Champions League

“Nicht viele Zweifel”: Tuchel erklärt Einsatz von Kimmich und Müller

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Anders als beim 0:3 in Leverkusen setzt Thomas Tuchel in der Champions League bei Lazio Rom wieder auf Thomas Müller und Joshua Kimmich in der Startelf. Vor dem Spiel erklärt der Trainer seine Entscheidung.



Vor dem Achtelfinal-Hinspiel des FC Bayern bei Lazio Rom hat Thomas Tuchel erklärt, warum er auf Thomas Müller und Joshua Kimmich in der Startelf setzt.

Über Müller sagte Tuchel vor dem Spiel bei DAZN: “Für Thomas ist die Situation ein bisschen normal. Er war ein paar Mal draußen und ein paar Mal drinnen.”

Tuchel über Kimmich: “Luxus gegönnt…”

Der 50-Jährige weiter: “Er verhält sich überragend gut. Ganz unabhängig, ob er beginnt oder nicht beginnt. Es ist sensationell, wie er wirkt in der Mannschaft.” 

Zu seiner Entscheidung, Kimmich in Leverkusen erst auf der Bank zu lassen, sagte Tuchel: “Im letzten Spiel kam er von der Bank. Das erste Training nach der Schulterverletzung war noch ein bisschen schmerzhaft. Das zweite ging dann, das dritte war gut. Dann kam schon das Spiel.” 

Tuchel fügte an: “Pavlovic und Goretzka htten es davor sehr gut gemacht. Deshalb haben wir uns den Luxus gegönnt, dass er das Spiel beendet hat für uns. Und heute ist er zurück, da gab es jetzt nicht viele Zweifel.”

Zum Spiel im Stadio Olimpico sagte Tuchel: “Ich erwarte von meiner Mannschaft heute Abend ein Geschenk zum Valentinstag. Wir müssen hart arbeiten, denn es wird ein schwieriges Spiel. Deshalb brauchen wir eine Top-Leistung. Wir haben uns ganz normal vorbereitet, weil man in so wichtigen Spielen keinen zusätzlichen Druck braucht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mia san mia, auf geht’s!

Ich sage nur ,Erlöse uns von dem Übel Tuchel !! Wieder neue Idee 💡 Upa und Kim dürfen wieder wurschteln….

Hauptsache Boey bekommt nicht die zweite Gelbe. Ohne ihn wäre das Rückspiel sinnlos.

Eine rationale Erklärung von TT.

Boey bislang fehlerfrei.

spielidee ist schrecklich, davies fehlt komplett

Was für a langweilges Spuil

yep, CL 8tel Finale, man mag es kaum glauben

Es ist schon wieder die selbe Scheiße, so erspielt man sich kaum Torchancen.

sie spielen was Tuchel ihnen sagt, dass es nicht so funktioniert, liegt daran, dass Tuchel von vielen Spielern Fähigkeiten erwartet die sie nicht haben. Entweder anderes Spielsystem oder andere Spieler, aber so gehts halt nicht. 🤷‍♂️

Was ist nur mit Leroy los, dem gelingt ja nichts ! Fehlendes Selbstvertrauen oder was ???

Hast du die letzten Spiele verpasst? Das geht seit Monaten so

Nee, leider ! Versteh ich nicht. Wo ist der Leroy vom vergangenen Jahr??

Jedes Mal, wenn der angespielt wird, bekomme ich ein graues Haar mehr.

Das schlimme ist, er wird so oft angespielt

mal anders spielen lassen? nicht auf aussen?

Den Sane kann man gar nicht verkaufen, der ist so schlecht, dass man dem Verein der ihn nehmen würde noch Geld geben muss.

aber wen er performt dann in den Himmel loben

MannoMann, Lazio ist ja wirklich harmlos, gegen so eine Mannschaft muss man jetzt schon mindestens mit 2 Toren führen……

Das rächt sich noch… Lazio kriegt irgendwie noch einen rein

ich sag mal so, mit etwas Glück ein 0:0 und dann zu Hause mit etwas mehr Glück 1:0 gewinnen. Dann hoffentlich Real oder City losen, da kann man dann mit Würde ausscheiden. 😉

Haufen dreck versucht fussball zu spielen

Sane spielt desolat. Dann lieber Tel. „In the Box“, da ist Kane alleine. So wird’s nichts.

Musiala, wieder mal eher unglücklich. Würde ihn gegen Bellingham tauschen.

TUCHEL RAUS

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.