FC Bayern News

Deadline Day: Wieviel Zeit haben die Bayern für die Formalien?

Bryan Zaragoza
Foto: IMAGO

Mit Eric Dier und Sacha Boey hat der FC Bayern bisher zwei Transfers im aktuellen Winter-Transferfenster getätigt. Nach der Verletzung von Kingsley Coman haben die Bayern sich noch Bryan Zaragoza geschnappt, der eigentlich erst im Sommer kommen sollte. Auch der Transfer des schwedischen Sturm-Talents Jonah Kusi-Asare soll noch fix gemacht werden. Wie lange haben die Bayern jetzt noch Zeit, alles in trockene Tücher zu bringen?



Nach dem Verletzungs-Drama um Kingsley Coman sind die Münchener noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und einigten sich am späten Mittwochabend mit dem FC Granada auf den sofortigen Wechsel von Bryan Zaragoza. Der Spanier hatte bereits einen Vertrag in München unterschreiben, dieser sollte aber erst ab kommendem Sommer gültig sein. Am heutigen Deadline Day – dem letzten Tag der Transferperiode – müssen die Bayern jetzt den Sofort-Transfer noch unter Dach und Fach bringen. Zaragoza muss vor allem seinen neuen Vertrag unterschreiben.

Auch der Transfer des jungen Schweden Jonah Kusi-Asare soll noch über die Bühne gebracht werden. Der 16 Jahre alte Stürmer kommt vom schwedischen Erstligisten AIK Solna.

Doch wie lange haben die Bayern Zeit für alle Formalien?

Bis wann sind Transfers möglich?

In Deutschland schließt das Transferfenster am Donnerstag, den 1. Februar um 18 Uhr. Von diesem Zeitpunkt an können keine Neuzugänge mehr verpflichtet werden. Auch die Ausnahmeregelung für die Verpflichtung vereinsloser Spieler endet mit dem letzten Tag des Winter-Transferfensters.

Unabhängig vom Zaragoza-Deal und dem Transfer von Kusi-Asare wären Verkäufe in andere Ligen, deren Transferfenster länger geöffnet ist, jedoch auch so lange möglich. Die übrigen europäischen Top-Ligen geben ihren Vereinen etwas mehr Zeit.

– Spanien und England: 1. Februar, 23:59 Uhr
– Frankreich: 1. Februar, 23:00 Uhr
– Italien: 1. Februar, 20:00 Uhr
– Türkei: 9. Februar, 23:59 Uhr

In Saudi Arabien ist das Transferfenster bereits seit dem 30. Januar geschlossen. Im Gegensatz zum vergangenen Sommer wird es also heute keine Abwanderungswelle mehr in Richtung Saudi Professional League geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da man einen Medizin-Check schon Anfang Januar gemacht hat, wird man darauf wahrscheinlich verzichten oder ihn verkürzen.

Trainingsanfang heute.

No BS , no Drama – Gut gemacht – jetzt gilt es Stabilität zu zeigen und die neuen Spieler zu integrieren. 👍⚽️

Es ist so typisch für Deutschland, dass man wie ein Amt um 18 Uhr die Läden schließt, während andere Länder länger machen.

Warum gibt man Tel jetzt nicht die Chance? Bei soviel Lobeshymnen am Anfang der Saison, frage ich mich warum er jetzt nicht spielt!

in Deutschland immer so komisch!
Bis 23.59 Uhr ist 01. Februar und bis dahin sollte es auch sein. Was ist das bis 18 Uhr??

Nach 18 Uhr ist bei der DFL Feierabend!

Wird schon klappen.