FC Bayern News

Vertragspoker mit den Bayern: Gerüchte spielen Musiala in die Karten

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala ist trotz seines jungen Alters absoluter Leistungsträger beim FC Bayern und gilt als das Gesicht einer goldenen Zukunft des deutschen Rekordmeisters. Zuletzt gab es jedoch vermehrt Berichte um einen möglichen Bayern-Abschied. Sind diese Gerüchte etwa nur Mittel zum Zweck? 



Beim 5:2-Sieg der Bayern gegen Darmstadt 98 war Jamal Musiala einmal mehr der beste Spieler auf dem Platz. In der Partie am Samstag glänzte er mit zwei Toren, einer Vorlage und etlichen gelungenen Dribblings. Schon in den vergangenen Wochen war eine klar aufsteigende Formkurve bei Musiala zu erkennen. In den letzten drei Bundesligaspielen gelangen dem Youngster vier Tore und drei Assists.

Wenig überraschend soll eine Vertragsverlängerung mit dem DFB-Nationalspieler – neben der Trainersuche – derzeit höchste Priorität bei den Münchner Verantwortlichen genießen. Der Vertrag Musialas läuft zwar noch bis 2026, zuletzt waren jedoch Gerüchte aufgekommen, dass der Edeltechniker einen Wechsel anstreben könnte.

Nutzt Musiala die Gerüchte zu seinem Vorteil?

Wie das katalanische Portal El Nacional vermutet, könnte Musiala die Gerüchte rund um seine Person als Druckmittel im Vertragspoker mit den Bayern-Bossen nutzen wollen. Konkret nennt das Blatt die Berichte über einen möglichen Wechsel zu Real Madrid.

Demnach habe Musiala “nie daran gedacht, in der Hauptstadt Spaniens zu landen.” Einerseits glaube er nicht, dass er bei den Königlichen die tragende Rolle erhalten könne, die ihm vorschwebt. Andererseits habe er nie vorgehabt, die Bayern tatsächlich zu verlassen. Vielmehr gehe es Musiala darum, die eigene Verhandlungsposition zu stärken.

El Nacional geht sogar noch einen Schritt weiter und behauptet, der 21-Jährige sei mit dem bisherigen Angebot der Münchner unzufrieden. Angeblich wolle Musiala zum zweitbestbezahlten Profi hinter Harry Kane aufsteigen. Die im Sommer anstehende Trennung von Thomas Tuchel wird indes als weiterer Grund für einen Verbleib in der bayrischen Landeshauptstadt angeführt.

Transfer-Experte Fabrizio Romano hatte zuletzt berichtet, dass die Chefetage des FCB erst in den kommenden Wochen konkrete Verhandlungen mit Musiala führen möchte. Neben einer Gehaltserhöhung soll der Spieler vor allem Wert auf die sportliche Perspektive in München legen- dazu zähle insbesondere die Konkurrenzfähigkeit in der Champions League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Angesichts seiner Leistungen kann ich ihn verstehen

Alles Gerüchte von außerhalb. Von Musiala habe ich bisher weder gehört, dass er weg will, noch dass er wie Davies um ein überhöhtes Gehalt pokert.

Man wird bei Musiala schon tief in die Tasche greifen müssen, aber wenn man ihn dafür bis 2029 bindet ohne Ausstiegsklausel, dann sollte man das tun. Der Junge hat seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und wird immer wertvoller.

Sehe ich auch so.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Von Davies hast du also gehört wieviel
Gehalt er will? Oder sind das vielleicht einfach gleichermaßen Gerüchte?

Das stimmt. Und auch wenns immer keiner hören will: Bei Musiala wird man finanziell in anderen Dimensionen denken müssen.

Musiala wird sich nicht 6 Jahre lang an einen Vertrag binden, der jetzt im Moment, wo er 21 Jahre alt ist angemessen oder scheinbar gut ist. Wie du sagst -er ist mit seiner Entwicklung nach lange nicht fertig. Man wird als Verein ins Risiko gehen müssen, und ihm einen Vertrag anbieten, der auch in 3 Jahren noch für ihn passt. Sonst wird er nicht verlängern.

Ich stelle ihn noch nicht auf eine Stufe mit Weltklassespielern. aber man sollte schon sehen, dass z.B. Mbappe aktuell 72 Mio verdient. Haaland verdient angeblich 51 Mio.

Ich habe da einfach bedenken, dass man ihn für 18-20 Mio verlängern kann.
Wie geagt: vermulich muss man in anderen Dimensionen denken.

Wie die Headline schon sagt: Gerüchte!

Ist das nicht bei Bayern immer so, dass kurz vor Vertragsverhandlungen auf einmal alle Weltclubs hinter den Spielern her sind!?
In dem Fall würde es aber Sinn machen.
Gnabry zum Beispiel müsste ja dann kein Problem haben einen neuen Verein zu finden. Da waren auch einige Dickfische damals dran….

Hab gehört Man City bietet ihm 105 Mio. Britische Pfund für 5 Jahre

In dem Moment wo bekannt wird, dass Alonso der neue Coach ist, wird alles andere von alleine laufen. Dann wollen alle bleiben….

alonso wird nicht unser trainer; wer tut sich das an?