FC Bayern News

Transfer im Sommer? Chris Führich traut sich Wechsel zum FC Bayern zu

Chris Führich
Foto: Getty Images

Chris Führich glänzt aktuell nicht nur mit seinen Leistungen beim VfB Stuttgart, auch mit seinen Kurzeinsätzen bei der Nationalmannschaft spielte sich der Flügelflitzer ins Visier des FC Bayern. Einen Wechsel nach München kann sich die neue Nummer 11 des DFB offenbar vorstellen. 



Berichte über ein Interesse des FC Bayern an Chris Führich vom VfB Stuttgart gab es in letzter Zeit mehrfach. Doch wäre ein Wechsel nach München vielleicht noch eine Nummer zu groß für den Neu-Nationalspieler?

Nach Informationen von Sky traut sich Führich selbst einen Wechsel nach München zu. Eine Einigung sei jedoch noch in weiter Ferne, erst einmal bräuchten die Bayern einen neuen Trainer.

Sollte der neue Coach allerdings auf einen Führich-Transfer drängen, könnte es demnach etwas werden mit einem Transfer des Offensivspielers an die Isar. Zunächst plant man beim FC Bayern laut des Berichts allerdings auf der linken Außenbahn mit Leroy Sané und Kingsley Coman.

Chris Führich zum FC Bayern? Effenberg ist skeptisch

Nicht alle sind unterdessen davon überzeugt, dass sich Führich beim deutschen Rekordmeister durchsetzen könnte. TV-Experte Stefan Effenberg riet dem Stuttgart-Profi zuletzt von einem Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt ab. Der ehemalige Bayern-Kapitän sagte bei t-online: “Er wird mit Sicherheit irgendwann den Schritt von Stuttgart zu einem dauerhaften Champions-League-Vertreter gehen, möglicherweise sogar zum FC Bayern” Effenberg richtete einen Ratschlag an Führich: “Für seine eigene Entwicklung würde ich ihm aber dringend raten, die Reise beim VfB noch eine Weile mitzugehen.”

Dass das durchaus sein könnte, ließ kürzlich VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bei Sky durchblicken. Auf die Frage, ob er mit einem Verbleib Führichs über den Sommer hinaus rechne, antwortete er: “Davon gehe ich aus!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gegenüber Sane ist sein Einfluss auf das Spiel , sowohl was die Spielintelligenz , die Durchschlagskraft, die Technik und die Mentalität sowieso größer als die von Sané. Und er ist noch entwicklungsfähig

Naja Führich ist “nur” zwei Jahre jünger, aber das Ding ist halt, das Sané sich nicht weiter entwickeln will, das kann man auch noch mit 28.

Ich glaube, der braucht sich hinter Gnabry und Sane nicht zu verstecken. Ein bisschen erinnert er mich mit seinem Spielstil an den jungen Karl Heinz Rummenigge.

Definitiv. Verstecken muss er sich vor unseren Jungs nicht.

Wieso verstecken? Gnabry und Sané verkaufen und Führich und Guirassy holen und mit Doppelspitze mal spielen. Müsste ein Transferplus, Gehaltseinsparungen und bessere Leistungen ergeben… 😜

 Und er ist noch entwicklungsfähig mit 27 Jahre ?????????????????????
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

🤣🤣 … das sagen nur Effe und seine Follower. Absolut richtig, wer es mit 27 nicht drauf hat, der …. du weisst schon … was Hänschen nicht ….

Das wäre nur ein weiterer Bankdrücker!

Bankdrücker: Führich mit 8 Mio Brutto vs. Gnabry (50% der Zeit verletzt und 18 Mio Brutto)

Ich wüsste, wen ich nehmen würde.

Mit dem Unterschied, dass Führich vermutlich dafür brennen würde, sein Bankdrücker Dasein zu beenden und den Stammspieler zu verdrängen.

Würde man dann vermutlich auch in den 20 Min Einsatzzeit sehen, die er bekäme.

Schaut euch bitte einfach das Video gegen den BVB vom 0:2 an und wie engagiert Gnabry da seinem Gegenspieler Ryerson folgt…Am Ende schiebt man das Davies allein in die Schuhe, aber Gnabry hätte das mit 20m mehr Laufleistung einfach verhindern können.

Das kann ich nur bestätigen. Also Gnabry ist einfach satt. Ihn sollte man definitiv ins Schaufenster stellen.

Im Gegensatz zu Sané ist Führich wenigstens Konstant und zuverlässig. Manchmal ein wenig risikobereit, was aber ja auch etwas gutes sein kann. Ich persönlich halte nichts mehr von Sané und würde ihn sofort gegen Führich tauschen.

Würde den gerne sehen in München

Sané wird mir hier immer zu schlecht gemacht.
Natürlich hat er zur Zeit hinsichtlich Effektivität keine gute Phase, aber er hat beim FCB

  • die meisten Torvorlagen
  • die zweitgrößte Laufstrecke
  • die meisten Sprints
  • die drittmeisten Tore
  • die zweitschnellste Geschwindigkeit

und er arbeitet defensiv oft sehr viel und läuft häufig Gegenangriffe ab.

Seine Körpersprache ist sicherlich verbesserungsfähig, jedoch habe ich trotzdem bei ihm immer das Gefühl dass er unbedingt gewinnen will.

Sanè ist auf jeden Fall ein Spieler, der Spiele für den FCB entscheiden kann und daher würde ich mich freuen wenn er beim FCB bleibt.

dem stimme ich zu 100% zu

Sane ist in der vierten Saison in München. Er spielt oft eine gute Hinrunde aber dann auch immer eine schlechte Rückrunde. In K.O.-Spielen der Championsleague taucht er immer völlig ab, da war er nie der Big-Game-Player. Das wird auch nichts mehr.

Führich hat 14 scorer Punkte, sané 19. Was andere stats angeht ist Sané auch überlegen aber klar, jeder ist besser als Sané.

Letzte Saison hatte er 7 scorer, davor 5.

Der ist ja mal richtig konstant, konstant schlecht.

Besser als Gaby….aber nur Ersatz..für CL muss mehr Qualität her

Wo spielt Gaby? In der Frauenmannschaft?

Überhaupt würden uns einige Spieler von Stuttgart und auch Leverkusen gut zu Gesicht stehen. Frimpong (wenn Kimmich gehen will und Mazraoui verkauft wird) , Palacios (falls Zubimendi nicht will), Tah (für Upa), Hincapie (gerade wichtig für die linke IV), Mittelstädt (wenn Hernandez nicht zu haben ist für annehmbare Bedingungen) ,Führich für Gnabry. Damit wäre uns schon sehr geholfen. Dabei wären als Abgänge neben Gnabry noch Davies, Goretzka, Upa, Mazraoui und Kimmich, wenn er selber will. Die Stimmung wäre gleich eine andere und wir hätten wieder etwas mehr deutsche N11 Spieler in unserem Kader. Für CM würde ich Guirassy holen oder auch Undav. Stuttgart wird es schwer haben seine Spieler zu halten. Bei Leverkusen wird es schon etwas schwerer werden.

Selbst ein Mentalitätsspieler wie Gosens würde uns guttun. Habe ihn öfter spielen sehen bei Union. Er sticht eigentlich immer heraus mit Einsatz, Konzentration, Laufbereitschaft und kann auch besser schiessen und vorbereiten als unser Davies. Will ja wohl im Sommer wieder weg von Union. Sucht Verein, der auch international spielt. Resoluter LV. Kann auch Schienenspieler. Wir brauchen Mentalitätsspieler. Gerne auch als Kaderspieler für die Breite.

Mann muss immer aufpassen Spieler nicht zu hoch zu bewerten nur weil sie eine überragende Saison Spielen. Ttotzdem gebe ich dir hier bei ein paar Namen definitiv recht. Gerade ein Palacios sehe ich als wirklich Top Option für uns.
Wie man Gosens in den Raum stellen kann weiß ich nicht 😂 Da fehlt es schon deutlich an Qualität mit Ball.

Führich hat eine Ausstiegsklausel für 20 Mio. Da darf man nicht lange fackeln. Vom Dauerverletzten Gnabry kommt nix mehr.

Ein Junger Spieler wie Führich währe mit Sicherheit eine Bereicherung für die Offensive!