FC Bayern News

Bayern machen Deal klar: Zaragoza kommt sofort!

Bryan Zaragoza
Foto: IMAGO

Der FC Bayern reagiert auf dem Transfermarkt auf die Personalsorgen in der Offensive. Bryan Zaragoza, den die Münchner bereits für den kommenden Sommer verpflichtet hatten, kommt jetzt schon sofort.



Der FC Bayern hat mit dem FC Granada eine Einigung für einen sofortigen Wechsel von Bryan Zaragoza nach München erzielt. Das berichtet Sky.

Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano wird Zaragoza am Donnerstag nach München reisen, um sich dann dem FC Bayern anzuschließen. Laut kicker soll am Donnerstag um 7.59 Uhr am Flughafen in Oberpfaffenhofen ein Flugzeug aus Malaga landen. Wird Zaragoza bereits in diesem Flieger sitzen? Die Bayern nutzen gerne den Flughafen in der Nähe von München, um Neuzugänge dort landen zu lassen.

Laut Romano zahlen die Bayern den Spaniern eine zusätzliche Ablösesumme für Zaragoza zwischen drei und vier Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen. Nach Sky-Informationen sind es insgesamt vier bis fünf Millionen Euro.

Schon am Donnerstag im FCB-Training?

Als Ablösesumme für den spanischen Nationalspieler Zaragoza hatten die Bayern in dem Deal, der ab Sommer gelten sollte, zwischen 12 und 14 Millionen Euro bezahlt. Jetzt kommt nochmal eine Extra-Summe für den sofortigen Wechsel hinzu – dafür hat Trainer Thomas Tuchel in der Offensive nun eine Option mehr.

Zaragoza soll nach Informationen von Romano bereits am Donnerstag am Bayern-Training teilnehmen.

Bereits Anfang Januar hatte Zaragoza einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. Danach sollte er aber erst zur kommenden Saison zum deutschen Rekordmeister wechseln. Nach der Verletzung von Kingsley Coman im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (3:2) wollten die Bayern-Verantwortlichen aber noch in der laufenden Transferperiode den Kader verstärken und entschieden sich dafür, sich um einen Blitz-Transfer von Zaragoza zu bemühen.

Zaragoza wollte sofort zum FC Bayern

Coman wird dem FCB mit einem Innenbandriss für zwei bis drei Monate fehlen. Zudem braucht auch Serge Gnabry nach seiner Muskelsehnenverletzung länger als zunächst geplant für die Reha.

Bereits nach seiner Vertragsunterschrift im Januar hatte Zaragoza gesagt: “Als Bayern München anklopfte, habe ich nicht lange überlegt. Bayern ist ein Verein, den ich liebe, die Art und Weise, wie sie spielen, ihre Geschichte, einfach alles an ihm.”

Der 22-Jährige selbst soll den Verantwortlichen des FC Granada deutlich gemacht haben, dass er gerne sofort zum FC Bayern wechseln möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
81 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr sehr gut. Er kann sich gleich einleben. Bestimmt ein sehr motivierter und frommer Spieler.

Sehr schneller Spieler

Das muss sich dann mal das pausbackige Gucci Modemännchen am Riemen reißen………. um Anschluß halten zu können…..

35Km/h

haha. vllt meinte er auch einfach, dass er ein gutherziger, fairer und demütiger dude ist?

nicht gleich aus der haut fahren 😉 und falls er iwelche religiös-fundamendalistischen schablonen über menschen ziehen sollte, ist es doch lediglich seine eigene eingeschränktheit.

liebe und verbindung wünscht,

wildi

Last edited 2 Monate zuvor by Wildschwein

Lol macht doch ein Drama daraus 😂

Die Reaktionen im Netz auf Banalitäten sind einfach nur soooo was von krank! Die brauchen das offenbar, um ihr unterentwickeltes Ego aufzupolierem. Nur fraglich, ob es nachhaltig wirkt…

Das ist der Spieler, der bis zum Saisonende für seinen Verein Granada alles gibt.
Ausser er bekommt irgendwo ein paar Euro mehr.

Und im Sommer geht die böse, böse Sonne abends unter und scheint dann einfach woanders. Gemein ist das. Blöde Sonne!

Nut wenn TT in liebt..hat ja so seine Lieblinge..und ist halt einfach nicht empathisch der Mann

🤣🤣🤣👍

Spanien ist schließlich katholisch..

Hallelujah.

Was ist daran falsch? Die aller Grössten in unserem Club und auch im DFB sind und waren gläubige Christen/Katholiken, was sicher niemandem geschadet hat.. Schweinsteiger, Klose, Lucio, Hitzfeld oder unser Franz (O-Ton Beckenbauer: die Begegnung mit Papst Benedikt war der größte Moment in meinem Leben). Oder die Grossen Seeler, Fritz Walter, Berti Vogts, Overath und viele mehr wie Pele ect. Großartige Sportler und vor allem super Menschen. Einer wie der andere. Das Christsein richtig gelebt, ist für das ganze Umfeld eine grosse Bereicherung, manchmal sogar für diejenigen die nichts von alledem wissen wollen. Oft merken sie es zunächst gar nicht. Willkommen bei uns. Hoffentlich klappt es.

Danke für den Kommentar! So sehe ich das auch!

sehr gut

Sehr Geil

Guter Deal. Ich erwarte viel von dem Spieler.
Auch ein guter Zeitpunkt für neue Spieler zu wechseln. Dürfen/Müssen dann gleich spielen! 🙂

Super Nachricht , Eine Option mehr für den Rest der Saison. Freue mich

Jawohl! Sehr smart gelöst und insgesamt unfassbar gut von Freund gemacht!
Die Worte des jungen Mannes entfachen wirklich Hoffnung auf eine junge wilde Generation voll Identifikation…Tel, Pavlovic, Zaragoza, etc.
#miasanmia
#welcomebryan

Boey

Transfer, der viel Sinn macht.
Tel und Müller werden trotzdem Spielzeit bekommen, auch Sane kann nicht jedes Spiel machen.

Warum sollte Tel raus sein? Er hat es zuletzt besser gemacht als Coman, auch wenn er etwas Pech mit den Abschlüssen hatte. Er wird mit Sicherheit Spielzeit bekommen.

ja, Gnabry, Sane und Coman haben alle dicke Brazzo Verträge. Ich prophezeie mal, dazs mindestens einer von den 3en in den letzten 3 Monaten die Bank wärmt und danach die Biege macht. Den Jungs muss klar werden, dass in den letzten 3 Jahren keiner von denen 18-20Mio gerechtfertigt hat. Nur so kann man Brazzos Gehälterwucher wieder einfachen. Junge hungrige Spieler holen, die den Platzhirschen den Platz streitig machen. Gute Arbeit = Freund, schlechte Arbeit = Brazzo/Kahn

Super!!!

Erst wollte er unbedingt bleiben, um mit Granada den Klassenerhalt zu sichern. Plötzlich will er unbedingt zu uns kommen.
Da weiß ich schon jetzt, was für ein Zirkus das mit dem Spieler wird, wenn Real bei ihm anklopft.
Selbst als Bayern Fan hätte ich es lieber gesehen, das er zu seinem Wort steht, und erst zur nächsten Saison wechseln würde.

Falls er so gut wird, dann kann er gerne für eine hohe Summe nach Madrid gehen.

Aber ist doch nur logisch das ist jetzt seine Chance sich zu beweisen glaube 90 % hätten es genauso gemacht und das ist auch nicht verwerflich außerdem hat sein Verein Ersatz geholt mit pellistri

Was soll der Junge auch sagen? Egal was er sagen würde, wäre im anderen Ohr unschön. Seine Zukunft ist bei Bayern geplant, also muss er nun in dieses (nur bedingt) sauren Apfel beissen.

Als er gesagt hat, dass er die Saison noch bei Granada beenden will, hatte der FCB auch noch keine akuten Sorgen in der Offensive, so dass Zaragoza Granada noch im Abstiegskampf helfen konnte.

Da sein neuer Verein jetzt akute Sorgen hat ist für mich gut nachvollziehbar, dass er da jetzt nicht sagt… ist mir egal

Das ist eine gute Nachricht! Der Spieler wird definitiv frischen Wind ins Spiel bringen.

dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen 😀

In der Bild steht der Verein wollte sich dazu nicht äußern.

Grüße, mal abseits vom Thema. Kennt jemand eine gute Seite für Spieler Statistiken. Besonders die Geschwindigkeit und andere körperliche Eigenschaften nachzulesen, wäre mir wichtig.

Zaragoza, Boey, Dier…. für den Winter richtig gut und ich glaube alle 3 werden direkt ihre Leistung bringen.

Guter Job von Freund!

…..und ab dafür auf die CL-Spielberechtigungsliste.

Sehe ich auch so. Richtug guter Job unter schwierigen Umständen. Und endlich wird es auf dem Trainingsgelände und der Auswechselbank wieder etwas voller.

Jetzt warten wir mal ab ob der Job gut war ich bezweifle es lasse mich aber gerne eines besseren belehren??!!!

Was ein paar Mio. zusätzlich nicht alles bewirken können. Herzlich willkommen beim FC Bayern und alles Gute.

Noch nixxxxx unterschrieben
Er kommt erst heute zum Medizinscheck
Abwarten Leute
Schon vergessen Palhinha war auch schon fix😋

MEEEGA❗❗

Jetzt ran an die kommenden Aufgaben, was ein geiler Monatsanfang.

NUR DER FCB 💪

Last edited 2 Monate zuvor by PepG.

@Leo18:

Bist du sicher, dass er heute schon einen “Scheck” bekommt. 😉🙋🏻‍♂️

….den Check für den Sommertransfer hatte er auf jeden Fall bestanden und an einer erneuten Unterschrift wird es auch nicht scheitern.

DONE DEAL❗

Hallo sehr gut wieder ein Spieler mehr für uns😊

Super. 👍🏻

Die Erwartungen sind nun riesig hoffe das ist der Wille vom Spieler ursprünglich war sein Wunsch noch im Abstieg zu helfen. Es wird jetzt Zeit das Eberl kommt damit die Panik Käufe und Handlungen ein Ende haben. Drück die Daumen Bryan !

Mit den 3 Transfers haben Freund und Co. in diesem von Unwägbarkeiten und Zeitdruck geprägten schwierigen Transferfenster wirklich gute Arbeit geleistet👍

Richtig gute Sache. Zaragoza, Dier, Boey passen alle zu uns und scheinen die richtige Einstellung zum Club zu haben. Morgen noch alle bei der UEFA anmelden und dann sind wir gut gerüstet für die Champions League und die Meisterschaft.
B04 bekommt wieder 4 Spieler zurück. Sie werden also bis zum 10.02. fit sein.
Jetzt müssen sie sich schnell integrieren in die Abläufe und die Mannschaft. Es warten wichtige Spiele.
Gute Arbeit Herr Freund und Herr Tuchel. Die Neuzugänge passen.

Vizekusen hat am 06.02. noch ein schweres DFB-Pokalspiel vor der Brust, da werden sich unsere Männer die B04-Jungs schon mal vor’m Bildschirm “zurechtlegen”.
🗣️Auswärtssieg!

Glaube nicht, dass da Tuchel mitentscheiden bei Zaragoza und Boey, sollten ja angeblich Wunschspieler von Freund sein und nicht von Tuchel.

So viel zu heimatverein im Abstiegskampf,Loyalität gleich null…hat verständlicherweise auch Euro in Kopf,wer will es verübeln…,.Fakt ist das er um hochzukommen doch die Loyalität verraten hat????
Er wird performen,da bin ich mir sicher,er wird zur Euro fahren!nur was denken die Fans in Abstiegskampf?

Sehr guter Transfer! Bin gespannt wie viel er dann am Ende spielen darf.

Schnell weg vom absteiger Granada

Win Win Situation für Granada, die Kohle für Zaragoza wird in mehrere Spieler (aktuell einen LA und einen 9ner) reinvestiert.

LA?

Linksaußen, Position von Zaragoza.

dachte erst es hieß dass Zaragoza bis Sommer bei Granada bleibt und die vor dem Abstieg bewahren will, jetzt wechselt er doch jetzt schon?😅OK,cool

So angespannt ist die Personallage in der Offensive gar nicht

WENN FABRIZIO ROMANO DAS BEHAUPTET IST DER WAHRHEITSGEHALT RELATIV HOCH. BESTIMMT WIRD PLETTI VON SKY UND FALKI VON BILD DAS HEUTE NACHPLAPPERN

Aber Pletti wird behaupten, dass er das EXKLUSIV berichtet.😉

WILLKOMMEN IM CLUB RIBERY 2.0

Sehr gut, scheint bodenständig zu sein. Wenn er sich so entwickelt wie es das Potenzial verspricht. Ribery 2.0 nur nicht ganz so….. na sagen wir mal verrückt

Jetz dürfen mal alle jungen spieler zeigen , was sie drauf haben . Boey musiala zaeagosa pavlovic tel . Jungs zeigt es allen , was ihr drauf hat . 😁😁😁😁👍👍👍

Bombastisch gleich mal den sich verdribbler Alptraumflanken coman und den stolper gnabry ablösen

😂

Der Stolperjochen heißt aber anders und fuchtelt vorwiegend mit den Armen……

Du weißt schon dass wir ohne Coman vielleicht nicht die CL gewonnen hätten.

Super. Kann sich direkt akklimatisieren. Bin gespannt. Werd ihn aber erst endgültig bewerten, wenn er die nächste Vorbereitung für die kommende Saison mitgemacht hat. Aktuell ist’s ja insgesamt eine interessante Situation. Wenn er sich da bereits gut einfinden wird und Leistung zeigt – umso besser.

Er wollte doch alles ol Abstiegskampf geben..jetzt kippt er um🤔

Was, sagt Müller dazu🤔🤣🤪

Auch er wird seine Zeit brauchen, und man sollte nicht gleich Wunderdinge erwarten.

Freund hat echt einen Super Job gemacht mit Dier, Boey und Zarragoza.

Warum bekommt Tel nicht die Chance wenn er doch angeblich so gut ist ?

Hmmmm, Zaragoza,Boey,Dier und dazu noch der Tuchel, der daraus ein funktionierendes Team Formen soll, ajajajaj, da kanns dir als langjährigem Bayern Fan Angst und Bange werden für die restliche Saison🤣🤣🤣

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.