FC Bayern News

Kurios: Darum lehnte Mathys Tel die Nummer 9 beim FC Bayern ab

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Im Sommer 2022 war Riesentalent Mathys Tel von Stade Rennes zum FC Bayern München gewechselt. 20 Millionen Euro hat der FCB für den damals frisch 17-Jährigen ausgegeben. Offenbar hatte der Franzose mittlerweile sogar die Möglichkeit, die Rückennummer 9 zu bekommen, lehnte jedoch ab.



Im Gespräch mit GOAL wurde Bayerns Offensivtalent Mathys Tel gefragt, ob es denn stimme, dass er die Rückennummer 9 hätte bekommen können. “Ja, ich hätte die 9 nehmen können”, so Tel im Interview. “Aber ich habe mir einige Aufgaben dafür gestellt und wollte die Nummer nicht sofort nehmen. Für mich ist es eine symbolische Nummer für den Klub”, so der 18-Jährige weiter.

Abgeneigt wäre Tel damit wohl nicht, würde aber erst noch einiges erreichen wollen – zum Beispiel Stammspieler bei den Bayern zu werden. “Ich wollte lieber meine Nummer 39 behalten und mir einige Aufgaben stellen, um die Rückennummer zu verdienen. Ich möchte erst zufrieden mit meiner Entwicklung sein”, gab sich Tel selbstkritisch.

Tel trifft in Freiburg

Mathys Tel hatte einen phänomenalen Saisonstart bei den Bayern und erzielte in den ersten neun Pflichtspielen in Liga, Pokal und Champions League sechs Tore. Danach gab es einen kleinen Knick in seiner Leistungskurve. Beim Spiel in Freiburg (2:2) am vergangenen Freitag stand Tel dann aber erstmals in dieser Saison in der Bundesliga in der Startelf – und erzielte gleich einen wunderschönen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffe sehr, das er nächste Runde einen Stammplatz bekommt.

Last edited 2 Monate zuvor by Sancho

Den Startplatz sollte Tel unbedingt bekommen! Tel auf Aussen je nach Fitness Sane oder Zaragossa. Musiala auf die Zehn und Müller für immer RAUS!!
Ebenso Kimmich, da soll lieber Laimer von Beginn an ran. Der ist wenigstens schneller…

Sein nächster Schritt ist zu entscheiden,wann geh ins dribbling und wann spiel ich schnell (!) wieder ab..sonst wird das Spiel zu langsam,wenn er das schafft 👍👍

Matys Tel, Du bis sensationell!