FC Bayern News

Wird es heißer? Conte soll Bayern bereits Transfer-Wünsche schicken

Antonio Conte
Foto: Getty Images

Antonio Conte wird bei der Trainersuche des FC Bayern weiterhin als ernsthafte Alternative zu Xabi Alonso gehandelt. Er soll sich bereits mit einer Spielerliste an den Rekordmeister gewandt haben. Auf dieser steht angeblich auch ein Bundesliga-Stürmer.



Max Eberl wäre ein schlechter Sportvorstand, wenn er nicht für alle Situationen einen Plan B in der Tasche hätte. Das gilt selbstverständlich auch für die Trainersuche beim FC Bayern.

Die BILD berichtete zuletzt von drei konkreten Alternativen, die Eberl im Kopf hat. Eine davon soll Star-Trainer Antonio Conte sein.

Laut Sport BILD haben die Münchner sogar schon Kontakt mit dem 54-Jährigen aufgenommen haben. Der Vorteil: Seit seinem Aus bei Tottenham vor einem Jahr ist Conte vereinslos, wäre also ohne eine Ablöse zu haben.

Schon vor einigen Wochen wurde berichtet, dass sich der mehrfache Meistercoach den Job beim FC Bayern vorstellen könne. Der Journalist Fabio Santini ging bei TVPlay nun noch einen Schritt weiter. Demnach soll der frühere italienische Nationaltrainer sogar schon eine Wunschliste mit Spielern geschickt haben.

Conte wünscht sich Guirassy

Darauf steht angeblich unter anderem Stuttgarts Serhou Guirassy. Mit seiner Wahnsinns-Quote von 22 Toren in 20 Bundesliga-Spielen hat der VfB-Torjäger offenbar auch Conte auf sich aufmerksam gemacht.

Serhou Guirassy
Foto: Getty Images

Der FCB hat Guirassy schon länger im Visier. Zuletzt aber nahm der Rekordmeister dem Vernehmen nach Abstand von einer Verpflichtung. Ein geschätztes Gesamtpaket inklusive Gehalt und Beraterhonorar zwischen 70 und 80 Millionen Euro erscheint zu teuer für einen Spieler, der möglicherweise nur zweite Wahl hinter Superstar Harry Kane wäre.

Es ist also zweifelhaft, ob die Bayern Conte diesen Wunsch tatsächlich erfüllen würden. Der FCB wird erst einmal seine eigene Wunschliste abarbeiten. Und auf der steht Xabi Alonso als Trainer ganz oben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

I weiß vom Stadlfranz aus unserm Wirtshaus des de Murinho bereits a Edeka Einkaufszettel für sei ersten Arbeitstag hat übermitteln lassen.

Du bist einfach der beste! Bester Humor

Du bist nur zum 🤮🤮🤮.

Conte ist ein guter Mann mit Renomee. Er kommt in Frage, zumal er keine Ablöse kostet.
Ich würde aber Rangnick vor ihm sehen. Auch Emery würde ich vorziehen, insofern er eine günstige Ausstiegsklausel besitzt.

Man fragt sich, warum Conte überall im Ärger gegangen ist.

Die neue Einschätzung von Transfermarkt bezüglich des Marktwert des Kaders, da ging es deutlich abwärts. Es wird schwer für den FCB die Verkaufskandidaten zum gewünschten Preis los zu werden, wenn überhaupt die Kandidaten mit ihrem Verkauf einverstanden sind. Es kommen schwierige Wochen für den FCB.

Ja, weil natürlich bei Verhandlungen zwischen Proficlubs die Marktwerte von transfermarkt, die durch Schätzungen (und eigene Vorlieben) der Fans entstanden sind, welche in 99,9% der Fälle keinerlei Erfahrung im Profifußball haben, DAS ausschlaggebende Kriterium sind…

Falsch

Das ist ja der Kollege von Tuchel.😂😂

Oh nein schon wieder italiener . Wie trapatoni flaschen leer und ancelotti . Bitte kein conte. Dann lieber nagi !!

Ist schon richtig, mit italienischen Trainern beim FC Bayern war doch immer irgendwas. Funktioniert hat das nie. Dann wirklich Nagelsmann oder Rangnick, aber nicht das nächste
Abenteuer.

Conte = Entlassung nach 12 Spieltagen

Tuchel 2.0

Da kann TT AUCH BLEIBEN 🥱🤭

Der wird aber mit Handkuss zu einem Spitzenverein gehen.

Irgendeiner muss es ja werden. Und die Auswahl ist nicht so groß. De Zerbi und Conte sind sicherlich gute Trainer. Aber ganz ehrlich: für mich nach JN und TT klingen beide wie Rückschritt. Vielleicht will ja wirklich noch Zidane mit Ribery. Dann wäre wenigstens Glanz in der Hütte. Sollte Zubimendi und oder Gutierrez kommen, würde Zidane mit der Hälfte der Mannschaft schonmal französisch und spanisch reden können. Zaragoza würde am Training teilnehmen können und auch was verstehen. Und bei Englisch/deutsch müsste halt Ribery helfen. Auch nicht optimal aber sicherlich machbar. Aber eigentlich wären mir JN und Rangnick lieber. An JN glaube ich aber nicht nach so kurzer Zeit. Eberl wird es schon machen. Übrigens würde ich Guirassy als Verstärkung empfinden. Ab und zu als zweiter Stürmer und ein Update für den Notfall. Ca 70 Mio für 4 Jahre ist zwar viel Geld,aber auch nicht zuviel für den FCB. Wichtig ist,daß man bald Klarheit hat und das defensive MF verstärkt. Danach kommen die beiden Aussenverteidiger. Wir werden spätestens Anfang Mai wissen ob Kimmich und /oder Davies gehen. Mazraoui bitte abgeben zum MW von 30 Mio. Ist nur ein durchschnittlicher Spieler. Sollten beide gehen,dann bitte Frimpong und links Hernandez/Mittelstädt/Gutierrez holen. Sollten beide bleiben,wird wohl kaum etwas auf den AV Positionen passieren. Nur Stani kommt zurück und Mazraoui kann gehen.

Kann nicht Euer Ernst sein…

Bus parken und Catenaccio in der Bundesliga – das könnte sehr große Unterhaltung bieten mit Conte (bis er dann nach einer Saison wieder weg ist)
Wäre sehr wild mit 6er Kette und 2
Offensivspielern gegen Heidenheim daheim sich einzuigeln

Ein weiteres Puzzlestück passend zu Hoeneß Credo seitdem er wieder aus dem Knast raus kam “Liebling ich habe den Verein geschrumpft”

De Zerbi würde ich besser finden

Bei Conte wuerde die Lachsschnittchen Fraktion ( Sane, Gnabry, Kimmich) ganz schnell auf der Bank Platz nehmen wenn sie nicht spuren.
Emery/ Javi
Poch/ Mertesacker
Emery und Poch sprechen wohl nicht unsere Sprache – ergo muss Jemand ins Trainerteam der dolmtschen kann.

Ich weiß gar nicht was der ganze Blödsinn soll, der wird niemals Trainer vom FCB, eher geht die Welt unter.