FC Bayern News

Winter-Transfer offiziell: FC Bayern holt Zaragoza zunächst auf Leihbasis!

Foto: FC Bayern München

Jetzt ist es offiziell! Bryan Zaragoza ist ab sofort neuer Spieler des FC Bayern. Ursprünglich sollte der Spanier erst im Sommer nach München wechseln. Für den Rest der laufenden Saison kommt er nun zunächst auf Leihbasis.



Bryan Zaragoza wird ab sofort neuer Spieler des FC Bayern. Wie der Verein verkündete, wird Zaragoza zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende nach München kommen. Danach greift die Vereinbarung mit dem Offensivspieler, die der FC Bayern bereits im Dezember bekanntgegeben hatte. Dieser Vertrag läuft dann bis zum 30. Juni 2029.

Nach der Verletzung von Kingsley Coman im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (3:2) wollten die Bayern-Verantwortlichen den Kader noch in der laufenden Transferperiode in der Offensive verstärken und entschieden sich dafür, sich um einen Blitz-Transfer von Zaragoza zu bemühen.

Coman wird dem FCB mit einem Innenbandriss für zwei bis drei Monate fehlen. Zudem braucht auch Serge Gnabry nach seiner Muskelsehnenverletzung länger als zunächst geplant für die Reha.

Zaragoza selbst soll den Verantwortlichen des FC Granada deutlich gemacht haben, dass er gerne sofort zum FC Bayern wechseln möchte.

Über seinen Bayern-Wechsel sagte Zaragoza nun: “Ich wechsle zum FC Bayern, um hier in einem der größten Clubs der Welt weiter zu wachsen.”

Landung am Donnerstagmorgen

Der 22-Jährige war bereits am Donnerstagmorgen am Flughafen in Oberpfaffenhofen bei München gelandet und wurde dann direkt an die Säbener Straße gefahren.

Laut übereinstimmenden Medienberichten zahlen die Bayern rund vier Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen extra für den vorgezogenen Wechsel. Als Ablösesumme für Zaragoza hatten die Bayern in dem Deal, der eigentlich ab Sommer gelten sollte, zuvor zwischen 12 und 14 Millionen Euro bezahlt.

Bayern macht vier Winter-Transfers

Jetzt kommt nochmal eine Extra-Summe für den sofortigen Wechsel hinzu – dafür hat Trainer Thomas Tuchel in der Offensive nun eine Option mehr.

Die Bayern haben in der Winter-Transferperiode, die heute um 18 Uhr endet, damit insgesamt vier Neuzugänge geholt: Vor Zaragoza kamen bereits Eric Dier von Tottenham Hotspur, Sacha Boey von Galatasaray Istanbul und der junge Stürmer Jonah Kusi-Asare von AIK Solna aus Schweden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gut

Ich würde mal sagen, damit hat Christoph Freund die Feuerprobe bestanden. Die Ausbeute kann sich sehen lassen, Wintertransfers sind die schwierigsten.

Mehr war nicht drin.Alles noch zu relativ akzeptablen Ablösen.Dass es im Winter teurer wird, war klar.Wir sind halt nicht Chelsea und blasen mal 500 Mio. raus.Daran muss sich Tuchel auch gewöhnen.100 Mio Teansfers sind die Ausnahme.Wir müssen zukünftig unsere Stars auch selbst entwickeln.

alles in allem gutes fenster. stark, herr freund

Passt, super

Auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen und alles Gute. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Dier, Boey und nun auch noch Zaragoza. Da hat Freund in der Kürze der Zeit echt mal ganze Arbeit geleistet.

Boey, Dier und Zaragoza ist für den Winter wirklich mal keine schlechten Transfer-Ausbeute. Der Kader ist aktuell immer noch ein wenig klein. Wenn die Spieler von den Turnieren und (hoffentlich) die Verletzten nach und nach zurückkommen, sieht es auch in der Breite gar nicht mehr so schlecht aus. Hoffentlich ist jetzt mal endlich Schluss mit dem Verletzungspech.

Guter Mann

Ich freue mich sehr, dass die dringend benötigten Wintertransfers endlich in trockenen Tüchern sind. Diese Neuzugänge hat es bei unserem derzeitigen Verletzungspech gebraucht. Christoph Freund hat keinen leichten Job gehabt und mit Augenmaß agiert. Ich wünsche allen vier Neuzugängen alles Gute, jede Menge Spaß und Erfolg und ein schnelles Einleben im Team des FC Bayern. Herzlich Willkommen in München!

Glückwunsch! Jetzt auf eine erfolgreiche Rückrunde!!!

🥃 Skol!

….Jack Daniels/Cola

Insgesamt für das Winterfenster sehr gut sogar. Ich bleibe aber dabei, das war alles wieder knapp vor Schluss und Panik war wieder der Freund der Bayern.

Im Sommer erwarte ich mir mehr auch hinsichtlich der zeitlichen und strukturellen Vorgehensweise . Freund ist Top für die Zukunftstalente. Ansonsten wird Eberl schon einen viel besseren Job machen und ein ganz anderes Auftreten haben. Mag ihn zwar nicht zu 100%, aber er kann einen Kader exzellent ohne dieses ständige Rumgetüdel zusammenstellen.

Aber jetzt freu ich mich erstmal und bin Mega auf das nächste Bayernspiel gespannt.

Das war alles, aber keine Panik. Im Gegenteil, dafür das King sich erst letzten Samstag verletzt hat, und heute der Ersatz präsentiert wird, ist tatsächlich sehr strukturiert gewesen.

Bei Kusi-Asare hat man auch ein gutes Gefühl. Für 16 schon gut pubertiert. Der packt‘s hoffentlich, wird aber bestimmt kein Transferminus bringen.
Dier hilft am meisten.

😍😍❤❤❤😁😁💪✔✅

EIN FREUND EIN GUTER FREUND DAS IST DAS BESTE WAS ES GIBT AUF DER WELT SANGEN SCHON DIE COMEDIAN HARMONISTS. WENN ER SO WEITERMACHT STELLT SICH DIE FRAGE FÜR WAS WIR DEN MAX EBERL BRAUCHEN DER ZUDEM NOCH EINEN HAUFEN GELD KOSTET.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.