Fußball News

Europas bester Torjäger: Harry Kane zieht der Konkurrenz davon!

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane trifft derzeit wie am Fließband. Mit seinem Dreierpack am vergangenen Wochenende gegen Mainz hat der 30-jährige Bayern-Stürmer seinen Vorsprung im Golden-Shoe-Ranking weiter ausgebaut.



Mit dem Golden Shoe kürt die UEFA jährlich den erfolgreichsten Torjäger einer Saison. Auch wenn Kane schon seit geraumer Zeit und zu den besten Stürmern der Welt gehört, konnte der Engländer diese Auszeichnung bis dato noch nie gewinnen. In dieser Saison hat der Bayern-Stürmer allerdings hervorragende Chancen, dies zu ändern.

Kane kommt in der laufenden Saison auf 30 Treffer in 25 Bundesliga-Spielen für die Bayern. Damit führt der FCB-Star nicht nur die Torjägerliste in der Fußball-Bundesliga an. Der Star-Neuzugang der Münchner belegt aktuell mit 60 Punkten auch den ersten Platz im europaweiten Golden-Shoe-Ranking.

Sollte Kane seine aktuelle Torquote (1,2 Treffer pro Spiel) aufrechterhalten, hat er nicht nur gute Aussichten den Bundesliga-Rekord von Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (41 Treffer) zu brechen, sondern wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch den goldenen Schuh abstauben. Zum Vergleich: Erling Haaland hat sich diesen im Vorjahr mit 36 Toren (72 Punkten) gesichert.

Martinez jagt Kane, Guirassy in den Top 3

Der Norweger liegt in der aktuellen Saison mit 18 Toren (36 Punkten) derzeit “nur” auf dem 7. Rang. VfB-Knipser Serhou Guirassy kommt auf 21 Tore (42 Punkte) und belegt damit den 3. Platz, gemeinsam mit PSG-Superstar Kylian Mbappe.

Kane-Verfolger Nummer 1 ist aktuell Lautaro Martinez von Inter Mailand. Der Argentinier hat bis dato 23 Treffer auf dem Konto (46 Punkte).

Beim Golden Shoe werden nur Spieler berücksichtigt, die in einer europäischen 1. Liga spielen. Zudem gibt es eine Gewichtung der Tore, welche sich anhand der Stärke der Liga orientiert. Der Faktor richtet sich nach der Platzierung des Wettbewerbes in der UEFA-Fünfjahreswertung. Heißt im Klartext: Für einen Treffer in einer der Top 5 Ligen gibt es zwei Punkte. Für einen Treffer in der norwegischen Liga gibt es indes 1,5 Punkte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erling wer??? 😉

Na dann gibt es für uns Bayern Fans doch einen Titel und einen Pokal zum Hochhalten, den goldenen Schuh.
Zumindest besser als die goldene Ananas 😁😁
Ich würde es dem Hurrrikane so was von gönnen…… Geiler Typ….geiler Charakter und schon gar kein Angeber, Poser oder Möchtegern Social Media Influencer…

Ja bester Kauf in den letzten Jahren…👍

Last edited 4 Monate zuvor by Raschkey

Der brauch sich eh keine sorgen machen, von wegen kane fluch, nächste saison holt er mindestens das double mit dem FCB…..

Wird nicht mehr lange dauern und dann zählen tore in der bl auch nur noch 50%….. 🤣😂🤣

Na und?

Seine Tore sind nix wert, da sie nie in alles oder nichts spielen fallen.
Deshalb hat der Looser noch nie einen Titel gewonnen, wird er auch nie. Und Bayern auch nicht solange Kane da ist

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.