FC Bayern News

Hamann: “Tuchel und Bayern größtes Missverständnis seit Klinsmann”

Dietmar Hamann
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen über die sportliche Zukunft von Thomas Tuchel beim FC Bayern. Der 50-Jährige hat sich nun geäußert und verraten, dass ihn ein Wechsel nach Spanien reizen würde. Dafür hat Sky-Experte Hamann null Verständnis.



Nach der überraschenden 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen nahm die Kritik an Thomas Tuchel beim FC Bayern zuletzt deutlich zu. Es machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach der Cheftrainer der Münchner nicht unumstritten sei. Vor allem das Verhältnis zu den Verantwortlichen an der Säbener Straße soll etwas unterkühlt sein.

Nach Informationen von Sky wollen die Bayern-Bosse die laufende Saison mit Tuchel definitiv zu Ende bringen. Wie es danach weitergeht, ist offen. Der Vertrag von Tuchel beim FCB läuft nur noch bis zum Sommer 2025.

Tuchel, der vor seinem Bayern-Job, in England und Frankreich aktiv war, kann sich durchaus ein erneutes Engagement ins Ausland vorstellen: “Das Ausland würde mich auf jeden Fall noch mal reizen”, erklärte er am Sonntag im Rahmen eines Fanclub-Besuchs in Heidenheim. Tuchel weiter: “Spanien hat eine außergewöhnliche Liga. Die spanischen Spieler sind von wahnsinnig viel Selbstvertrauen geprägt. Man hat das Gefühl, dass man sehr schnell mit dem Menschen spricht”, so Tuchel.

Hamann über Tuchel: “Das ist eine Frechheit”

Für seine Aussagen bei dem Fanclub-Besuch muss Tuchel nun Kritik einstecken. “Dann setzt sich der da hin und redet über Xavi, über die Nachfolge und dass er gerne mal in Barcelona oder Spanien trainieren würde. Das ist eine Frechheit”, sagte Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann bei Sky.

Hamann weiter: “Er ist ein sehr intelligenter Mann, so etwas rutscht ihm nicht einfach so raus. Nur er muss eins wissen: Wenn du Angestellter vom FC Bayern bist, sich mit der Führung anzulegen – das war selten eine gute Idee.”

Die Sport BILD hatte zuletzt berichtet, dass Tuchel auch einer Rückkehr in die englische Premier League offen gegenüberstehen soll. Nach Informationen des Magazins liebäugelt er mit dem Trainer-Job bei Manchester United.

Eine Trennung würde Hamann zumindest nicht überraschen. Der Sky-Experte deutlich: “Tuchel und Bayern München ist das größte Missverständnis seit Jürgen Klinsmann. Es passt nicht zusammen – und er weiß das mittlerweile auch.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
114 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Didi Hamann ist der größte Clown im deutschen Fußball

Hamann hat 100% recht…

Denke ich auch.
Wenn Tuchel zu 100% bei Bayern wäre, würde er nicht solche Sachen erzählen.

Denke ich auch. Er wird und kann mit der Situation (Spielweise und fehlende Konstanz) nicht zufrieden sein. Aber es ist halt nicht alles schlecht, so wie Hamann und andere meinen. Wir haben die Chance auf die Meisterschaft und sind in der CL im Achtelfinale.

Fragt sich halt in der Champions League wie lange noch. Gegen Lazio eventuell ja, aber was für eine Mannschaft dann im Viertelfinale wartet werden wir ja dann sehen.

Korrekt 👍

So ein Quatsch, das wird total aus dem Zusammenhang gerissen, damit man was berichten kann. Leute! Das war ein ganz normales Interview! Hört doch mal auf so einen Mist daraus zu machen!

Bravo. Diejenigen die ihn als Clown bezeichnen haben offensichtlich keine Argumente, außer Beleidigungen.

aber liegt er da so falsch?
ich kann mir gut vorstellen, dass ihm diese Aussage noch mal auf die Füße fällt, sofern er das nicht geplant hat.
Unabhängig davon. dass es noch größere Clowns als Didi gibt, ich denke da an Basler…

Das ist mittlerweile eine Privat-Fehde, die Didi Hamann gegen Thomas Tuchel führt – nicht ernst zu nehmen. Hamann sollte sich in seiner Kommentierung deutlich mäßigen. Fakt ist, Tuchel ist mit dem FC Bayern Deutscher Meister geworden und ist in der CL verheißungsvoll gestartet, more to come. Klinsmann wurde kein Deutscher Meister und hat auch nicht den Ansatz des taktischen Verständnisses, den Tuchel hat. Dies schätzen die Spieler und ich habe keineswegs den Eindruck, dass die Mannschaft die Auffassung hat, mit Tuchel könne man nichts gewinnen, im Gegenteil. Auch dies war unter Klinsmann anders.

@Bertolucci

Prima auf den Punkt gebracht.

für den DM kann er aber am wenigsten, da hat vor allem der BVB geholfen…

Danke noch mal dafür.

Von wegen Privatfete. Hamann bringt’s auf den Punkt. Punkt ! Tuchel wurde überschätzt. Schon immer. Er mag Ahnung haben von Taktik. Wovon er wenig hat, ist Menschenkenntnis. Darin hat T.T. gewaltige Defizite. Ein Menschenfänger ist er nicht, war er nie und wird er auch nie mehr werden. Daher gehen “seine Leute” nicht an ihre Grenzen. Für Tuchel? Nie. Ps: für einen Klopp aber immer. Das ist der Unterschied. Pps: Tuchel ist ein “Fussball Technokrat”. Gut in Theorie u. Mit Laptop – auf der Bank. Und “geschmeidig”, wenn er dozieren darf – auf den PK’s. Tuchel hätte Philosoph werden sollen/können.

@Bruzel

Es ist ein Märchen, zu glauben, ein Trainer müsste ein Menschenfänger sein und es müsste menscheln zwischen Trainer und Mannschaft.
Es gibt einne Menge Beispiele für Trainer, die menschlich schwierig waren/schwierig sind, aber erfogreich: Pal Csernai, Branko Zebec, Van Gaal, Morinho, etc.

Mourinho soll erfolgreich sein? Gewesen? Wann ? Im letzten Jahrhundert ?

Was rauchst Du?

Fleck wurde auch mal als Menschenfänger
bezeichnet, und dann kam Katar????

Flick, sorry

Sorry… der Schreibteufel schlug zu. . Natürlich haben die 2 keine private Fehde..Und wenn, dann sollten die Beiden halt mal auf ne richtige “FETE”… Oder?

Da hast du leider recht. Mittlerweile triggert mich, wenn ich nur seinen Namen lese. Das Problem ist seine latente Unzufriedenheit mit sich selbst, bzw mit dem, was nach seiner aktiven Karriere aus ihn geworden ist.

Hamann ignoriert Fakten. Dabei spielt keine Rolle, wer gerad Bayerntrainer ist. Das ist jetzt unter Tuchel ja nicht anders, als davor unter Nagelsmann.

Speziell jetzt unter Tuchel kann man als “Experte” die sportliche Bilanz nicht ignorieren. Nach 19 Spielen 47 (!!) Punkte. Mehr Punkte hatte man in der gesamten Klubgeschichte vielleicht 1 oder 2 mal. Das ist die Realität. Mit der Realität hat Hamann aber so seine Problem.

In der CL spielt man auch beeindruckend.

Die Personalsituation in einer Analyse komplett zu ignorieren bedeutet doch, dass die Analyse KEINE Analyse ist. Sowas ist keine sachliche Kritik.

Hamann ist sowas wie ein hochbezahlter TROLL, der sich auf diese Weise über Wasser hält.

@La…

So schauts aus!

Eben, er muss ja interessant bleiben und das geht halt nur so! Schlimm was aus ihm geworden ist!

Dann fragt euch doch alle mal BITTE selber, warum der Supertolle Herr Tuchel bei allen seinen ehemaligen Vereinen wie ,, Dortmund, Chelsea oder Paris ” vor Vertragsende und trotz Titelgewinne ( DFB-Pokal Sieg mit dem BVB und Champions League Sieg mit Chelsea ) vorher dort rausgeflogen ist. Und das ganz bestimmt nicht wegen der Erfolge? Er ist bei seinen ehemaligen Vereinen rausgeflogen, wegen zerwürfnise mit der Mannschaft und dem Präsidium. Alles klar soweit

Kann ich nur zustimmen…., Hamann ledert mittlerweile nur noch gegen den FCB. Es ist unerträglich und fast schon ein Grund Sky zu kündigen!!! Tuchel macht sicherlich nicht alles richtig und lässt auch mal Sachen raus die nachdenklich machen, aber als Trainer ist er der Richtige für die Bayern. Hamann sollte wieder nach “Down Under” gehen und die Spiele der dortigen Liga kommentieren…..da wird man ihm vielleicht auch mal zuhören und den Mist glauben den er von sich gibt!!!

Er war für kurze Zeit Trainer in der 5. Liga und wurde dann rausgeschmissen, glaubt aber er wisse mehr als Guardiola und Ancelotti zusammen.

Das jetzt, was er in Sky90 erzählt hat, ist schon ne Nummer zu hart. Hier erwarte ich jetzt auch mal ein klares Statement von den Bayernverantwortlichen. Jetzt könnten sie TT nochmal den Rücken stärken und Ruhe reinbringen.

Ich habe das Interview mit dem Fantalk gesehen. TT wurde gefragt und hat wie er immer ist, einfach ehrlich geantwortet, dass er es sich irgendwann gut vorstellen kann in Spanien. Er hat aber auch gesagt, jetzt steht ihm das nicht zu. Was der Hamann daraus macht, ist das Letzte.

Aha… soso…. hatte der Didi in der 5. Liga wohl auch so “Weltstars” wie der Künstler T.T. ?? Z B. einen Kane, Neuer, Sane`, de Light, Th. Müller, Gnabry, Coeman u.u.u…??? .Aber kkar, der Tuchel wäre mit ner 5. LIGA Truppe schon 6 Jahre später Dt. Meister. Und im Jahr drauf CL- number one… was denn sonst.

Das größte Missverständnis wäre, wenn Hamann eine Funktion beim FCB bekleiden würde….

Eher werde ich bei Bayern arbeiten, als Hamann. Im Ernst: Hamann wird niemals eine Chance bei Bayern bekommen. Das tut sich dort keiner an. Dieser Clown soll nach Kurdistan gehen. Sky sollte sich langsam mal überlegen, ob Sie Ihn nicht rauswerfen sollten. So vergraulen Sie Ihre Abonnenten

Hamann ist so ein Clown Wahnsinn

Der Sky Experte 🤡 Didi Hahamann 🤡 sollte Liverpool oder Bayern Trainer werden. Er weiß alles, kann alles, hat es aber noch nie besser gemacht. IRONIE OFF

Was ist nur mit Hamann los? Was labert der nur für einen Mist, Hauptsache Aufmerksamkeit

Schwallt wirr um sich, nicht dass er rückfällig geworden ist.

Eben, der ist völlig ausser Kontrolle der Typ!

Das ist leider genau sein Job und die Schlagzeilen, die man damit den Tag drauf produziert (siehe Bild). Aber leider muss man auch sagen, dass Tuchel ihnen auch wieder die perfekte Steilvorlage geliefert hat. Da fass ich mir schon ein wenig an den Kopf, wie man auf einem Fanclubtreffen so unbedarft rumlabert. Warum nicht einfach sagen, dass er sich grad über so etwas überhaupt keinen Kopf macht, weil grad nichts wichtiger ist, als Erfolg mit dem FCB. Punkt und fertig. Aber nein, er elaboriert auch noch und geht in Details zum Charakter der Spieler und wie man als Trainer mit ihnen sprechen kann. Ich verstehe es einfach nicht. Gut, dass wenigsten Sané den Moment verstanden und genutzt hat…

Es war vielleicht für die allgemeine Wahrnehmung eher unglücklich. Er hat gesagt, dass er Spanien toll findet , es ihm aber jetzt nicht zusteht. Punkt!

Hätte er einfach gesagt, ich bin Bayerntrainer und das will ich auch bleiben, wäre alles gut.

Doch je mehr ich darüber nachdenke, finde ich nicht, dass er was Falsches gesagt hat. Er ist einfach ehrlich und sagt das was er denkt. Sowas kennt man halt LEIDER nicht mehr in dieser Welt. Und wenn man fordert, als Trainer kannste ja gerne so denken, aber das nicht sagen. TJA…. ich erzähle meinem Kind jeden Tag, dass er immer nur die Wahrheit sagen soll, denn damit wird er besser fahren.

Didi sollte sich eher hinterfragen, ob es richtig ist, einen absolut ehrlichen Menschen so hart zu attackieren? Zumal TT nur nett geplaudert hat. Nur weil er jetzt Bayerntrainer ist, heißt es doch nicht, dass er sich in Zukunft nicht vorstellen kann mal in Spanien zu arbeiten. Oder gibt ihm der FCB einen Vertrag auf 10 Jahre?

Aus allen Blickwinkeln betrachtet hat TT nichts falsches gesagt. Wir alle erwarten nur, dass er uns lieber anlügt -Was er nicht tut. Mal darüber nachdenken…

Es geht hier ja nicht um Lügen, sondern darum, seiner Verantwortung als Top-Führungskraft gerecht zu werden. Es geht darum, uneitel passende Antworten auf Fragen zu geben, die aus offensichtlichen Gründen eher ausweichend ausfallen müssten. Er erwartet von seinen Spielern, dass sie sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellen, ohne ständig Unruhe ins Team zu tragen. Anstatt einfach keinen Deut Zweifel an seinem aktuellen Traumjob (und das sollte er ja wohl sein) aufkommen zu lassen, entscheidet er sich, genau das Gegenteil zu tun. Und sollte es einfach nur unbedarfte Ehrlichkei gewesen sein, kann er sie sich von mir aus sonstwo hin stecken.

Ich glaube, er sagt einfach das was er denkt. Und damit kommt man in der heutigen Welt leider nicht weit. So einfach ist das. Deshalb erwartet jeder, dass er, der so rhetorisch begabt ist, sich doch überlegt, was er sagt.

Und dass er es trotzdem nicht tut, weil er bei seiner Ehrlichkeit bleibt, ist sogar herausragend. Dem können nur die meisten nicht folgen. Und damit meine ich nahezu alle, die Medien, Die Verantwortlichen, die meisten Fans.. denn fast alle sagen ja nicht das was sie denken. 😉

Der hat Sprechdurchfall! Ist ja nichts neues.

Ja.. so ist es halt mit dem T.T. Im Sprechen ist er saugut. Daher doziert er auch sooo gern auf den PKs und sonstwo. Am Thomas ist ein Philosoph verloren gegangen.

Bockmist wäre es nur dann, wenn Tuchel sich nicht entsprechend geäußert hätte;
ich kann es abwarten ; in der Vergangenheit ist auch Matthäus immer wieder abgewatscht worden und hatte doch meistens Recht🤔

Hamann und Expertise: das größte Missverständnis seit Trump.

Und am Ende wird TT entlassen, Bayern bekommt einen neuen Trainer, TT geht nach Spanien und ihr habt es schon immer gewusst. Tolle Identifikation eines TT mit dem Verein. Denken ist bei euch Glückssache.

Richtig

genau so isses;
hätte TT sich nicht entsprechend geäußert, hätte er Hamann auch keine Story gegeben…

War Hamann beim Fanclub Treffen mit dabei? Oder ist das wieder ein Stille Post Kommentar?

Hamann hat den letzten Satz von TT weggelassen. TT hat ehrlich auf die Frage geantwortet, dass er Spanien toll findet. Sein letzter Satz: Es stehe ihm jetzt aber nicht zu.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass er sagt, Leute, ich mag Spanien gerne, aber ich bin Bayerntrainer und werde dafür kämpfen dass es so bleibt.

Er macht sich halt immer mit seiner Ehrlichlkeit etwas angreifbar. Jeder weiß mittlerweile wie TT ist. Das bedeutet nicht, dass er nicht zu 100% bei Bayern alles gibt. Was Hamann draus macht ist nicht fair.

Entscheidend ist allerdings nicht was Hamann daraus macht sondern die Verantwortlichen des FCB. Dass die nicht begeistert sein werden, wird man noch sehen. Alles andere was Hamann geäußert hat stimmt ebenfalls. Schlechteste Punkteausbeute seit Klinsmann, keine Weiterentwicklung im Spielsystem. Dies nur auf Verletztenmisere zu schieben ist zu wenig. Wann hat es das letzte wirklich attraktive Bayern Spiel gegeben. Richtig, unter JN in der Vorrunde der letzten Saison. Bilanz TT 2 x Pokal raus, CL raus, DM nur mit viel Dussel gewonnen und aktuell muss man sich gegen Kellerkinder quälen. Wann hat es das schon mal gegeben? Führungsspieler permanent in Frage gestellt. Kann man erwarten, dass die für diesen Trainer durchs Feuer gehen? Ich denke nicht. TT ist sicher kein schlechter Trainer, aber er und der FCB passt hinten und vorne nicht. Deswegen ist für ihn auch spätestens am Ende der Saison Schluss.

Ich bin teilweise auch enttäuscht und hätte eigentlich auch lieber einen Klopp oder sogar Baumgart von der Mentalität her. Bei Klopp bin ich aber von seinem Wissen und seiner Ehrlichkeit überzeugt. Ich denke, er wird es noch allen zeigen. Allerdings gebe ich ein wenig recht. Er hatte schon viel Zeit auch wenn die Umstände katastrophal waren (schlechte Übernahme, verunsicherte Mannschaft, Umbruch Führungsebene, unfassbare Krankenakte, nicht das bekommen, was er für sein Spielsystem braucht…), trotzdem wird er nur noch bis Sommer Zeit haben. Gewinnt er die Meisterschaft und CL wird er seine Spieler bekommen und er bleibt länger. Bleibt der Erfolg aus, wird im Sommer die Reißleine gezogen.

Bis dato einfach mal schauen wie s läuft. Bin noch positiv eingestellt. Leverkusen spielt die beste Saison aller Zeiten und über Bayern und TT wird nur geschimpft, sind aber mit diesem löchrigen Kader derzeit nur 2 Punkte dahinter und in der CL noch top dabei.

Genauso ist es. Da hat er nun in München eine der besten Truppen beieinander …. und was macht er draus? Durchschnitt… wie bei den Engländern in London und bei den “Scheich verwöhnten” Franzosen in Paris – wieder nur Durchschnitt.. Und dann? Ab in neue Gefilde, wo er noch nicht war – Espania ole’..

Grosser Meister, da gleich 2 Fernsehsender das Ganze im Original aufgezeichnet haben, dies von verschiedenen Sendern (nicht nur Sky) bestätigt und kommentiert wurde, auch keine Verschwörungstheoretiker am Werk waren, ist davon auszugehen, dass der geschilderte Kenntnisstand der Realität entspricht.

Richtig. Was hat T.T. damit eingeleitet? Checken die Bayern Fans nix? Wieder mal ? T.T. gab SUPER DEUTLICH Signal nach Espania v.a. “Hallo, ich komme”. Und zwar mit wehenden Fahnen. Ahnt er schon, dass es nix werden wird beim FCB? Mit ihm? Also hat T.T. schon mal “seine Bewerbung” abgegeben. Toller Hecht – dieser Tuchel. Identifikation mit seinem aktuellen Brötchengeber? Vergiss es

Zum Glück ist die Welt unter Biden nun eine sichere geworden.
Da ist uns echt einiges entgangen.
Im Übrigen, wenn du dich auch nur ein klein wenig mit US Politik befassen würdest müsstest dir bewusst werden, dass Trump der 47. President wird.

Großer Ze

Daumen hoch!

Didi Hamann: Das größte Missverständnis seitdem es Kondome gibt.

Hamann ist natürlich ein Kasper, aber er hat auch einen Punkt. Diese unüberlegte Aussage von Tuchel in der aktuellen Situation ist komplett unnötig und wird wieder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.

Richtig, trägt nicht zur allgemeinen guten Stimmung bei. Hat schon ein Gschmäckle…

Leute, der ist einfach nur ehrlich, und ich fand das nicht schlimm
Was darf der den überhaupt noch sagen?

Derzeit am besten NIX ! SCHWEIGEN ist Gold. Und Gas geben. Aber nicht nur im Training..( gell, wir haben wieder sooo gut trainiert). Na dann..

Nach dem was ich gehört habe, waren die Aussagen von Tuchel zu Spanien viel allgemeiner, als von Hamann dargestellt. Tenor, das Ausland insbesondere Spanien könnten ihn in der Zukunft reizen.

Hamann macht daraus, er will im Sommer Nachfolger von Xavi in Barcelona werden.🥱

Was du gehört hast und was er vor laufender Fernsehkamera geäußert hat, lässt darauf schliessen, dass du einen Hörsturz hast. Ist leicht nachzuvollziehen. Hamann hat völlig recht.

„Das Ausland würde mich auf jeden Fall noch mal reizen”.

“Spanien hat eine außergewöhnliche Liga”.

Eine Rückkehr in die französische Ligue 1 schließt Tuchel aus: “Es gibt nach Paris keinen Grund mehr, nach Frankreich zu gehen”.

„Die spanischen Spieler sind von wahnsinnig viel Selbstvertrauen geprägt. Man hat das Gefühl, dass man sehr schnell mit dem Menschen spricht”,

So, dann bring mal deine Zitate, die von Tuchel „vor laufender Kamera“ gemacht wurden.😂

Wo ist denn das entscheidende Zitat, wo er sagt, dass es ihm JETZT aber nicht zusteht???

Wenn man zitiert und das Wichtigste weglässt, ist dies schon ziemlich schlecht.. 😉

Ich weiß nicht was Du meinst. Ich habe die wörtlichen Zitate übernommen und habe nicht zu Barcelona und Xabi gefunden.

Zitate sind immer aus dem Zusammenhang gerissen und wenn Zitate fehlen kann das einen ganz anderen Kontext ergeben, so wie hier. Am besten selber die Fanday Aufzeichnung ansehen, dann weiß man Bescheid.

Glaube auch nicht, dass sich sonst jetzt auch Dreesen und Freund hinter TT stellen würden, wenn er was anderes gesagt hätte…. 😜

Lies mal meine Kommentare richtig.😂

Selbst die Bayernverantwortlichen stellen sich jetzt hinter TT!!!

So sieht es aus Schau dir doch an was TT wie gesagt hat, dann weißt du es genau. Wir können alle nur immer rumlabern und haben die Aufzeichnung vom Fanday nicht mal gesehn?

Fast völlig richtig, “irgendwann “würde ihn das Ausland ….Spanien reizen, u.s.w.
So ein nicht richtiger Kommentar- von Hamann, bringt weitere ins Detail!- Absicht?

Ja.. was denn sonst.. ?? Dahin will T.T. schon lange.. Da gibt’s noch viel mehr Zaster als in Munic…. und das für wenig(er). Wenn das kein Motiv ist. Wetten, daß Thomas seit vorgestern fleissig Spanisch lernt? Ole.

Hamann ist tatsächlich der mieseste aller sogenannten Experten. Er und Sky nutzen gezielt jeden Furz für kontroverse Diskussionen.
Die Frage ist, warum hat er die Plattform für sein dümmliches Geschwätz? Genau, weil die Mannschaft nicht ansatzweise an ihrem Leistungsniveau performed, nicht ein Spieler ausser Kane und vielleicht Manu. Kann jeder sehen. Das ist hier das Problem und welchen Teil Tuchel dazu beigetragen hat. Alles andere ist völlig nebensächlich.

Die Plattform gibt ihm sein Auftraggeber und Sender Sky, weil man dort die billige populistische Polemik von Hamann, Hellmann, Wasserzieher, Matthäus und Co. als treibenden Punkt für Einschaltquoten nimmt, ähnlich Springer Medien.
Für sportjournalistische Inhalte nutzt man besser andere Medienformate, als die Schlagzeilentreiber.

Last edited 2 Monate zuvor by Grosser Zé

Große Leuchte, Zé, du behauptest, Sky und andere seien nur auf Quoten aus, mag sein. Es ist wahr, dass Figuren wie Matthäus und Hamann oft für ihre lauten, kontroversen, teils populistischen Meinungen bekannt sind. Sie übertreiben oft, sind manchmal zu laut. Aber vergiss nicht: Auch die Medien, die du bevorzugst, müssen überleben. Sie sind nicht nur Wissensvermittler, sie sind auch Geschäfte. Auch sie müssen manchmal laut sein, um Aufmerksamkeit zu erregen, genau wie Matthäus und Hamann. Das bedeutet nicht, dass alles, was sie oder andere Medien sagen, richtig ist. Es ist einfach, einen Sender oder eine Persönlichkeit zu kritisieren. Aber am Ende des Tages stehen alle vor der gleichen Herausforderung: Sie müssen auffallen! Bevor du urteilst, solltest du das ganze Bild sehen. Alle sind ausnahmslos Teil dieses komplexen Spiels!!

Versuche mal den Widerspruch in deinem Geschwafel selbst zu finden.

Didis Aussagen waren noch viel krasser. Demnach ist Tuchel spätestens im Sommer weg.😉

Ich denke in diesem Fall hat Hamann zu 100 % recht.

Das halte ich noch für offen. Wichtig ist die CL gegen Lazio.

Wobei es mich irgendwie nicht so wirklich wundern würde wenn das Spiel gegen lazio in die butze gehen würde 🤔

das sind wieder irgendwelche Dinge die aus dem Kontext gerissen sind. Reinster Schwachsinn Hamann halt doch einfach den Rand du 🤡

Ohne Sky wäre der Typ ein Niemand, weil kaum einer sonst seinen Namen kennen würde!

Und du hast nicht mal Sky.

Kannst du deinen schreiben?

Jeder Fussball Fan kennt seinen Namen.
Aber mit Fußball hast du eben gar nichts zu tun.

So langsam fragt man,sich, ob der Kasper Hamam Unruhe beim FC Bayern reinbringen will.

Didi über Liverpool:

“Klopp kam vor 18 Monaten zu Liverpool. Habe ich innerhalb der letzten 18 Monate irgendeine Entwicklung gesehen? Nein! Sind sie auch nur ansatzweise besser als vor 18 Monaten? Nein!”

Hamann fällte ein hartes Urteil: “Ich habe keine Ahnung, wohin es für den Klub gehen soll. Ich denke nicht, dass dieses Team irgendwas erreichen wird.”

“An einem gewissen Punkt muss man über den Trainer diskutieren und ich weiß nicht, wie weit wir davon entfernt sind”, so Hamann weiter.

“In den letzten drei oder vier Jahren waren sie auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit”, meinte Hamann weiter: “Aber ich glaube nicht, dass das erneut erreicht werden kann.” Er frage sich, “von wo der Funke überspringen soll”, so der frühere Mittelfeldspieler, der zwischen 1999 und 2006 selbst für Liverpool spielte.

“Das ist etwas, was wir in Liverpool seit fünf Jahren nicht mehr gesehen haben. Möglicherweise sind das kleine Anzeichen dafür, dass es Probleme innerhalb der Mannschaft gibt oder sogar mit dem Trainer.”

Didi ist und bleibt einfach ein Schwätzer. Keine Ahnung, warum den auch nur irgendjemand ernst nimmt.

Absolut korrekt. So oft wie Diddi danebenliegt, kann man einfach nur noch lachen. Meistens kommt es ja genau andersherum, wie Diddi es voraussagt. Ein Konterindikator für mich. Ohne Substanz.

Klopp hat mal auf eine Reporterfrage gesagt:“ Who said that?“ Der Reporter: „Didi Hamann“ Klopp:“Oh… well he s a fantastic source. Well respected evrywhere..“

Das hat er mit einem ziemlichen Grinsen sehr ironisch gesagt und es ist sehr amüsant und zutreffend gewesen.

Wer weiß, vielleicht hat Tuchel schneller die Möglichkeit nach Manchester zu gehen als es ihm lieb ist?

Wirklich widerlich was dieser Hamann da von sich gibt!
Der ist wohl noch immer beleidigt, dass Tuchel ihn als zu unwichtig bezeichnet hat, dass er über ihn nachdenken kann … 😉

Ich finde die Aussage von Tuchel auch unnötig. Aber Tuchel insgesamt als größtes Missverständnis seit Klinsmann zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Wieder ein Artikel, dem viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und einen Rat an D.H. einfach mal in der nächsten Kurve geradeaus fahren.

Was der Hamann sich geleistet hat, das grenzt an Rufmord gegenüber Tuchel. Er versucht mit allen Mitteln, ihm seine berufliche Reputation kaputtzumachen. Dieser Mann ist durch sich selbst und von sich selbst besoffen, je mehr er Tuchel durch den Dreck ziehen kann. Er respektiert keine Grenzen. Wenn ich Tuchel wäre, dann bekäme er in den nächsten Tagen Post von meinen Anwälten. Sky sollte sich gut überlegen, ob Hamann für Sky noch tragbar ist.

Da hat der Hamann Didi mal Recht!!..TT ist bald TTT und weg

Die Hetze von Hamann gegen Tuchel wird langsam unerträglich.

Also, ich mag Didi überhaupt nicht. Und im ersten Moment habe ich mich auch erst mal fürchterlich über seine Aussagen aufgeregt. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, hat er nicht so unrecht. Ich denke, Tuchel schafft es nicht, die Mannschaft signifikant weiterzuentwickeln. Wenn man sich das ansieht, was sie zuletzt gespielt hat, und welche Mühe sie haben, Mannschaften mit weit niedrigerem Potenzial als sie selbst zu bezwingen, dann ist das einfach nur erschreckend. Entweder du holst als Mannschaft mit einem solchen Potenzial bei Bedarf das Kampfschwein in dir hervor, oder du bist halt filigran und besiegst den Gegner mit Finesse. Aber dieser langsamer Spielaufbau, der fehlende Fluss und die Fehlpassorgie, das ist einfach schlimm mitanzusehen. In der letzten Zeit musste oft eine Einzelaktion oder ein Standard den Dosenöffner mimen … meiner Meinung nach zu wenig für eine Mannschaft mit den Ansprüchen eines FC Bayern. Daher denke ich, dass Tuchel nicht lange im Amt bleiben wird. Ergo hat Didi recht. Sorry.

Das war das beste und sinnvollste was ich bisher von dir gelesen habe… Alle Achtung…

DIDI UND SKY DAS GRÖSSTE MISSVERSTÄNDNIS EVER

Was für ein Hampelmann, dass der überhaupt in ein Mikro reden darf, ist ohne Worte

Das Problem ist, dass TT immer wieder mit diesen Aussagen konfrontiert wird . Ich an seiner Stelle würde mit den Medien einen Deal machen: erst wieder darauf Bezug nehmen wenn es Didi Hamann geschafft einen Club zu finden, der ihn als Trainer einstellt und dann auch Erfolg hat. Sollte ja bei seiner ganzen Expertise kein Problem sein.

Hamann dreht völlig frei. Kann man eigentlich nur noch einigermaßen erklären, wenn Tuchel ihm die Frau ausgespannt hat oder so.

Man muss sich wirklich fragen,und das meine ich ohne Ironie. Ob Didi wieder an der Flasche hängt. Da muss Sky ganz schnell handeln. Er macht ja nicht nur sich zur Witzfigur sondern den ganzen Sender.

Liebe Leute, versetzt euch doch mal einen Moment in TT. Etliche Spieler haben den Trainer auch in Interviews gelobt und sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und seinem Trainerteam. Die Klubobersten ausser Freund schweigen meist. Von einigen Fans wird er ständig in Frage gestellt. Mit einigen Kommentatoren hat er gelinde gesagt ein schlechtes Verhältnis wegen ihrer ständigen Frontalkritik. Trotzdem liefert er trotz mittlerweile 10 Verletzter ab und die Spieler fangen wieder an zu kämpfen. Dann auf eine Frage, ob er sich mit 50 Jahren auch nochmal ein Engagement als Trainer im Ausland vorstellen könnte, mit ja zu antworten und das ihm die La Liga gefällt ,ist doch eher ein menschliches Ventil. Der Klub und die Fans müssen endlich anfangen, sich komplett hinter den Trainer zu stellen. So wie er wurde ja nichtmal Nagelsmann angegriffen. Ich hoffe sehr,daß mit Eberl endlich ein Vorstand auftaucht, der ihn vor der Meute schützt. Ich würde mich freuen, wenn er länger bei uns bleibt und wir den Umbruch hinbekommen. Wir müssen ein paar Leute auswechseln, die nicht mehr 100% bringen und brauchen einige frische,hungrige Spieler, die unbedingt Titel wollen und die Anweisungen des Trainers umsetzen. Sane hat sich glaubhaft für Bayern geäussert und das er eigentlich bei uns seine Karriere beenden will. Man muß auch mal das Positive sehen.

Wie schwer sich gute Mannschaften gegen sehr defensive Teams tun ,ist doch ein allgemeines Problem. Wie schwer tat sich Leverkusen gegen Gladbach oder auch davor? Real brauchte bis zur 96. Minute zu Hause um ein Tor gegen Union reinzustochern. Aber dort honorierten die Fans den Erfolg. Wir müssen unsere Mannschaft und unseren Trainer verteidigen. Alle brauchen doch die Unterstützung der Fans. Eigentlich ein Bonmot. Fussball ist manchmal so einfach.

Was der Didi raucht, das kann nicht gesund sein.

Können wir den nicht mal einfach ignorieren und hier nicht mehr über den berichten?

Bei aller Kritik an Tuchel, die mit Sicherheit auch teilweise berechtigt ist, sollte man Didi Hamann ab und an mal ausbremsen. Der eine oder andere Test wäre hilfreich, bevor er das SKY-Studio betritt.

Sky und Hamann. Das größte Missverständnis seit der Ampel……..

Bayern und Tuchel sind 2 verschiedene Welten. Das hat bis auf die Bayernführung mittlerweile schon fast jeder gemerkt. Ansonsten labert Hamann sehr viel Müll.

Was dieser Pausen-Clown von Hamann hier macht ist Rufschädigung von Tuchel Ich hoffe, das der Fcb hier endlich mal ein Machtwort spricht.

Ich kenne zwar die Regularien der DFL bezüglich Interviews am Spielfeldrand nicht, aber ich würde künftig Gespräche mit sky aufs absolut nötigste beschränken. Der Zwinkerer ist doch krank. Das ist ja schon toxisch.

Hamann ist zerstört sein Lebensunterhalt ist vernichtet Neppe wurde gefeuert und Hamann ist kaputt Neppe ist sein Bett wärmer und lover jetzt gibt es weiter kein sex mehr seit fast 1 Jahr ,Sex Entzug ohne Hasan und Neppe Hamann 😂😂😂😂😂😂😂

Ich mochte Didi als Spieler sehr. Als ” Experte ” nervt er mittlerweile in hohem Maße .Das müssen die Momente sein, wo Hitzfeld den Ton ausmacht,weil ihn das Geschwätz stört…

Didi ist das größte Missverständnis seit es selbsternannte Fußball Experten gibt! Mehr gibt es da nicht zu sagen

Ich wünsche Hamann mal wieder eine Beziehung, dann hat er weniger Zeit für so’n Mist.

Tuchel wurde und wird einfach komplett überbewertet. Was hat er denn erreicht? Erfolge nur Weltklassenannschaften. Paris und Chelsea. Mit Dortmund mal den Pokal geholt. Dann mit Mainz erfolgreich. Aber sonst? Wenn er den HSV aus der zweiten Liga holt und innerhalb von drei Jahren den HSV zum deutschen Meister in der ersten Liga führt, ja dann, dann kann man sagen der hat etwas drauf. Aber so ist das einfach nur ein Clown der lieber wieder ins Ausland geht und Weltklasse Teams trainieren will, weil er nur damit erfolgreich ist aufgrund der Weltklasse Spieler.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.