Bundesliga

Doppelschlag und Verletzungsschock: Davies muss früh runter gegen Mainz

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat einen perfekten Start in das Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 erwischt. Die Münchner liegen nach knapp 20 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Bitter ist jedoch: Alphonso Davies wurde angeschlagen ausgewechselt.



Harry Kane (13.) und Leon Goretzka (19.) brachten die Bayern in der Anfangsphase früh auf die Siegerstraße. Dennoch gibt es einen Wermutstropfen: Alphonso Davies wurde nach gerade einmal 15 Minuten ausgewechselt.

Der Kanadier hat bei einem Luftzweikampf mit FSV-Kapitän Widmer unglücklich einen Schlag mit dessen Schuh im Gesicht abbekommen. Der 23-Jährige wurde kurz auf dem Platz behandelt, musste im Anschluss jedoch in die Katakomben geführt werden und konnte nicht mehr weitermachen.

Für Davies wurde Raphael Guerreiro einwechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre Eberl bereits im Januar gekommen würde Vizekusen keinen Titel gewinnen ! Eberl schafft es anscheinend das passende Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer zu sein !

Au Weia , was für ein Unsinn

Tuchel muss man einfach mal Zeit geben und seine Vorstellungen bei der Kaderzusammenstellung berücksichtigen.

Man könnte auch meinen, die Mannschaft spielt einfach befreit auf, da Tuchel im Sommer Geschichte ist. Will man jetzt wirklich noch behaupten, dass der Kader so schlecht ist? Unter anderem De Ligt und Goretzka machen gerade den Unterschied – beide Spieler waren unter Tuchel schon mal auf dem Abstellgleis 😉

Tuchel ist noch da! Also worin soll die Betreiung bestehen. Und über Goretzka und MdL hat die Presse viel geschrieben, Tuchel nicht.

Selbst nie Vereinssport betrieben? Wenn der „ungeliebte“ Trainer den Abschied ankündigt, kann das sehr wohl befreien. Tuchel hat Goretzka im Sommer den Abschied nahegelegt und er saß anfangs sogar auf der Bank. De Ligt hat zwischenzeitlich öffentlich gesagt, dass das Trainerteam ihm nicht einmal mitgeteilt hatte, wieso er nicht spielt.
Aber wurde hier alles schon hundert mal geschrieben 😉

Aber aber, die Rückrunde letzter Saison schon vergessen unter JN? Als die Kündigung von TT veröffentlich wurde kamen erstmal schlechte spiele also passt das nicht was du sagst. Weiter steht Bayern in der BL auch nicht sooo schlecht da, das die Konkurenz so stark aufspielt, sowas kommt wohl auch nur alle 10 Jahr oder so vor. Beim TT Bashing immer dabei aber, wenn es faktisch um andere im Verein geht ist es dir ein Dorn im Auge. Ich denke sehr wohl das das Lazio Spiel und Eberl eventuell doch etwas freigesetzt haben.

Wie war denn seine Kaderzusammensetzung immer Kim und Upa in der Innenverdeitigung und jetzt seid der Niederlage in Bochum spielen da plötzlich Dier und de Ligt hätte er ja auch schon ehr mal machen können aber da reichte seine Vorstellung nicht aus.
Wie lange willst du Tuchel noch Zeit geben jetzt ist er ein Jahr da wenn er so lange braucht bis er es schafft die IV Paarung zu tauschen dann kann ich auch nicht helfen.

Müller und Musiala in der Defensive … schwupp steht es nur noch 2:1.

eine 3,5 Mannmauer, die sich duckt. 🤣

Ganz klar ein Fehler von Tuchel. Der hat Mueller verunsichert.

👍

🤣👍

Müller hat seine Birne eingezogen, sonst wäre der Ball nie durchgekommen.

Lieber n Tor als einen in die Fresse hat er sich gedacht…

Das kann man dann natürlich so nicht verteidigen.

War n individueller Fehler, nicht mehr und nicht weniger!

Aua das tut weh…..aber hätte am aussehen nichts geändert

Neuer hat es ja auch angezeigt, Müller muss schon seine Birne hin halten….

Gegen die Bayern werden in dieser Saison sehr viele Traumtore geschossen!
Unglaublich 😤…

die Mauer war schlecht 🤷‍♂️

Laber laber laber….

Kuckst du das Spiel oder laberst du nur???

Wenn sich einer in der Mauer duckt, was hat das dann mit Traumtor zu tun, du Spinner…. 😜

Es geht schon wieder los…. Statt 3:0 nur noch 2:1 und Mainz kommt…
Die Bayern können einfach nicht mal eine Halbzeit durch beständig gut spielen. Wann fab es den letzten Kantersieg? Mir schwant schon wieder Böses…

Quatsch…, das wird schon. Ich finde man merkt eine deutliche Verbesserung ggü. der letzten Wocheb und Monate..

Oh Gott sei Dank geht so ein Spiel doch 90 Minuten. Na du Dein Böses ist passiert der FC Bayern hat 8:1 gewonnen.

Warum mußte Davies raus??? Es kann nichts mit Sehnen,Muskeln etc. zu tun haben. Er hatte den Schuh im Gesicht. Da sah aber nichts nach Bruch im Gesicht aus. Es kann sich höchstens um eine leichte Gehirnerschütterung handeln. Aber ich vermute hier natürlich nur.

Fresse kaputt, Zahn gebrochen… was auch immer so möglich ist…

DU kannst es mal so aus der Ferne erkennen, dass alles gut ist????? ♾️🤣
LOL

Doktor Christian hat gesprochen. Warte einfach ein zwei Tage dann erfährst du was Davies hat und dann kannst ja drüber nachdenken ob weiterspielen Sinnvoll ist.

Hab s doch gesagt… sogar noch schlimmer… 2 Sxhneidezähne verloren…. Bitter…

So jetzt ist es raus es sind Zwei( 2 ) Schneidezähne betroffen. Und Zahn schmerzen sind nicht lustig.

plötzlich ist das Spiel zerfahren … es geht nix mehr … jetzt müsste Musiala mal den letzten Ball 100% spielen … kommt aber nix. Sane genauso! … und hinten … macht Laimer den Begleitservice im 16er … ei ei … läuft wieder auf ein 2:2 oder 3:3 raus.

Dieser Beitrag ist schlecht gealtert

Zu erst Spiel komplett schauen dann Kommentar machen denn das was du schreibst ist sowas für die Katz 90 Min+ Nachspielzeit dann schreiben und sagen ja Bayern hatte eine Phase wo sie nicht so druckvoll waren abe sie fanden den Schalter zum umschalten wieder und es endete 8:1.

Ich kapiere die Eckballvariante nicht.🫣hat bestimmt unser Standarttrainer erfunden.🤨

na ja, die sagen, wir sind die erfolgreichste Mannschaft nach Ecken.

Bei Kimmich wart ihr alle dagegen und die sahen das hier im Forum und änderten was jetzt gefällt es wieder nicht dann geh doch mal wenn Bayern Traning hat hin und zeig Ihnen wie es richtig geht.

Boah ist der Kane eine Granate … das muss doch Lust auf den nächsten 100mio Spieler machen. Her mit Wirtz und dazu noch Hernandez und Frimpong als Garnierung.

ha ha, Leipzig hat fast 40mio für Openda bezahlt. Da sind 100mio für Kane ein Schnäppchen.

Ja, ich denke Kane macht heute noch die 30 Saisontore voll. Gaaaanz stark in seinem 1. Jahr. Zum Vergleich : Lewandowski machte in seinem 1. Jahr 2014/15 unter Pep 17 Tore.
Er wird nicht Lewas Rekord von 41 Toren schaffen, aber das habe ich auch nie angenommen so wie andere.

Doch wird er und das sogar in der 1. Saison!!!! Harry ist der Wahnsinn!

Es ist schon erstaunlich wieviel fussballerisches Unwissen in einem Fanforum versammelt sein kann.
Da kriegst du einen absoluten Sonntagsschluss, weil einer in der Mauer die Birne weg zieht und gleich ist alles schlecht.
Bloss blöd wenn dann am Ende so ein Ergebnis da steht!
Hier sind echt einige geistige Flachpfeifen unterwegs, die sich lieber mit Hallenhalma beschäftigen, oder als bewegliches Ziel bei Tontaubenschiessen dienen sollten.
Da hatten alle mehr von.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.