der nächste Totalausfall.
Das zeigt, dass es mehr ist als nur eine Delle.
In der Mannschaft stimmt einiges nicht.

Ich gebe dir bis auf einen Punkt Recht.
Es schadet sicher nicht wenn man auch als Spieler eine große Vita vorzeigen kann, aber als Trainer ist es nicht so wichtig wie du es jetzt darstellen möchtest. Löw=Weltmeister, TT = Champions League Sieger, Mourinho= x Titel,….. nur um ein paar bekannte zu nennen.

Sorry das sehe ich anders! TEL zeigt gute Spiele und hat mehr verdient!

na ja, eine der besten Saisons ever … das würde ich nicht so euphorisch sehen. Klägliches DFB-Pokal aus gegen Saarbrücken. Viele Spiele mit Dusel gewonnen oder nicht verloren (sehr oft Dank Neuer und meistens Dank Kane). In 2 von 3 Spielen haben sie extreme Wackelphasen, da werden sie gegen fast jeden Gegener nicht nur einmal oder zweimal extrem anfällig. Das mag punktetechnisch und ergebnistechnisch in der Buli und CL noch funktionieren … aber 2023 war das Jahr des grottenschlechten Fussballs in München … und mometan kann man nicht sagen dass wir schönen Fussball spielen. Ja und dieses häufig lustlose uninspirierte Gekicke kann einem schon mal auf die Stimmung gehen. Man muss auch mal aufhören alles schön zu reden, selbst wenn es gut ist aber heuer haben wir eben Leverkusen vorne und genau da kommt es darauf an mehr als die Jahre davor zu kämpfen und fighten damit man dranbleibt. Diesen Fight, den nötigen Kampfgeist, den vermissen doch sehr viele. Die Spieler selbst sind es doch die das sagen, die sind also die Stimmungsmacher momentan!

Statistisch, was die Punkteausbeute angeht, ist das natürlich richtig, spielerisch ging es in den letzten Jahren allerdings konstant nach unten….

Sanes Lauf ging von September bis Ende Oktober

Jetzt wird´s wild! Tel spielt auf den Positionen die auch Musiala, Sane, Kane und Müller spielen.
Sicher, man kann sich wundern, warum die Genannten mit zusammen schlappen 46 Ligatoren und 24 Vorbereitungen nicht regelmäßig für Tel auf der Bank sitzen.

Man langt sich so langsam, bei den Spekulationen hier an den Kopf!

Tel hat in den Minuten, die er auf dem Feld war, wesentlich mehr Dampf als Coman gemacht. Natürlich ist Kane gesetzt, aber Müller, genauso wie Musiala und Sané haben in den letzten Spielen auch nicht unbedingt überzeugt. Haben aber stets ein dauerhaftes Recht auf Spielzeit, egal wie sie performen.

Ja als Einwechselspieler, wenn der Gegner müde war. Sagt doch TT selber, das er ein Top Joker ist, aber eben nicht mehr.

Müller hat die letzten Spiele gut performt

Wann genau? Mit fällt da nur das letzte Spiel im dez ein, in dem er gut war.

War gestern bester Spieler nach seiner Einwechslung.
Könnten mal mit 3 er Kette und ohne Davies spielen.

         Tel              Kane
 Sane          Musiala        Coman
             Laimer    Pantovic
  Upa de Licht   Goretzka
             Neuer 

puh wie die spieler heißen musst aber nochmal lernen

Da habt ihr Recht 🙂
Meinte Pavlovic

Und de Ligt

Wer sind de Licht und Pantovic? Und seit wann kann Goretzka als gelernter OM und ZM nun RIV in einer Dreierkette spielen?

Hat er schon und wir haben leider keinen IV mehr!

In der Dreierkette hat Goretzka noch kein einziges Spiel als RIV gemacht. Seit wann kann Upamecano LIV in der Dreierkette spielen? Und seit wann Laimer halblinks im MF?

BAYERN FUNKTIONIERT NUR MIT EINER VIERERKETTE:
KANE
TEL MUSIALA GNABRY
GORETZKA PAVLOVIC
GUERREIRO DE LIGT UPA KIMMICH
NEUER

SORRY -DRUCKFEHLER RECHTS OFFENSIV:SANE

Vergiss das mit der 3er Kette besser wieder.
Das kann Bayern nicht.
Ging schon unter JN in die Hose

Finde die Idee grundsätzlich aber nicht verkehrt. Aus meiner Sicht:

Tel Kane
Coman Musiala Sane
Goretzka Pavlovic
Upa Kim de Ligt
Neuer

Den Trainer, der das macht, könnte man mit Recht fristlos rausschmeißen.😂

Ohne Aussenverteidiger UND ohne Schienenspieler UND in der Dreierkette mit einem Mittelfeldspieler?
Ich bin skeptisch.

Du bist auch ein Licht

Schade

und für wen soll er in die Startelf? Sané und Coman sehe ich als zu stark an. Musiala raus zu nehmen wäre auch dämlich. Dann bleibt nur Kane mit 22 Saisontoren raus zu nehmen. Hätte man zu Beginn der Saison Tel vertraut hätte man Kane nicht geholt oder einen Sané (zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem aktuellen Niveau auch wenn er nicht schlecht war) verkauft um Tel die Einsatzzeiten zu garantieren.

Coman ist Totalausfall. Kein Dribbling klappt. Keine Flanke kommt an.

Oder 2 Stürmer Kane und Tel .

Wer trainiert eigentlich die Mannschaft?
Tuchel? Oder die Geschäftsleitung?

Tel hat seit Monaten keine gute Leistung mehr gebracht.

@Nono

Korrekt ist, dass er schon seit einiger Zeit seiner Form hinterher läuft.

Vor allem lässt er nach 20 bis 30 Minuten stark nach, da er vorher überdreht.

Woher nimmst du dieses Argumet?
Er spielt nie mehr als 20-25 Minuten….🙈

Saarbrücken, Münster, Kopenhagen, Leipzig, Heidenheim.😂

Gegen HDH kam er in der 60 Min und war danach einer der besten, das habe ich zumindest im Stadion so gesehen und gegen Münster hat er nach meinem Wissenstand sogar ein Tor geschossen.
Saarbrücken war kein Highlight und gegen Kopenhagen waren 7-8 Spieler schlechter als er, auch das Spiel habe ich live im Stadion gesehen.

So und bei wie vielen Spielen waren die Kollegen Müller, King, Musiala immer Top?
Und bei wie vielen Anspielen hat TEL ein Tor gemacht in der Vorrunde?

Was seit ihr nur für Fans, jeder sollte Stolz auf so einen Jungen sein, stattdessen diskutieren wir ob er nun spielen soll oder nicht.

Das war nicht mein Punkt und nicht deine Frage. Er lässt nach 20- 30 Minuten nach.

Bei allen Toren und Assists war er weniger als 20 Minuten auf dem Platz (eine Ausnahme).

Irgendwie ist Tuchel keiner der wirklich auf die Jungen setzt. Wir haben Pavlovic und statt den spielen zu lassen soll ein Paulinha für 65 Mio her. Tel steht ja im Artikel. Immer voller Einsatz und Tatendrang der Kerl, aber das passt Tuchel wohl nicht. Besser alles behäbig und langsam. Dann unser Mittelfeld komplett demontiert. Kimmich keine Rückendeckung. Goretzka hat trotz Armbruch bravourös geliefert und zur Belohnung sitzt er jetzt auf der Bank. De Ligt scheint das Verhältnis auch nicht das beste. Ne, Tuchel, das gefällt mir alles nicht.

Der Fußball unter Tuchel ist eine Katastrophe, keine Konstanz, kein System kein Vertrauen. Er hat es bis Heute nicht geschafft eine Handschrift im Team zu hinterlassen. Von Tuchel sollte man sich ganz schnell trennen, Hansi als Übergangslösung steht bereit. So einen unattraktiven Fußball hat man selten gesehen in München.

@Jan…

So, Katastrophen-Fußball? Keine Konstanz? Kein System? Kein Vertrauen?
Du sprichst ganz offensichtlich über die JN-Zeit.

Lass uns doch mal aufhören junge Spieler in den Himmel zu loben. Wenn die Jungs im Training besser wären als die Starter, würden sie doch noch mehr spielen.
Wenn TT das nicht beurteilen kann, wer dann?

Pavlovic, Tel und Co. haben ein paar Spiele gespielt, aber das war doch nicht besser als die Starter (Kind, Sane, Goretzka und Co.).

@Andre

Daumen hoch!
Ich unterschreibe jedes Wort.

Sehr gut dargestellt. Sane spielt seit Wochen grottenschlecht und bekommt zur Belohnung stets die volle Rückendeckung

@Hen

Was du über Sane sagst, das ist schlicht falsch und wird von den Tatsachen widerlegt.
Sane gehört diese Saison zu den besten bei uns.
Acht Tore. Zehn Assists.
Damit ist er aktuell der beste Torvorbereiter nicht nur des FC Bayern, sondern der beste Torvorbereiter in der Bundesliga.

Werft endlich den Tuchel raus!!! Der ist kein Trainer für Bayern München!!!

Tommy….

… und holt mir endlich den Neururer!

So müsste dein Satz enden.
Denn euer neuer Heilsbringer Alonso wird garantiert nicht kommen.
Und so viele renommierte Trainer sind aktuell nicht frei.

Mourinho hätte sich schon nach spätestens 4 Spieltagen mit der Geschäftsführung überworfen.
Klopp bleibt in Liverpool.
Ancelotti bei Real.
Simeone bei Atletico.

Also bleibt nur noch Peter Neururer.
Odervielleicht noch Armin Veh.

Ach, der Steffen Baumgart ist noch frei…

Na, dann lieber weiter mit Tuchel.

Aber bedenke wieviel Fun man mit Mourinho und UH in 1 Raum hätte! Eine versteckte Kamera und der Oskar ist drin! Dazu die Spielweise, diejenigen die über TT meckern (gehör ich dazu, mag das def. von ihm nicht) würden Tränen in den Augen haben!

@Mika

Ja, der Unterhaltungswert mit Mourinho wäre sicher hoch.
Aber ich denke, sein Fokus liegt weiterhin auf seiner Arbeit als Trainer und nicht als PK-Entertainer.

Ich kann die Bosse verstehen, als Mathys Tel eingewechselt wurde da kam mal Leben in die Mannschaft er hat in der Zeit wo er gespielt hat die meisten Schüsse aufs Tor gemacht. Von ihm können sich viele Spieler eine Scheibe abschneiden. Tuchel kann mit jungen Spielern nichts anfangen das steht doch eindeutig fest, es wäre besser er wäre im Sommer weg. Es werden ja im Moment viele junge Spieler geholt und ob er dafür der richtige ist glaube nicht.

Er hat eben nicht die meisten Schüsse aufs Tor gemacht. Er hat die meisten Schüsse neben das Tor gemacht.

Tel ist ein super Junge, hat einen tollen Charakter, ganz viel Ehrgeiz und richtig viel Talent.
Aber er ist mit Sicherheit nicht der Heilsbringer. Aber mit Sicherheit hat er mehr Einsatzzeiten verdient.

Tuchel! Muss weg ist noch schlimmer wie Nagelsmann! Es muss einer her wie Heynckes oder Hitzfeld, der Trainer sollte nicht der Star sein, das ging noch nie gut! Tuchel steht viel zu sehr im Fokus!

Das finde ich nun wirklich nicht. Aber ich glaube, der ist einfach zu verkopft und nicht bereit, an seiner Sicht was zu ändern. Sane war Anfang der Saison super, als er rechts spielte. Dann kam der Wechsel auf links und seitdem geht kaum mehr was. An die Jungen glaubt Tuchel einfach nicht. Ich kenne keinen Bayernfan, der nicht sofort zustimmen würde, dass wir Tel und Pavlovic viel öfter reinschmeißen, auch wenn mal was in die Hose geht. Die könnten unsere Zukunft sein. Überhaupt, die Stimmung im Verein ist einfach nicht mehr gut. Jeder kriegt mit, dass es in Teilen der Mannschaft mit dem Trainer nicht wirklich harmoniert.

Es kotzt mich auch an, dass er Choupo bringt und Tel nicht. Choupo kann von mir aus sofort gehen

Genau meiner Meinung!

Tuchel ist ein kamel folterer…

Tuchel kann nicht entwickeln, ihm musst du hunderte Millionen vorsetzen das er seine überteuerten Wunschspieler kaufen kann,
tut mir leid aber TT is für mich nicht der richtige bei Bayern.

keiner verlangt das Tel Startelf spielt, aber der junge Brauch Spielzeit, wir haben seit langem mal wieder ein echtes Juwel bei uns .und TT tut so als würde er nicht existieren

@iswear…

So so, Tuchel kann nicht entwickeln??
Er hat innerhalb weniger Monate aus einem völlig konfusen Chelsea, das eine bis dahin völlig verkorkste PL-Saison hinter sich hatte, einen CL-Sieger gemacht.
Und die CL wurde im Finale nicht gegen einen Underdog gewonnen, sondern gegen Guardiolas ManCity.

Etwas entwickeln? Man lässt einen Trainer doch heute doch gar nix mehr entwickeln, schon gar nicht beim FC Bayern.
Heynckes und Hitzfeld bekamen Zeit, etwas zu entwickeln. Die durften eine oder gar 2 Spielzeiten auch mal an die Wand fahren.

Aber heute wird nicht nur von der Geschäftsleitung, sondern auch von manchen Fans erwartet, dass ein Trainer in einem dreiviertel Jahr was entwickelt und Wunder bewirkt.

Tuchel hat die Mannschaft verbessert.
Und er hat uns immerhin als “Feuerwehr” in der Endphase der letzten Saison noch zum Meister gemacht.

Zählt bei euch aber offenbar alles nicht.

Und von wegen “entwickeln”: Auch ein Thomas Tuchel kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen.

Und ein Xabi Alonso kann das auch nicht.

Unser Kader ist zwar extrem teuer. Aber spielerisch enorm reduziert.

Und solange dieDefizite im Kader nicht behoben werden, steht jeder Trainer bei uns schon nach wenigen Monaten vor denselben Problemen wie aktuell Tuchel.

Und das würde hier auch einem Xabi Alonso so ergehen.

Der Kader ist das Problem. Und nicht der Trainer.

Und den Kader haben andere zu verantworten. Aber nicht Thomas Tuchel.

T T ist spätestens im Sommer beim FC Bayern Geschichte. Tel nicht.

@Bernd Einhoff

Was TT betrifft: Ich halte jede Wette dagegen!

Mei wie mit pavlovic, der kann noch so gut spielen und gleichzeitig kann noch so viel bedarf im Mittelfeld sein, Tuchel lässt ihn ned ran.

Pavlovic und Tel müssen mehr spielen.

Tuchel ist eine der den FC Bayern München schaden wird.
Der Hurensohn hat alle gute junge Spieler schlecht gemacht

Tuchel muss weg!!!

Wie lange sich das Tel antuhen will ist eine Frage der “ZEIT”, das kann auch viel kaputt machen bei so einen jungen Spieler in seiner rasanten Entwicklung da muss der Fc Bayern München bzw. TT aufpassen das es im Gleichgewicht bleibt, meine persöhnliche Meinung ist Tel hat mehr Spielminuten verdient.

Hoffentlich noch schnellstmöglich diese Saison. Die Saison ist noch lang und auch Leverkusen wird mit Sicherheit Punkte liegen lassen

Einfach auf die Entlassung von Tuchel warten. Wenn wir keinen Titel gewinnen, ist er weg.

TEL wird eines Tages zur absoluten Weltklasse gehören das sieht man sofort

Alle rein die hungrig sind und die das in den Spielen nicht zeigen, mal ein Spiel auf die Bank setzen. So ein Zeichen würde ich mir mal wünschen.

Wir brauchen wieder mal einen wie Thiago!!!

Ich sage euch tuchel muss weg

Bayerns Problem ist der Blender Tuchel. Dem sollte man mal klar machen, daß sein Arbeitsplatz während des Spiels die Seitenlinie und nicht die Bank ist.

Tel ist ja kein Einzelfall. Die Mannschaftsaufstellung, Einwechselungen und die “Taktik” Tuchels sorgen regelmäßig für Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma.
Der Trainer ist seit fast einem Jahr da. Und die Mannschaft spielt ohne Konstanz, stellenweise verunsichert. Also im Grunde genau der gleiche Zustand wie vor Tuchel.
Wer nach 1 Jahr ohne Weiterentwicklung immer noch nicht erkennt das Tuchel nicht zu Bayern passt wird es wohl nie sehen und will es auch nicht.

TT vergrault uns den Jungen
Tel hatte einen Lauf den TT unterbrochen hat.
Mehr ist nichts zu sagen. Wenn wir nicht die Kurve kriegen ist TT vor Mai weg.
Der hat nichts gerissen ……es lag eindeutig alles nicht an Hasan Salihamidzic.

Hautschichten den Tuchel in die Wüste und holts endlich den Lothar Matthäus

So geht es nicht weiter mit dem FC Bayern

Es geht in Wahrheit nur um das, das er mehr spielzeit bekommt

Tel braucht mehr Einsatzzeit um sich zu entwickeln. Bayern sollte aufpassen dieses Toptalent nicht zu verlieren. Auch unsere anderen Youngster sollten regelmäßig eingesetzt werden.

Tuchel kann nicht mit jungen Spielern. Er braucht fertige Stars. Die jungen braucht er nur als Notnagel, wenn der dünn besetzte.Kader nichts anderes zulässt. Dazu kommt, dass er die Mannschaft wirklich nicht voranbringen kann und auch nicht wird. Warum JN gehen musste, ist mir bis heute nicht begreiflich zu machen. Nach dem extrem erfolgreichen letzten Jahrzehnt wird es in diesem Jahr eine Saison ohne Titel werden.

Am Ende der Saison ist sowieso alles für die super arrogante Person Tuchel in München vorbei.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!