FC Bayern News

Aussprache mit Hoeneß: Flick schließt Bayern-Rückkehr nicht aus

Hansi Flick
Foto: Getty Images

Nach der 0:3-Klatsche gegen Bayer Leverkusen ist die Zukunft von Thomas Tuchel beim FC Bayern ungewisser denn je. Während eine Entlassung inmitten der laufenden Saison aktuell als unwahrscheinlich gilt, ist eine Trennung im Sommer durchaus denkbar. Neben Xabi Alonso gilt auch Ex-Bayern-Coach Hansi Flick als Anwärter auf eine mögliche Tuchel-Nachfolge. 



Der Start in das Jahr 2024 ist in München von einer Menge Unruhe geprägt. Vor allem für Thomas Tuchel wird die Luft immer dünner. Nach der Niederlage gegen Leverkusen ist die Meisterschaft vorerst in weite Ferne gerückt. Trotzdem sprach Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen dem Münchener Chef-Coach eine Jobgarantie aus – doch gilt diese auch über den Sommer hinaus?

Der Name Hansi Flick kursiert an der Säbener Straße

Für den Fall, dass Tuchel die Bayern tatsächlich verlassen muss, kursieren aktuell diverse Nachfolge-Kandidaten in den Medien. Darunter auch der eines ehemaligen Bayern-Trainers: Hansi Flick.

Der 58-Jährige übernahm die Bayern im November 2019 als Nachfolger von Niko Kovac und führte die Mannschaft daraufhin sensationell zum Gewinn des Triples. Nachdem Flick den Rekordmeister im Juni 2021 aufgrund des anhaltenden Zwists mit Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic verließ, übernahm er anschließend die deutsche Nationalmannschaft. Seit seiner Entlassung im September 2023 ist er ohne Trainerjob.

Berichten zufolge fühlt Flick sich bereit für eine neue Herausforderung und würde im Sommer gerne einen Club übernehmen. Den FC Bayern beobachte der ehemalige Bayern-Coach nach wie vor sehr genau.

Und auch in München gibt es derweil wohl durchaus Gedankenspiele rund um eine mögliche Rückholaktion. “Ich habe aus dem Verein schon gehört, dass der eine oder andere Verantwortliche sich vorstellen könnte, Hansi Flick zurückzuholen”, berichtete BILD-Fußballchef Christian Falk.

Aussprache zwischen Flick und Hoeneß

Der Abgang von Flick beim FC Bayern hatte damals hohe Wellen geschlagen. Nachdem dieser die Öffentlichkeit über seinen Rücktritt informierte, veröffentlichte der Bayern-Vorstand eine Stellungnahme, in der es hieß: “Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick.”

Insbesondere Flicks Verhältnis zu Bayern-Patron Uli Hoeneß soll seitdem sehr angespannt gewesen sein. Dieser hatte sich maßgeblich dafür eingesetzt Flick zunächst als Co-Trainer und später als Chefcoach zu installieren. Über die Art und Weise des Rücktritts sei der 72-Jährige so enttäuscht gewesen, dass eine erneute Zusammenarbeit lange als ausgeschlossen galt.

Inzwischen soll es aber eine Aussprache der beiden gegeben haben, bei der offenbar alle Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden konnten. Da Streitfaktor Hasan Salihamidzic mittlerweile nicht mehr im Amt ist, könnte die Tür für ein Flick-Comeback also tatsächlich offen stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
132 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Saison 2020 mit dem Triple hätten wir auch ohne Flick so bestritten.

Die Mannschaft war nach der Entlassung von Kovac in einem flow und haben alles auseinander genommen, wir sind als Team und Einheit aufgetreten losgelöst einfach

Gleicher Meinung HF wird nichts an unserer aktuellen Situation ändern.

Mit Sicherheit nur Klopp könnte es besser menschlich oder Jupp..TT passt net zu uns Basta

Die Mannschaft tritt selten als Einheit auf, die individuellen Möglichkeiten und das Selbstfretrauen werden gebremst! Tuchel könnte es besser fördern! Er macht es nicht,verliert so die Mannschaft immer mehr, die nicht mehr bereit ist 100% zu geben. Genau diese Situation gab es vor der Kovacentlassung, auch bei Nagelsmann war es ähnlich. Trainer wie Hitzfeld und Heynckes haben ein Team geformt. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Das traue ich Hansi Flick mit dem aktuellen Kader eher zu als Thomas Tuchel.

@Tommy

So sehe ich das auch.

So!!!!!

TT hat noch bis Saisonende die Chance ALLE zu überzeugen. Natürlich muss der FCB sich jetzt auch schon nach möglichen Alternativen umsehen.

Aber diese ganzen Alternativen sind alle NIX… einschließlich Flick.

Also lieber FCB gebt TT endlich die Chance die er immer haben wollte, sprich er braucht den 6er und 2, 3 satte Spieler sollten ersetzt werden….

Oder schafft es irgendwie und holt Alonso oder Klopp.

Alles andere ist NIX!

Alonso, wird eher zum LFC oder im nächsten Jahr zu Real wechseln und wird Bayer sicherlich nicht in den Rücken fallen und zur Konkurrenz gehen. Klopp wird erst einmal eine Auszeit nehmen und dann ist es auch fraglich, ob er sich den FC Bayern antut. Der Name zieht nicht mehr so, wie vor ein paar Jahren. Trainerposten ist mittlerweile ein Schleudersitz!

Alle Chancen auf TTT stimmt

Er hat in allen Belangen versagt…..,Das sieht jeder Blinde mit einem Krückstock

Flick 2.0 Restart…

Laber nicht. Egal was er gemacht hat und wenn es nur war den Kader zu befrieden, hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Im Jahr danach hat die Mannschaft keinesfalls so schlecht gespielt wie aktuell. Gegen PSG waren wir damals die bessere Mannschaft, hätten also wieder ins CL-HF einziehen können.

Davon ab, zurückholen möchte ich ihn auch nicht.

Ist aber auch völlig gaga so zu tun, als ob Alonso und Klopp die einzigen fähigen Trainer dieser Welt wären…

Ich teile Deine Meinung. Zu sagen, als wenn Flick nur als Verwalter oder Maskottchen beteiligt gewesen sei, ist totaler Mist.

Es hat halt zwischen Kovac und der Mannschaft nicht gepasst, warum, sieht man an der Art, wie Frankfurt oder Wolfsburg spielt. Mit Kovac ging man nicht gut um, da haben die Fans ein gutes Gespür gehabt, als sie ihn gefeiert haben mit Kovac-Rufen. Aber er passte als Trainer nicht zu der Mannschaft und gerade vor seiner Entlassung konnte man das sehr gut beobachten.

Was Flick dann geschafft hat, und das ist ja auch das, was man bei Heynckes immer hervor hob, die Mannschaft als Einheit auftreten zu lassen. Und das so gut, dass sie alles in Grund und Boden gespielt hat. Die Spielidee hat dazu auch noch gepasst.

Das es in der zweiten Saison nicht mehr so erfolgreich lief liegt in der Natur der Sache, wenn man vorher alles abgeräumt hat. Nur das Spiel gegen Kiel lief halt wirklich doof, da waren verschieden Umstände für verantwortlich, zb. das Wetter, aber vor allem die Einstellung der Spieler.

Das einzige was gegen Flick spricht ist seine Zeit bei der Nationalmannschaft. Die mutete seltsam an und lässt einen daran zweifeln, wie Flick als Trainer agiert, wenn es mal nicht so läuft.

Ich würde das absolut befürworten,den Hansi Ist geläutert und wird alles wieder auf einen guten Weg bringen

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Flick als Interimstrainer kommt.
Dann würde ich Flick einen Vertrag bis 2025 geben und danach bei Klopp anfragen.

Wäre sensationell gut aber nicht sehr wahrscheinlich

träum nicht so viel. Du hast aber echt eine ausgeprägte Fantasie.

Getreu dem Motto, es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann.

Das macht kein Flick mit .
Er muss kein Interimscoach werden. Dieser Klopp Story wird uns durcheinander bringen als Verein wir müssen auf uns aufpassen daß wir nicht untrainiert bleiben

Das wäre der größte Fehler, den er machen kann.

Flick ist auf einem Level gegangen, das er mit dieser Mannschaft so nicht annähernd erreichen kann.

Zumal er sich als Nationaltrainer nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat.

Sollte Tuchel wirklich gehen müssen, wäre der Name Flick zwar nostalgisch schön, ich denke aber dass er die mit seinem Namen verbundenen Erwartungen nicht erfüllen kann und somit nur sein Denkmal zerstört.

Last edited 2 Monate zuvor by Sofa-Experte

So sieht es aus!

Jürgen Klopp wird niemals den FC Bayern trainieren. Der wird sich sicher nicht seinen Legendenstatus beim BVB damit kaputt machen.

Außerdem hat er mit Liverpool einen Topclub gehabt, wo ihm alle Wünsche erfüllt wurden. Was will er dann bei Bayern, wo er sich um Transfers streiten muss.

Jürgen Klopp wird DFB Trainer.

Sag niemals nie

Das sehe ich genauso. Klopp geht niemals zu Bayern wegen seines Status in Dortmund. Der Kloppi wird Bundestrainer, da bin ich mir ganz sicher.

Der bot ist wieder da…

Der FC Bayern ist nun endgültig nicht mehr ernst zu nehmen.
Diese Überlegungen markieren den bsiherigen Höhepunkt des Abwärtsrends der letzten ca. 4 Jahre auf allen Ebenen.
Der Club schafft es aber bestimmt, das noch zu toppen!
Wie wäre es denn mit einer Aussprache zwischen UH und Juan Bernat, der dann auch zurückkommt??

Weil das in den Medien geschrieben wird?

Findest du, wir vermitteln nach außen das Bild von einem professionell arbeitenden Verein? Problem sind weniger die Medien, als unsere Akteure, die den Medien gerne die erhofften Interviews geben.

Dann such dir einen anderen Club ✌️weil’s die Saison mal nicht so läuft
Jeder der einen normalen verstand hat wusste das diese Phase irgendwann eintreten wird und wir nicht immer bis 2050 Meister werden
Wie in guten und in schlechten Zeiten!!!

@Leo18

Was soll denn dieser Bl***sinn, mir einen anderen Club zu suchen??
Ich bin seit über 50 Jahren FCB-Fan und habe eine Menge Höhen und Tiefen dieses Clubs genossen und erlitten.

Ist man Fan, wenn man alles schön redet?
Gerade als echter Fan sollte man besorgt sein um seinen Verein, wenn man sieht, dass es nicht so läuft und das auch ansprechen/aussprechen.

Nur das tue ich.

Dass wir nicht bis in alle Ewigkeit DM an der Schnur werden können, das habe ich immer gesagt.
Hier gibt es aber ne Menge Fans, die genau das glauben und fordern, nur weil wir etwas mehr Kohle haben als der Rest der Liga.

Mir geht es nicht darum, dass wir diese Saison wohl keinen Titel holen.
Mir geht es darum, dass sich ein längerer Niedergang abzeichnen könnte, wenn wir nicht bald effetiv gegensteuern.

Das ist doch bloß Chr. Falk, der ganzjährig die Narrenkappe auf hat.

Sowohl Nagelsmann als auch Tuchel haben mit dem aktuellen Bayern-Kader nichts hingekriegt. Die Verantwortlichen sollten sich dringend die Frage stellen, ob man tatsächlich schon wieder den Trainer wechseln muss, oder ob nicht eher eine grundsätzliche Neuaufstellung des Kaders notwendig wäre. Gnabry, Goretzka, Upamecano, Mazraoui, Boey, Choupo sowie evtl. Kimmich und Davies im Sommer weg und dafür frischen Wind in die Mannschaft bringen!

Stimme dir zu. Zwei Top-Trainer, die vorher erfolgreich gearbeitet haben, bekommen es nicht hin, ein starkes, überlegenes Team zu formen. Man sollte sich wirklich einmal Gedanken über die Mannschaft und deren Spieler machen. Man hat manchmal das Gefühl, als seien einige Spieler satt. Wo ist der Kampf, der Spaß und der Wille, auch mal über Grenzen zu gehen, geblieben? Keine Leader, dafür jede Menge Mitläufer.

Wenn Tuchel einen de Ligt nicht aufstellt, der einer der wenigen MENTALITÄTMONSTER im Team ist, der ein Kandidat für die zukünftige Kapitänsbinde ist, wessen Schuld ist das denn ? Ich bin als Kroate jetzt ein bisschen subjektiv, aber der Trainer hat auch eingeschätzt dass Stanisic unserem Team nicht weiter helfen kann, das kann man TT auch ankreiden

Stanisic hat beim FCB überwiegend durchschnittliche Spiele abgeliefert und war nicht der Überflieger! Selbst bei Bayer ist er nur Ergänzungsspieler.

Ja, das stimmt. Ich finde auch dass TT viele Fehler gemacht hat und einiges durch seine empathielose Art im Grunde ungewollt aber doch negativ begünstigt hat.

Und einiges wie de Ligt nicht einsetzen, obwohl der ein richtiger Leader und aktuell bärenstark gespielt hat die letzten beiden Spiele… oder auch damals Stanisic in der damaligen Situation weggeben, ist einfach nicht nachvollziehbar gewesen.

Und diese Denke, die TT im Kopf hat, wird sich auch nie ändern. Er kennt keine Empathie und meint es auch nicht böse, er will einfach das beste System aufbauen. Und da geht er diesen Weg ohne Spieler mitzunehmen auch gegen die Verantwortlichen an. TT ist unfassbar stur und weicht keinen Millimeter ab von seinem Plan.

Ich glaube sogar, dass dieser Plan funktioniert, aber ich würde mir halt einen Trainer wünschen der es nicht nur theoretisch kann, sondern auch alle mitnimmt und motiviert. Und das ist TT halt nicht.

Trotzdem sind au ch Spieler satt und die Hierachie aufzubrechen ist richtig. Aber alle drucksen rum, da ist nix Halbes und nix Ganzes. Offiziell beschwert sich kein Spieler, offiziell halten sich die Verantwortlichen mehr bedeckt .. das ist alles Käse.

Deshalb sag ich ja, ich wünsche mir einen Alonso oder Klopp. Wahrscheinlich bekommen wir die aber nicht und ich sehe derzeit keinen anderen freien Trainer, der uns weiterbringt.

Da kann man auch TT vielleicht doch seinen 6er geben und 2, 3 Spieler sollten sowieso ausgetauscht werden und man macht bis 2025 weiter. Denn trotz dieser Unzulänglichkeiten von TT halte ich ihn für besser als einen Flick oder Löw oder Glasner etc.

Weiß nicht wie die anderen a da s sehen. Es ist halt alles irgendwie unbefriedigend. Ich hoffe heute Abend mit ner richtig starken Mannschaftsleistung und besseren Aufstellung kann noch immer der Turnaround klappen.

Auf die Dauer wirst du mit TT nicht happy. Um ihm seine Wunschtruppe zusammen zu kaufen, musst du erst einmal 1/2 Milliarde ausgeben.

Und nach 4 Monaten ist es dann wieder nicht perfekt…

So geht das nicht! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

Nagelsmann hat was nicht “hingekriegt”?
Nochmals zum Verständnis für mich: Nagi wurde vor einem Jahr von heute auf morgen an die Tür gesetzt.
Zu diesem Zeitpunkt war Bayern im Pokal, in der Meisterschaft und in der CL gut vertreten.

Zu behaupten, dass er es nicht geschafft hat ist inhaltlich somit total falsch!!!

Und zu den permanenten Forderungen nach neuen Spielern: wir sind nicht im “Wünsch dir was”.
Ich bin überzeugt, dass es sehr viele Trainer gibt, die mit unserem Kader sehr gerne arbeiten würden und auch deutlich besseren Fußball spielen lassen würden.

Also ihr Tuchelfans, hört endlich mal mit euren Forderungen auf, wir haben keinen Ölprinz mit Gelddruckmaschine, wenn euch die vorhandenen Spieler nicht gefallen und immer nur ihre “Unfähigkeit” herbeischwören wollt, dann sucht euch doch einen anderen Verein!

Es waren unter Nagelsmann die gleichen Ausreisser. Siehe Villareal, Gladbach. Die Frage ob jeder aus der CL-Sieger Gruppe noch die gleiche Motivation, Berufsauffassung und Form hat, darf doch erlaubt sein. Und dafür, dass Nagelsmann entlassen wurde kann Tuchel nichts. Vielleicht wäre es wichtig eine Umgebung zu schaffen in der Trainer bei Bayern in Ruhe arbeiten können. Egal ob Nagelsmann, Tuchel oder sonstwer

@Kein…

Was JN betrifft, gebe ich dir recht. Er wird– trotz mancher Fehler, die er gemacht hat– zu schlecht beurteilt.
Das war mal wieder der bei uns inzwischen leider zur Gewohnheit gewordene blinde und hektische Aktionismus.

Was den fehlenden Ölprinzen betrifft: Kohle nicht das Problem. Fianziell ist der FCB gut aufgestellt.
Wir verbraten nur zu viel Geld für mittelmäßige Transfers: Gravenberch, Sabitzer, etc.

Wir haben seit dem CL-Sieg 2020 über 400 Mio. EUR für Transfers ausgegeben.
Vieles für eine Menge Mittlemaß.
Wenig Qualität. Viel Qunatität.

Für dieses Geld hätte man 3 bis 4 Hochkaräter holen können.

👍

Gore eher nicht alle anderen weg…und Bayern braucht einen Trainer der auch menschlich top ist..um maximal erfolgreich zu sein..die Kabine war bei uns immer sehr speziell und stark..nix neues..die zu managen ist mit unter die wahre Kunst

Weißt du, wie TT menschlich ist? Du tust manchmal so, als kennst du ihn persönlich, bist in der Kabine mit dabei und beobachtest jedes Training. Klugschacker!!!

Aber es steht doch außer Frage, dass Tuchel zu 99% die Niederlage gegen Leverkusen zu verantworten hat. Die Aufstellung war eine Frechheit.
Ja, der Kader ist nicht optimal zusammengestellt. Hier und da fehlt es an Qualität und manche Spieler wirken satt. Aber anstatt alles umzuschmeißen würde ich lieber an den richtigen Stellschrauben drehen, damit der ganze Haufen wieder funktioniert.

Bis auf Goretzka und Kimmich, bin ich bei dir…

Man hat bei der N11 gesehen, dass er wenig Ideen hatte, die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Der Triple-Gewinn ist eine Sache, aber ich bezweifle sehr stark, dass er einen ähnlichen Erfolg noch einmal erreichen würde.

seh ich genauso

Doch. HF rettet dann den FC Bayern München.

Schau dir mal die Spiele der N11 an, als er dort noch Trainer war… katastrophal!

Flick hat mich damals aufgeregt weil unsere Abwehr offen war wie ein Scheunentor, er hat alles au Attacke gesetzt. Ob wir dann 5:3 gewinnen oder 2:3 verlieren war ihm egal. Angriff gut, Abwehr schlecht. Unter Tuchel sind sowohl Awehr als auch Angriff schlecht. Von daher würde ich Hansi zurück wollen. Tuchels Fußball ist grauenhaft, schlechter als zu Kovac Zeiten. Seine PKs sind schön anzuhören. Aber auf dem Platz ist dann alles schlecht….

Bei Tuchel gibt’s das beste Training…

mir wäre Flick recht….Alonso bekommen wir e nicht so schnell….

Alonso bekommen wir gar nicht!!!

Auf jeden Fall besser als Tuchel… übrigens hat der TT überall wo er war “verbrannte” Erde hinterlassen…..

Stimmt so nicht. Zumindest nicht bei den Spielern. Er war in Paris, genauso wie in London bei den Spielern sehr beliebt. Er hatte Probleme mit dem Management, deshalb wurde er entlassen. Er war keineswegs erfolglos. Nachdem er weg war, wurden alles Mannschaften schlechter.

Korrekt

Jojo das weiß ich. Trotzdem kann es jetzt nur einen geben der Erfolg beim FC Bayern München wieder bringt und das ist Hansi Flick.

Wie kommst du darauf? Wenn man sich die Spiele der N11 und die Doku anschaut, gibt es nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass er an seine Erfolge anknüpfen wird. Die N11 bestand übrigens überwiegend aus Bayern Spielern, mit denen er nicht geschafft hat, eine Mannschaft zu formen.
Kann mir außerdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoeneß ihn verpflichten würde. Das Problem des FCB wird sein, dass es schwierig werden wird, den Schleudersitz zu besetzen. Man sollte nicht immer den Trainer in Frage stellen. Die Schuld trägt m.E. die Mannschaft: Kein Kampf, kein Spaß, keine Leader, keine Bereitschaft auch mal mehr als 100% zu bringen, kein Siegeswille.

N11 als Maßstab funktioniert nicht..als Vereinstrainer schon mehr..

Warum nicht? Die meisten N11-Spieler stammten vom FC Bayern. Ein guter Trainer schafft es auch, aus den besten Spielern des Landes etwas herauszuholen.

Hi jojo, ja die Doku war vernichtend. man hat auch den Bayern Stammspielern bei den Team Besprechungen und Analysen angesehen, das es Sie trotz enttäuschender Vorstellung nicht wirklich interessiert, was HF von seiner N11 erwartet/verlangt. auf HF Frage, was die Mannschaft als Fehler sieht oder besser machen kann kam nur peinliche Stille. da hab ich mich selbst gefragt ob die Jungs mit dem Herzen oder mit ihrem Geldbeutel bei der Sache sind…

Wer kennt es, nach zwanzig Jahren die erste große Liebe wiedergetroffen, zack verliebt wie am ersten Tag. Was man nicht wusste, sie war fünfmal wegen Alkohol in Entziehungskur, das Jugendamt hat ihr die Kinder weggenommen ….. Man sollte die alten Lieben nicht aufwärmen.

😂😝

Ob er das Ruder rumreist ist schwer zu sagen. Henykes hat auch das Triple gewonnen, aber als er wieder kam, konnte er die Mannschaft nicht auf dieses Niveau zurückbringen. Nagelsmann, Tuchel eigentlich Leute von internationalem Format, wie es erzählt wird, beide haben es nicht geschafft diese Mannschaft auf ein hohes Weltniveau zurückzubringen.

Es ist traurig, zu sehen, wie der Verein seinen Trainer öffentlich demontiert. Oder demontieren lässt- sollte es sich um Fake-Meldungen seitens der Presse handeln,– ohne etwas dagegn zu tun.

Das ist der gleiche Mist wie mit der BILD und den Wärmepumpen. Da war alles erstunken und erlogen und die BILD wusste genau, sie kann auf die EMPÖRTEN zählen. Die EMPÖRTEN, selbst im Leben nichts auf die Reihe bringen und das dann anderen in die Schuhe schieben.

@Tim…

So ist es.

Völliger Schwachsinn

Du musst es ja wissen. Du schreibst hier täglich so viel dümmlichen Mist, dass man wirklich an deinem Verstand zweifeln muss.

Der hat keinen Verstand🙃

ich find es traurig wie ein Trainer über 12 Monate seine Spieler demontieren darf!

@Tom

Ja, die armen Spieler, die so sensibel sind und dringend empathisch gecoacht werden müssen…
In der Truppe gibt es mittlerweile zu viele “Snowflakes.”
Das ist das Problem.

Wir brauchen Eberl. Er kann dann täglich die Halbwertzeiten von Gerüchten stark verkürzen. Das wird er auch.

Da kannste ja nur noch den Kopf schütteln…
Ich wiederhole mich ungern, aber Tuchel übernahm einen Kader von Nagelsmann, der diesem auch schon nicht gewachsen war. Tuchel kam zu einer Zeit, in der die sportliche Führung eine Katastrophe war. Und er wird tatsächlich für das Ergebnis dieses Towuwabuhus verantwortlich gemacht… Unfassbar!
Der FC Bayern steht vor dem Ende einer unfassbar erfolgreichen Zeit, und damit vor einem Neubeginn. Für diesen kann ich mir kaum ein besseres Trio vorstellen als Eberl, Freund und Tuchel. Amen!
Wie man es macht, zeigt das Beispiel Arsenal und Arteta. Grottenschlechtes erstes Jahr, dem Trainer vertraut und gestärkt. Und siehe da es läuft.

Last edited 2 Monate zuvor by Tom M.

@Tom M.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Schließe mich an.

Diese ganzen Diskussionen um den Trainerstuhl, sie gehen mir echt auf den Zeiger.Und die “B..d” sowieso nicht erst seit gestern. Lasst die Leute in Ruhe arbeiten und hört auf Gerüchte zu befeuern.

Oh Gott, bitte kein Flick. Zweites Bayernjahr und N11 war einfach eine Katastrophe. Gegen Leverkusen hätten wir mit dem damaligen Abwehrverhalten 6 Stück gefangen. In der N11 hätte unsere Gen95 ihre Plätze sicher und könnten ihr Unwesen treiben. Bitte bitte bitte nicht diese Eintagsfliege!

Es wird immer besser. Ich bezweifele, dass Hansi, ein netter Kerl, derjenige ist, der die dringend notwendige Ebricklung der Mannschaft in mehrerer Hinsicht voranbringt. Dass einige Herren in der Mannschaft vor Begeisterung tanzen wuerden, kann ich mir vorstellen. Die Stimmung duerfte sich heben, denn Hansi wird sie geistig und taktisch nicht ueberfordern. was aber wiederum nur die eigentlichen, zahlreichen Probleme kaschiert und zudeckt. Wundern wuerde es mich nicht, denn der Patriarch will keine echte Reformation, sondern seine Ruhe und allgemeine Glückseligkeit. Es waere die fuer ihn typische “Loesung”. Und so schleppt es sich weiter dahin. Vielleicht kommt dann auch der Timo zurueck, den der Hansi unbedingt wollte. Gute Nacht allerseits.

So viel Glückseligkeit gab es auch unter Flick nicht. Er hat auch seine Vorstellungen, was Transfers angeht und ist angepisst, wenn er seine Wünsche nicht erfüllt bekommt.
Eine echte Reformation wird es im Sommer 2024 auch nicht geben können. Man kann auf Bayern-Niveau nicht 5 Topsieler auf einen Schlag ersetzen… Zumal kaum Verträge auslaufen und man Spieler, die nicht weg wollen, nicht einfach verkaufen kann. Bevor man nicht verkauft, kann man auch nicht kaufen!

Last edited 2 Monate zuvor by Bazi

Vor allem einer seiner genialen Transferwünsche hätte natürlich alles geändert: Timo Werner.

Natürlich mußt erst verkaufen. Aber einige wirst du schon verkauft bekommen. Für Gnabry,Goretzka und Upa gibt es einen Markt.

Dann müsste man Bouna Sarr auf jeden Fall behalten und Dantas zurückholen.

Seine früheren Verdienste zu Beginn seiner Zeit beim FCB sind unbestritten. Allerdings wäre es sehr unklug von der Bayern-Führung, Flick zurück zu holen. Abgesehen davon, dass ich dies für nahezu ausgeschlossen halte. Flick hat inzwischen viel an Ansehen und Reputation verloren.

stimmt, danach und vor allem davor liest sich sein Lebenslauf aber ziemlich mau. als Bayern-Spieler bringst du den Hunger, die Leidenschaft und den eigenen Willen die Mannschaft zu verstärken einfach als “Gen” mit…wenn der Vorstand wirklich davon überzeugt das der Trainer den Spielern diese Attribute “einpflanzen” muss oder kann sage ich nur “Gute Nacht”

Flick halte ich für eine gute Idee weil Tuchel hat Fertig der passt nicht zum FC Bayern

Flick, guter Mann.
Koennte den BVB oder Lepzisch uebernehmen.
Conte wuerde auch gut zum BVB passen.
Bitte mehr Qualitaet in der BL

Wenn dann kann ich mir ein HF Comeback beim FC Bayern München nur vorstellen.

Wenn ich die Artikel lese
Barca will Tuchel
Flick schließt Rückkehr nicht aus …da ist was im Busch ich denke das war’s für TT und ich glaube auch dass die Spieler es wollen um nicht zu sagen …gegen ihn spielen…. Auf ein neues dann FCB
Viel Geld an Trainer ausgegeben seit dem Heynckes weg war.
Macht’s gut

Ich währ sofort dafür. Und mann sollte es gleich machen. Den ich befürchte das tuchel die Mannschaft für heute schon wieder so einstellen wird das mann vor rom keine angst haben muss. Tuchel muss weg er hat zu viele fehler gemacht und sieht es nicht ein. Sollte Flick zurück kommen sollten sie ihn diesmal in Sachen Kader Planung so weit es finanziell geht diesmal ein großes mit Sprache recht geben. Warum sollte es nicht nochmal funktionieren. Und wie viele jetzt im Moment an klopp denken sehe ich im Moment kritisch. Er ist zwar ein guter Trainer aber wenn er eine Auszeit will ist das so ein ding. Plus kann ich mir wirklich nicht gut vorstellen das er und der fcb passt. Aber sollte es so kommen kann ich mich ja überzeugen lassen. Nur tuchel bis in den Sommer zu halten sehe ich falsch. Dafür kommen auch beim weiterkommen in der champions league und bundesliga noch viel zu große Mannschaften wie Leipzig Dortmund man City usw. Leverkusen hat für mich auch leichter 9 Punkte als wie wir. Ich rechne nur mit 7 Punkte da Leipzig auch noch vor der Türe steht.

Das wäre eine Katastrophe ,mit der Nationalmannschaft gescheitert und jetzt zurück zu den Bayern..

den Misthaufen Nationalmamnschaft bekommt keiner trainiert, lag auch nicht an Flick

Hansi Flick genießt meine allerhoechste Wertschaetzung, aber wieso sollten wir ihn so schnell wieder verpflichten? Bayern hat aktuell einen guten Trainer, zumal eine Trennung vom Thomas eine hohe Abfindung nach sich ziehen wuerde…

Warum soll Tuchel Bayern noch mehr in den Abgrund stürzen.

Zidane, merkt euch meine Worte.

Jetzt wird alles wieder gut

🥹🥹

Seitdem Hansi weg ist sind kimmichs und davies Leistungen nicht mehr die besten vielleicht würde er ja die beiden und noch andere Spieler wieder zu höchst Form motivieren können.

Er führte die Mannschaft nicht nur zum sensationellen Triple Gewinn sondern auch zum Legendären Sextuble Gewinn

Sextupel.
Was allein zählt, ist das Tripel. Supercup, Worldcup und nochmal Supercup sind Beigaben.

Einen Hansi Flick zurückholen? Ernsthaft jetzt?
Hat man an der Säbener schon den “Abgang” des “netten Herrn ” Flick vergessen?
HF hat damals sprichwörtlich auf den gesamten Verein geschi..en, weil er mit aller Macht zum DFB und seinem “Buddy” Bierhoff wollte.
Und jetzt, nachdem er einen Totalschaden beim DFB hingelegt hat, die Rolle rückwärts?
Unfassbar, was in den letzten Jahren aus dem Verein geworden ist!
Flick zurück zum FC Bayern – allein der Gedanke daran ist sowas von daneben.
Das grenzt schon an Comedy – nur, das es alles andere als lustig ist.

Du sagst es.

Der Flick hat keinen Totslschaden beim DFB hingelegt. Der Ursprung lag schon vorher bei Löw und jetzt danach auch mit Nagelsmann. Es heißt immer wir haben Weltklassespieler. Völliger Schwachsinn, wir haben schon lange keine Weltklassespieler mehr. Es gibt keinen Schweinssteiger, Lahm, Klose, Hummels (in der Form von vor 10 Jahren mehr) . Wirtz könnte einer werden wenn er in Leverkusen bleibt. Auch Musiala ist (noch) keiner der wird viel zu sehr überbewertet. Das Problem ist das die jungen Spieler nicht gefördert werden

Nach dem Ausscheiden gegen Lazio wird es vermutlich so kommen. Flick macht 1,5 Jahre dann übernimmt Kloppo nach der Auszeit.

Dann noch löw,bierhoff,dann wären alle loser da

2020 loser?! hat dich dein Langzeitgedächtnis verlassen? scheint so.

Wenn Hansi kommt, dann bitte langfristig

Bitte Hauptsache Tuchel ist kein Trainer mehr bei Bayern

Die Ära Flick ist definitiv zu Ende.

Ich will Eier sehen 🥚🥚🥚🥚🥚🥚 Eier…

Hoffentlich hat der mehr Stolz wie die anderen die wieder zurück kamen….

Am besten nach dem heutigen CL Spiel der neuen Trainer vorstellen 😁

Das wäre ein Knaller 🤣🤣🤣

HF, nein danke.

Flick oder Alfonso – das ist wie Taylor Swift oder Ricarda Lang…

Oder Lauterbach

Alonso…

Das Flick wieder kündigt, wenn ihm irgendwas nicht passt ?

😍😍😍😍

oh himmel hilf – Hansi holt direkt die Graugänse Dvd wieder raus

und mal ehrlich die Amazon Doku hat den “netten” Hansi komplett verbrannt jemals wieder einen seriösen Trainerposten auszüben
Das war wirklich unerhörte und reine Fremdscham die einen dort ergriffen hat wenn man dieses Machwerk abseits seiner unfreiwilligen Komik versucht hat anzuschauen

Thomas Tuchel stellt die Spieler falsch auf, hat keinen menschlichen Kontakt zu Ihnen und vergrätzt Ihnen den Spaß am Spiel. Genauso falsche Wahl wie damals Klinsmann. Bayern braucht einen Trainer der eine Mannschaft formt aus den Spielern. Jupp hat das doch super vorgemacht.

Sollte Flick das machen, dann hat er auch keinen Charakter. Die Blöße würde ich mir nicht geben.

“Die aben gespielt wie Flaschen leer…” sowas kann doch nur noch ein Trapattoni trainieren… … 😂😂😂