FC Bayern News

Das wird teuer! Bayern baggert an PSG-Star

Marquinhos
Foto: IMAGO

Die Planungen an der Säbener Straße für die kommende Saison laufen längst auf Hochtouren. Neues Personal soll und muss her, vor allem auf der Sechserposition besteht Handlungsbedarf. Der Brasilianer Marquinhos gilt aktuell als Favorit. Billig wird das Vorhaben natürlich nicht.



Inzwischen ist klar, dass Thomas Tuchel zur neuen Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird. Allerdings hatte der aktuelle Cheftrainer seine Spieler-Wunschliste bei den Bossen bereits hinterlegt. Dort steht der Name von Marquinhos ganz weit oben.

Der Kapitän von Paris Saint-Germain ist absoluter Leistungsträger des französischen Top-Teams und brasilianischer Nationalspieler. Zudem kann der 29-Jährige auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Marquinhos hat seinen Stammplatz aktuell in der Innenverteidigung, kann aufgrund seiner Qualitäten aber auch als Abräumer vor der Abwehr agieren.

Marquinhos: Scheitert es an der Ablöse?

Tuchel kannte den Rechtsfuß bereits aus gemeinsamen Pariser Zeiten, beide pflegten damals ein sehr enges Verhältnis. Nun soll Marquinhos in Zukunft die Bayern verstärken, wie das brasilianische Portal UOL Esporte berichtet. Zwar haben sich offenbar mehrere Vereine erkundigt, den Bayern wird allerdings das größte Interesse nachgesagt.

Problem: Der PSG-Star verlängerte erst im vergangenen Jahr sein Arbeitspapier und steht noch bis 2028 in der französischen Hauptstadt unter Vertrag. Eine Verpflichtung würde also einiges an Ablöse kosten. Transfermarkt.de taxiert seinen Marktwert auf 60 Millionen Euro. Noch ist nicht klar, ob der FCB bereit ist, so viel Geld zu investieren. Zudem würde vermutlich ein Gehalt in zweistelliger Millionenhöhe hinzukommen.

Diesen Spielertypen sucht der FCB

Doch unabhängig von Marquinhos ist das Profil eindeutig umrissen. Gesucht wird ein zweikampfstarker Leader, der in erster Linie defensiv denkt und aus der Position vor der Abwehrkette ein Spiel organisieren und aufbauen kann.

Tuchel sprach Joshua Kimmich diese Qualitäten in Bezug auf eine Holding Six bereits ab. Ohnehin ist das Verhältnis zwischen dem Bayern-Coach und dem deutschen Nationalspieler aufgrund der jüngsten Ereignisse stark belastet. Durch die Trennung von Tuchel könnte Kimmich in der kommenden Spielzeit aber wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auch schon 29 Neuaufbau sieht ander aus

Neuaufbau heißt nicht U23. Die krebst in der vierten Liga rum. Du wirst auch erfahrene Leute brauchen und Marquinhos ist ein starker Mann.

Es braucht erfahrene und junge wilde um ein top Team zu formen. 29 ist doch völlig in Ordnung 4 Jahre Vertrag geben und mit 33 in die Prem League verkaufen für 20+ Mio

Also ein 170 Mio Paket für einen 30 Jährigen? Hoffe, dass Freund und Eberl da ein anderes Mindset mit rein bringen als so einen Quatsch zu machen.

Mindset 😀 😀

Der Junge ist im besten FuBaller alter.. Hat von den besten gelernt.

Was bringt uns der nächste Gravenberch!? GAR NICHTS

die Leute hier auf Inside.. ihr habt zu 99,98% keine Ahnung von dem was ihr von euch gebt.

Keine Option.

Die ganze Welt wird jetzt bis zum Sommer gehandelt sowohl als Zu als auch als Abgang

Solange er nicht so kapuiz ist wie der andere H…aber Wahrnsinn was der Verein seit 2019 in die Abwehr inve hat..bis auf de Ligt nur Schrott

Jetzt kauft man für die neue Saison eine neue Mannschaft, so wie es Tuchel wollte.
Und wrns klappt, kann man sagen dass seine Entlassung richtig war.

Finde den Fehler…..

Waldemar Anton holen.👈

Hat vor kurzem verlängert.

Wäre weniger das Problem als fehlende internationale Erfahrung bei vglws. hohem Alter und weiterer Rechtsfuss.

Ein Jahr ohne sauteuren IV? Ohne den FCB!

Es wird erst besser, wenn man aufhört weiter 70+ Mio in den nächsten rechtsfüßigen IV zu stecken und stattdessen das Kernproblem im Kader angeht: das dysfunktionale MF.

Das kann ein Marquinhos

Da können aber auch noch andere, die nicht fast 30 sind, 70+ Mio Ablöse und 17+ Mio Gehalt kosten und dabei mehr 5 Spiele im DM in den letzten 3 Jahren gemacht haben.

Hast du Alternativen?

sehr gut, nächste Woche haben wir einen IV mit 30 Jahren der in der Jugend mal Stürmer war … den kann man ja auch holen. Am Ende hat man 10 IVs die aber alles speilen können. 🤣🤣🤣🤣🤣

warum spielt er dann überwiegend IV? Sind die bei PSG u blöd um zu erkennen, dass er ein grandioser MF ist?

Vielleicht weil er in der IV mehr gefragt ist und man im MF mehr Alternativen hat.

Keine schlechte Idee, aber einen Spieler zu holen den Tuchel wollte, der ab Sommer kein Trainer mehr ist, wäre quatsch. Ich denke man sollte folgende Spieler im Sommer auf dem Zettel haben um den Kader mal ordentlich umzukrempeln:

Zubimendi
Kephren Thuram
Wirtz
Araujo
Geertruida
Theo Hernandez
Granit Xhaka
Tchouameni

Wilde Liste.

Würde ich gut finden. Man erinnere sich an den Transfer von Xabi Alonso. Er war damals auch nicht mehr der jüngste, war dann aber trotzdem enorm wichtig und hat sich gelohnt.

Last edited 2 Monate zuvor by ErenJaeger

Und wieder teuer einen Legionär einkaufen. Und dann wirds wieder nix, weil der sich dort nicht wohlfühlt.

In der Abwehr sind die wenigsten Baustellen außer im Tor, Boey ist ausbaufähig, De Ligt und Kim gehören gesetzt und Guero auf links oder Krätzig, Pavlovic und ein 6er, Musiala und Wirtz dazu Sane und Kane und Zaragoza und Tel in Reserve, im Tor Peretz oder Nübel.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.