FC Bayern News

Unangemessener Befehlston: Kritik an Bayern-Teammanagerin Krüger

Kathleen Krüger
Foto: IMAGO

Inmitten der turbulenten Zeiten beim FC Bayern München richtet sich ein neuer Fokus auf die internen Beziehungen innerhalb des Klubs. Kathleen Krüger, die Teammanagerin des deutschen Rekordmeisters, steht nun im Zentrum einer Debatte, die das Mannschaftsklima betrifft.



Einem Berichtder Münchner tz zufolge hat sich Krügers einst beliebtes Image gewandelt. Sie wird demnach von Spielern und Mitarbeitern kritisiert, die Mannschaft übermäßig abzuschirmen und einen unangemessenen Befehlston anzuschlagen. Die Situation im Teammanagement scheint angespannt zu sein. Auch der Wechsel von Bastian Wernscheid vom Teammanagement in eine neue Position als Assistent für Christoph Freund soll angeblich auf Probleme mit Krüger zurückzuführen sein.

Ein markantes Beispiel für Krügers strikte Handhabung ist ein Vorfall mit Leroy Sané. Wegen einer Verspätung zum Bus vor dem Auswärtsspiel gegen Gladbach in der letzten Saison durfte er laut des Berichts nicht mit der Mannschaft zum Flughafen fahren. Stattdessen musste der Flügelstürmer sich eine eigene Fahrt organisieren. Krüger wollte damit offenbar ein Exempel statuieren und verdeutlichen, dass sowas nicht länger toleriert wird.

Eberl soll Lage beruhigen

Mit dem bevorstehenden Amtsantritt von Max Eberl als neuem Sportvorstand des FC Bayern erhofft man sich laut tz an der Säbener Straße eine Beruhigung der Lage. Eberl steht vor der Aufgabe, inmitten der aktuellen sportlichen Herausforderungen beim FC Bayern nicht nur strategische Entscheidungen zu treffen, sondern auch das Mannschaftsklima positiv zu beeinflussen.

Sein vorgezogener Amtsantritt spiegelt die Dringlichkeit wider, mit der der Klub sowohl sportlichen Erfolg als auch eine harmonische Atmosphäre anstrebt. Aktuell wird damit gerechnet, dass Eberl sein Amt bereits zum 1. März antritt. Seine Aufgabenliste ist lang und reicht von der Kaderumstrukturierung über Gehaltseinsparungen bis hin zur Verbesserung der Außendarstellung des Klubs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Spieler und Trainer haben sich eigentlich immer alle super mit ihr verstanden.

Den Bericht verstehe ich auch überhaupt nicht. Sie galt immer als wichtigste (Vertrauens)Person des Teams. Und was kramt man als Beispiel raus…ein Vorfall aus der alten Saison. Hauptsache es belegt, dass irgendwas nicht zu stimmen scheint.

Typen wie Basile streuen so etwas, weil sie an Krüger nicht rankommen. 😉

@Mat

Ich halte diese Meldung für absolut überbewertet.

Och, ein unangemessener Befehlston … jetzt kann ich mich ganz beruhigt wieder hinlegen …

Das interessiert keinen Hund … morgen schreibt ihr dann über den FCB Zeugwart … gähn …

ja, und dann gegen Sane, was anderes versteht der Bengel doch nicht

Jetzt sind sie alle schlecht, TT sowieso, die Mannschaft faul und überbezahlt, Manager schon seit Jahren falsche Spieler geholt, der Zeugwart Trikots vertauscht und die Krüger eine Männerhasserin. Wird Zeit dass Max Eberl mal kräftig auf den Tisch haut.

Ich lach mich kaputt, jetzt wird aber jeder Grashalm zum Skandal gemacht.

Krüger hat doch eine gute Beziehung zum Team, wurde mehrfach von der Mannschaft und von allen Trainern bestätigt.

Außerdem sieht man doch wie die Spieler Sie herzen.

Sportjournalisten in Deutschland sind mittlerweile nur noch Klatsch und Tratsch.

Nicht alle. Aber wenn man immer wieder die gleichen reißerischen Quellen nimmt… für die Quote.

Auf der Seite vom Kicker steht gerade ein interessanter Artikel zur Komplexität der Bayern Probleme als Vorbericht zum Spiel in Bochum.

Diese Vollknaller von Journalisten bei Bild oder die selbsternannten Experten von Sky kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Die werden beim Grundgehalt nach der Menge der Silben bezahlt.
Lothar Matthäus war ohne Zweifel ein aussergewöhnlich guter Fußballer.
Aber wenn so ein “Sprachakrobat” wie er sich selbst Journalist nennt, na dann Hut ab.

Nicht beteiligen, aber der Kommentar ist absolut klasse. Ich durfte einige Herrschaften kennenlernen.

Also die nächsten Intrigen gesponnen.

Anschließend werden Koch und Busfahrer in die Mangel genommen, bevor es auch noch Bruno Kovacevic trifft.

Wird Zeit, dass der verein dem boulevardjournalistischen Schmierentheater mittels Boykott und rechtlichen Konsequenzen ein Ende bereitet.

👍 Interessant ist, dass der cholerische Lautsprecher vom See sich aber so gar nicht aeussert. Das laesst gewisse Spekulationen zu. Zumindest scheinen sich die Medien ihrer Sache sehr sicher zu sein, was den Patron betrifft. Von Dreesen darf man hier medial grundsaetzlich nicht zu viel erwarten, von Freund auch nicht. Das sind nicht die Typen, die die Herren von der Journaille ” brauchen”.

Schätze, UH spielt auf Zeit – in zwei WO ist Eberl da und der mediale Fokus legt sich dann auf dieses Thema.
Übrigens erwarte ich nur vom CEO das mediale Thema zu adressieren – von einem AR Mitglied erwarte ich das nicht.
Für mich ein weiterer Grund an Dreesen zu zweifeln.

Weil es im Verein stimmt und nur von aussen quatsch geschrieben wird. Beim Fc Bayern wissen sie dass das alles Mumpitz ist. Da sagst am Besten gar nix dazu. Die machen das schon richtig. Reicht ja dass es die “Fans” diskutieren. 😂😂😂

Jetzt mal langsam! Wenn man a bisserl Einsicht hat, sollte man wissen, dass Kathleen das Herzstück rund um das Team ist. Sämtliche Stars waren immer zufrieden und glücklich, dass sie und was sie für das Team alles macht. Und wenn jemand im Profisport zu spät kommt, der sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Dann sind die Haare eben mal nicht geflüchtet und gegelt.
Ich kann mir gut vorstellen, wer da die Finger wieder im Spiel hat….

das scheiben sie doch alles genau deswegen weil nix aus dem Verein kommt. Das ist ja das Ergebnis, des “Boykotts” 🤦‍♂️… das regen sich doch auch nur noch Kleingeister auf. Jeder der denken kann, nimmt das doch ehh nicht für ernst. Ich lese das eher gerne, macht Spass und ist unterhaltsam. Schöne Abwechslung zu unserem eher faden gekicke momentan. 🤣

Die hat bestimmt was mit einigen Spielern. Sieht klasse aus. Würde mich mal interessieren.

Höher als Grasnabe schaffst Du anscheinend nicht, Holzkopf.

MAL WIEDER EIN SINNFREIER KOMMENTAR VON IHNEN.

WOHER WISSEN SIE DAS? SIND SIE BEIM FCB ANGESTELLT, ODER VERBREITEN SIE WIEDER NUR GERÜCHTE? SIE WÄREN EIN GUTER ERSATZ FÜR DIDI BEI SKY. DER NIMMT ES MIT DER WAHRHEIT AUCH NICHT SO GENAU.

Wie immer: Nix genaues weiß man……….

so ist es, irgendjemand hat irgendeinen Scheiss geschrieben. Andere erzählen es weiter. Und der FCB hält sich raus -richtig gemacht. Die Hunde Bellen die Karawane zieht weiter. Richtig ernst nimmt das doch niemand, oder?

BAZILLE VON SKY WAR IN DER KABINE DABEI

überflüssige Beleidigung, auch wenn der Kern der Aussage stimmen mag.

SCHLEICHDI

🤣🤣

Sie ist jetzt halt Mutter, da kann der Ton schon mal lauter werden.😂😂😂

klasse!

Auf dem Foto wirkt sie auf Betrachter in der Tat wie ein maskulines “Mannweib”.

Oh, nicht mehr Tuchel die Zielscheibe.

doch schon, er ist ja der Einzige der konsequent zu Leroy hält

Wo bleibt der blaue Bayer 1904er🤣🤣👌👋

Man spürt die Verunsicherung rund um Bayern München

Nächstes Jahr ist Alonso und der ein oder andere Spieler weg. Dann fällt der Bayer ganz schnell wieder hinter den BVB zurück.

Also schleich Dich.

so ist es! Als sie dem BVB den Klopp genommen haben und dafür den überragenden Tuchel ins Nest gesetzt haben, da war’s dann vorbei mit der BVB-Herrlichkeit. Bei Bayer wird es ähnlich 😂 Alonso in Liverpool, Frimpong und Grimaldo nimmt er mit. Wirtz werden sie wollen, mal sehen ob der nicht bei City landet. Bayer wird auseinanderfallen, weil zu viele Spieler jetzt die Chance haben bei einem richtigen Top-Club zu spielen.

Ein Therapeut würde helfen. Vielleicht wichtiger als ein neuer Trainer oder andere Spieler.

Widerlicher Artikel!
Jetzt greift man sogar Frau Krüger an, einfach nur noch widerlich … 🤮

…..was für eine Schmierenkomödie und das beim FC BAYERN MÜNCHEN, wie tief will man noch sinken.

das ist echt unter der Gürtellinie. bei Toppmöller und Neppe ist auch nur .ünsch geschrieben worden.
hoffe wirklich, das Frau Krüger bleibt egal wann oder wie Sie ihre Arbeit für den FCB richtig macht

Leverkusen interessiert anscheinend kein Hund,die werden halt mal Meister und dann wieder vergessen,was soll man über die auch schreiben.. PlayStation Fußball

Die Verspätung von Sane ist doch schon über ein Jahr her. Das hat man doch Nagelsmann schon vorgeworfen. Spielt Sane deshalb momentan so schlecht?
Außerdem ist das ein völlig normales Vorgehen, das er dann seine Anreise selbst organisieren muss.

genau deswegen packt man das ja aus, weil die Medien nix mehr vom FCB bekommen. Da fragen sie dann auch Kovac und um seine Meinung. Morgen kommt ein Artikel mit Luca Toni und sei werden nochmal beleuchten wenn Beckenbauer damals eigentlich mit Rumpelfüssler gemeint hat? Grade in Anbetracht der brenzligen Lage heute.

Alle schuld, nur nie die Spieler. Sicher spielen die schlecht, weil Sane vor einem Jahr oder so zu spät kam und die Dame gemein zu ihm war.

Ja, und weil halt Beckenbauer damals so gar nix dazu gesagt hat

Wo Frauen auftauchen in einer Männerwelt” ist der Ärger meist nicht weit. Und hat nichts mit Chauvi-Ansichten zu tun. In letzter Zeit hat man ja dem Zeitgeist folgend mehrere Frauen im Fußball in Führungspositionen gehievt, mehrfach mit ausbleibendem Erfolg. Man denke nur an die frühere DFL-Managerin Danuta Hopfen, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich nach Qualifikation und Eignung Personen im Berufsleben auswählen sollte, und nicht nach Quote.

Na ja, wenn die Damenmannschaft von Bayern oder Wolfsburg zum wiederholten mal Deutscher Meister werden, dann sind da schon überwiegend Frauen dafür verantwortlich. Sag ich mal so 🤷‍♂️

Wenn morgen die Putzfrau den Wischmopp falsch über den Flur zieht machen die Sensationsmedien ein neues Fass auf. Es kann natürlich auch sein, dass ein Mitglied der Crew als Stehpinkler entlarvt wird.

„Eberl soll Lage beruhigen.“ Hoeneß zu Kahns Engagement: 16 Stunden sollten es schon sein (er meinte wohl pro Tag). Eberl: 16 Stunden pro Woche ist schon viel, da mache ich aber die Hälfte aus dem Homeoffice.

Was hat Disziplin mit unangemessen Ton zu tun..

Der FC Bayern ist nicht die Waldorf Schule

Kathaleen ist schuld😂 ich lach mich kaputt
Ich glaub der Busfahrer ist in letzter Zeit auch nicht mehr das was er mal war😂😂😂😂

Als nächstes kommt, dass der Busfahrer 5kmh zu schnell fuhr. Sagt mal geht’s noch? Mir ist klar, dass nicht jeder Beitrag, den ihr hier bringt positiv gegenüber dem FCB sein kann, aber ihr solltet euch fragen, ob solche Berichte wirklich sein müssen?

Mag ja sein . Wie sollen die armen verängstigt Spieler und Angestellten noch wissen wer was zu sagen hat.
Scheinbar keine Struktur von oben bis unten.
Vom MIR SAN MIR sind sie meilenweit weg.

FC Hollywood lässt wieder grüßen.

Äh sorry, was ist die Arbeitsbeschreibung eines/r Teammanager/in?????? Wohlfühlprogramm für Millionäre? Irgendwann reichts mal mit der Selbstbedienung!

Je mehr Titel ein Spieler Bayern sammelt/ gesammelt hat, umso mehr Gehälter verlangen sie, nehmen sich viel raus, werden fauler / zumindest auf dem Platz = Beispiele:Das alles tut Sane ” Bin was besseres, wenn ich den Ball verloren habe, alibi Lauf hinter dem Gegner so tun als ob ich den Ball wieder zurück holen,wenn es da so viele gibt, die untergeordneter sind als ich. Tue,zeige und Kämpfe wenn ich denn Ball habe, oder wenn das Spiel für uns blind gut läuft, das jeder aus der Telefonzelle sogar durch Selbstvertrauen einen Tor schießen kann. Im allgemein für alle vielverdiener und mit ausgenuhungerten Titel, nach dem Motto ” Zu faul noch dieses = Immer weiter, immer weiter = Bayern München sollte, egal welcher, wie gut ein Spieler ist, so bald er merkt, daß ein Spieler dieses ” Immer weiter, immer weiter, nicht mehr in sich hat, höchstens EIN JAHR- Behalten, wenn immer noch nicht vorhanden, verkaufen. Nur Titelhungrige Spieler im Team haben, oder dazu holen. Und Keine die nur höchstens 60 Minuten spielen. Bei einem Rückstand aufgeben. Früher gab es diesen Bayern dusel. Kämpfen, glauben in jedem Spiel an sich selbst, das sie einen Rückstand bis zur letzten Sekunde in einem Sieg nicht nur könnten, sondern auch schaffen. Das jeder Spieler mal auf dem Platz, wie ein ” Oliver Kahn ” wird

Man kann nicht genau sagen ob das wirklich stimmt, von aussen betrachtet finde ich aber, dass sie einen sehr herrischen Eindruck macht wonach so ein Verhalten von ihr ggf. passen könnte.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!