Bundesliga

Bayern-Trendwende? Leverkusen zeigt sich nicht beeindruckt

Lukas Hradecky
Foto: Getty Images

Der FC Bayern befindet sich derzeit in der Bundesliga in der Jägerrolle. Trotz des 8:1-Kantersieges gegen Mainz 05 beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen unverändert zehn Punkte. Laut Bayer-Keeper Lukas Hradecky hat die Trendwende beim Rekordmeister keinen Einfluss auf die Werkself.



Nach dem 2:0-Sieg gegen Wolfsburg wurde Hradecky angesprochen auf die 8:1-Gala der Bayern gegen Mainz angesprochen. Eigenen Aussagen zufolge hat dies jedoch keinerlei Druck in Leverkusen ausgelöst: “Die Hälfte von uns wusste nicht, was das Ergebnis des Bayern-Mainz-Spiels war”, betonte dieser.

Weiter führte der Torhüter aus: “Die Jungs kommen hierher, machen einen exzellenten Job, gehen nach Hause und genießen ihr Leben. Ich denke, niemand stresst sich, was in den anderen Spielen passiert.”

“Je weniger Spiele es werden, umso besser ist es für uns”

Auch Mittelfeldstratege Granit Xhaka erklärte, dass ihn die Ergebnisse des FC Bayern momentan egal sind: “Solange wir weiter einfach unseren Job machen, interessieren uns die anderen Ergebnisse nicht. Je weniger Spiele es werden, umso besser ist es für uns.”

Die Werkself gewann am Sonntagabend durch Tore von Nathan Tella und Florian Wirtz souverän mit 2:0 gegen die Wölfe. Die Offensivpower der vergangenen Monate hat in den letzten Spielen zwar etwas abgenommen, dennoch wirkt Leverkusen weiterhin sehr stabil.

Tuchel hat Meisterschaft noch nicht abgeschrieben

Entgegen der Meinung vieler Experten hat Bayern-Trainer Thomas Tuchel die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben. Vor dem Mainz-Spiel erklärte er: “Abgeschenkt haben wir den Titel nicht. Es gibt einen Bereich zwischen dem Abschenken und einer Kampfansage – und der heißt Realität.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Et es noch allet offe wa 🙃
Das werden noch interessante Wochen.
Fußball Herz was willst du mehr?

Trendwende….? Ja.. zwei Spiele gewonnen…Nicht mehr und nicht weniger…
Warum sollte Leverkusen jetzt zittern…Sehe da keine Anzeichen, dass die eine Negativserie starten könnten…

Die Möglickeit besteht trotzdem! Meister ist man erst, wenn man Meister ist!

Ja.. geb ich Dir recht… Wird dieses Jahr jedoch nicht passieren..Da ist Leverkusen zu stabil.. Muss man nunmal anerkennen…und wenn man beim FCB wirklich eine Art Neuanfang will, wäre es auf lange Sicht vielleicht sogar besser , dieses Jahr nicht Meister zu werden… würde nur wieder das eine oder andere “schlechte” überdecken…

Das stimmt, ich bin auch nicht böse wenn wir nicht Meister werden Leverkusen hat es sich verdient, ab wenn sie doch noch scheitern sollten sollten wir da sein, ist vor allem wichtig für die Champions League jeder Sieg den wir jetzt einfahren es gibt uns Stabilität in unserem Spiel

@Bazi

Die konstante Form von Bayer 04 und die Wahrscheinlichkeit sprechen dagegen.
Um die 10 Punkte noch aufzuholen müssten wir alle restlichen neun Spiele gewinnen und Bayer 04 müsste 3x verlieren und 1x remis spielen.
Bayer 04 hat von den letzten 25 BL-Spielen keines verloren. Sehr unwahrscheinlich, dass sie von den letzten neun Spielen 3 verlieren.

Verstehe ich nicht: in Jahren als Bayern 8 und 10 Punkte vorne lag, haben sich die Presse und TV überschlagen, wie langweilig die BuLi geworden ist.
Jetzt weigert sich eine Mannschaft überhaupt zu verlieren und schon finden es alle spannend?
Versteh ich nicht!

weil es nicht fcb ist.
ich persönlich finds gut.
so wird’s in den europäischen wettbewerben nicht nur auf fcb ankommen. für schland natürlich. sprich Uefa 5-jahres wertung.

Richtig genau so muss gedacht werden in Europa der deutsche Verein ist da wichtig, egal wer auch wenn ich den Verein nicht leiden kann bin ich für jede deutsche Mannschaft in Europa

Bist du echt so hohl?

wie du?

🤣😂🤣

ob 2-0 oder 8-1. kann auch nen glücklicher 1-0 Sieg sein.
Ganz nach Kalle: “Am Ende des Tages”, zählen die Pkt. Und es gibt für beide Ergebnisse 3 Pkt.

Haben wir uns dafür interessiert wenn Dortmund mal besser gespielt hat?
Also mich hats nicht gejuckt. Wir sind diese Rolle nur nicht gewohnt (:

Trendwende? Man hat doch auch vorher Zuhause gewonnen, außer Bremen, die auf Konter spielten. Rom ist mittelmäßig 9.er und Mainz spielt 1vs1 über den Platz, dümmer geht kaum. Das gute ist nächste 3 sollten auch locker 9 Punkte sein. Dann wird man sehen ob es wirklich nachhaltig war.

Trendwende, es waren 2 Spiele gegen schwache Gegner!

Was soll lev das auch tangieren? Fast in jedem spiel bekommt der gegner ne rote karte und stabil sind sie auch. Nicht mehr so schön wie zu saisonbeginn aber zum gewinnen reichts. Glaub nicht das die jetzt auf einmal 4 spiele verlieren bloß weil wir mal wieder ein paar spiele gewinnen sollten. Sorry, der zug ist abgefahren…..

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.