Bundesliga

Mazraoui in der Startelf! Das ist die Aufstellung der Bayern gegen Gladbach

Noussair Mazraoui
Foto: Getty Images

Gleich geht’s los in der Allianz Arena! Der FC Bayern empfängt am 20. Spieltag der Bundesliga Borussia Mönchengladbach. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München gegen Gladbach aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Eric Dier und Matthijs de Ligt.

Linker Außenverteidiger ist Alphonso Davies. Auf der rechten Seite verteidigt Noussair Mazraoui. Er kehrte erst Ende der Woche von seinem Einsatz für Marokko beim Afrika-Cup zurück. Neuzugang Sacha Boey muss erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic. Davor sollen in der Offensivreihe Leroy Sané, Jamal Musiala und Thomas Müller wirbeln. Als Mittelstürmer ist wieder Harry Kane für die Tore zuständig.

Das ist die Ersatzbank der Bayern: Sven Ulreich (Tor), Eric Maxim Choupo-Moting, Bryan Zaragoza, Raphael Guerreiro, Sacha Boey, Lovro Zvonarek, Mathys Tel, Frans Krätzig, Adam Aznou

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Mazraoui, de Ligt, Dier, Davies – Pavlovic, Goretzka – Sané, Musiala, Müller – Kane

Gladbach: Nicolas – Scally, Elvedi, Friedrich – Weigl – Honorat, Reitz, Neuhaus, Netz – Ngoumo, Jordan

Den Bayern fehlen gleich mehrere wichtige Spieler in der Defensive. Dayot Upamecano (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Konrad Laimer (Muskelbündelriss in der Wade) und Joshua Kimmich (Schulterprobleme) verletzten sich im Heimspiel gegen Union Berlin und fallen aus.

Zudem müssen die Bayern in der Offensive ohne Kingsley Coman auskommen, der sich beim Spiel in Augsburg einen Innenbandriss zuzog. Minjae Kim spielt noch für Südkorea beim Asien-Cup, das Team von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann zog ins Halbfinale des Turniers ein. Kim wird also noch länger fehlen.

Ansonsten muss Tuchel weiter auf die Langzeitverletzten verzichten: Hierzu gehören Bouna Sarr (Kreuzbandriss), Serge Gnabry (Muskelverletzung), Daniel Peretz (Innenbandverletzung) und Youngster Tarek Buchmann (Muskelbündelriss).

Bayern gegen Gladbach Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. Borussia Mönchengladbach
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 20
  • Datum: 3.2.2024
  • Uhrzeit: 15.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 2, Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
  • Livestream: Wow
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
140 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alles klar 🤣

was?

Mazraoui ist von Anfang an, das ist ja ein Witz! Und Guerreiro draußen 🤣

Wer denn sonst glaube ihr habt hier mehr als keine Ahnung

Man kann es hier halt kaum jemandem Recht machen. Für mich braucht es keinen Müller in der Startelf, aber fast alle hier fordern ihn ständig – jetzt spielt er, ist es auch nicht richtig. Goretzka spielt, Mazraoui (alles beide eigentlich Stammspieler) – ist jetzt für viele auch nicht richtig. Guerreiro hat für mich offensiv zu viele Fehlpässe gespielt – seit 3 Spielen. Jetzt schauen wir halt mal, wie es Gore und Pavlovic machen. Leute…die Bank ist mega besetzt und jetzt warten wir halt mal, wie das Ganze läuft. Da wird es sicher Wechsel geben heute. Ich freue mich einfach über einen stark bestückten Kader!

@Mat

Bin ganz deiner Meinung.
Vor jedem Spieltag hier ein ständiges Gemecker über die (voraussichtliche) Aufstellung.

Na er könnte einfach mal nach Leistung aufstellen und demnach müsste ein guerreiro von Anfang an spielen aber das macht er einfach nicht.

👍

Glaube, dass können viele ebenfalls nicht verstehen. Warum bringt der Boey nicht direkt?

@Tom

Vielleicht weil er nicht fit ist? Weil das Spielverständnis noch nicht da ist? Etc.
Es gibt sicher viele Gründe.

Es ist unfassbar, wie wenig Vertrauen viele Fans hier in unseren Trainer haben.
Und das gilt nicht nur für TT. Das geht hier jedem Trainer so.

Konnte man im Spiel sehen.

Tuchel bringt seinen Unmut zum Ausdruck weil er seine Wunschlösung mit Trippier nicht bekommen hat, anders kann ich mir das mit Mazraoui Boey nicht erklären

Dann bist Du jetzt nach dem Spiel ja klüger.

Opa Müller und uripa Neuer wieder super!!! 0:1

unfassbar

Unglaublich, will Tuchel in Halbzeit 2 einen 0-2 Spielstand drehen!???

Nein, aber bei 3-0 neue Spieler eingewöhnen.

….nehme ich!
Hinterher sind wir schlauer.

👍

Das ist nicht sein f-ing ernst oder

Junge Tuchel lass Boey doch von anfang an 50-60 min spielen

wieso? er wird wahrscheinlich in der 60. reinkommen oder so. Man lässt keinen neuen direkt in die Startelf.
Selbst Kane wurde bei seinem ersten Spiel „nur“ eingewechselt

Ja stimmt, und Kusi-Asare im Sturm. Die haben ja jetzt vllt 2h miteinander trainiert, das sollte reichen um mit Flanke-Kopfball-Tor Gladbach zu dominieren.

warum bekommt tel nicht endlich seine Chance von Anfang an

Hat Tel irgendwie Tuchel Mutter beleidigt oder warum hasst er ihn so?

ja Mutter

@I…

TT hat Ahnung von seinem Job.
Deshalb spielt Tel nicht von Beginn an.
In der Startelf hat Tel bisher so gut wie nie überzeugt.

Aber Müller??

Tuchel stellt leider nach Loyalität und Sympathie auf und nicht nach Leistung …

Warum lässt man nicht einfach Tel spielen? Wie und wann soll er sich beweisen damit er gemacht ist für die Startelf

Das ist heute ein unglaublich wichtiges Spiel für uns!
Es wird mal wieder Zeit für ein überzeugendes Heimspiel!
Hoffentlich haben die Jungs nicht schon den kommenden Gipfel in Leverkusen im Kopf.
Das Spiel heute ist nicht weniger wichtig.

Bayern – Gladbach ist DER Bundesliga-Klassiker schlechthin!

Ausrutschen ist heute verboten! Es zählt nur ein Sieg!

das Pavlovic startet nice,aber Mazraoui kam erst vom Afrika Cup, warum bekommt Boey nicht schon sein Debüt?😑…. ich habe es aber auch gefällt das sowohl Zaragoza als auch Tel nicht starten werden sondern Musiala auf Flügel und Müller Zehner

Boey hat wie viel Trainingseinheiten mit den Jungs? Abstimmungsthema…

Boey wird Zeit bekommen sich das von draußen anzusehen und je nach Spielstand auch heute schon Möglichkeiten bekommen .

warum Mazraoui? Warum Goretzka?Warum nicht den neuen Spielern gleich eine Chance geben um den alten nen Denkzettel für die letzten, miserablen Spiele zu verpassen? Meine Güte Tuchel…..

wozu neue Spieler. es spielen ja doch immer die gleichen

Sonst gibt’s ja auch Meuterei.

Entweder der alten Spieler oder vom. Tegernsee.

So schaut’s aus, koan Tuchel. Und ich dachte noch nach Klinsmann kanns nur besser werden

Als Auswechsler erstmal und Ergänzung du Experte . Für was denn sonst

So sieht das wirklich fast aus! Nervt mittlerweile ganz schön und wirkt zudem auch unglaubwürdig.

Und was ist mit Zaragoza?

Was soll mit ihm sein?

Dasselbe wie mit Boey, schön eingekauft und dann ab auf die Bank! Unfassbar!

Müller und Mazraoui wenn man Boey, Zaragoza und Tel hat. Hab keine Wort mehr dafür.

digga hat tel irgendwie tuchels frau geklärt oder warum wird der woche für woche von diesem hs Trainer nicht eingesetzt

😂 😂 😂 😂

Warum lässt man nicht einfach Tel spielen, wie und wann soll er sich beweisen?

Mazraoui kam gerade erst vom Cup wieder und is direkt Startelf? Er kann sich doch mal ausruhen und dafür spielt Boey dafür wurde er ja auch schließlich gekauft.

Gute Aufstellung 👍🏼

Kann nicht dein Ernst sein!

Was willst denn mit dem Müller! Wäg!

häääää,Müller ist das Herz des FC Bayern, du hast ne Ahnung, keiner hat mehr siegeswille als er,oh man,Kopfschütteln

Was nützt der Siegeswillen, wenn die Leistungen wie bei einem 50 jährigen sind?

scheiss Tuchel. Immer werden Neue gekauft und nicht eingesetzt. Boey für Mazrqoui und Zaragosa für Müller.

eben ich hab mich schon auf boey und zaragoza gefreut und dann diese aufstellung

chill doch mal. wenn dus besser kannst, wieso sitzt du dann heute net an der linie? vogel

Warte doch erstmal ab. Boey bekommt bestimmt seinen Einsatz heute.

Lern erst einmal Deutsch, du Spinner. Bayrisch wirst du nie lernen und von Fußball hast du keine Ahnung.

War eigentlich Antwort für Wipf, aber passt hier auch.

has du ein Problem, lass uns mal treffen du Pisser

Vollpfosten

Mit Deinen Beschimpfungen disqualifizierst Du dich für jegliche Beteiligung und Diskussion hier.

Das ist ein Fake!
Wipf kann kein deutsch!

Ganz im Ernst Tuchel. Leck mich am A….
Ich hoffe heute kriegen die Bayern ein auf den Sack und Tuchel fliegt.

Alter….Jungs, wer soll denn bitteschön raus für Tel , zaragozza oder Boey?? Ist mir fällt keiner ein und würde auch keinen Sinn machen. Ist ja nicht so das dadurch ein besserer dafür rein kommen würde ins Spiel. Im Gegenteil und dann wäre es gleichzeitig ziemlich fragwürdig den Stammspielern gegenüber. Vielleicht könnte man bei Mazzraoui anders handeln aber gerade der müsste auch endlich mal regelmässig einfach spielen um endlich zeigen zu können (oder man merkt man muss doch auf jemand anderen setzen-liegt an seiner Leistung) das es seine Position ist.

Sorry aber Müller auf den Flügel mit seinem Tempo ist doch wohl ein Witz, schade das TEL so benachteiligt wird

Der spielt natürlich nicht auf dem Flügel, sondern als Zehner

Warum Müller und Mazraoui?Tel wäre schon sinnvoll gewesen.

Guerreiro draußen für den mazraouri? Hoffentlich ist Tuchel bald weg. Wir brauchen unbedingt einen Trainer der nach Leistung aufstellt und nicht nach Sympathie oder Loyalität

das ist doch wohl ein Witz! wozu holt man Boey wenn er dann nicht spielt? und warum jetzt Müller Tel vorgezogen wird muss man auch nicht verstehen. der hat ja ne noch schlechterer Form als Coman

Diese Aufstellung ist okay. Und diese Elf sollte in der Lage sein, Gladbach zu schlagen.
Und wegen des fehlenden Guerreiro: Vielleicht ist er auch angeschlagen.
TT wird schon seine Gründe haben, ihn nicht zu bringen.

👍

@Hollandbayer

Danke.
Gegen rationale Einwände und Argumente sind manche hier leider immun.

TT macht hier alles richtig die Neuen erst auf die Bank zu setzten auch wenn hier die Hobby Trainer das anders sehen. Ab der 60 Minute dann die Neuen rein und das Feuerwerk kann beginnen ! Hoffe auf ein Backflash wie damals gegen Wolfsburg zu Hause !

Wir spielen heute gegen defensive Spieler. 2 Busse in der Verteidigung im eigenen Strafraum. Da machen schon Musiala und Müller Sinn neben Dane und Kane. Hier kommt es auf Geduld, Raffinesse, schnelle Spielverlagerungen und Raumgefühl an. Gladbach muß auch erstmal mürbe gespielt werden. Neuzugänge kann man wunderbar in der zweiten Hälfte bringen. Sicherlich werden wir Boey, Tel und Zaragoza in der zweiten Hälfte sehen. Wann ,wird vom Spielstand abhängen. Ich hätte nur Guerreiro hinten links erwartet nach seinen guten Spielen. Vielleicht gibt es ja auch gerade intern ein Umdenken bei Davies und TT berücksichtigt das.
Hoffe auf einen Sieg mit wenigstens 2 Toren. Auf geht’s.

@Jürgen SW

Gut analysiert.

Alles richting bewertet; und jetzt hoffen daß es klappt.

An alle Schnappatmer:
Boey und Zaragoza sind beides noch junge und unerfahrene Spieler, die wenig Erfahrung auf höchstem Niveau haben. Dazu haben sie keine 5 Trainingseinheiten mit der Mannschaft gemacht, kennen weder unser Spielsystem, noch die Laufwege der Mitspieler oder Kommandos. Wer fordert, dass beide jetzt heute – ohne explizite Not und bei heute vorhandenen Alternativen – Startplätze bekommen, dem fehlt jegliches Verständnis und jede Grundlage für Fussball.

Und aus dieser völligen Ahnungslosigkeit heraus dann auch noch üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Trainers abzulassen ist das i-Tüpfelchen des Beweises von geistiger Armut.

Weise Worte. Kann ich nur zustimmen.
Sicher kann es auch schief gehen. Dann liegt es aber nicht an der Aufstellung, sondern an einem grundlegendem Problem.

@Grosser Ze

Prima auf den Punkt gebracht.
Aber gegen rationale Einwände sind viele hier leider immun.

Es ist unfassbar, wie wenig Vertrauen hier viele Fans in unseren Trainer haben.
Und das gilt nicht nur für Tuchel. Das ergeht hier jedem Trainer so.

Genau so ist es👍

Alle teilen ja ihre Meinung, also gibt es auch von mir etwas dazu.

Mazraoui war zu erwarten, wenn fit, dass er n Vorzug bekommt. Da zwischen ihm und dem Rest des Teams die Abstimmung einfach weiter ist. Ob man das mag oder nicht, oder ob Boey mehr Potential hat, spielt keine Rolle.

Hinten Links…Davies oder Guerreiro.
Mal ganz einfach erklärt. De Ligt wird vermutlich auf RIV spielen, damit die Abstimmung mit Mazraoui gegeben ist. Damit haben wir Dier auf LIV und vermutlich gab damit Davies Tempo den Ausschlag für ihn. Zudem kann man im ZM mit Guerreiro nochmal frischen Wind ein wechseln.

Müller statt Tel…da haben wir hier eh im Forum 50/50 die Meinung. Bei mir hätte Tel gespielt, aber ist da reine Geschmackssache.

Achso…und warum Guerreiro nicht für Pavlovic oder Goretzka? Finde die beiden haben das gut zusammen gemacht und mit Guerreiro kannst Du einfach flexibler einwechseln, ohne gleich mehrere Positionen umstellen zu müssen.

👍

Den muss er machen !!! Des koans nett sein!!!! Uand de Thomas is bisher niex

Was für ein blinder Vogel, der Sane . Der trifft ja aus zwei Metern eine Scheune nicht

Uiuiuiui, des war knapp

Sane macht mich heut wabnsinnig … das darf doch nicht wahr sein … es steht 0:0 und muss 2:0 stehen

Ist halt kein Unterschiedsspieler. Etwas kontern und Geradeauslaufen, das war’s. Ich vergaß… nur wenn er Lust hat.

Das sage ich schon lange

Jo stimmt. und jetzt unterbrechen die Asifans die Konzentration

De Sammy Davis muass konzentrierter san

De Robert hät früha aus den zwoa Chancen drei Tire gemacht.

ha ha, heute wieder die geistig kindlichen Ultras … sie werfen mit Schokolade, weil sie Profifussball nicht wollen 🤣🤣🤣

Bauernkick mal wieder.

mazraoui gefällt mir Ansich gut, spürt wohl boey im Nacken, sane ist Katastrophe vorm Tor

De Kalle hiat früha auch vuile hundertprozentige vergeben. In jedem Spuil. Schau Dir amoil Videos auf XouTube an.

Sane sollte mal bei Robben Schusstraining machen.🥴

Ich schlaf gleich ein, was für ein Grottenkick.

Genau, NULL Leidenschaft, außer Pavlovic.
Und Wenn Kimmich wieder fit ist, sitzt er wieder auf der Bank.

Tuchel und Kimmich (solange man noch an ihm verdienen kann), ab nach sonst wo hin.

De Robert is a nix mehr, bei uans war er noch jemand. Is vorbei

Und da steht es 0:1 für Gladbach, wie bestellt.

Tuchel kann nur kaufen und gut reden. Kein guter Trainer

Ach ja!

Und wieder eins hinten!

Und Leverkusen führt auch. Ganz toll. Keine Konstanz im Bayern Spiel. Ständig bergauf und bergab. Es nervt langsam echt.

Man hat echt die Schnauze voll!

Und Leverkusen führt! Tja…😂

Hat Hamann doch recht?

und wieder ein Gegentor in einem Spiel dass sie dominieren. Toll, De Ligt organisiert die Abwehr im Zentrum wie immer genial. Wird Zeit, dass Upa und Kim hier übernehmen.

verstehe die Leute nicht, die De Ligt immer so in den Himmel loben … für mich Mittelmaß in allen Belangen

Und wieder ein Bock von TM!

Wihl eher von MN….!

Desshalb gehört er ja auf die Bank, das sieht TT eigentlich richtig.

naja Manu spielt aber auch etwas schlampig..

Tor!!! Des koans net sei!!! Wo steht de Alfons!!! Uiuiuiui! Jetzt gibt’s!!!

Tuchel sofort entlassen

heut kann TT bis jetzt nix dafür … das sind spielerische Mängel bei den einzelnen Spielern.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.