Champions League

Erste Halbzeit torlos: Bayern tut sich schwer gegen kompaktes Lazio

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Lazio Rom und dem FC Bayern fallen in der ersten Halbzeit keine Tore. Die Gastgeber stehen sehr defensiv, die Münchner haben damit ihre Probleme.



Zwischen Lazio Rom und dem FC Bayern steht es im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zur Halbzeit noch 0:0.

Gegen kompakt stehende Römer taten sich die Bayern in der Offensive schwer.

Ganz zu Beginn des Spiels hatten die Gäste aber ihre erste Chance. In der 2. Spielminute zog Joshua Kimmich nach Zuspiel von Leroy Sané von der Strafraumgrenze ab – doch der Ball rauschte halbhoch knapp am Tor vorbei.

Musiala mit guter Gelegenheit

In der 7. Minute wurde es dann wieder heiß im Römer Strafraum. Thomas Müller passte in die Mitte zu Harry Kane, der zog aus rund fünf Metern jedoch übers Tor.

Dann kamen die Bayern ganz lange nicht zu Tormöglichkeiten. Erst in der 32. Minute zeigten die Münchner eine schicke Freistoß-Variante, an deren Ende Sané knapp neben das Tor schoss.

In der 40. Minute hatte Musiala nochmal eine sehr gute Chance: Nach einer schönen Kombination der Münchner in den Strafraum kam der  Youngster zum Schuss, doch dieser ging über das Tor.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
214 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sieht viel besser aus. Hoffe in der zweiten Halbzeit belohnen sich die Jungs

Auftritt ganz ok..schon besser als gegen Leverkusen..Musiala stolpert nur rum ..hätte 2zu0 stehen müssen/können

Rom ist doch nicht Leverkusen 🤣🤣🤣🥰

Schlimmer als gegen LEV geht’s doch auch schon gar nicht mehr!

Finde ich nicht. Ich finde es ist ein abziehbild der kompletten Saison.
Erstens sieht man, dass die Mannschaft will und definitiv nicht gegen den Trainer spielt. Zweitens sieht man nach wie vor extreme Verunsicherung und wenig Spielwitz und Kreativität. Alles irgendwie verkrampft. Macht einfach wenig Spaß zur Zeit die Spiele zu gucken

Hatte noch vor der Überheblichkeit einiger User gewarnt. Wo sind jetzt diejenigen, die heute Nachmittag noch geschrieben haben, dass man Lazio 3:0 schlagen wird.

Hier denken viele noch das die Mannschaft irgendwann den Schalter umlegen wird. Unter Tuchel werden sie ihn nicht mehr finden. Das heißt nicht unbedingt das Tuchel ein schlechter Trainer ist, aber er erreicht die Mannschaft einfach nicht. Es wird immer schlimmer

unter Nagelsmann hat man wenigstens vorne Tore gemacht
jetzt macht man keine Tore und ist hinten komplett auf den Kopf gefallen

Nagelsmann ist nicht der Gradmesser bei Bayern, sondern einer von denen, die DAS HIER verursacht haben.

Musiala grauenhaft

kennst du die?

Die Mutter vielleicht nicht, aber er

Und Deine Antwort DÜMLLICH! Vollpfosten!!!

Starke Leistung bisher

Dann hast du das falsche Spiel gesehen….

Die ersten 15 min waren ok
Man müsste mit 2:0 führen
Danach gibt es ein großen bruch im Spiel danach keine Ideen mehr…

Ich hab heute Mal Sané unter die Lupe genommen,
Was der bei city unter Pep Guardiola über links sich wohl gefühlt hat, Dribblings…Ideen.
Wie viele Bälle der in der ersten Halbzeit nach hinten spielt. Vollkommen Ideenlos.
Ich wünschte mir Musiala als 10, Sané links. Müller über rechts. 
Das Spiel gewinnen wir aber noch!!

Deine Wünsche kann ich nachvollziehen aber ob das für heute
reicht.

zweite Halbzeit sieht so aus…Sané jetzt über links, Musiala mitte 10, Müller rechts!

Das ist die fehlende Spielintelligenz. Was geht, ist blind geradeaus laufen

Sieht nicht so aus, ein Mann weniger plus Rückstand. Jetzt fallen unsere Jungs auseinander!😩

würde einfach mal 4fun Zaragoza bringen

Bei Sane herrscht wohl nur Anwesenheitspflicht, bei Kimmich und Goretzka weiß ich gar nicht, wer zuerst dringend raus muss, bitte jetzt mit Zaragoza, Tel und Paplovic…

Was soll das denn schon wieder? Kimmich war gut. Immer dieser Schwachsinn

Jepp, und Sane passstark

Kimmich bisher solide in der 1. Halbzeit.

So weit ist es schon gekommen, dass man das, was Kimmich spielt als gut bezeichnet!

Sané zeigt mal wieder „die Form seines Lebens“.

🤩🤩🤩

@Moritz

Das ist gar nix gegen Upa!
Der Junge packt es bei uns einfach nicht.
Er wird hier einfach kein Stabilitätsanker.

spielidee nach vorne ist schwierig& nicht bayern like
hoffe das wird besser und bayern bekommt ein paar gute torabschlüsse

Man sieht die neue Handschrift unseres Trainers, 3 Min Forechecking, danach war’s das wieder.
Nichts neues bei uns….

Ja aber es zeigt zeigt auch wieder die Spitze des Kaders..grosse Hoffnung und zugleich Druck..Max…Am Besten nochmals neuer Trainer der empathisch ist UND vor allem neue gierig Spieler die Bock haben alles zu geben und mia sam mia wieder leben

Goretzkas Ballmitnahmen und erste Kontakte sind richtig schlecht. Kimmich absolut zentraler Dreh- und Angelpunkt, hoffentlich kann er weiterspielen.
Musiala tief in Formloch.

Und Sanè auch im Tief und noch viele mehr!!!
Kannst du dich an meine Sätze vor vielen vielen Wochen erinnern?
Die Mannschaft ist völlig fertig! Eine absolute Mitschuld hat Thomas Tuchel, wie schon vor 11 Monaten befürchtet.

Zweite Halbzeit leider wieder alle im Formloch…

Das ist so harmlos. Wahnsinn.

Perfekt für einen entspannten Yoga Kurs..null Aktion! Tuchels Handschrift!

Bitte bitte mit Zaragoza endlich einen richtigen Flügel bringen, Müller raus und Musiala in die Mitte. Und Sane mal klar machen, dass er den ihn uberlaufenden Außenverteidiger auch mal anspielen kann und nicht immer zur Mitte oder gar zurück.

Ein Valium Spiel, zum abgewöhnen

Wir müssen jetzt unbedingt das erste Tor schießen. Sonst kommt Lazio irgendwann kurz vor Schluss vor das Tor und wir fliegen mit einem 1:0 nach Hause

@nico

Danach sieht es aus.
Es steht mittlerweile1:0 für Lazio.

Müller soll endlich Fußball spielen und aufhören zu quatschen, der nervt und nervt wahrscheinlich auch die Mitspieler…….

Richtig

Last edited 2 Monate zuvor by Superlui

Ich habe kein schlechtes Spiel der Bayern gesehen. Sie spielen kompakt und kontrolliert. Wer wirklich glaubt, man könne eine italienische Mannschaft einfach so mal mit 4:0 abschießen, der ist auch mit dem Klammerbeutel gepudert. Das Spiel wird noch gewonnen. Da bin ich sicher. In der zweiten Hälfte wird das Spiel zu Gunsten des FC Bayern entschieden.

Darum geht’s nicht
Nach 15 min gab es keine Ideen plötzlich mehr….
So lässt man lazio ins Spiel kommen….
Kein richtiges Pressung mehr usw….
Musiala kommt auch nicht in Fahrt und über sane geht ebenfalls nicht viel

Und jetzt kommt sogar der oide Choupo noch, anstatt dem Flügel Zaragoza!!!!!!

Ja da hab ich mich auch gewundert
Tel is ja ok
Aber zaragoza könnte was neues überraschendes bringen….
Aber naja

Ich sage nur 1:7 gegen Roma vor 10 Jahren in der CL

ja, 1934 war auch so ein unsägliches Spiel

Ha,ha,ha……hinsehen und wundern

Aber wer es nicht glaubt kommt doch trotzdem in den Himmel, oder?!

Kein Feuerwerk bisher.
Aber nüchtern und solide.
Jetzt müssen wir halt nur noch ein Tor machen und dürfen uns keines einfangen.

Respekt, das du das versuchst noch schön zu reden. Das ist total verkrampft. Die Spieler wollen unbedingt, es gelingt jedoch absolut gar nichts.

@Kaiser…

Du hast absolut recht.

Sane und Gore eine Katastrophe

Körpersprache gefällt mir sehr gut heute. Zudem bissig in den Zweikämpfen. Jetzt muss man nur noch das Tor treffen. Was gegen Lazio auch nicht einfach ist.
Nur bloß keinen Konter fangen…

Am anfang vielleicht….
Jetzt gar nicht mehr…
Und gerade riesen Chance von lazio….

Ja. Frage mich auch gerade ob die kollektiv Valium in der Pause geschmissen haben.

Ich hoffe nur man reagiert jetzt und zieht die Notbremse
Tuchel ist so doch nicht zu halten
Da passt gar nix mehr

Es wird von spiel zu spiel immer schlechter

Ich versteh nicht wie man gut ins Spiel startet und dann so abbaut

Ich finde auch, dass die Italiener eine gute Körpersprache haben

Tut richtig weh zu sehen wie schwach Leroy spielt. Da kommt ja gar nix von diesem begnadeten Fußballer, der er eigentlich ist. Seine Zuspiele sind völlig ideenlos und alibimäßig, kommen so gut wie nie an.

Die nächste Arbeitsverweigerung. Aber seine Berater werden ihn gleich in höchsten Tönen loben

Langweiliges spiel
Kane tut mir leid

Upamecano… eieieieieieiei ….

typisch für ihn, oder?

Ja. Der hat immer einen Bock drin.

Alter schwede. 2 min 2. Halbzeit 2 dicke fehler upa. Das kann sich keiner mehr anschauen

Na er hat es immerhin mit der roten Karte und dem verschuldeten Elfer wieder gut gemacht

@Franz

Mit Upa wird das bei uns nix mehr.

warum spielt Upamecano? Zwei fatale Patzer in 60 Sekunden

weil TT sagt, dass Upa evtl. nicht 90min kann und er dann den fiten DeLigt braucht.

Upa ist schon wieder fickrig. Die Vergangenheit hat bewiesen, er wird dann immer nervöser und am Ende haben alle gesagt, warum nicht gewechselt. Also wechseln!

Sagt nicht, ich hätte nicht gewarnt 😂🤦‍♂️

Da hofft man, dass es nach der Pause nur besser werden kann …. da kommen die aus der Kabine und schalten nochmal zwei Gänge nach unten. Respekt TT da hat er ja die richtigen Worte in der Pause gefunden. Gruselig.

Glaube wir hatten noch nie so schlechte Verteidiger wie zur Zeit. Guerrero und dem Marrokkaner traut man nicht zu dass sie das Spiel entscheiden. Denke da an Grimaldo oder Frimpong.

Der Marokkaner heißt Mazraoui du Wi…. und er war immer noch besser als die Meisten.
Du besch… Fasch…

…..er hat dabei wahrscheinlich in seinen hochgezogen Kragen gesprochen und sein Käppi über seine Augen, damit er die “hungrigen” Ersatzspieler nicht anschauen muss.

Sorry, macht dem bitte ein schnelles Ende, ich will mich wieder auf Bayern – Spiele freuen, wo das mia san mia zu erkennen ist.

Super dass De Ligt nicht spielt. Super Abwehrleistung von Upa gerade

Hatte gute 1. HZ mit sehr guter Spieleröffnung, Hat aber seinen tollpatschigen Zwillingsbruder in die 2. HZ geschickt! Hoffentlich fängt er sich schnell.

Mazraoui scheint der bessere Sane.

sane komplett ohne Selbstvertrauen….man verstehts einfach nicht

keinerlei kommen in torsituationen geschweige denn abschlüsse

Und das bei dieser Offensive! Eigentlich kaum zu glauben

Boah ist das schlecht

Kim und Upa. Nur Queerpässe. Oder zu Neuer

Warum spielen Dier und De Light nicht? vorher 2 Spiele harmonisch.
Kim braucht unbedingt Pause. Auch Upa.. noch schonen… Tuchel ein Sturkopf!

Tuchel schockverliebt am Seitenrand. Passend zum Valentinstag.

Last edited 2 Monate zuvor by Albert W.

also sensibel hin oder her, Sane ist für mich mittlerweile nur noch unterer Durchschnitt, kein Tempo keine Dribblings, kein Selbstvertrauen,
Tuchels Hände im Gesicht sprechen Bände über diese Mannschaft

Seh ich auch so!

Was hier abgeliefert wird ist eine Frechheit

keiner ist richtig in Form…woran liegt das denn?kanns mir nicht erklären…

Konzeptlos. Gegen einen zweitklassigen Gegner. Müller als Rechtsaußen an der Linie klebend. Der muss in die Box zu Kane. Der vereinsamt da.

Sane bekommt den Ball zugespielt, die halbe Mannschaft von Lazio steht ihm auf den Füßen und er versucht sich da durchzudribbeln, anstatt abzuspielen. Der hält sich für den Größten und spielt Kreisliganiveau.

Wenn sich keiner seiner Mitspieler neben ihm anbietet, dann hat er keine andere Wahl.

Brille Fielmann,

Findet euch langsam damit ab, dass es im Moment nicht anders geht. Wir brauchen unverbrauchte und Gierige Spieler, die Titel gewinnen wollen.

Bitte zeitig wechseln: Tel für Musiala, Pavlovic für Goretzka. Die rechte Lazio Seite ist leer, Guerreiro kann höher schieben und fast ins MF gehen um Spiel mit aufzubauen.

Der eine will nicht,und der andere kann nicht.

Tuchel RAUS

Und da träumen manche wirklich noch vom Gewinn der Cl

mit nem 0:0 wär ich sehr zufrieden und wär auch ok

Verkauf bitte Sane!!!
Unfassbar was der spielt.
Keine Ahnung warum man von diesem Spieler so viel hält.
Sehr viele Fehlpässe, kein Durchsetzungsvermögen, null Ehrgeizig, kein Selbstvertrauen und von 10 Spielen vielleicht ein gutes Spiel.

Gut, dass es jetzt mehrere erkennen. Aber er soll ja das neue Bayerngesicht werden. Ja dann gute Nacht

sogar Kane wird von den anderen mit nach unten gezogen….das sind doch keine bayernspieler…da tun einem ja die Augen weh…

Kane ist das “ärmste” männliche Schw🥚n…..
Der tut mir ehrlich leid!

Für das Spiel sollte man Schmerzensgeld erwarten.

Ich würde Zaragoza in der 70-75 Minute bringen. Einerseits erhoffe ich mir nicht viel, andererseits kann es auch kaum schlechter werden.

Das wird das erste Bayernspiel was ich mir nicht zu Ende anschauen kann. Ertrage es nicht länger. Gute Nacht

Unfassbare Szenen!

Der Stümper wieder

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.