Beim FC Bayern stellt man sich auf den Abgang von Alphonso Davies ein, der wohl vor einem Transfer zu Real Madrid steht. Nun haben die Münchner deshalb offenbar einen Linksverteidiger aus der Premier League im Blick.
Greifen die Bayern auf der Suche nach einem Nachfolger für Alphonso Davies in der englischen Premier League zu?
Nach Informationen des englischen Portals FootballTransfers steht der ukrainische Nationalspieler Oleksandr Zinchenko vom FC Arsenal auf der Liste des deutschen Rekordmeisters.
Aber auch ein anderes Team aus der Premier League soll den Arsenal-Star laut des Berichts im Blick haben: Newcastle United.
Zinchenko wechselte von ManCity zu Arsenal
Arsenal soll demnach für den 27-Jährigen, dessen Vertrag bei den „Gunners“ bis 2026 läuft, eine Ablösesumme in Höhe von rund 45 Millionen Euro fordern.

Zinchenko war 2022 von Manchester City zu Arsenal nach London gewechselt. In der aktuellen Saison hatte er zuletzt mit Wadenproblemen zu kämpfen. Seit Ende Dezember fehlte er deshalb in acht Spielen.
Als mögliche weitere Alternative für Davies haben die Münchner wohl auch Theo Hernandez von der AC Milan auf dem Zettel. Allerdings würde der Bruder von Ex-Bayern-Profi Lucas Hernandez wohl deutlich mehr kosten als Zinchenko: Von Preisvorstellungen zwischen 70 und 100 Millionen Euro auf Seiten der Mailänder wurde zuletzt berichtet.
Davies soll sich seinerseits bereits mit Real Madrid über einen Wechsel einig sein. Der Vertrag des Kanadiers in München läuft noch bis 2025. Sollten sich die Bayern-Bosse im kommenden Sommer nicht mit Real auf eine Ablösesumme einigen können, droht Davies die Bayern nach einer weiteren Saison an der Isar ablösefrei zu verlassen.
Die Bayern stehen vor einer Transfer-Offensive im Sommer. Im Kader der Münchner könnte es einen Umbruch geben – dass ein neuer Linksverteidiger gebraucht wird, ist aufgrund der Davies-Situation sehr wahrscheinlich.