FC Bayern News

Kehrtwende bei Ouedraogo? Schalke-Juwel will Bayern-Angebot annehmen!

Assan Ouedraogo
Foto: IMAGO

Schnappt sich der FC Bayern eines der größten Talente des deutschen Fußballs? Assan Ouedraogo von Schalke 04 tendiert offenbar dazu, das Angebot der Münchner anzunehmen.



Der FC Bayern macht offenbar Fortschritte in den Gesprächen mit Top-Talent Assan Ouedraogo von Schalke 04. Nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Rudy Galetti scheint der 17 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler geneigt zu sein, ein Angebot  des deutschen Rekordmeisters über einen Fünf-Jahres-Vertrag anzunehmen.

RB Leipzig und Eintracht Frankfurt sind demnach weiter an Ouedraogo interessiert. Die beiden Bundesligaklubs schienen bei Ouedraogo zuletzt in der Pole Position zu sein, da sich der Youngster offenbar Sorgen machte, beim FC Bayern zu wenig Spielzeit zu bekommen. Das Schicksal von Fiete Arp, der als hochgepriesenes Talent in jungen Jahren nach München wechselte, sich dort aber nie durchsetzen konnte, soll Ouedraogo abgeschreckt haben. Jetzt offenbar die Kehrtwende! Ouedraogo traut sich wohl den großen Schritt an die Isar zu.

Ouedraogo kostet zwischen neun und zwölf Millionen Euro

Auch über ein Interesse des FC Liverpool wurde berichtet, doch laut Galetti haben die Reds noch kein konkretes Angebot abgegeben.

Ouedraogo gilt als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Mit der deutschen U17-Nationalmannschaft wurde er Welt- und Europameister. Sein Vertrag auf Schalke läuft 2027 aus. Doch nach Informationen von Sky könnte er im Sommer 2024 für sieben Millionen Euro Schalke verlassen.

Diese Summe greife jedoch nicht für den FC Bayern, da die Münchner im europäischen Wettbewerb spielen. Bei einem Wechsel an die Isar würde er demnach zwischen neun und zwölf Millionen Euro kosten. Sollte Ouedraogo in den kommenden Monaten für die deutsche A-Nationalmannschaft auflaufen, greife eine fixe Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro. Ouedraogos Marktwert wird von Transfermarkt.de auf acht Millionen Euro geschätzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ouedrago war ein sehr guter Transfer für den FC Bayern München!

War? – heißt wohl eher wäre.

Stark Max!

Maxi hat die Kochschürze schon an 😉

Last edited 2 Monate zuvor by Haagiibaer

Wieviel Handgeld hat denn wohl bewirkt, dass er seine Meinung so schnell geändert hat 😏

Ich glaube da eher an die Liste möglicher/wahrscheinlicher Abgänge als an das ultimativ höhere Handgeld.

Wenn im Raum steht, dass mit Sané, Coman und Gnabry drei potenzielle Konkurrenten gehen könnten, dann überlegt man nochmal ganz anders. Vor allem wenn du weißt, dass dafür nicht drei Weltstars als Ersatz kommen werden. Das wäre finanziell schon nicht möglich.

man wird nicht alle 3 gehen lässt

Es scheint ja doch ein grösserer Verjüngungsprozess zu werden. Neben den jungen Musiala, Pavlovic, Tel und Zaragoza scheinen ja mit den Talenten Irankunda und jetzt möglicherweise dem jungen Assan ein echter Umbruch anzustehen. Jetzt noch das MF an erster Stelle hochwertig besetzen und die Altvorderen mit Kimmich, Gnabry und Goretzka und auch Upa und Mazraoui verkaufen. Dazu noch Davies insofern er noch zu Real will und Eberl kann mit Freund den Kader echt wieder auffrischen mit einigen Führungsspielern und jungen,hungrigen Spielern. Glückwunsch.

Glaubt mir, es wird kaum etwas im Kader passieren, jeder wird seinen hoch dotierten Vertrag aussitzen!!!

Es wird leider keinen großen Kaderumbruch geben? Ein paar Spieler ( Mazraoui, Gnabry, Sarr, Choupo Moting, Upamecano und Davies ) werden gehen, ansonsten niemand mehr.

“Nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Rudy Galetti scheint der 17 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler geneigt zu sein”… Nun jaaaaa … Ich scheine geneigt zu sein, heute Abend Sport zu machen. Nicht.

Bayern ist Schatten seiner selbst und wird am Ende ein Deutscher Spitzenverein bleiben aber auch eben nicht mehr. Ciao ciao Real und Co

Nein das wäre kein guter Transfer. Bestes Beispiel: Fiete Arp, Michael Sternkopf. Wieviele Talente hat Bayern in der Vergangenheit schon vergrault? Er wäre beim BVB oder in Leipzig viel besser aufgehoben. Die können viel besser mit Jungen Talenten ( siehe Sancho oder Bellingham) umgehen.

Ja hast Recht aber schau mal wie viele Talente Bayern groß gemacht hat zb:Musiala,Müller usw.

Wieder ein Spieler zum Verleihen?

ist sehr Dynamisch,jung und flexibel einsetzbar (kann zentral und auf den Flügeln spielen).
Würd ihn sofort holen!

Wenn er schlau ist bleibt er noch bei Schalke

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.