FC Bayern News

Klopp als Tuchel-Nachfolger beim FC Bayern? Berater reagiert auf Gerüchte

Jürgen Klopp
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen, das haben die Münchner am Mittwoch bekannt gegeben. Die spannende Frage lautet nun: Wer wird neuer Cheftrainer beim Rekordmeister? Jürgen Klopp ist kein Kandidat, wie dessen Berater nun deutlich gemacht hat.



Die Liste an potenziellen Bayern-Trainern für die kommende Saison ist lang. Zahlreiche Namen kursieren bereits an der Säbener Straße. Auch Jürgen Klopp wurde in der Vergangenheit immer wieder mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Es ist kein Geheimnis, dass die Bayern mehrfach versucht haben den 56-Jährigen an die Isar zu locken, bis dato ohne Erfolg.

Klopp legt ein Jahr Pause ein

Der ehemalige BVB-Coach hat vor kurzem bekannt gegeben, dass er den FC Liverpool im Sommer verlassen wird. Damit wäre Klopp ab 1. Juli grundsätzlich verfügbar. Dennoch wird es zu keinem Engagement beim FC Bayern kommen: “Jürgen Klopp wird nach der laufenden Saison ein Jahr lang weder Verein noch Nationalmannschaft trainieren. Das bleibt unverändert”, betonte dessen Berater Marc Kosicke gegenüber Sky. Heißt im Klartext: Klopp möchte frühestens im Sommer 2025 wieder einen neuen Trainerjob annehmen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Xabi Alonso der absolute Wunschkandidat bei den Bayern. Das Problem: Der Spanier wird auch als Klopp-Nachfolger in Liverpool gehandelt. Nach Informationen von Sky haben die Bayern bereits Kontakt zu dem Leverkusen-Trainer aufgenommen. Laut dem Pay-TV-Sender haben die Chancen zudem gute Chancen, trotz der Konkurrenz aus England.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich denke das klopp sagt……nein danke….. Möchte ich mir nicht antun. Jedenfalls so lange nicht bis der Verein auf den Boden der Tatsachen kommt.

Xabi ist jünger an ihm könnte man länger Freude haben.

Ich bin mir sicher, wenn Alonso kommt, dann wird es eng für unmotivierten und Spieler mit wenig Spielintelligenz

Ich könnte mir vorstellen, dass Alonso weiss was er mit dem vorhandenen Material anfangen kann und was nicht. Da muss er halt mit Rolfes telefonieren und abstimmen was wir kaufen müssen, damit die ganze Suppe wieder g’schmackig wird.

Also holt Bayern mit Eberl genau den Falschen? Sie müßten Rolfes gleicht mit verpflichten!…interessant🙄🤔

Nächste Jahr dann.
Nachdem man Sich vom neuen Trainer verabschiedet hat weil er Müller und JK nicht so toll fand !!

Was für eine Überraschung.

Anfang April wird Nagelsmann frei. ha ha ha ha

Mal sehen, wen der Messias, wer es auch immer sein wird, so aufstellt. Erst recht nach dem Grosseinkauf im Sommer, bei dem er sicher mitwirken darf. Oder auch nicht. Die täglichen Kuschelrunden werden ja wahre Wunder erzeugen, aber aufstellen kann auch er nur 11. Und geistig ueberfordern wie sein Vorgänger sollte er die Herren nicht. Dann sind sie verwirrt. Lange dauert es nicht und der “Spass” geht wieder los. Man braucht ja Stoff und das in immer kürzeren Abständen bzw höherer Dosis. Aber wenn das “Management”nicht begreift, was hier laeuft bzw noch mitmacht, wird es schwierig. Zwinkerdidi, Pfando und Struunz brauchen nun einen Ersatz fuer Tuchel. Und was macht Falki?

Ist doch schon länger bekannt, dass Klopp ein Jahr Pause macht. Hauptsache wieder mal einen sinnlosen Artikel veröffentlichen.

Welcher nur halb vernünftiger Trainer will denn den FCB Bayern übernehmen? Klopp im Leben nicht,den halte ich für sehr vernünftig. Viel Spaß beim suchen.😀😀😀

Der Nächste bitte…
Langsam wird es lächerlich!

Bei all dem Pro und Contra bei diesem oder jenem Trainer liegt für mich das Problem auf dem Platz und nicht auf der Bank.Einen Trainer zu tauschen ist erst mal billiger als die halbe Mannschaft.

Na ja es steht und fällt mit Alonso. Wenn Alonso nein sagft – dann stellt sich vielleicht auch nochmal die Frage einer Interim Lösung und man macht ab 2025 mit Klopp weiter. Ist aber weit hergeholt – ich glaube noch immer Klopp wird in 2025 Trainer der Fussballnationalmannschaft. Denn – in England will er nicht mehr coachen – Barcelona ist ein finanzielles Wrack, bleibt noch Real Madrid wenn Ancelotti geht – aber will er sich Real Madrid antun mit Mbappe und Bellingham – aber auf der anderen Seite das wäre nochmal eine Krönung seiner Gesamtlaufbahn . In Italien oder Frankreich ( PSG) sehe ich ihn nicht

Wo ist die Neuigkeit? Dass Klopp ein Jahr pausiert, hat er gesagt.

Gott sei Dank hat Herr Klopp schon abgesagt da bin ich beruhigt paßt absolut nicht zum FCB und mit TT hätte ich schon gleich sagen können das es nicht paßt genau wie Nagelsmann und für S. Hoeneß kommt das zu früh.Alonso wäre super.

Tabellen zweiter und diese Probleme… davon träumen andere Vereine

Bloss kein Spitzentrainer in dieses Chaos. Solange UH neipfuscht ein das bei keinem was.

Solange ein böser Geist dort herrscht ,wirds nix. Spitzentrainer werden rausgemobbt.

Klopp geht nie und nimmer zu Bayern sein Herz gehört Dortmund

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.