Bundesliga

Doppel-Schock! Bayern zur Halbzeit in Bochum hinten

Keven Schlotterbeck
Foto: Getty Images

In der Partie zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern steht es zur Halbzeit 2:1 für die Hausherren. Jamal Musiala bringt die Münchner in Führung. Noussair Mazraoui muss verletzt raus.



Der FC Bayern ist eigentlich stark in das Auswärtsspiel beim VfL Bochum gestartet, liegt zur Halbzeit aber mit 1:2 zurück.

Jamal Musiala brachte die Münchner in der 14. Minute in Führung. Musiala dribbelte von rechts in den Strafraum, kam im Fallen zum Abschluss, scheitert aber an Bochums Torwart Manuel Riemann. Der Ball landete aber bei Leon Goretzka, der wieder Musiala im Strafraum fand. Mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte vollstreckte der Youngster dann zur Führung für den FC Bayern.

Die Bayern zeigten sich vor und nach dem Treffer dominant und kombinierten flott.

Dann musste das Spiel in der 26. Minute unterbrochen werden. Aus Protest gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der DFL flogen zahllose Tennisbälle von den Rängen auf das Spielfeld. Schiedsrichter Daniel Schlager musste die Partie für zwölf Minuten stoppen.

Bochumer Doppelschlag nach der Unterbrechung

Nach der Unterbrechung mussten die Bayern erstmal auswechseln: Noussair Mazraoui musste verletzt raus. Für ihn kam Innenverteidiger Dayot Upamecano, spielte aber als Rechtsverteidiger, die Bayern stellten also nicht um.

Danach der Doppel-Schock für die Gäste: Erst erzielte Takuma Asano den Ausgleich für die Bochumer mit einem trockenen Flachschuss in die untere linke Ecke.

Dann sogar der Führungstreffer für Bochum: Keven Schlotterbeck köpfte nach einer Ecke von Kevin Stöger ein zum 2:1.

Eine Niederlage in Bochum wäre verheerend für die Bayern im Meister-Rennen. Tabellenführer Bayer Leverkusen gewann seine Partie am Samstag in Heidenheim mit 2:1 und hätte somit bei einer FCB-Pleite schon acht Punkte Vorsprung auf den deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
189 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War schon bei der Aufstellung klar, dass das nichts wird

Choupo 😂ist bei Tuchel im Kopf etwas nicht so ganz richtig?

bist du komplett bescheuert?
Kimmich, Goretzka und Co müssen weg!!!

Grausam, was da einige Spieler abliefern. Unser Team ist ja fast noch schlechter als die Ampel.

Es wurde doch gefordert 4-3-3 und Sane und Upa raus? Müller für Charakter? Mal ehrlich jeder hätte gern eine andee Aufstellung und nur die die sich im Recht finden – ob positiv oder negativ – heulen dann rum. Im nach hinein ist man immer schlaufer~ und ob un Pavlovic anders geliefert hätte, kann dir auch keienr sagen, ansonsten gibts doch keine Alternativen zu Gore/Kimmich weil Gueirro links, Laimer verletzt, Deligt IV.

Sane raus

Warum um alles in der Welt spielt man ohne Flügelstürmer, dafür der alte, stolpernde Müller auf rechts und der noch ältere Choupo steht in der Mitte rum, hoffentlich holen sich die kein Erkältung!!!!

Für was hat man denn überhaupt die Mio. nach Spanien überwiesen wenn Bryan Zaragoza nur die Bank wärmt.

Hallo Bürschen, was hast denn gegen Müller – der hat mehr Titel geholt als Du zählen kannst ….. frag doch mal warum Tel nicht spielt und dafür der alte Chupo ?

da hast Du richtig recht…. auch ich habe mich echt gewundert … TT liefert gerade einen Schenkelklopfer nach dem anderen…..

Nur noch 45 min, dann ist Tuchel weg.

Ich hoffe schon auf die Halbzeitpause wie bei Toni Schumacher damals

Hoffman grosser Teil dieser Mannschaft auch!

Hoffentlich!!! man muss die Notbremse ziehen, das wird nichts mehr!

Den, den wir jetzt brauchen, kommt wohl nicht mehr: DON JUPP!
Der würde innerhalb von 2 Wochen wieder ein funktionierendes Team aus der Mannschaft machen!
TT schafft das nicht mehr!

Aber Kimmich & Co. bleiben

Diese Versager,ich habe so einen Hals.

Man ist sprachlos. Woche für Woche so ein Mist.

Also um mal ehrlich zu sein, eigentlich nur 1 Woche für die 3 Niederlagen – wenn es dabei bleibt, seh ich noch nicht tbh – ausser du meinst die Spielweise.

Arbeitsverweigerung

ist bestimmt auch wieder TT seine Schuld 🤦🏼‍♂️

Ja. Dass er Mazraoui nicht durch Kimmich ersetzen und Dier als 6 spielen lassen kan. Ja.

Die Gefahr, dass Dier’s Vertrag sich bei einem Einsatz automatisch um 1 Jahr verlängert hätte war wohl zu groß…..
OHNE WORTE!
Bitte bitte 🙏 erlöst die Mannschaft von der BLOCKADE TT❗❗❗

Last edited 4 Monate zuvor by Karl-Heinz Rumgekicke

Guter Punkt, daran habe ich gar nicht gedacht. TT ist Businessman

Genau, so wäre es gut gewesen.

Der Ball liegt bei mir im Garten den unser Kanechen frei vor dem Keeper drueber gebolzt hat. Guter Mann unzer Kanechen.

wer jetzt wieder schreibt, Tuchel raus – der kann da gar nix für!! Harry muss das 2:0 machen. dann ist das ein anderes spiel 🙂

Die Mannschaft spielt nur noch gegen Tuchel es wird langsam Zeit!!!!! #TUCHEL OUT!!!!!

Und die Mannschaft kommt wieder davon?

Wieso auch die Mannschaft wenn der Trainer selber denkt das er ein höheres Niveu hat.

Bayern war bis zu Unterbrechung sehr stark. Wieso haben sie da nicht gegen Tuchel gespielt?

Also wenn das bis zur Unterbrechung sehr gut war dann gewinnt Schalke nächstes Jahr die Champions League die einzigst gute Aktion war das Tor von Musiala.

Nächste Blamage

Nur Musiala fällt auf der Rest ohne Worte

Sein Ballverlust hat das 1:1 erst eingeleitet

Wenn du ihm jetzt in der gegnerischen Hälfte das Dribbling verbieten willst, dann gute Nacht. Danach waren noch mehr als genug Möglichkeiten, dieses einfache Tor zu verhindern.

Der hat doch gemerkt dass er gedoppelt wird, da spielt man rechtzeitig ab und dribbelt nicht.

vorm 1:1 den Ball verloren?

Ja im mittelfeld

Als er sich wiedermal gegen 2 durchdribbeln wollte, das die Restabsicherung nicht vorhanden ist, sollte bekannt sein. Hab bei ganz normalen Angriffen bis zu 7 Bayern im Bochumer Straffraum gesehen.

Musiala ist auch der einzige von uns, der richtig gut kicken /Fußballspielen kann.
Die Mannschaft um ihn herum muss der Trainer dann “bauen”!
Potential ist da bzw. war da ( Stani, Frans K. ).❗🤷🏻‍♂️

Hört mir endlich auf mit Musiala. Früher an guten Tagen mit seinen grandiosen Dribblings auf engstem Raum Weltklasse, aber aktuell leider wie die gesamte Mannschaft weit entfernt von seiner Normalform. Versucht es nur mit dem Kopf durch die Wand und verursacht einen Konter nach dem andern.

Bravo. Impressive. Weiter so. FCB, Komet des Südens.

Der ist gut, der Komet. Wir schlagen auf. Das Training war bestimmt wie immer galaktisch. Keine Ballverluste am Mittelkreis kommt dann ab Mai auf den Plan.

Ben, leider kriegst Du viele Dislikes, weil Du den Komet lustig fandest. Viele hoffen hier – irrational – auf Besserung. Hoffen kann man natürlich immer, das heisst aber nicht, dass sich was ändert. Jeder der Lotto spielt hofft, statistisch verliert man aber auf ganzer Linie.

Nüchtern betrachtet verstehe ich also leider nicht, worauf die TT-Jünger noch hoffen. Dass es evtl. noch schlechter wird?

das wird wieder nichts…da muss jetzt a Wunder her mennla mennla…langsam begreif ich’s nimmer…was ist bloß los

Das schlimmste daran ist, dass es spielerisch sogar seit Wochen der beste Auftritt ist. Viel besser die Tiefe bespielt und viel mehr Bewegung in der offensive

Welche Bewegung? Ich seh bei uns fast wie immer das gleiche unmotivierte rumgeschiebe!

Jeder steht auf seinem Punkt und denkt sich: Weniger Bewegung ist mehr!😂

Linke Seite ist meiste Zeit total frei. Kommt nur nicht viel bei rum bisher.

Ach komm, das war offensiv endlich nochmal im Ansatz zu erkennen was der Trainer vorm Spiel gefordert hat. Positionswechsel, Bewegung und ein Ansatz von Kreativität. Leider macht man sich das defensiv zu nichte. Trotzdem für mich spielerisch besser als in den letzten Wochen

bis zur Unterbrechung zumindest, erstmal nen Halbzeitzeitee für die Nerven, Fuck.

Dann kann T.T zuhause schon mal den Koffer packen lassen

Der ist hoffentlich schon gepackt.
SORRY, aber ich will mich wieder auf Bayern – Spiele freuen können.
Da ist nix von MIA SAN MIA mehr übrig.

Wenn Bochum aus 0,5 xG zwei Tore macht ist es schlecht bestellt um die Abwehr. Beim 1:0 ist er zu langsam und drängt den Gegner nicht nach außen, beim 2:1 ist er nicht am Mann. Nach der 2. und 5 Minute nicht überraschend. Aber MdL wird hier weiter hochgejubelt vom Mob.

Sehe ich auch so. Dier rein!

Nur blöd, dass das erste Tor nicht die Schuld von MDL ist

Leider wahr, man muss aber auch dazu sagen, dass Tuchel in den letzten Wochen aber auch alles getan hat, dass de Ligt außer Form/ohne Rhythmus ist.
Beim 1:1 ist für mich aber der schlimmere Fehler, dass Kimmich mal wieder absolut 6er- haft den Zweikampf im Mittelfeld führt. Grauenhaft. Und seine Standards und Flanken kann man sich nicht mehr antun..
Was Choupo noch in dieser Mannschaft verloren hat, bleibt auch ein Geheimnis. Verhindern von gegnerischen Standards kann es ja schon mal nicht sein.. 😉

Frage mich auch, warum nicht TEL?

Die Ecken nach der Auswechsung von Kimmich nahmen unwahrscheinlich an Qualität zu von Sane. Das mit dem 1:1 kannst sehen wie du willst aber der fehler fängt schon bei Musiala an der im Dribbling den Ball verliert das Kimmich besser oder schlauer in den Zweikampf muss steht ausser Frage. Und Upa halt wieder jetzt wars richtig Pech wenn man es etwas anders auslegt kann man auch sagen das der Bochumer in den Arm von Upa rein geht. Und ob die eine Szene mit Kane ein Elfer für Bayern war lässt sich drüber streiten denn der Ball wurde nicht gespielt vom Bochumer und Losila hätte auch gelg-rot sehen müssen wie oft der Musiala umräumte, schon alleine für das Karte fordern in der einen Szene hätte ich ihm gelb gegeben sowas gehört sich nicht.

Alle Tore fallen, als die Tretmine UPA auf dem Platz ist! WARUM nicht DIER!?!?!?!

Beim 1.1 lag der Fehler ganz woanders….. Kimmich muss Foul spielen und MinJae weiss nicht wen er decken soll

Beim 1:1 verhält sich Kimmich wie ein C Jugend Spieler und DeLigt kommt durch kurzes Zögern nicht rechtzeitig nach hinten. Beim 2:1 war das eher Kanes Raum, als der von DeLigt, oder generell schlecht aufgestellt.

KORREKT!

Jeder Angriff der Bochumer kommt zielgerichtet und ist gefährlich. Und was machen wir? Ball nach vorne…alles dicht. Ok…wieder nach hinten und 1000 mal den Ball hin und her spielen. Da ist gar nichts, keine Leidenschaft, kein Esprit, kein Wille.
Einfach nur traurig was dieser Haufen momentan zeigt.

Diese scheiß Ballverluste
Was kann der Trainer dafür Leute
Müller verspringen die Bälle aber TT ist für alles Schuld

man hätte auch einfach tel oder Zaragoza aufstellen können für die Flügel anstatt choupo 🤌🏼

Seh ich auch so, die Mannschaft liefert einfach nicht! XXL Umbruch unausweichlich, dazu gehören definitiv Kimmich und Goretzka

Tel und Zaragoza rein und mehr über die Flügel spielen.. haste scheisse am Fuss haste scheisse am Fuss…

Kane muss quer legen , 0:2

Nicht sicher, ob Müller den auch reinmacht…

Müller ist nicht yTel.

weder er noch Chupo waren bei Schlotterbeck … so kann man locker einköpfen

Tel und Zaragoza müssten es nun richten, sollte TT in der Halbzeit reagieren wollen.

Tuchel rauuuus endlich Wie lang soll man sich die Scheisse noch geben Amateur Trainer bis Ende der Saison

Du bist der Inbegriff der Ahnungslosigkeit

Amateur-Trainer passt sehr gut zur Mannschaft vom Niveau. Dann sind sie wenigstens nicht mehr so überfordert.

Würde jetzt all in gehen,
Müller und Chupo raus, beide kaum wahrnehmbar.
Dafür Zaragoza und Tel rein und im Trio mit Musiala vorne wirbeln lassen.

Und Upa auf die 6 ziehen und Kimmich nach rechts,

Upa im MF, der kann keinen geraden Ball spielen 🤣🤣🤣🤣 … Kimmich auf rechts und Pavlovic wäre richtig gewesen … aber nicht Upa

Tolle Idee. Pavlovic nicht mal auf dem Spielbogen, da verletzt. Aber Klugscheißen.😂

Dass der wegen Hüftproblemen nicht im Kader steht, ist dir bekannt? Wäre dann wohl kaum richtig gewesen, ihn einzusetzen.

Choupo hat beispielsweise die klare Chance zur Vorentscheidung durch Kane mit vorbereitet.

Das beste wird die Pressekonferenz danach.

Warum wird nicht Kimmich auf Rechts geschickt nach dem Ausfall ?
Kimmich, Goretzka, Chupo und Müller Ausfall. Nichts aus dem Mittelfeld sowohl Kreativ nichts wie auch als Doppel 6 , Sorry richtig Note Doppel 6. Lediglich Musical und Guerreiro OK

Tuchel wird sagen wir haben gut trainiert…

👍😂

Es ist unverständlich, im Training war die Mannschaft doch so gut.

Ein richtiger 6er hätte das 1;1 verhindert Kimmich lässt sich wie ein Kleinkind abwixxxen

Das heißt dann wohl, Tuchel muss RAUS!!!!!😁😁😁

Jetzt können sie sich voll auf die CL konzentrieren.😂

ja genau und in einem Jahr auf die Euro Liga!

😂😂😂😂😂😂

Ja genau. Die überhaupt zu erreichen!

Das heißt dann wohl, Tuchel muss RAUS!!!

Schaut Mal den Kimmich ,mach doch ein taktische faul dann wäre nicht das 1-1 gefallen raus mit Kimmich und fauler goretzka

hab noch nie so viele schlechte Spiele hintereinander von Bayern gesehen. das choupo den Vorrang vor tel bekommt auf den Flügel ist ein Skandal!

Wie zur Hölle hat es Upamecano in den Profifußball geschafft? Der Typ hat null Körperbeherrschung, wie lange soll der noch entwickelt werden?
Wann sieht es auch der letzte ein?

Tschüss Tuchel digga so Scheisse zick Zack nur hinten Rum hoffe der geht bald

7 Grosse in der Regel Kopfballstarke Leute bei Bayern auf dem Platz und Bochum macht per Standard ein Kopfballtor. Unfassbar schlecht. Ich weiss auch nicht mehr was Tuchel da machen soll. Haben wir jemand auf dem Platz der noch ein bisschen Eier in der Hose hat und diesen Stümperhaufen ein wenig dirigiert ?

Wenn das so weitergeht müssen wir echt noch um die Qualifikation um die Champions League bangen bzw kämpfen.
Seit der Aktion mit den Tennisbällen läuft nichts mehr. Was ist bloß mit dieser Truppe los?

Last edited 4 Monate zuvor by Cegedux

Ggf. sollte der FCB künftig eine eigene Liga machen, die nur aus einer Trainingsmannschaft besteht. Da gewinnt der FCB immer und schiesst auch die schönsten Tore. Tuchel als Trainer beider Mannschaften selbstverständlich.

TT hat heute seinen letzten Tag beim FC Bayern München und dann kommt Hansi Flick wieder.

Bitte nicht !!!

Urs Fischer, egal wer. Jeder ist besser nach dem, was wir sehen durften von diesem “Star-Trainer”. So viele schlechte Entscheidungen, da kann Uli Hoeness auch in München einen auf der Strasse fragen, wie man am Weekend aufstellen solle. Schlechter würds nicht kommen.

Gleich nach dem Spiel Tuchel die Papiere in die Hand. Gleich am Spielfeldrand. Und Tschüß. Sämtliche Spielergehälter einfrieren bis die wieder ihrem Beruf nachgehen und Fußball spielen!

auf geht’s buam Pack mers!ihr seid der FC Bayern!zeigt jetzt Eier und dreht das Spiel!geht’s raus und spuilts Fussball…

Diese Mannschaft leidet unter diesem Trainer an Hodenkrebs, da bringen die Eier auch nichts.

Wie lange schauen die Verantwortlichen diesen Arbeitsverweigerern noch zu inklusive
Trainer

Bis zur Unterbrechung und dem Ausgleich hatten wir alles im Griff.
Aber wir fallen auseinander, sobald wir ein Gegentor bekommen.
Und wenn es nur der Ausgleich ist. Und dann fällt auch umgehend das 1:2.

Bei so einem katastrophalen Abwehrverhalten ist jeder Trainer machtlos.

Charaktertest in Hälfte 2!

Solide 10 Minuten? Stark. Mehr kann man vom FCB auch nicht erwarten oder?

So ist es, Ärmel hochkrempeln und mal aus der 2. Reihe schiessen.
Über die Tennisballpause ärgere ich mich maßlos, hat Bochum total in die Karten gespielt.Unser Momemtum war futsch.

Soooo schlecht sind wir heute gar nicht unterwegs, auch wenn unser 6er defensiv so gut wie keine Hilfe darstellt. Nach vorne immerhin besser. Was ist mit Aleks? Hab ich nicht mitbekommen, dass der ausfällt. Schade.
Sané rein und ruhig mal ein Fernschuss!

guerreiro kein lv, minjae von drr rolle ,upa eh

ohne. davies ist keine kontersicherung vorhanden

Zwei Spieler auf dem Platz das ist zu wenig. Matthijs de Ligt und Musiala die einzigen die auffallen alle anderen kannst du in die Tonne kloppen. Neuer ein Schatten von einst. Tuchel muss jetzt die jungen hungrigen Spieler bringen vorne ist kein Außenspieler. Choupo, Müller rücken immer in die Mitte. Aber Tuchel wie man ihn wechselt 10 Minuten vor Schluss wieder.

De Ligt fällt eher durch Fehler und schlechte Pässe auf.

Tuchel gedenkt mal wieder frühestens in der 80 Minute zu wechseln.

Unglsublich.Warum setzt er kein Zeichen? Eine Menge Totalausfälle auf dem Platz und er wechselt nicht. Da kann man nichts mehr zur Verteidigung von Tuchel anbringen.Das sind Entscheidungen die bei solch einem Trainer völlig unverständlich sind.

Kane raus Tel rein.

Zaragoza und Tel rein!!

Warum keine Auswechslung Ich verstehe das nicht mehr

So wird es auch mit der Vizemeisterschaft nichts…endlich aber dann einige Spieler weg.ps:Positiv wenn die Bochumer so in allen Spielen auftreten bleiben sie in der Liga💪🏻

Die bleiben definitiv in der Liga, weil sie eine Mannschaft sind, ich weiß zwar nicht was ‘mia san mia’ auf westfälisch heißt, aber genau deswegen!

Zum Glück!!!
Der Meistertitel ist eh verspielt und jetzt schön viel verlieren damit Tuchel gehen kann!!!!!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.