FC Bayern News

Wie kann ich Bayern gegen Dortmund live im TV und Livestream sehen?

FC Bayern vs. BVB
Foto: IMAGO

Der FC Bayern trifft heute im Klassiker in der heimischen Allianz Arena auf Borussia Dortmund. Nach zwei deutlichen Siegen gegen Mainz und Darmstadt wartet nun der erste Härtetest nach der Länderspielpause auf die Münchner. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Das Topspiel zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem BVB wird von Pay-TV-Sender Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags zeigt, strahlt DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele aus. Für Kunden des Streaming-Anbieters besteht die Wahl zwischen TV und Livestream. Das Topspiel des 27. Spieltags wird im linearen TV bei Sky Sport Bundesliga 1 zu sehen sein.

Die Übertragung des Spiels beginnt eine Stunde vor Anpfiff, um 17.30 Uhr. Moderiert wird dieses von Sebastian Hellmann. Vor Anpfiff werden Julia Simic und Lothar Matthäus den Klassiker mit Hintergrundberichten einläuten. Als Streaming-Variante stellt währenddessen Wow das Spiel den Zuschauern zur Verfügung.

Bayern gegen BVB Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. Borussia Dortmund
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 27
  • Datum: 30.3.2024
  • Uhrzeit: 18.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 1

Tuchel über Dortmund: “Es wird ein offener Schlagabtausch”

Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den Dortmundern  sprach der Bayern-Coach von einer offenen Partie am Samstagabend: “Ich erwarte einen Gegner, der gewinnen will. Sie sind offensiv sehr flexibel in ihrem Angriffsspiel. Es wir eine offene Partie und ein offener Schlagabtausch, aber wir wollen natürlich gewinnen. Es kommen Spieler zurück, aber leider fallen schon wieder vier aus. Trotzdem ist eine gute Stimmung da. Wenn wir die nötige Kompaktheit zeigen, haben wir alle Möglichkeiten zu gewinnen.”

“Die Tabellenkonstellation ist natürlich so, die können wir nicht ändern. Wir können den Klassiker gewinnen. Spätestens bei der Einfahrt ins Stadion wird sich das so wie immer anfühlen. Es ist ein wichtiges Spiel mit großer Rivalität und Historie. Es wird keine Unterschiede geben,” führte der 50-Jährige weiter aus.

Vor dem Spiel Bayern gegen Dortmund live im TV und Livestream: So ist die Lage

Vor der Länderspielpause konnten sich die Bayern nach anhaltender Schwächephase wieder fangen. Am letzten Spieltag siegte man gegen Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 mit 5:2. Währenddessen konnte der BVB am 26. Spieltag mit 3:1 gegen Eintracht Frankfurt siegen.

Auch wenn sich der deutsche Rekordmeister wieder gefangen hat, stehen die Münchner weiterhin unter Zugzwang. Tabellenführer Bayer Leverkusen steht nach wie vor zehn Punkte vor den Roten, wodurch die Chancen auf den Meistertitel immer geringer werden. Die Luft wird für den FC Bayern im Meisterrennen langsam dünn, nur noch acht Spiele trennen die Werkself vom Bundesligatitel. Wenn die Bayern also weiterhin eine Chance auf die Meisterschale haben möchten, gilt es jeden Punkt mitzunehmen.

Nachdem man im vergangenen Jahr noch beinahe Meister wurde, müssen sich die Dortmunder in diesem Jahr lediglich mit dem kämpf um die Champions-League-Plätze beschäftigen. Aktuell steht die Mannschaft von Edin Terzic mit 50 Punkten auf Platz vier, RB Leipzig liegt jedoch nur einen Zähler dahinter. Auch die Dortmunder konnten sich trotz durchwachsender Saison in den letzten Wochen wieder fangen und mit ihren Ergebnissen überzeugen. 2024 gab es lediglich eine Niederlage für die Schwarz-Gelben.

Für die Bayern geht es am Samstag darum, dem BVB trotz guter Leistungen in den vergangenen Wochen die Grenzen aufzuzeigen. Zumindest in der Hinrunde gelang dies den Münchnern auch, als man auswärts souverän mit 4:0 siegte.

Voraussichtliche Aufstellungen bei Bayern gegen Dortmund:

  • FC Bayern: Ulreich – Kimmich, de Ligt, Dier, Davies – Laimer, Goretzka – Sane, Müller, Musiala – Kane
  • Borussia Dortmund: Meyer – Ryerson, Süle,  Schlotterbeck, Maatsen – Özcan, Can – Malen, Brandt, Adeyemi – Füllkrug
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.