FC Bayern News

Streich zum FC Bayern? Experte gibt Einschätzung ab

Christian Streich
Foto: Getty Images

Nach der überraschenden Ankündigung von Christian Streich, den SC Freiburg zum Saisonende zu verlassen, kochen die Gerüchte um seine Zukunft hoch. Während einige Fans träumen, ihn in der Rolle eines Trainers bei einem Top-Klub wie dem FC Bayern München oder sogar als Bundestrainer zu sehen, glaubt Kult-Kommentator Marcel Reif nicht an eine derart intensive Rolle des gebürtigen Badeners.



In der BILD-Sendung “Reif ist live” äußerte sich Marcel Reif deutlich zu den Zukunftsaussichten Streichs nach seinem angekündigten Rücktritt im Sommer: “Ich glaube die große Bühne ist für ihn erledigt.” Reif betont damit, dass die enormen Anforderungen und der Druck, der mit der Leitung eines Top-Klubs oder der Nationalmannschaft einhergeht, möglicherweise zu viel für Streich sein könnten.

Bereits im Oktober sagte der Noch-Freiburg-Trainer in einem Interview mit 11 Freunde vielsagend: “Ich spüre, dass ich älter werde. Die Kraft schwindet, es ist nun mal absehbar.”

Zuletzt gab es Gerüchte um Christian Streich, dass er ein Kandidat für den Trainerposten bei den Münchnern ab Sommer sein könnte. Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß offenbarte bereits in der Vergangenheit, dass der Verein Streich als potenziellen Cheftrainer in Erwägung gezogen hatte. Zudem sagte Hoeneß über den 58-Jährigen in einem Interview: “Den liebe ich.”

Belastung in München zu hoch?

Trotz dieser hohen Anerkennung in München bleibt Reif skeptisch gegenüber der Möglichkeit, Streich in einer derart stressigen Position zu sehen. Er glaubt nicht an eine Zukunft Streichs beim FC Bayern und rechnet eher mit einer Auszeit des Trainers oder einer Rolle mit weniger Verantwortung.

Die Zukunft des Traineramtes der deutschen Nationalmannschaft ist ebenfalls ein heißes Thema. Der Vertrag des aktuellen Bundestrainers Julian Nagelsmanns endet nach der Europameisterschaft im Sommer. Während Gerüchte kursieren, dass Nagelsmann möglicherweise in den Vereinsfußball zurückkehren könnte, glaubt Reif auch nicht an eine Übernahme durch Streich: “Und Bundestrainer wird es einen anderen geben. Ich glaube nicht, dass es ihn auch noch so fürchterlich reizt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht, die „Labertante“ will ich nicht beim FC Bayern München sehen … 😉
Moralische Bevormundungen aus der Fußballblase heraus, halte ich für extrem grenzwertig, vor allem aus einer selbstgefälligen Position heraus.
Nein, Danke! 👍

Sehe ich auch so. Streich passt überhaupt nicht nach München zum FCBayern! Das wäre spätestens nach einem halben Jahr vorbei!
Ist vllt eine nette Vorstellung von Romantikern. Ansonsten halte ich das für eine Schnapsidee. Hat doch auch gar keine Erfolge vorzuweisen! Welche Titel hat denn Streich?🤔

Soviel Titel wie z.B., bisher Alonso😂
Halte es auch für unwahrscheinlich, dass er zum FCB kommen könnte und glaub auch nicht, dass dies ein Ziel von Ihm wäre…Den Titel “Guter Trainer” aber rein an Titeln festzumachen ist Quatsch! Denke man muss jetzt nicht detailliert aufführen, welch gute Arbeit und vor allem, mit welchen Mitteln, er in Freiburg geleistet hat.

Was haben uns die Titel und früheren Erfolge von Ancellotti denn gebracht?

Ab wann zählt denn etwas als Titel oder Erfolg für dich? Reicht Usbekische Pokalsieger oder muss es mindestens rumänischer Meister sein? Belgischer Pokalsieger noch ok?

Ist französischer Meister mit dem Kader von PSG in einer Liga ohne Konkurrenz mehr wert, als mit 1/10 des Etats den SC Freiburg trotz permanenter Abgänge der besten Spieler seit zig Jahren mit attraktivem Fußball immer mal wieder ins internationale Geschäft zu führen, trotz des niedrigsten (Ausnahme Union Berlin) Etats aller Top 10 Mannschaften der BL?
Die “Argumentation” mit Titeln ist einfach absurd.

Noch mehr Wokes Gelaber, nein Danke.

meine Güte! Vieles kann passieren aber das ist sowas von abwegig

Alonso oder mit Abstand auch de Zerbi kann ich mir gut vorstellen. Alle anderen Trainer nicht.

Ich glaube auch an einen DER BEIDEN, da, Kloppo ja wohl nicht zur Verfügung stehen wird.

Ich würde es definitiv feiern

Um darauf zu kommen, dass Chr. Streich eher kein Bayern Trainer werden wird, muss man kein “Experte” sein. Da reicht der gesunde Menschenverstand.

Wir brauchen keinen links-grünen D_eppen in München.

Wir brauchen auch keinen A.rsch als Bayern-Fan… 😜

Aber, aber…
Der Einzige in Muenchen duerfte er aber dann nicht sein. Auch nicht im Verein. Allerdings ist er zwar gruen, aber nicht bourgeois.

Ein neunmal kluger Schullehrer, der, wenn gar nichts mehr geht, die rot-grüne Keule raus holt. Was das Politgelaber von ihm in den Pressekonferenzen soll ist auch sein Geheimnis.

Hama eh scho gnua….

Den versteht doch keiner in München. Der kann nur Freiburg, sonst war er doch noch nirgends. Mit dem Verein käme Streich nie klar, das ist drei Nummern zu groß für ihn.

Wo war denn Xabi Alonso bisher? Aber im Grundsatz geb ich dir recht. Streich und FCB, das würde nicht passen. Das dürften aber auch beide Seiten wissen und deshalb ist das m. E. kein Thema.

Das wäre ein Überraschung, Uli wollte ja schon mal holen ..

Als was?

Das passt kein bisschen.
Streich hat selbst gesagt, dass er eine Pause benötigt.
Zudem hat daß in Freiburg vorallem deshalb so gut funktioniert, weil die Erwartungen nicht so hoch waren und er dort eben in Ruhe arbeiten konnte.

Beim FCB wäre das komplette Gegenteil der Fall.

Wenn überhaupt dann sehe ich ihn nach einer Pause beim DFB, falls daß überhaupt passt.

Streich hat bestimmt keinen bock auf unsre ganzen bling-bling möchtegern diven… abgesehen davon würd ichs ihm aber zutrauen und wär bestimmt interessant….

Würd mich totlachen wenn Streich der nächste Champions League Sieger Trainer würde. Käme aber mit seiner offenen Art auch bei Bayern München an. Offen, bescheiden nicht überheblich ist stets auf dem Teppich geblieben empathisch vorallem auf der PK zum Tod von Franz Beckenbauer. Da hat er mir mit dem was er gesagt hat einfach umgehauen im positiven Sinne. Dann könnte er ja mit seinen früheren Idole wie KHR und UH fachsimpeln und Schafkopf spielen

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!