FC Bayern News

Neuer Konkurrent für Bayern: Juve beobachtet De Zerbi

Roberto De Zerbi
Foto: Getty Images

Inmitten der Spekulationen um die Zukunft des Trainerpostens beim FC Bayern München taucht ein neuer, potenzieller Konkurrent auf dem Markt auf. Juventus zeigt laut Berichten Interesse an FCB-Kandidat Roberto De Zerbi, dem aktuellen Coach von Brighton & Hove Albion.



Juventus, das nach einer enttäuschenden Saison in der Serie A die Zukunft von Massimiliano Allegri überdenkt, hat seine Aufmerksamkeit offenbar auf De Zerbi gerichtet. Dem britische Newsportal HITC Football zufolge könnte der Italiener eine Schlüsselrolle in den Planungen des Turiner Klubs spielen. Dies könnte die Bemühungen des FC Bayern, De Zerbi für sich zu gewinnen, erheblich verkomplizieren.

Roberto De Zerbi hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als einer der aufstrebenden Trainer in Europa gemacht. Seine Arbeit bei Brighton & Hove Albion hat nicht nur in England, sondern auch international für Aufsehen gesorgt. Sein taktisches Verständnis und seine Fähigkeit, Teams zu entwickeln, haben den 44-Jährigen auf die Wunschliste vieler Topklubs gesetzt.

Bayern will Bundesliga-Dominanz zurückerobern

Der FC Bayern scheint nach der feststehenden Fortführung der Zusammenarbeit zwischen Xabi Alonso und Bayer Leverkusen sein Augenmerk verstärkt auf De Zerbi zu richten. Der Italiener soll in der Gunst der Bayern-Bosse weit oben zu stehen. Insbesondere Sportvorstand Max Eberl gilt als Bewunderer der Arbeit des Italieners. Neben dem Trainer von Brighton & Hove Albion gilt auch ein Comeback von Julian Nagelsmann als mögliche Option für die Bayern-Verantwortlichen.

Die Entscheidung über den nächsten Trainer des FC Bayern ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft des deutschen Rekordmeisters. Nicht nur die Wiederherstellung der Dominanz in der Bundesliga steht auf dem Spiel, sondern auch die Gestaltung einer Mannschaft, die wieder eine erfolgreiche Ära in München prägen kann. Eberl betonte die Wichtigkeit einer sorgfältigen Entscheidung, die idealerweise noch im April getroffen werden sollte. Doch mit Juventus im Rennen um De Zerbi könnten die Bayern gezwungen sein, ihre Strategie anzupassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schätze eher, Zidane geht zu Juve, de Zerbi hat aussichtsreichere Interessenten.

Ich hoffe, dass der FC Bayern schon erheblich weiter ist mit der Trainer suche als die täglichen Spekulationen. Da bekommt man ja schon Migräne wenn man da auf jeden Bericht ernsthaft eingeht.

Da hast du vollkommen RECHT!
Hoffentlich trügt uns unsere Hoffnung nicht…..

Können sie haben.

Was wollen wir mit einem Trainer, der bis jetzt irgendwelche Vereine auf zweitliga Niveau trainiert hat?

Augenscheinlich kennst Du weder den Trainer, noch seine Arbeit. Viel Meinung trifft also auf völlige Ahnungslosigkeit.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal….

Dann sag doch was er vorzuweisen hat!

Er hat mit einen schwachen Kader die Europa League erreicht.

Und was hatte Alonso vorher vorzuweisen genau gar nichts.

🤜🤛

@Martin…

Was hat denn Alonso trainíert, bevor er nach Leverkusen kam?

Eine Drittligamannschaft. Mit solchen Details darfst Du ihn nicht überfordern.

Du hast hier nichts wertschöpfendes beizutragen.

Die Mannschaft auf “zweitliga Niveu ” hätte letztes Jahr fast die Europa League gewonnen.

Also Quatsch sie haben sich für die Europa League Qualifiziert und das mit so einem Kader.

Strategie anpassen bin ich dafür, sofort den Teppich für Allegri ausrollen und den Flieger nach Turin schicken. Thanks Juve.

Wofür Du bist ist nicht interessant.

Kann ja sein, trotzdem hat Allegri mehr FCB-Format als so manch anderer Kandidat.

Soll doch der Zerbi hingehen wo er will, blos nicht zu Bayern.

Was hat dieser Trainer denn vorzuweisen?
1 Titel in der Ukraine ?!
Fast jährlicher Vereinswechsel – warum?

Nein danke, es gibt viel bessere Trainer, die zu uns passen.
Warum nicht Nageslmann, Ragnick, Conte oder Flick
Bitte nicht den “Mauermeister” Mourinho. Seeine Spielweise passt nicht zu uns.
Ggf. sollte man vielleicht doch mal bei Kloppo anklopfen.

Nagelsmann Ja
Rangnick nein bist du verrückt
Conte was sollen wir mit dem
Flick hat kein Bock auf uns
Klopp wie oft denn noch Klopp hat bereits gesagt das er nie in München landen wird.

Was für eine einfältige Einlassung zur Trainerbeurteilung.

Was hatte Alonso vorher vorzuweisen? Nichts. Du hast gar keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Was hat Nagelsmann denn vorzuweisen?
0-5 gegen Gladbach, aus gegen Villareal und ne Meisterschaft mit Bayern mit gerade knapp über 70 Punkten.

Und wieviele Titel hat Rangnick bisher gewonnen?

Der arme Don Jupp.. seit Wochen klingelt das Telefon mit ner Starnberger Nummer ununterbrochen…

Dürfte längst blockiert sein.

De Zerbis Jugendverein ist der AC Mailand.
Da fände ich einen Wechsel zu Juve doch schon kritisch.

Ich glaube da stehen unsere Karten gegenüber Juventus nicht so schlecht, auch wenn er so wieder in der Heimat Italien wäre.

Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne irgendwann den AC Mailand trainieren würde.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!