FC Bayern News

Neuer-Einsatz gegen BVB so gut wie ausgeschlossen

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Aktuellen Meldungen zufolge werden die Münchner im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund auf ihren Kapitän Manuel Neuer verzichten müssen.



Ausgerechnet vor dem Klassiker gegen Borussia Dortmund plagt sich der FC Bayern mit personellen Problemen herum.

Mit Manuel Neuer, Harry Kane und Aleksandar Pavlovic sind drei FCB-Profis angeschlagen von der Länderspielpause nach München zurückgekehrt.

Wie die BILD berichtet, sieht es vor allem bei Neuer nicht gut aus. Der 37-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen und konnte diese Woche nur individuell trainieren. Laut dem Blatt ist ein Einsatz am Samstag beim Spitzenspiel gegen den BVB “so gut wie ausgeschlossen”.

Kane scheint rechtzeitig fit zu werden

Auch bei Youngster Aleksandar Pavlovic wird es nach Informationen der BILD nicht reichen. Der 19-Jährige musste die DFB-Länderspielreise aufgrund einer Mandelentzündung absagen. Der Mittelfeldspieler absolvierte am Mittwoch erste Laufrunden.

Bei Top-Torjäger Harry Kane sieht es indes deutlich besser aus. Der 30-Jährige steht nach seiner Sprunggelenksverletzung unmittelbar vor einer Rückkehr auf den Platz. Der Stürmer stieg heute wieder ins reguläre Teamtraining ein, konnte diese aber nicht komplett absolvieren.

Dennoch hat der Angreifer gute Chance, bis zum Wochenende rechtzeitig fit zu werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

De Harrie is a Spuiler wie a Spuiler sein muss. Erhalt zwo Füß, er kann Köpfen uand hat a Nasen. Er muss spuiln.

Spülen?

Oida, wennst koa Bairisch sprecha kannst, dann lassts as hald einfach

Du bist a Stinkmorcheln

De Harrie? Haben wir kurzfristig ein Belgier verpflichtet?

Gegen den BVB kann man auch Ulle ins Tor stellen neuer sollte gegen Arsenal zu 💯 fit sein CL ist wichtiger

Neuer hat fertig. Lasst den Neuer zuhause. Gegen Dortmund und für die EM ebenfalls. Nübel für die nächste Saison Nummer 1. EM mit ter Stegen.

Genau so sieht es aus! Jede Zeit hat ein Ende!!!

Wie oft habt ihr Neuer beerdigt und wie oft ist er zurückgekommen und hat bewiesen, dass es in Deutschland keinen besseren TW gibt?

Ter Stegen?!!! Hast du das Spiel vom Dienstag gesehen? Er war soooo unsicher! Zum Glück war die Abwehr sehr gut.  

Und mit dem Ball am Fuß, gibt es Abwehrspieler die nicht so gut sind, wie Neuer!

ULE SPIELT GEGEN DEN BVB UND MANU GEGEN ARSENAL WENN PAVLO NOCH KRANK IST SPIELT KONNY FERTIG

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.