Bundesliga

Fan-Proteste beim Spitzenspiel: Kamelle sorgen für Verzug

FC Bayern vs. Bayer Leverkusen
Foto: Getty Images

Der geplante Investoreneinstieg bei der Deutschen Fußball-Liga sorgt weiter für Unruhe in der Bundesliga. Auch das Topspiel zwischen Bayern und Leverkusen ist davon betroffen.



Am Samstagnachmittag gab es deutschlandweit erneut zahlreiche Fan-Proteste gegen den geplanten Investoreneinstieg bei der Deutschen Fußball-Liga. Mehrere Spiele in der 1. und 2. Bundesliga mussten kurzzeitig unterbrochen werden.

Auch beim Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen kam es zu einem Zwischenfall. Die Fans in der BayArena haben Kamelle und verschiedene anderen “kleinere Gegenstände” auf den Rasen geworfen. Dadurch hat sich der Anstoß deutlich verzögert. Felix Zwayer hat die Partie mit knapp zehn Minuten Verspätung angepfiffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Protestler sind mittlerweile genauso nervig wie die Klima-Kleber.
Dass man ausgerechnet in Leverkusen gegen den Einstieg von Investoren protestiert, das hat was.
Ohne den Bayer-Konzern würden die Pillenkicker wohl höchstens in der Verbandsliga spielen.

10 Minuten gespielt und schon 2 Aussetzer von Upa, schmeißt den endlich raus. Ich weiß nicht was Tuchel an dem findet. Der taugt max. für Bayern 2

Tuchel ist ein Tro_ttel!
DeLigt war so stark letzte Saison und Tuchel hasst ihn aber.

vorne auch wieder unterirdisch…

was ist eig. mit Musiala los? Wirtz und Bellingham, mit denen er ja immer in ein Topf geworfen wird, sind halt um Welten besser.

Schönes Tor von Stani!

SCHADE, DASS STANI NICHT BEiM FCB SPIELT

Tuchel raus!!!!!!!!

Jawohl

Haha..sehr gut Stani

Stanisic 🤣🤣🤣🤣🤣
Das gefällt mir schon wieder

Geschichten wie sie nur der Fußball schreibt 😂😂

Freut mich für Stani. Und verzichtet auf den Jubel. Ehrenmann.

Verstehe nicht, weshalb die Mannschaft so viele unverschuldete Fehler produziert. Dieses Tor von Leverkusen, ist so in der Liga fast in jedem Spiel gefallen, dass weiß man doch.

Alte Regel aus der Kreisklasse: im 16er gilt Manndeckung!!

Klare Fehler von Boey. Der pennt defensiv ja völlig.

Ne, Fehler von Tuchel ihn zu bringen

Letzte Woche waren hier zig Kommentare die Tuchel kritisiert haben, weil er nicht Boey aufgestellt hat (nachdem der 3 Tage im Verein war) und jetzt soll Tuchel schuld sein, dass Boey Kreisklassenfehler macht. Ne Leute… das ist zu billig.

@Big

So schauts aus.

Wieso fehler viele von euch haben noch vor wenigen Wochen geschrieben der ist gut den soll Bayern holen.

Das konnte man schon im ersten Spiel erkennen, das Boey das Potenzial zum Fehleinkauf besitzt . Und das für eine völlig überteuerte Ablösesumme von 30 Mio.!

die weniger schlechtere Mannschaft gewinnt heute. 20min und beide gurken rum. wie beschissen ist die Bundesliga, dass zwei solche Gurkentruppen mit solchem Abstand die Liga anführen.

Kim noch im Jetlag völlig neben sich aber Laut Tuchel besser als DeLigt 🤡

Das wird heut nichts.Wenn ich sehe wie der Vfb in Leverkusen gespielt hat von anfang an.Das gibt heute ein Abreibung so traurig es mich auch macht.

1:0 Bayer 04 (20. Minute).
Ausgerechnet Stanisic!
Solche Geschichten schreibt halt nur der Fußball.

Gut gemacht TT, wolltest du nicht Kane auch noch verleihen, datz dann noch Müller,Neuer und Musiala? Wenn man solchen Trainer hat ist der Gegner egal

nerven fast so sehr wie die 5er kette

Leverkusen wird leider besser. Stanisic Torschütze. Passt als Siegel aufs unterirdische Transferdesaster zu Saisonbeginn.

Fussball ist keine Mathematik.☝️

War klar bei der Aufstellung!

Spiel genauso wie immer!
Was wird trainiert? Den Ball hinten rumschieben und dann upa zu d. den Ball zu stoppen!

Hässlich! Echt!

Dachte das macht Kimmich immer jetzt wo er nicht dabei ist muss es doch besser sein wie alle immer schreiben.
Jetzt ist mal der Pavlovic gefragt den alle als Heilsbringer beschreien und sagen das er besser als Kimmich ist er das spiel doch viel schneller macht und nicht hinten rumschiebt.

Bisher erschreckend schwache Offensive

yep, Musiala und Sane sind unterirdisch. wie so oft, wenn es drauf ankommt. der Rest ist Durchschnitt und das reicht nicht.

An einer Stelle muss man den de Ligt – Fans beipflichten. Warum Tuchel in diesem Spiel in der Defensive statt Dier und de Ligt, in den letzten Spielen taetig, die zwei laengere Zeit aus unterschiedlichen Gruenden fehlenden Verteidiger aufstellt, ist seltsam. Offensichtlich fehlt es ueberall an der Ordnung und der Abstimmung, wozu allerdings auch der neue LV beiträgt. Eine notgedrungen kaum eingespielte Defensive ist in diesem Spiel mehr als riskant. Kollektiv geht ( immer) vor individuell. Erst recht hinten.

@Niersi

Völlig richtig.

Das ist der selbe Grund wie im DFB Pokal ohne Kane zu spielen da dieser ja zum damaligem Zeitpunkt so wenig Tore schoss.

Hat Boey schon einen Zweikampf gewonnen?

Fuss hat es gerade richtig gesagt: “Das was Bayer spielt, wirkt in sich stimmiger”

Und damit haben halt einfach alle Kritiker recht! Bewegt sich nichts vorwärts!

So hässlichen Fußball wie unter Tuchel braucht kein Mensch! Egal Sieg oder Niederlage, aber nicht immer so antifussball!

Fans vom Werksclub Leverkusen und von 25% Investanteil FCB protestieren gegen Investoren , an Absurdität nicht zu überbieten.

Bereits ist ein Drittel der Partie vorbei und wir haben einen einzigen Schuss aufs Tor gebracht und noch keinen Eckball heraus geholt. Verlieren ist heute absolut verboten, denn Leverkusen scheint vor allem vom Trainer her kein “Doofmund” zu sein und immer haben wir nicht so viel Glück wie letzte Saison. Jetzt muss was passieren, sonst gibt es die erste titellose Saison seit gefühlten 57 Jahren. Vor allem fussballerisch kommt wie schon gegen Bremen und Union erschreckend wenig. Auf geht’s.

Wundert dich das bei der Aufstellung?😂

Diesemal ist es aber nicht KIMMICH der ja gerne als LANGSAM macher und HINund HER schieber betitelt wird.

Mag sein. Aber sein Kumpel steht zumindest auf dem Platz. Nein im Ernst: ich weiss nicht warum DeLigt, der zur Zeit beste IV und Müller (ohne ihn ist das Pressing ein laues Lüftchen) und der wirklich gute Gurreiro nicht auf dem Platz stehen, dagegen aber Spieler, die noch in Afrika und Asien unterwegs waren. Aber Kimmich jetzt zu rühmen, wäre anhand der letzten 16-18 Monate aber absolut fehl am Platz.

Zitat von FC Bayern Homepage”Es fehlt die entscheidende IdeeDer FCB hat eine lange Ballbesitzphase, aber kommt nicht in die gefähliche Zone.” Wieso ist das denn ich dachte Kimmich spielt nicht mit.Dachte da ist einer der das jetzt besser kann.

Der Franz würde sagen: “Der Sturm is a laues Lüfterl”

Musiala, Kane und Sane haben es nicht drauf, zu dritt was zu reissen. Dazu fehlt ihnen individuelle Klasse. Goretzka ist eher noch ne Bremse. Neee, das wird ein 3:0 für Leverkusen.

Pavlovic ist auch kein 6er, der wird schwindlig gespielt, wenn es gegen die Guten geht.

Wann wechselt Tuchel?

Tuchel wird gewechselt. Wir erinnern uns Leverkusen war das Ende von Nagelsmann.

ist doch auch nur Schrott auf der Bank

Na ja, und es bestätigt sich leider, Dier, Boey, Nussi, Guerrero, .. alles keine Verstärkungen … und bis auf 4 Spueler kannst jeden anderen auswechseln. Umbruch, ja, aber woher die 500 Millionen nehmen. Die nächsten 10 Jahre werden keine 10 Titel bringen. Die nächsten 10 Jahre wird es keinen CL Titel geben.

Glückwunsch Leverkusen zur verdienten Deutschen Meisterschaft.
FCB, was für eine
Gurken – Truppe

Glückwunsch an Leverkusen zur verdienten Deutschen Meisterschaft.
FC Bayern München, was für eine Gurken – Truppe

na, solche wie dich mag ich ja, die am 21. Spieltag schon einer Mannschaft zur Meisterschaft gratulieren, die gerade mal fünf Punkte Vorsprung hat🤓

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.