Bundesliga

Tor-Party gegen Mainz: Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?

Traube
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat gegen Mainz drei Punkte in der Bundesliga eingefahren und dabei eine echte Tor-Party gefeiert. Die Münchner setzten sich am 25. Spieltag mit 8:1 gegen die Rheinhessen durch. Welcher Bayern-Star hat euch überzeugt? Welcher eher nicht? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel, Note 1.
Warum wollen wir eigentlich einen neuen Trainer? Ob der neue funktioniert, weiß keiner. Tuchel hat sie zumindest selbst aus der Krise geführt und wir haben jetzt auch in der Bundesliga 5 Punkte mehr als letzte Saison zur selben Zeit.

Weil viele “Fans” und senile Manager sich wie kleine stramplende Kinder benehmen, die das haben was der andere hat

und in der CL ist man ebenfalls genauso weit wie in den letzten drei Jahren.

Vllt haben einige so lange gegen den Träner gespielt, bis er weg war. Der Verdacht liegt nahe….

Aber Tuchel hat erst nach gefühlten 50 Spielen die richtige Mischung gefunden. Pannen-Upa raus und mit De Ligt und Dier zwei ruhig spielende IV’s, dazu JK als RV wesentlich stärker. Im Mittelfeld defensiv hat er seine “Holding Six” (ich hasse diesen Begriff) durch Zufall in Pavlovic gefunden. Vorn läuft es quasi von allein.

Das ist nur halb richtig. TT wollte einen starken RV und einen Top defensiven 6er. Hat er beides nicht bekommen. Pavlovic ist keine Holding Six, aber er kann mit Goretzka wunderbar eine Doppel 6 spielen. Und Kimmich macht sich als RV. Daher glaube ich, dass TT sich damit künftig auch anfreunden kann.

Es stimmt aber, TT hat zulange gefordert als dies selber viel eher so zu probieren. Das kann man ihm vorwerfen. Ab jetzt könnte es laufen. Vielleicht sollte man die vorzeitig verkündete Trennung nochmal überlegen?

Die Trennung war verfrüht und bringt die Bayern nur unter Zeitdruck. Alonso bekommt man wahrscheinlich nicht, was dann?

Kimmich scheint die RV Position anzunehmen. Müller und de Ligt spielen regelmäßig. IV steht. Goretzka mit Pavlovic im MF. Tel wird mehr Einsatzzeiten bekommen und die anderen Flügelspieler müssen sich wieder beweisen.

Leute, ganz ehrlich…. Es ist gar kein riesiger Kaderumbruch mehr erforderlich. Spieler und Trainer finden gerade zueinander. Lass die mal den CL Pott holen.

Ich selber war lange für TT, habe dann wie viele andere auch gesagt, es reicht irgendwann, aber ich glaube man sollte weitermachen. Denn jetzt ist auch ein starker Eberl da, der zwischen Mannschaft und Trainer vermitteln kann.

Jeder andere Trainer muss sich wieder finden. Mit Ausnahme von Alonso würde ich sagen, macht mit TT und dieser Mannschaft weiter. Auch die Mannschaft kann jetzt jedem beweisen, dass sie in der Pflicht ist und sich selber aus der Scheiße rausreiten kann!

Wenn Sie Tuchel nicht entlassen hätten zum Saisonende würde Kimmich immernoch im Mittelfeld rum tanzen!!!

Tuchel hat Müller und Goretzka verpönt. Fast schon ignoriert. Jetzt spielen die, und?

Klasse Spiel. Toller Teamgeist.
Glückwunsch an das ganze Team.
Wer ist eigentlich M. Basler?
Ist das der, der vom Fußball keine Ahnung hat? Ja, das ist er!

Guerreiro fehlt

Goretzka haben sie Pferde Doping gegeben

Nö, der hat nur den Joshi nicht mehr neben sich. Das befreit.

Wie wichtig doch Balance im Spiel ist. TT scheint sie jetzt gefunden zu haben und die Spieler hören ihm zu. Heute überragend gecoacht. Herausragend waren für mich Kane,Musiala und Goretzka. Goretzka ist die letzten Spiele nicht mehr wiederzuerkennen. Klasse Leistung. Und Kimmich ist jetzt nachweislich hinten rechts besser aufgehoben. Glückwunsch. Auch Gnabry erwischt einen guten Start. So kann man das 1/4 Finale optimistisch erwarten.

Nach den letzten beiden Spielen wird sich die Zahl der Mannschaften, die gegen uns spielen wollen im 1/4 Finale stark verringert haben. So haben wir auch gegen Real eine realistische Chance. Nur ManCity sollten wir nicht zugelost bekommen. Was für eine Spielfreude heute. Kane braucht noch 11 Tore in den restlichen 9 Spielen. Ist nicht unrealistisch.

alle waren gut heute! ausnahmslos

Ich kann nur eines sagen,Musiala halten!
Koste es was es wolle !!!!!!

Guerriero fehlt. Er war eher schwach heute.

Tuchel hat die Mannschaft verloren. Tuchel raus. Er stellt falsch auf und hat Kimmich das Selbstbewusstsein genommen. Und Müller darf unter ihm auch nie spielen. Schlimmer als unter Tuchel geht’s nicht.

Ironie Ende.

🤣 Ihr könnt mainz doch nicht nach deren Leistung als Maßstab aller Dinge nehmen.
Das, war höchstens kreisklasse
Der Sieg ist ja i. O. Aber gegen einen Absteiger und in der heutigen Form……. 😂

Thomas Tuchel wird Ende der Saison erhobenen Hauptes gehen können. Der Zeitpunkt, die Unstände und die Vorgeschichte (Nagelsmann) im führungslosen Verein waren denkbar ungünstig, bei seinem Amtsantritt .Ständig andere Vorgesetzte ohne Orientierung ohne klare Linie. Wie willst Du da als Trainer arbeiten?
Im Training gab es über fast seine Amtszeit keine Konkurrenzsituation um die begehrten Startplätze, weil sich die Mannschaft verletzungsbedingt immer von selbst aufgestellt hat. Anfangs hat er sicher auch Fehler gemacht. Kimmich und Goretzka die Fähigkeit für seine gewünschte „Holding Six“ abzusprechen war sicher diplomatisch falsch. Aber es wird ja so dargestellt, als hätte er das immer und immer wieder so dargestellt. Hab ich in der laufenden Saison aber eher nur noch in den Medien so gelesen, nicht aber von ihm. Ich wünsch ihm einen würdevollen Abgang. Allerdings sehe ich seine Entlassung immer noch als Folge der Führungslosigkeit beim FCB.
Mit Eberl und Freund besteht ja Hoffnung auf Besseres.

Bravo Joshua Kimmich! Er macht sich hervorragend auf der als RV und wird mit jedem Spiel stärker. Unser neuer, alter Flankengott! Würde mich freuen, wenn er über seine Position weiter an Selbstvertrauen gewinnt.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.