FC Bayern News

Transfer-Offensive: Bayern heiß auf Star aus der Premier League!

Max Eberl
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern stellt man sich auf den Abgang von Alphonso Davies ein, der wohl vor einem Transfer zu Real Madrid steht. Nun haben die Münchner deshalb offenbar einen Linksverteidiger aus der Premier League im Blick.



Greifen die Bayern auf der Suche nach einem Nachfolger für Alphonso Davies in der englischen Premier League zu?

Nach Informationen des englischen Portals FootballTransfers steht der ukrainische Nationalspieler Oleksandr Zinchenko vom FC Arsenal auf der Liste des deutschen Rekordmeisters.

Aber auch ein anderes Team aus der Premier League soll den Arsenal-Star laut des Berichts im Blick haben: Newcastle United.

Zinchenko wechselte von ManCity zu Arsenal

Arsenal soll demnach für den 27-Jährigen, dessen Vertrag bei den “Gunners” bis 2026 läuft, eine Ablösesumme in Höhe von rund 45 Millionen Euro fordern.

Oleksandr Zinchenko
Foto: Getty Images

Zinchenko war 2022 von Manchester City zu Arsenal nach London gewechselt. In der aktuellen Saison hatte er zuletzt mit Wadenproblemen zu kämpfen. Seit Ende Dezember fehlte er deshalb in acht Spielen.

Als mögliche weitere Alternative für Davies haben die Münchner wohl auch Theo Hernandez von der AC Milan auf dem Zettel. Allerdings würde der Bruder von Ex-Bayern-Profi Lucas Hernandez wohl deutlich mehr kosten als Zinchenko: Von Preisvorstellungen zwischen 70 und 100 Millionen Euro auf Seiten der Mailänder wurde zuletzt berichtet.

Davies soll sich seinerseits bereits mit Real Madrid über einen Wechsel einig sein. Der Vertrag des Kanadiers in München läuft noch bis 2025. Sollten sich die Bayern-Bosse im kommenden Sommer nicht mit Real auf eine Ablösesumme einigen können, droht Davies die Bayern nach einer weiteren Saison an der Isar ablösefrei zu verlassen.

Die Bayern stehen vor einer Transfer-Offensive im Sommer. Im Kader der Münchner könnte es einen Umbruch geben – dass ein neuer Linksverteidiger gebraucht wird, ist aufgrund der Davies-Situation sehr wahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hernandez wäre gegenüber Davis eine echte Verstärkung.

Der genannte „Star“ aus der PL sicherlich nicht. Das Problem aus der PL ist doch ganz einfach, dass dort selbst gehobener Durchschnittliche richtig viel Geld kostet.

Sinnloser Kommentar er hat auch Potential und wäre billiger als Hernandez und die beste Option wäre mit Davies zu verlängern oder Gutierrez zu holen.

Dein Kommentar prägt nicht von Fußball Sachverstand!

Ich sag es mal so deiner schon Recht nicht.

Bis zu 100mio schönen Dank!!!

Wer in der pl kickt ist i.d.R. weit über dem Buli Durchschnitt

Gehobener Durchschnitt, die viel Geld kosten? Wie de ligt, Sane, Kim, boey, Lucas hernandez….

Und Hernandez findest du günstig? Wie wäre es mit einer Davies-Verlängerung?

Zinchenko ist ein Top Spieler, wurde aber bei City aussortiert genauso wie Cancelo.

Nur mal zur Einordnung des Regals.

Wie auch Sané… Robben damals bei real auch… Na und?

Sané und Robben verletzungsbedingt.
Bei Sané kam dazu, dass Foden aus dem eigenen Nachwuchs vielversprechender war.

yep, mal gewinnt man, mal verliert man. Robven war ein Gewinn.

Naja und jetzt Cancelo beim anderen FCB der neue Lieblingsspieler…soviel vielleicht auch mal zur Einordnung von Spielern in unserem Verein…

Lieber Hernandez für 80 Mio als Zhinchenko für 45 Mio.. Mittelklasse-AVs haben wir schon rechts ausreichend. Wenn schon, denn schon.

Lieber nochmal mit Davies versuchen und wenn das nicht klappt Gutierrez holen.

Naja warten wir doch mal ab. AC Mailand braucht einen Nachfolger für Giroud. Sie haben dabei ein Auge auf Zirkzee vom FC Bologna geworfen. Und Bayern kann da mitmischen. Vllt kann man das dann etwas kompensieren. Zudem besteht auch Interesse an Mazrauoi.
Und dann kommt es ja auch noch darauf an, was will Hernandez? Wenn er unbedingt zum FC Bayern will.

Dann kauf ihn doch!!!

Eben…Was sind schon lächerliche 35 Mio. Unterschied…?🙄

Ist Zinchenko nicht derjenige über dessen Seite Arsenal zuviele Gegentore gefressen hat und seit er verletzt ist die so aufdrehen?

Sollte das die neue Transferstrategie sein, bin ich mal gespannt was da alles so kommt. Für einen LV 70 oder 80 mio ist schon e bissel krank.
Die Mannschaft ist gut. Da muss man kein Harakiri machen. Holding six? für was? Und bitte
daran denken: für jeden Verkauf muss erstmal der passende Ersatz her. und der soll ja dann auch noch weniger verdienen. So einfach wird das nicht. Aber jetzt ist ja Eberl da. Wird alles gut – hoffe ich zumindest.

da bist du aber wirklich einer der gaaaanz wenigen, die sagen, die Mannschaft ist gut.

Die Mannschaft ist überhaupt nicht gut, die letzten 2 Jahre verdrängt?

ahh, bei City ausgemustert.

Herr Eberl ist da und auf seiner Liste
der Neuen sind nur Ausländer
Ab nächste Saison spielt bei Bayern kein Deutscher mehr und kein Bayer
Auch Neuer wird nicht mehr spielen
Auch bei der EM wird ihn Nagelsmann hoffentlich nicht mehr aufstellen
nach seinem peinlichen Auftritt mit seinem Freund Tapavalovic oder so ähnlich also auch noch wie bereits gelesen
kein Deutscher im Tor.
Es gibt keine guten deutschen Fußballer mehr auch für Eberl nicht.
Da bin ich mal gespannt wann er das dritte Mal hinschmeisst.
Ein Lichtblick gab es diese Saison
Kane
Alleine für ihn und nur für ihn hat es sich gelohnt Bayern anzuschauen.
Der einzige Profi im Team und der wird
leider auch bald gehen was ich verstehen kann.

Is das eigentlich sehr anstrengend soviel Müll zu erzählen?

Du scheinst einen zuviel gebechert zu haben.

Bitte nicht diesen Stümper Zinchenko!!

Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben!
Alles Gerüchte, keine Wahrheiten!
Es nervt!!!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.