FC Bayern News

Darum wird die Trainer-Entscheidung bei Bayern erst spät fallen

Xabi Alonso
Foto: IMAGO

Die Trainerfrage beim FC Bayern München bleibt ein heiß diskutiertes Thema. Nach der Bekanntgabe der Trennung von Thomas Tuchel im Sommer suchen die Bayern-Verantwortlichen nach einem geeigneten Nachfolger. Unter den potenziellen Kandidaten befindet sich auch Xabi Alonso, der aktuelle Trainer von Bayer Leverkusen. Jedoch wird eine Entscheidung in dieser Angelegenheit erst spät erwartet.



Die Verantwortlichen der Bayern haben in ihren Überlegungen mehrere potenzielle Kandidaten für den Trainerposten in München ab Sommer. Einem Bericht der Sport BILD zufolge ist auch der ehemalige Welt- und Europameister Zinédine Zidane ein heißes Thema in München. Der Franzose könne sich demnach durchaus den vakanten Trainerjob in München vorstellen.

Weiterhin gilt allerdings Leverkusen-Trainer Xabi Alonso als klare Wunschlösung. Die Münchner rechnen damit, dass die Entscheidung erst spät fallen wird. Alonso will sich aktuell einzig auf seine Ziele mit Bayer 04 Leverkusen konzentrieren und erst spät eine Entscheidung über seine Zukunft fällen.

Zidane will zurück ins Trainergeschäft

Die Gerüchte um Zidane kamen auf, nachdem italienische Medien über einen möglichen Kontakt zwischen dem Franzosen und den Bayern berichteten. Zidane, der seit seinem Weggang von Real Madrid ohne Trainerposten ist, hatte kürzlich sein Interesse an einer Rückkehr in das Trainergeschäft bekundet. “Es ist immer mein Ziel, wieder Trainer zu werden”, sagte Zidane in einem Interview.

Neben Zidane und Alonso werden auch andere Namen wie Sebastian Hoeneß und sogar der ehemalige Bayern-Trainer Hansi Flick als mögliche Nachfolger gehandelt. Flick, der mit Bayern das Sextuple gewann, hatte den Club unter weniger harmonischen Umständen verlassen. Zuletzt hieß es, dass beide Parteien sich eine erneute Zusammenarbeit eher nicht vorstellen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klar… alles auf den letzten Drücker.. so wie bei den Transfers auch… vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal ne andere Strategie überlegen..

Könnte deutlich schneller geklärt werden. Einfach Julian zurückholen und brazzos Fehler korrigieren

Vielleicht mit dem selben Ergebnis. Saison geht los und wir haben entweder überhaupt niemandem oder etwas von der „Resterampe“ 🤣🤣

Flick hat doch genauso abgewinkt.

Ewig auf alonso hoffen, der dann eh nicht kommen wird…. es wird genauso weitergehen wie in den letzten jahren auch….🤮🤮🤮

Zidane bräuchte aber schon 3 Monate Vorlauf. Ohne Bayern Vertrag hat er ja keinen Grund deutsch zu lernen.

Der Zeitplan könnte noch brisant werden. Man setzt alles auf Alonso und man bekommt am Ende nur Seba.sti.an Hoeneß. Das wäre wohl der Super gau.

Alonso wäre schön b l ö d, wenn er sich den Schleudersitz beim FCB antun würde. Er hat wesentlich bessere Optionen. Ich schätze, dass er noch eine Saison bei Bayer bleiben wird, um dann vielleicht Real zu übernehmen. LFC und Premier League ist auch eine attraktivere Möglichkeit, da man dort als Trainer eher die Spieler bekommt, die man haben will.
Der FC Bayern hat längst an Attraktivität verloren. Gerade durch die letzten beiden Trainerentlassungen ist der Job auf der Trainerbank alles andere als sicher.

Bayern versucht Alonso mit einem pervers hohen Gehalt zu locken.
Denke schon dass er das annimmt.
Und gleichzeitig lenkt man ihn von seiner jetzigen Aufgabe ab.
Wenn man es sportlich nicht schafft muss man es eben mit Kohle versuchen.

@Tom

Er wird auch für dieses (perverse) Gehalt nicht kommen.
Geld ist nicht alles. Schon gar nicht, wenn man bereits genügend davon hat.
Ist wissenschaftlich nachgewiesen. Ab einem gewissen Vermögen steigt die Lebenszufriedenheit durch mehr Geld nicht mehr signifikant an.

Wird bei alonso aber nicht klappen….

@JoJo

So sehe ich das auch.
Alles spricht für dieses Szenario.

So wird es laufen, Mann rennt wieder hinterher, anstatt jetzt zu sagen – Zidane ist es. Doch das wird wahrscheinlich nicht passieren, und gesamte Kaderplanung wird ein neues Desaster, da der neue Trainer nicht eingebunden war.

Welcher Trainer will sich das den antun? Nach Pep wurden fast alle 2Jahren die Trainer raus geschmissen aber der Kader ist fast identisch geblieben 😂Bayern gibt lieber Geld für Trainer aus anstatts den Kader mal komplett zu überarbeiten. Man hatte mit Nagelsmann den perfekten Trainer aber nö da hält man lieber an Neuer fest.
Vielleicht sollte Bayern mal die Platzhirsche verkaufen wie Neuer,Sane,Gnabry,Müller,Kimmich umd Goretzka um einen Trainer mal zu stärken!

Das selbe kann man auch beim Vorstand mal machen dort sitzen 2Personen die komplette fehl am Platz sind->Hainer und Dreesen<- seitdem die rumwurschteln geht es Berg ab aber psss man weiß ja dank wem die zwei ihre Jobs haben🤗

Das gibt wieder nix und endet in einem noch grösseren Chaos!!!

…wird ne Vollkatastrophe🙈

Lass den in Leverkusen und holt Zidane auch wenn Alonso Top Top wäre ist Zidane nochmal was anderes

Na ja.
Wenn sich Bayern nach neuen Spieler umschaut sollte doch der neue Trainer mitreden oder etwas nicht?

Seit wann hat der Trainer bei uns ein Mitspracherecht bei der Kaderplanung? Das wäre ja mal ein ganz neuer Ansatz 🙈

Sorry.. hab ich vergessen.
Also dann kein Alonso

Wär ja mal ganz was neues… 🤣😂🤣

“die Späten sind alle nicht früh” – so geht der Spruch. Was für ein Chaos Verein ist der FCB geworden? So lange wie solche sportlich inkompetente Leute den Verein führen wird es immer mehr in die Richtung gehen die Schalke, HSV und Kaiserslautern genommen haben. Ja, ich weiß, das ist jetzt noch nicht vorstellbar. Aber wenn Spieler auf Erfüllung ihrer überdotierten Verträge pochen und dann irgendwann ohne Ablöse gehen wird es keine Einnahmen auf der Transferseite geben. Das was an sonstigen Einnahmen reinkommt wird auch zum Großteil für die horrenden Gehälter beim FCB wieder ausgegeben. Da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum für Topspieler zu kaufen, dann kommen eben Spieler deren Verträge auslaufen, und da kommt dann halt nur Durchschnitt. Das Grundproblem sind die hohen Gehälter beim FCB für Spieler die anderswo nur 1/3 von dem bekommen würden. Bei den Summen die Bayern jedes Jahr an Sponsorengeldern ( über 200 Mille ) bekommt, müssten eigentlich so Leute wie Bellingham oder Haaland in München spielen, aber wenn mittelmäßige Leute schon 10 Millionen bis 20 Millionen beim FCB kassieren, dann kann man eben nur so Leute holen die anderswo auf der Bank sitzen. Es geht langsam und stetig abwärts.

Bestens auf den Punkt gebracht!!!

Man wird doch nicht im Ernst glauben, dass man einen Zidane solange hinhalten kann, bis dann endlich eine Absage von XA kommt. Der Mann hat ja auch ein Gefühl für seinen eigenen Wert und würde sich wohl ungerne als zweitbeste Lösung verkaufen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei Zidane muß man wohl eine frühe Deadline einhalten – am Ende des Trnsferfensters kommt der nicht mehr.

Fiete Arp steht symbolisch für den Unsinn der in München läuft. Er schoss 3 Tore für den HSV und schon zahlte Bayern ihm ein Jahresgehalt von 5 Millionen. Dann die Abfindungen für Kahn und Brazzo, München ist einfach eine Geldverbrennungsmaschine geworden.

@Harry

Ist leider wahr.

Ich glaube, dass Alonso ein weiteres Jahr in Leverkusen bleibt parallel zu Ancelotti in Madrid, dann übernimmt er Real. Ich fänd ihn gut bei Bayern, aber das wird zeitnah nix werden.

Die eierköpfe sollte lieber so schnell wies geht einen neuen trainer verpflichten. Muss ja nicht immer der grosse name sein, hat in letzter zeit eh nie geklappt.

Die Entscheidung wird spät bekanntgegeben.
Aber denk zu Ostern ist es schon intern geregelt

Wie wäre es den, wenn der Ralf Rangnick mit Österreich Europameister wird und er danach den Trainerstuhl beim FC Bayern München übernimmt?
Aber nur Übergangslösung bis 2025 und danach der Kloppo kommt….
Alonso bleibt bis 2025 bei Leverkusen und übernimmt danach den Trainerposten von Angelotti bei Real Madrid!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!