FC Bayern News

Done Deal: Bayern einigt sich mit Gala über Boey-Transfer

Sacha Boey
Foto: Getty Images

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Heute soll der Transfer von Sacha Boey von Galatasaray Istanbul zum FCB über die Bühne gehen. Freitag, der 26. Januar – pack ma’s!



+++ Boey-Transfer ist fix +++

Der FC Bayern hat jetzt offenbar den französischen Rechtsverteidiger Sacha Boey verpflichtet. Nach Informationen von Sky und Transfer-Experte Fabrizio Romano einigten sich die Verantwortlichen des Rekordmeisters seinem aktuellen Klub Galatasaray Istanbul. Die Ablöse soll laut Sky insgesamt zwischen 28 und 29 Millionen Euro betragen. Boey wird demnach beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2029 unterschreiben. Hier im Artikel gibt es alles Details!

+++ Bayern kurz vor Einigung mit Galatasaray! +++

Die Bayern stehen nach Informationen der französischen L’Equipe kurz vor einer Einigung mit Galatasaray über Sacha Boey. Das letzte Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro der Münchner liegt demnach nahe an der Preisvorstellung des türkischen Klubs.

Auch laut Transfer-Experte Fabrizio Romano kommen die Bayern und Galatasaray in den Gesprächen voran. Ein Treffen findet demnach im Moment statt, der Deal stehe kurz bevor. Boey könnte am morgigen Samstag nach München reisen. In Istanbul finden demnach ein Treffen mit seinen Agenten statt, die sich um den Deal kümmern. Boey habe dem Galatasaray-Vorstand und -Manager gesagt, dass er nur zu Bayern will.

Nach Sky-Informationen gestalten sich die Verhandlungen um Boey immer noch schwierig. Aber alle Beteiligten hoffen demnach, heute eine Einigung zu erzielen. Galatasaray bleibe jedoch hartnäckig, und es gibt noch keine Einigung, da die Türken immer noch 30 Millionen Euro garantiert haben wollen. Laut Sky haben die Bayern noch nicht wie von anderen Medien berichtet 30 Millionen Euro als Garantiesumme angeboten. Das letzte Angebot der Münchner liege danach immer noch bei 25 Millionen Euro plus fünf Millionen an möglichen Bonuszahlungen.

+++ Bayern buchen neuen Flug für Boey +++

Die Bayern haben offenbar einen neuen Flugplan für Sacha Boey aufgestellt. Der Franzose soll nach Informationen des türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu morgen Früh um 6 Uhr am Flughafen Atatürk sein, um dann nach München zu fliegen.

Ursprünglich stand ein von den Bayern gebuchter Privatjet schon heute am Flughafen bereit. Doch der Flug, der für mittags geplant war, wurde gecancelt. Grund: Galatasaray erlaubt dem Spieler nicht, nach München zu fliegen, bevor eine Einigung erzielt wurde.

+++ Tuchel glaubt nicht an schnellen Boey-Transfer +++

Bayern-Trainer Thomas Tuchel glaubt nicht an einen schnellen Abschluss des Boey-Transfers: “Ich glaube, heute wird keiner ein neuer Spieler des FC Bayern”, sagte Tuchel bei der Pressekonferenz vor dem Augsburg-Spiel am Samstag angesprochen auf die Verhandlungen mit Galatasaray.

Tuchel machte deutlich, dass die Bayern trotz der angespannten Personal-Lage keine “verrückten Dinge” auf dem Transfermarkt tun werden: “Wir sind dran an den Dingen, die Sinn machen aus unserer Sicht. Wir lassen uns nicht treiben, auch nicht von Verletzungen. Die Transferfenster werden immer komplizierter. Die Öffentlichkeit hat einen immer größeren Anteil daran. Ich habe volles Vertrauen in das, was wir machen. Wir werden uns nicht in verrückte Dinge treiben lassen”, so der 50-Jährige.

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

+++ Bayern erhöht nochmal im Poker um Sacha Boey +++

Das neueste Angebot des FC Bayern liegt nach Informationen des türkischen Journalisten Salim Manav jetzt bei 30 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro an möglichen Boni. Die Antwort von Galatasaray wird in Kürze erwartet!

+++ Flug für Boey nach München gecancelt +++

Der geplante Flug von Sacha Boey nach München wurde offenbar abgesagt. Das berichtet der türkische Journalisten Yağız Sabuncuoğlu. Galatasaray erlaubt dem Spieler demnach nicht, in die bayrische Landeshauptstadt zu fliegen, bevor eine Einigung erzielt wurde. Der Verein sagt Boey laut Sabuncuoğlu: “Du kannst nach der Einigung gehen.”

Der Privatjet wird demnach aber am Flughafen Atatürk in Istanbul warten bis eine Einigung erzielt wurde.

+++ Bayern erhöhen Angebot für Boey +++

Der FC Bayern hat laut Sky sein Angebot für Sacha Boey erhöht. Die Münchner bieten demnach rund 25 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Galatasaray fordert 30 Millionen garantiert plus Zusatzleistungen. Man liegt also nur noch fünf Millionen Euro auseinander! Die Verhandlungen gehen weiter, Boey wartet auf eine Entscheidung.

+++ Boey am Gala-Gelände eingetroffen +++

Bayerns Transfer-Ziel Sacha Boey ist nach Informationen von Sky heute Vormittag am Trainingsgelände von Galatasaray eingetroffen. Dort wartet der 23-Jährige jetzt auf die Freigabe für einen Wechsel zum FC Bayern. Boey hat demnach auch schon mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel gesprochen.

+++ FCB-Privatjet für Boey in Istanbul gelandet! +++

Ein vom FC Bayern gecharterter Privatjet, der Sacha Boey nach München bringen soll, ist laut dem türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu auf dem Flughafen Atatürk in Istanbul gelandet. Boey wird heute nach München fliegen, sobald sich die Vereine geeinigt haben. Demnach werde der Rechtsverteidiger bereits um 15 Uhr in München erwartet, um dann den Medizincheck zu absolvieren.

+++ Verhandlungen um Boey gehen weiter +++

Der Bayern-Tag heute wird im Zeichen des möglichen Transfers von Sacha Boey stehen. Hier im Ticker bleibt ihr immer informiert!

Gestern wurde bis spät in die Nacht verhandelt, laut Transfer-Experte Fabrizio Romano gehen die Verhandlungen zwischen Galatasaray am Morgen weiter. Demnach will Boey unbedingt zu den Bayern wechseln, er sieht einen Transfer nach München demnach als Chance seines Lebens.

Sacha Boey
Foto: Getty Images

+++ Galatasaray wollte Bayern-Spieler im Tausch für Boey +++

Die Bayern arbeiten weiter an der Verpflichtung von Sacha Boey. Dabei haben sich die Türken offenbar auch nach der Möglichkeit eines Tauschgeschäfts oder einer Leihe eines Bayern-Spielers erkundigt. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr hier!

+++ FCB erster Ansprchpartner für Kimmich und Goretzka +++

Zuletzt gab es Gerüchte um einen möglichen Abschied von Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Die beiden Stars sehen den FC Bayern aber als ersten Ansprechpartner in Zukunftsfragen. Die Details gibt es hier im Artikel.

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

+++ Bayern-Angebot besser als das von Real? +++

Bisher war davon ausgegangen worden, die Bayern hätten Alphonso Davies noch gar kein Angebot über eine Vertragsverlängerung vorgelegt. Nun gibt es allerdings einen Bericht, wonach es ein Bayern-Angebot gibt, das sogar besser ist als das von Real Madrid. Alle Infos dazu gibt es hier!

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
160 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Laut Flightradar wird heute tatsächlich um 13:00 Uhr ein Flieger aus Istanbul erwartet, der gestern noch nicht drinstand!

Ab zum KH Barmherzige ✌️

Jetzt sind sie verdammt, jeden Preis zu zahlen! Das hat man davon wenn man zaudert und zögert, das sollte nunmal auch dem UH klar sein, dass es nicht mehr wie früher ist, dass die Clubs kurz vor Schluss einknicken. In Wahrheit hätte, so ein Deal schon spätestens Mitte Dezember fixiert und zu Beginn der Transferperiode unterschrieben. ABER der Faktor vom See wollte doch gar keinen zusätzlichen RV bewilligen, bis sich kurz nach den Union Spiel die Tatsachen überschlagen haben. Der Wursti soll mal nun den Aufpreis selbst bezahlen……

Boey ist ein guter Junge mit weiterem Entwicklungspotenzial. Eigentlich hätte ich lieber einen Hochkaräter im Sommer, aber er kann sofort weiterhelfen. Bayern hat über 500 Mio auf dem Festgeldkonto, dann sollen sie es jetzt auch sofort eintüten und nicht auf den letzten Cent schauen. Die Verhandlungstaktik mit anfangs 15 Mio Gebot ist ja schon lächerlich.

Und zum Sommer wäre auch folgendes interessant: Klopp hört Ende der Saison auf. Wie wäre es ihn zu holen. (Wäre natürlich Mega, aber er will Pause machen.)

Klopp zu Bayern? Ernsthaft? Von Pool als Teammanager on der PL hierher ? Manche verstehen ess einfach nicht, aber Klopp weiss, was er sich antut und was nicht. Angeblich kassiert er 24 Mio p. a. Selbst wenn es nicht stimmt, deutlich ueber 10 und Naehe 20 sind es allemal. Vor allem laesst sich Klopp ungern von “Experten” reinquatschen und der Patriarch duerfte sich freuen, wenn ihm Klopp sagt, wen er haben will.

Der kann den Frisör von Gnabry übernehmen

In dem Flieger wird nicht mal die Sporttasche des Spielers drin stehen.

13:04 landet ein Privatjet kommend aus Istnabul in Oberpfaffenhofen.
Er kann morgen gegen Augsburg sofort Gas geben und zeigen was er kann!
Da werden wir einen Top-Spieler verpflichten

Ich bin seit meiner Kindheit Bayern und Gala-Fan – Ich freue mich auf den Deal, ich hoffe es klappt. Junger hungriger Spieler, der sich beweisen will. Drücke die Daumen. Auf geht’s Bayern!

Hoffentlich geht der Deal durch, wir sind nicht gerade in der besten Verhandlungsposition mit dem äußerst dringenden Personalbedarf.

Kommt mir bekannt vor.

Man könnte meinen ein neuer Messi kommt zu uns😁😁

Ich bin Galafan… beobachte ihn schon seit 3 Jahren, hab ihn auch 3 mal live gesehen.. er ist einfach der beste Mann bei uns , fast immer konstant. Freut euch auf ihn und hört auf mit den doofen Kommentaren. Ich bin traurig das er von uns geht aber freue mich das wir einen Spieler an einen Topklub abgeben. So wird er auch wahrscheinlich eher in der französischen Nationalmannschaft spielen… das ist wirklich ein Topspieler mit sehr gutem Charakter. Würde sagen das die Bayern die nächsten Jahre auf der rechten Seite keine Problem mehr haben werden. Wünsche ihm sehr viel Glück, werdeöfter mal in die Allianz Arena kommen um ihn zuzuschauen. ❤💛

Ist ja immer so und früher oder später erzählt uns dann Hamann, dass das eine Gurke ist. Basler erzählt uns, das er den Spieler gar nicht kannte um sich dann als „Experte“ über die Haare auszulassen.😉

Done Deal!

was gibt’s denn da zu Lachen? Du bist vielleicht ein komischer Kauz!

Nein,er ist einfach kein Bayern Fan.

Das ist auch für Bayern Fans zum lachen…. oder weinen

Da waren wir halt schon wieder ein wenig naiv, den Spieler VOR einer abschließenden Einigung schon einfliegen zu wollen. Bitte jetzt schnell klären, damit man den Spieler bekommt…

WER (ausser den immer gleichen Medien) sagt das denn? Wir würden das alles nicht mitbekommen, würden hier nicht ständig “BS-Wasserstandsmeldungen” mitgeteilt. Dann wäre der Spieler einfach an der Säbener – und gut ist. Oder eben nicht. Auch gut.
Aber diese ganze Zirkus ist echt lächerlich.

Also ganz ehrlich wenn sie sich so um die 5m anstellen, der Flug gecancelt wird, was soll man da anders als mit tränenden Augen lachen, erinnert einfach zusehr an Palhinha oder gerade erst Trippier der wohl auch an nicht grad viel gescheitert ist, natürlich wäre Boey die bessere investition.

Der ist eben ein Kätzchen oder ein Bienchen 😉

Boey wäre super

Die letzte Chance. Das ich nicht lache. Normalerweise stehen wir auf Ü30.

Kosten incl. der Untersuchung vielleicht 30 TEuro. Wo ist das Risiko?

Der Spieler ist richtig gut und mit 23 Jahren in einem Top-Alter. Gute Technik, gute Ausbildung, er ist schnell und torgefährlich und er will unbedingt zu uns. Sollte man sich auf ungefähr 20 Mio. Euro verständigen ist mein Kommentar, da haben wir schon andere Spieler verpflichtet mit deutlich weniger Potential. Verstehe nur nicht, warum man sich mit Trippier so lange aufgehalten hat. Er ist 33 Jahre alt und bei einem Verein, der ihn nur für eine deutlich überhöhte Ablöse verkaufen wollte. Boey ist eine Investition in die Zukunft. Bitte heute alles klarmachen.

Nach dem Artikel bietet Bayern schon. 20+5 und Istambul hat noch nicht akzeptiert. In einer anderen Quelle steht 25+7,5.

Auch dann ok.

schön das Boey um 15 Uhr in München erwartet wird….sind sich alle sicher dass sie sich bis dahin einigen?

Bayern versucht halt einfach, den Preis niedrig zu halten. Wenn die Zeit abläuft, geben sie ein Angebot ab, dass Gala instant annehmen wird.

Hallo!!! Die machen das extra spannend, das Ding ist durch!

Ja, bei 30 Millionen + Bonus ca.?

Aktuell plus 2 Mio. Bonus,trotzdem ist noch nichts sicher. 🤕

Der Deal hätte schon längst eingetütet sein müssen und zwar vor der Verletzung von Upa und Laimer, wäre dann auch billiger geworden. Darüberhinaus hätte Boey dann auch so einige Trainingstage mit der Mannschaft absolviert.
Die Personalie Boey wurde doch wirklich mehrfach kommuniziert, aber man war zu geizig (obwohl wir der FC BAYERN sind, ohne Geldsorgen).
JETZT wird das Ganze noch zum
Politikum, Gala-Präsident Özbek hat Angst nicht wiedergewählt zu werden, wenn Publikumsliebling Boey zu uns kommt…😬

ÜBRIGENS: Kloppo ist nach dieser Saison noch ohne Job….

Und vor der Verletzung für weniger Ablöse hätte der Päsident diese Angst nicht gehabt? Wie kommt ma auf diese Idee?

Gala will 30+ 5 Millionen Bonus etwa!

Nein sie werden jetzt gemütlich essen gehen und um 15uhr ohne Boey, zurück sein. Dann heisst es wieder wir müssen nachbessern.🤣🤣🤣

Unnötiger Klimaschaden. Flugzeug fliegt immer hin und her. So ein Schwachsinn.

Was wurde eigentlich aus dem Instagram Kanal von FCBinside?

Wäre super wenn er zu uns kommt. Boey wird auch vor Mazroui Spielen wenn er vom Afrika Cup kommt . Guter Rv schnell, Entwicklung fähig, Jung, Franzose etc.

War so klar, dass die ihn nicht vorher lassen

das stimmt nicht ganz Flugzeug bleibt in Instanbul bis die Vereine eine Einigung erzielt haben

Warum ist der FC Bayern eigentlich nicht mehr fähig, Spiele zu verpflichten?

Weil zu viele Köche das Sagen haben, mitreden, zu teuer, passt nicht,
oder sie kriegen ihn nicht,weil sie zu spät dran sind, der andere Verein nicht wihn verkaufen will!

Falls das jetzt wieder in die Hose geht, macht man sich endgültig zur Lachnummer.
Was soll denn das mit dem Privatjet, wenn man sich nicht geeinigt hat, drehen die jetzt alle am Rad?

Ach was. Willkommen gâteau, beim FCB. Jetzt noch Tah und Frimpong holen, dann steht der Kader. Könnten beide gegen Augsburg dann schon auflaufen!

Und weiter geht das Kasperltheater. War so knapp vor Transferschluss doch wieder zu erwarten. Gala lässt die Bayern solange zappeln, bis man jeden geforderten Cent bezahlt…

Warum auch nicht.
Es kostet eben etwas mehr, wenn man seine Hausaufgaben nicht erledigt.
Aber am Geld fehlts ja nicht.

Korrekt und meine Rede…

Falls Ihnen noch nicht aufgefallen ist, spielt der FC Bayern schon oft mit einem geringen Kaderstamm, (ca. 16+Restauffüllung mit Amateuren)
nur jetzt haben sie extrem viele Verletzte, jetzt brauchen dringend Ersatz!

sie

Nunja, irgendwie haben sie ja auch jedes Recht dazu bei einem Spieler, der fester Bestandteil der Mannschaft ist und von dem eine große Karriere zu erwarten ist (in die Glaskugel kann keiner schauen, aber auf der einen Seite hast du einen 33 jährigen und auf der anderen einen 23 jährigen Franzosen der sich in der CL bewiesen hat). Bayern hat das nötige Kleingeld – finde der Transfer könnte sich auch aus finanzieller Sicht sehr lohnen für den FCB.

Erinnert an den Kane Transfer…

Entweder zahlt ihr jetzt die 30 +Boni oder schickt den Jet zurück und macht euch ohne Transfers zur Lachnummer der Nation

nervt langsam

Das hat was 😂😂😂

Du meinst dich, oder?

Nur mal so ein allgemeiner Kommentar zur FC Bayern Performance:

Ende der Hinrunde:
2023/24: 44P
2022/23: 36P
2021/22: 43P
2020/21: 39P
2019/20: 33P
2018/19: 36P
2017/18: 41P
2016/17: 42P

So schlecht scheint es Tuchel nicht zu machen, Leverkusen zeigt nur ne absolute Überperformance, die durch Alonso und viel Investitionen zustande gekommen ist (Boniface, Xhaka etc.)

Fakten langweiligen die üblichen “Experten” hier gern, die vertrauen eher ihrem “Eye-Scan” und Couch-Verständnis und kommen zur Entscheidung: Tuchel muss weg, der kann es nicht.

Ein Teil der Mannschaft muß weg, neue Spieler her, dies ist das Problem!

Dem stimme ich zu.

Beim Barte von Atatürk… Thriller in Istanbul… so wie dereinst bei Kane. Boey spielt morgen…

Die Wette dagegen würde ich halten wollen.

Hauptsache die Verhandlungen werden heute noch abgeschlossen, damit Boey für das Spiel gegen den FCA gemeldet werden kann. Flug nach München, Medizincheck, Vertragsunterzeichnung, Training, da hat Boey aber einen vollen Terminplan.

Ich würde nichts mehr machen, für Platz 4 in der Bundesliga wirds reichen u. auch für das Viertelfinale in der Königsklasse mehr ist nicht mehr drin dieses Jahr. Im Sommer ist für TT spätestens schluss und dann voller Angriff mit Alonso.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Das Viertelfinale ist nicht sicher, aber das Halbfinale ist auch möglich. Da gibt es noch eine große Spanne.

Das sollte drin sein.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Weiß nicht ob Alonso, seine zukünftige CL-Mannschaft im Stich lässt?
Aber Kloppo ist frei, denke der macht ein Jahr Auszeit?

Am besten gibt man Bouna Sarr einen Rentenvertrag. Es darf ja sonst keiner mehr zu den Bayern wechseln 🙄

Kennt man ja mittlerweile 🛫🛬🛫🛬🤣

Am besten gibt man Bouna Sarr einen Rentenvertrag. Ansonsten darf ja keiner mehr zu den Bayern wechseln 🙄

was für eine Meldung, warum sollte Gala auch Boey ohne Einigung nach München fliegen lassen.

der Flug wurde gecancelt weil noch nicht mal nen Flieger in Istanbul steht…. was für Fake News wieder. Bayern stellt doch dort keinen jet ab wenn noch nicht mal ne Einigung erzielt wurde

Dixmch, soweit ist es mittlerweile bei Bayern.

Boey – so er kommt – würde für Mazroui das Aus bedeuten. Ich denke am Saisonende wird er gehen. Vermutlich wäre insofern ein Deal mit Galatasarey nicht das schlechteste.

langsam schon ein running gag. einfach peinlich was hier abgeht, können nur auf Eberl hoffen der das dann professionell in die Hand nimmt ! Die Außendarstellung vom Verein ist seit dem BALKANPRAKTIKANTEN eine Farce !

hä?

BALKANPRAKTIKANT? Ist doch egal wo jmd. herkommt! Offensichtlich siehst du das anderes …Brazzo ist ein Teil der Bayerngeschichte, du nicht.

85 daumen hoch!!!! So und nicht anders

😂😂🤡🤡

Selbst schuld wenn man sich so anstellt wie wir das tun.

Sicherlich wollte man keine langfristige Lösung, wenn nur mit Option. Weil man im Sommer versuchen möchte Frimpong zu bekommen.

was selbst schuld?

Personalien RV

man man man…. zahlt die 30mio und gut ist!!!

wtf,was

Was ist wtf.

…..What the Fuck

Nächste Saison wäre Jürgen Klopp verfügbar. Er hört bei Liverpool am Ende der Saison auf!

Mal was anderes…. Klopp verlässt Liverpool nach der Saison!

Wenn Bayern Alonso nicht holt, dann geht er safe zu Liverpool.

Alonso nach Liverpool und Klopp zu uns? Oder Tuchel nach Liverpool und Alonso zu uns? Oder ganz was anderes? Es wird spannend, glaube aber nicht, dass Tuchel über den Sommer hinaus noch Bayerntrainer ist.

Tuchel Liverpool wird nicht passieren, das glaube ich nicht!

Zinedine Zidane zu Bayern

Wenn sie nur kaufen um die Ziele zu erreichen dann ist es das Geld nicht Wert( 30-35 Milo.) denn sie werten die Ziele auch mit im nicht erreichen. ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kauf Dir endlich eine neue Tastatur!

Hätte man schon vor zwei Wochen eintüten können. Jetzt ist man durch die Verletzungen vom Mittwoch endgültig unter Zugzwang und jeder weiß das (auch in Istanbul). Hat man denn aus dem Sommertheater nichts gelernt, als man auch viel zu spät aktiv geworden zu sein scheint.

Alle möglichen Leute hier feilschen bei eBay um die Versandkosten oder darum 3€ weniger zahlen zu müssen, regen sich hier aber auf, wenn man über weitere 2Mio oder mehr verhandelt.
Was stimmt nicht?

Ich denke bei 30+2Mio werden sie annehmen. Schade hätte wetten können wir hätten ihn für weniger bekommen… vor 2 Wochen… Hoffentlich kommt er nach München.

Die haben nix gelernt, dieselbe Strategie wie im Sommer.

Jungs, habt ihr das gerade von Klopp gehört?
Noch eine Saison TT, Kloppo macht sein Sabatical und dann könnte er doch endlich zu uns kommen 😁😁

Würde passen, bis dahin hat man den hier aktuell gehypten Alonso turnusgemäß wieder abgesägt, weil er gemäß hiesigem und von Springer und Sky induziertem Forumsduktus a) schwachen Fussball spielen lässt b) einige “heilige ” Spieler schwach redet, weil er deren Leistung hinterfragt und c) die Mannschaft gegen sich aufgebracht hat.

Same procedure as every year, James.

Bin über zwei Dinge erstaunt:
1) Wieviele Leute einen Spieler, den sie zu Saisonbeginn noch nicht kannten und von dem bestenfalls 2×90 Min gesehen haben jetzt als Heilsbringer feiern.
2) Welche Diskussion um die 100+Mio für den aktuell besten Stürmer der Welt geführt wurden und Gründe wie Alter angeführt wurden – und wie leichtfertig jetzt auch mal 30+Mio für einen Spieler mit 6CL Spielen an internationaler Erfahrung gestützt werden.

Nur zur Klarheit: es geht nicht um grundsätzliche Bedenken eines Boey Transfers, es geht um die Verhältnismäßigkeit der Transfersumme.

Der Junge ist kein aktueller U21 Nationalspieler und schon gar kein A-Nationalspieler – die 30+ Mio sind mindestens mal 10 Mio zuviel. Frimpong ist für 40fix zu haben!

Sehr-sehr GUT!

frimpong overrated wenn der irgendwohin wechselt hörst du nichts mehr von ihm, das ist ein Davies in langsamer und in einem sehr stark spielenden Team

Ich finde Frimpong auch overrated, habe ihn gegen die eintracht in Frankfurt letztes Jahr gesehen – das ist kein Bayerniveau – nur schnell und 1gegen1 auch nicht so stark

Kloppo hat gerade seinen Vertrag aufgelöst!!! Lieber Kloppo holen…dann läuft es!

Kloppo hat Burnout, der wird nach der Saison erstmal nichts makke

Kloppo wird eher Bundestrainer als Bayern Trainer

Last edited 5 Monate zuvor by Einhard

Oder TT fliegt nach einer diesmal wirklich titellosen Saison raus, Deutschland scheidet bei der EM in der Gruppenphase aus und macht nicht mit JN weiter, dann haben wir schon den nächsten Bundestrainer!

Das hat man bei Nagelsmann gedacht, dann bei Tuchel….

Wie kommt Bayern bitte auf die Idee einen Spieler einfliegen zu lassen, ohne sich mit dem Verein einig zu sein?

Deal done?! 🤔

…..noch ist der Flug nicht annulliert.

……also das Flugzeug ist noch nicht gänzlich abkommandiert, quasi auf Lauerstellung.

💪DONE DEAL,❗❗❗( lt. Sports Digital, 30 Mille plus Bonuszahlungen).

Jetzt “nur” noch morgen den Medizincheck in München absolvieren (🤔….da war doch was, Fußverletzung lt. Trainer vor’m letzten Heimspiel).

2 sorer in fast 3000 min. Kein Frimpong wie es scheint.

Ich glaube wenn es den FC Bayern München nicht gebe, hätten die Medien und Ihr nichts zu Schreiben. Das wäre doch Langweilig.🤔

Richtig. Der FCB ist gern gefundenes Fressen und Klaviertastatur für die Dampfplauder Journaille des großen deutschen Verlagshauses im Norden und eines gewissen privaten TV Senders. Einfach mal irgendetwas aus den Fingern gesogen und als Gerücht in den Lauf, Pardon in die Druckerpatrone, des Schreiberlings – und schon werden jede Menge Klicks generiert und auch Politik gemacht.

Daniel (10) sagt wenn ein Spieler mehr scorer hat ist er auch automatisch gleich ein besserer Spieler.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.