FC Bayern News

Schneller als der Zeitplan: Laimer-Comeback steht bevor

Konrad Laimer
Foto: IMAGO

Das Lazarett der Bayern könnte sich demnächst etwas lichten. Denn Mittelfeldspieler Konrad Laimer könnte schneller als ursprünglich angenommen auf den Platz zurückkehren. Der österreichische Nationalspieler, der bisher in 27 Wettbewerbsspielen der Saison zum Einsatz kam, zeigt nach seiner Verletzung eine erfreulich rasche Genesung.



Laut Informationen der BILD macht Laimer gute Fortschritte und liegt mit seiner Rehabilitation vor dem Zeitplan. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der dynamische Mittelfeldspieler demnach bereits in rund zwei Wochen sein Comeback geben.

Trainer Thomas Tuchel äußerte sich kürzlich positiv über den Heilungsverlauf seines Schützlings. “Bei Laimer geht es ein bisschen schneller, als wir gedacht haben”, ließ Tuchel verlauten, ohne jedoch weitere Details preiszugeben.

Ursprünglich war nach Laimers Verletzung – einem Muskelbündelriss in der Wade, den er sich vor drei Wochen zugezogen hatte – von einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen ausgegangen worden. Doch der 26-Jährige hat bereits mit individuellen Übungen mit dem Ball begonnen, was auf eine baldige Rückkehr hindeutet.

Laimer verschafft Tuchel wieder mehr Optionen

Konrad Laimer war im vergangenen Sommer ablösefrei vom Ligakonkurrenten Red Bull Leipzig an die Isar gewechselt. Der eigentliche zentrale Mittelfeldspieler wurde in der aktuellen Saison vor allem auf der Position des Rechtsverteidigers gebraucht. Dort gab es bis zur Winterverpflichtung von Sacha Boey mit Noussair Mazraoui nur einen nominellen Rechtsverteidiger, der jedoch aufgrund von Verletzungen und des Afrika Cups immer wieder fehlte.

Mit der Rückkehr des vielseitig einsetzbaren Laimer gewinnen die Bayern wieder mehr taktische Optionen in ihrer Aufstellung. Er kann als defensivstarker Part auf der Doppelsechs auflaufen oder wie in der Hinrunde der rechten Abwehrseite der Bayern wieder mehr Stabilität verleihen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eventuell ist Konny nicht der begnadete Feintechniker. Aber an seinen Einsatzwillen können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden.

Kann man nur zustimmen. Hat auch eine hervorragende Laufbereitschaft

Wenn der Laimer in Barcelona oder bei Man City den Trainingsplatz betreten sollte dann holt der Platzwart den gleich wieder runter mit den Worten “Hey, Junge, fuer Freizeitkicker ist das hier Nichts. Mach die Flitze Kleiner “

Barcelona 😂😂😂

Super, wird gebraucht 👍🏻

Wir haben Frimpong 😁👍🏆

Bist hier falsch, oder?

Nein, ich möchte mir ansehen wie hier Panik geschoben wird.

Gleichzeitig möchte ich aber betonen, dass ich den FC Bayern für seine Leistungen in den letzten Jahrzehnten in höchstem Maße respektiere.

Panik ist bei euch in Liga 3 seit gefühlt 1859 Jahren,gell

Kleiner blauer der rum spacken will

Fake bist du..Abflug ins Liga 3 Forum 👋

Nicht mehr lange was machst du hier

Ich amüsiere mich wie Ihr rumpanikt, weil Ihr mal nicht Meister werden könntet 🏆

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!