FC Bayern News

Bayern-Interesse an Marquinhos: Das sagt der PSG-Coach

Marquinhos
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern wird ein Interesse an Marquinhos von Paris Saint-Germain nachgesagt. Nun meldet sich PSG-Trainer Luis Enrique zu den Gerüchten zu Wort.



“Die Geschichte zeigt, dass nur wenige Spieler PSG verlassen. Diejenigen, die gehen, sind entweder aus dem Vertrag heraus oder der Klub möchte sie verkaufen. Ich denke, das trifft auf Marquinhos nicht zu. Aber die neuen finanziellen Regeln zwingen die Vereine ständig zum Verkaufen und Kaufen. Für mich ist Marquinhos ein Topspieler, immer leistungsstark und ein sehr wichtiger Spieler für uns.”, so Enrique in der Pressekonferenz vor dem Spiel von Paris St. Germain gegen Stade Rennes.

Die Gerüchte um Marquinhos’ Wechsel zum deutschen Rekordmeister sind entflammt, nachdem brasilianische Medien über das angebliche Bayern-Interesse berichteten. Der Brasilianer kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld spielen. Mit seiner Stärke in der Spieleröffnung bringt er Aspekte mit, die Noch-Trainer Thomas Tuchel auf beiden Positionen vermisst. Doch Enrique zeigt sich unbeeindruckt von den Spekulationen und hebt die Bedeutung von Marquinhos für PSG hervor.

Wechsel gilt als unwahrscheinlich

Marquinhos, dessen Vertrag bei PSG noch bis 2028 läuft, ist eine zentrale Figur in Enriques Mannschaft. Seine Leistungen auf dem Spielfeld und seine Rolle als Kapitän machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Teams. Enrique betonte: “Er ist immer auf seinem Niveau, er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.”

Angesichts der vertraglichen Bindung und der hohen Wertschätzung seitens PSG scheint ein Wechsel des Brasilianers in diesem Sommer unwahrscheinlich. Die Bayern und andere interessierte Klubs müssen sich wohl oder übel nach Alternativen umsehen. Immer wieder fällt dabei beim FC Bayern der Name Ronald Araújo. Jedoch wurde er bisher vor allem als Wunschspieler von Trainer Thomas Tuchel gesehen, der den FC Bayern jedoch im Sommer verlassen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man sollte erstmal abwarten, welcher Trainer im Sommer den Posten übernimmt. Das wird bestimmt auch Auswirkungen auf die Spielersuche haben.

Genau, dann heißt es wieder : Spieler X ist ein Wunschspieler von Y.

Was soll uns dieser Bericht sagen? Hat noch 4 Jahre Vertrag und ist laut Trainer unverkäuflich. Glaube nicht das Bayern eine Chance hat und ist von der Ablöse nicht finanzierbar. Leider wieder ein Bericht ohne Sinn.

Wie Recht du hast !!!!

und nochmal 70 Mio in die Abwehr kanallen…

Wäre dann für die 6.

Ein Spieler genau nach dem Geschmack des FC Bayern. Teuer und so alt, dass er nach einer Vertragslaufzeit reif für die Wüste oder die MLS ist. Mit Talenten gewinnt man auch nichts, aber warum keiner im Alter von 23-26?

Upamecano im Tausch anbieten

Kann hier noch jemanden den Typ einfach nicht leiden?

Eberl, Freund und der neue Trainer entscheiden, Alle bisherigen Gerüchte kann man somit entsorgen … 😉👍

Ziemlich falsch!
Diese Herren entscheiden nur, ob man ernsthaft anfragt.
Entscheiden tut immer der Spieler – siehe Kane!
Man muß zuerst ihn überzeugen.

Man muss auch mal von den Weltklasse Verpflichtung Ausnahmen machen, wenn ich einen W. Anton bei Stuttgart jede Woche sehe, was der wegarbeitet, hätte ich keine Bauchschmerzen mit ner Verpflichtung, überschaubare Ablöse und Gehalt und er macht seine Arbeit

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!