FC Bayern News

100-Millionen-Mann: Bayern dachte über Leihe von Chelsea-Star nach!

Mikhailo Mudryk
Getty Images

Der FC Bayern reagierte mit dem vorzeitigen Transfer von Bryan Zaragoza auf die Verletzung von Kingsley Coman. Bei den Münchnern dachte man aber wohl auch über die Leihe eines Chelsea-Stars nach.



Die Verantwortlichen des FC Bayern haben bei der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für den verletzten Kingsley Coman offenbar auch über eine schnelle Leihe eines Stars des FC Chelsea nachgedacht. Nach Informationen von The Athletic zog man in der Führungsetage des FC Bayern auch in Betracht, Mykhailo Mudryk auszuleihen.

Doch am Ende erwies sich demnach der Transfer von Bryan Zaragossa als die deutlich einfachere Lösung. 

Fraglich wäre auch gewesen, wie teuer eine Leihe des jungen Ukrainers geworden wäre, denn der 23-Jährige wechselte vor einem Jahr immerhin für stolze 100 Millionen Euro von Schachtjor Donezk zu den Blues nach London. 

Auch wenn Mudryk bisher mit seinen Leistungen im Chelsea-Trikot nicht die hohen Erwartungen der Bosse an der Stamford Bridge erfüllen konnte, wäre eine Leihe des Offensivspielers für die Bayern am Ende wohl deutlich kostspieliger geworden als der nun abgeschlossene Deal mit Zaragoza

Mykhailo Mudryk
Foto: Getty Images

FC Bayern holt Zaragoza als kurzfristigen Coman-Ersatz

Der deutsche Rekordmeister musste nach der Verletzung von Kingsley Coman beim Auswärtsspiel in Augsburg am vergangenen Samstag (3:2) kurzfristig einen Ersatz für den offensiven Flügelspieler finden. Coman zog sich einen Innenbandriss zu und wird den Bayern zwischen zwei und drei Monaten fehlen.

Mit Zaragoza holte man nun einen Spieler früher, der ohnehin im Sommer nach München gewechselt wäre. Für die zusätzliche Leihe für den Rest der Saison bezahlte der FCB laut Medienberichten rund vier Millionen Euro extra an den FC Granada aus Spanien. Die Ablöse für den ursprünglich vereinbarten Zaragoza-Transfer betrug wohl zwischen 12 und 14 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mudryk hätte bei uns genauso viel gerissen wie in der Premier League

oh mein gott!
Gut das es nicht so geworden ist.
Wie ist der typ überhaupt fussballer geworden???

Wie ist er Fußballer geworden?🤡
Mudryk hat auf jedenfall Potential
Wer das abstreitet hat überhaupt keine Ahnung vom Fußball
Das Problem sind keine Frage die Hohe Ablösesumme und dazu noch der Club Chelsea
Jeder der zu Chelsea kommt geht unter..wie .z.b lukaku usw
Einfach der falsche Club zur falschen Zeit

Wieder so ein “Fachmann”?

Der FCB hat am Ende absolut die richtige Entscheidung getroffen und das Ding mit Zaragoza durchgezogen.

Was eine Schnapsidee.

Wir können aufgrund der Rahmenbedingungen (insbesondere TV-Gelder) nicht mit der Premier League mithalten, also gar nicht erst versuchen. Ausnahme: Harry Kane. Volltreffer. Sind doch gut gefahren mit Talenten wie Davies, Coman, Musiala, Tel und Gnabry im mittleren Preisregal. Jetzt noch Pavlovic. So schlecht haben wir gar nicht eingekauft. Wäre toll, wenn Zaragoza sich gut entwickelt.

Ähm, der is nix! Gottseidank hat das nicht geklappt!

Ich versteh die vielen Dislikes nicht. Ich seh mich häufig Highlights von “großen” Mannschaften an. Barcelona, Milan, Manchester und auch Chelsea. Obwohl alle genanten Mannschaften bessere Zeiten in ihrer Geschichte hatten schaue ich mir trotzdem ihre Spiele in den Highlights an. Bei Mudryk muss ich da zustimmen. Talent hat er, aber er spielt nur für sich, die Mannschaft ist ihm egal. Wir können wirklich froh sein so einen nicht bekommen zu haben. Ich bin (negativ) überrascht dass sein Name überhaupt in den Kaderplanungen gefallen ist

Geil. Hab ich vor 3 Tagen geschrieben. Mudryk, oder Antony.
Zaragoza ist aber natürlich die naheliegendere Lösung -weils keine Konflikte verursacht.
Was hätte man den machen sollen, wenn Mudryk (oder Antony) voll eingeschlagen hätte?!

Das Transferfenster ist zu, wir sollten jetzt nach vorne schauen, Freund hat einen guten Job gemacht, Feuer frei auf die kommenden Aufgaben.

Und einfach die kommenden Berichte über weitere angebliche Hochkaräter, die auch noch angedacht waren, unkommentiert lassen. 🤷🏻‍♂️

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.