FC Bayern News

Araujo-Deal: Bayern planen keine XXL-Investition in der Abwehr

Ronald Araujo
Foto: IMAGO

Ronald Araujo ist weiterhin ein heißes Thema beim FC Bayern. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner im Sommer einen neuen Anlauf bei Araujo wagen könnten. Wie nun bekannt wurde, ist der deutsche Rekordmeister allerdings nicht bereit zu tief für den Uruguayer in die Tasche zu greifen.



Mit Matthijs de Ligt und Eric Dier scheint Thomas Tuchel sein neues Stammpersonal für das Abwehrzentrum gefunden zu haben. Der Niederländer und der Engländer sind aktuell gesetzt. Minjae Kim und Dayot Upamecano müssen sich mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.

Wie es im Sommer in der Bayern-Defensive weitergeht, ist offen. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach es auch in der Abwehr zu einem personellen Umbruch kommen könnte. Vor allem Upamecano gilt als potenzieller Verkaufskandidat. Der Franzose könnte unter Umständen von Ronald Araujo vom FC Barcelona ersetzt werden.

Araujo hat es derzeit nicht eilig

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg steht Araujo nach wie vor auf der Liste des FC Bayern, auch wenn dieser als Tuchel-Wunschspieler gilt. Interessant ist jedoch: Die Münchner planen keine teuren Verpflichtungen für die Innenverteidigung, so Plettenberg. Sollte man keinen Innenverteidiger im Sommer verkaufen, erscheint ein Araujo-Transfer sehr unwahrscheinlich.

Der uruguayische Nationalspieler hat vergangene Woche betont, dass er sich in Barcelona sehr wohlfühlt. Wo seine sportliche Zukunft liegt, ließ der Defensiv-Allrounder allerdings offen. Nach Informationen von Sky hat es Araujo derzeit nicht eilig, seinen Vertrag bei den Katalanen zu verlängern. Dieser läuft noch bis 2026. Zudem hängt vieles vom neuen Trainer ab.

Auch die finanzielle Situation bei Barça könnte am Ende eine entscheidende Rolle in der Causa Araujo spielen. Der Klub ist nach wie vor hoch verschuldet und ist faktisch auf Spielerverkäufe im Sommer angewiesen. In Spanien machten zuletzt Meldungen die Runde, dass Barcelona ab einer Ablöse von 100 Millionen Euro durchaus gesprächsbereit wäre bei Araujo.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn man araujo für viel Geld holen würde und Jonathan Tah übersehen würde, ist man doch selber schuld.

Ist auch zu viel für Araujo
Damit hat sich auch Antonio Silva erledigt der ähnlich viel Kosten soll
Man Brauch das Geld für Einen Mittelfeldspieler und evtl Hernandez/Frimpong oder anderen Kandidaten auf außen

Man sollte über grimaldo nach denken

DER URU PASST NICHT ZUM FCB UND ER WILL AUCH BARCA NICHT VERLASSEN.
UPA VERKAUFEN UND DAFÜR TAH HOLEN

12O Mio für Tah😂
Was rauchst du Wipf?

IM OBEREN STÜBERL STIMMTS BEI DIR NICHT (120 MILLIONEN FÜR TAH BEI EINER FESTGESCHRIEBENEN ABLÖSESUMME VON 18 MILLIONEN)

woarum schreist soa? hoast du woas auf die Oahrn kriagt?

Seit Wochen nervst Du

Der sitzt in Herne, Lüdenscheid oder Oberhausen, hat seit dem letzten Spieltag der Vorsaison einen bleibenden Schaden und das äussert sich halt auf diese Weise.
Ansonsten ist er meistens harmlos und schaut den Wolken zu. Meistens lächelt er sogar.

Warum wieder viel Geld 💰 in die Hand nehmen ? Tarek Buchmann ist ein vielversprechendes Talent, dem man mal ranführen sollte ! Tah ist meiner Meinung nach,viel zu überbewertet ,letzte Saison ist er noch über die eigenen Beine gestolpert, deshalb auch nicht die evtl.aufgerufene Ablöse zu hoch !

Und Tarek Buchmann ist nur verletzt ! Ein Invalide in dem jungen Alter! Würde Tah und Frimpong holen, haben beide eine Austiegsklausel !

Bei Buchmann hab ich etwas Sorge, dass der Sportinvalide wird.

Grundsätzlich muss man trotzdem nichts Verrücktes machen. Weil man mit Dier zumindest für den Moment einen Glücksgriff gemacht hat.
Funktioniert super neben de Ligt.

Selbst wenn man entweder Kim oder Upa abgibt, hat man jeweils den anderen noch.
Eigentlich braucht man einen Nummer4-Innenverteidiger. Keinen 80-100-mio-Spieler.

Möglicherweise könnte das sogar Stanisic sein.

Wir ham wichtigere Baustellen, für die wur das Geld brauchen.

Stimmt! Absolut überbewertet!!

Wenn wir dann endlich einen sehr guten Trainer haben, der vorhandene Spieler BESSER macht, brauchen wir nicht viel investieren….😉

das ist ja auch das Erfolgsgeheimnis der anderen großen, die haben gute Trainer und geben deshalb nicht viel Geld für Spieler aus, richtig?

Warum nicht Tah? Der soll eine 20 Millionen Ablösesumme haben. Vielleicht wird es Zeit für Upamecano sein Glück bei einem anderen Club auszuprobieren. Vllt in der Premiere League oder bei PSG

Einfach versuchen Cubarsi zu holen für 10mio wäre das ein so starker Transfer!

Upa muss weg dann sehen wir

Entscheidend ist der Transfersaldo: Araujo oder Silva minus Upamecano

Thiaw statt Upa

DER IST DOCH GERADE BEI JN IN DER N11 RAUSGEFLOGEN

Ja er war lange verletzt. Davor hat er fast jedes Spiel 90 min bei Milan gemacht. Wahrscheinlich jetzt ein optimaler Zeitpunkt für einen Kauf.

Mir erscheint der Artikel plausibel. Zuerst muß man einen IV verkaufen. Wie für die meisten hier wäre das für mich Upa. Sollte man für ihn ca den MW erzielen von 55 Mio bspw von PSG, könnte man einen Ersatz holen. Da wir aktuell MdL, Dier und Kim haben, die auch funktionieren und wir noch Stani ab Sommer als Update haben für beide Verteidigerpisitionen rechts, wäre für mich allerdings erste Wahl dann bspw Jarrad Branthwaite von Everton. Der Junge ist 1,95 m ,richtig gut aktuell und erst 21 Jahre. Und vor allem ist er Linksfuss. Hat bereits einen MW von 30 Mio. Habe ihn 3 mal gesehen und er würde als 4. Stammkraft mit seinen Skills und seinem linken Fuß super passen. Dier hat vielleicht noch 2 Jahre auf hohem Niveau. In der Zeit könnte er reifen und wäre eine Investition in die Zukunft. Es gibt wirklich nur sehr wenige Linksfüsse in der IV ,die auch gut sind. Hier mal ein Link zu seinem Profil.
https://www.transfermarkt.tv/jarrad-branthwaite/profil/spieler/661053
Ansonsten gefällt mir auch sehr gut der 22jährige Thiaw ,der gerade bei Mailand spielt. Aber wäre eben wieder Rechtsfuss. Und MdL ist mit 24 noch jung und spielt rechts in der IV aktuell. Dier meist links.

Und Tah ist kein schlechter und ein guter Mentalitätsspieler. Hat sich gerade in diesem Jahr sehr stabil gezeigt und sich stark entwickelt. Mit ca 36 km/h auch aktuell der schnellste IV in der BuLi. Und mit 18 Mio auch nicht teuer. Aber er funktioniert bei Leverkusen super als Mittelspieler in der 3er Kette in der IV. Wie er rechts in einer 4er Kette spielt,werden wir bald sehen in der N11. Aber eigentlich haben wir da MdL und als Ersatz noch Kim und bald auch Stani. Er macht nicht wirklich Sinn. Branthwaite schon. Und er wäre auch jung genug um seinen MW noch erheblich zu steigern. Wenn man ihn für 30 bis 40 Mio von Everton bekäme und dafür Upa abgeben würde,hätte man sogar einen Überschuss und das Problem mit dem fehlenden Linksfuss gelöst. Von Dier könnte er viel lernen und ihn dann ablösen. Er kann links spielen in der IV in 3er und 4er Kette.

Pau Cubarsí wäre z.b. keine teure Investition wenn man es rechtzeitig versucht.

Da bin ich sofort dabei. Der junge Mann hat viel Potential. Für Araujo dagegen kann ich mich nicht begeistern, auch wenn er “nur” 30 oder 40 Mio kosten würde.

Der wird nicht von Barca weggehen keine Chance.

Natürlich werden die Bayern keinen XXL Transfer tätigen. Es wird auch keinen großen Kaderumbruch geben. Wenn man das gewollt hätte, wäre Tuchel auch in der nächsten Saison noch Trainer. Sarr und Choupo gehen. Dann eventuell noch Davies und ein Mittelfeldspieler. Dafür werden ein Stamm LV, ein Stamm ZM und 2-4 Kaderspieler kommen, inklusive Stanisic. Man wird einen Trainer suchen und finden, der Bock auf diese Mannschaft hat.

Frage an den Trainerbewerber : Wie finden Sie diese Mannschaft? Antwort : Toll, ich bin begeistert. Naechste Frage : Haben Sie Bock auf diese Mannschaft? Ja, ich will nichts anderes. Das ist das Beste, was ich je als Mannschaft hatte. Nichts anderes wollte ich und die Titel sind damit praktisch schon eingetuetet. Der Interviewer : Abgemacht. Sie sind es. Man einigt sich rasch ueber Kleinigkeiten wie das Gehalt und der Bewerber versichert, dass er schon immer nur zum FC Bayern, zum besten Verein ever, wollte. Taschentuecher wurden gereicht. Zum Schluss folgte ein allgemeines Unverständnis, dass der Vorgänger mit diesem Potential nichts auf die Reihe brachte. Dem Trainer wurde abschließend seine Mannschaft ohne Sarr und CM, weitere Aenderungen wuerden die Besitzstaendler verärgern und seien sportlich nicht noetig, präsentiert und der Wunsch nach mindestens 2 Titeln verdeutlicht, besser 3. Er habe woechentlich mindestens einmal den Patriarchen zu konsultieren und um Rat zu fragen. Dieser erhaelt rechtzeitig die geplante Aufstellung. Der Trainer erklaerte, es sei fuer ihn selbstverständlich und eine Ehre, die Legende Hoeness, fuer ihn ohnehin der Allergroesste und Weiseste, um den geschätzten Rat zu bitten. Man trifft sich mit der Sportbild, die ihre Zustimmung bekundet. Fuers Erste jedenfalls und solange der Trainer sich medial entsprechend verhält. Nach 5 Monaten entwickelt der Trainer eigene, hoechst sonderbare, Vorstellungen, sogar Spielerforderungen und verärgert damit die Leitspieler. Zudem vergisst er immer wieder die Konsultation des Patron. Offensichtlich ist ihm seine Rolle nicht klar oder er bricht leicht verzweifelt aus. Die “Experten” auf Inside erkennen, Schnellmerker, die sie sind, fehlende, d. h eine nur vorgetäuschte Empathie. Nach Ueber – Bande – Konsultationen auch mit der vorher aktiven Sportbild einigt man sich darauf , dass der Trainer leider doch nicht passt. Ff.

…auf den Punkt gebracht…👍👍👍

🤔 Als hätte es das schon mal gegeben

Araujo zum 17ten!
Was ist los mit euch, dass man die gleiche Aussage 15 Mal wiederholen muß?
Glaubt ihr wirklich daran, dass das eure Leser thrilled?

Jawohl 120 Mio. für einen Spieler zahlen der noch 1,5 Jahre Vertrag hat und einen MW von
25 Mio. hat das nenn ich mal Wirtschaftlich. Wipf wenn bei Bayern fürs Spieler kaufen und verkaufen zuständig wäre dann wäre der FC Bayern im Jahr 2025 Bankrott und muss in die 4.Liga absteigen.
Hör aufzu trinken der Spiritus ist nicht gesund.

Lasst Wipf in Ruhe. Die Kommentare zeugen von fundiertem Fachwissen. Einer der wenigen Lichtblicke.

Wenn sich keiner verkaufen lässt,dann gibt es keine großen Neuzugänge.Wenn Bologna dann noch Zirkzee verkauft,dann machen wir vielleicht ein Transferplus😂😂😂

Bayern Will nicht in die Abwehr investieren?
Aber Titel gewinnen. 😂 😂
Mit der Abwehr unmöglich!
Zeigt wieder die Inkompetenz der Bosse.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.